man müsste auch mal über den tellerrand hinaus schauen.hatte letztes jahr MOHAMMED TCHITE' vorgeschlagen.er stürmte für standart lüttich.schoss viele tore und wurde,wie erwartet am ende der saison nach anderlecht verkauft.waren glaub ich 3,5 oder 4 mio's.will damit nur sagen dass es in unsern nachbarländern eineige klasse stürmer gibt,deren ziel die bundesliga ist.und mit 2-3,5 mio's auch bezahlbar wären.belgische,französische oder holländische liga hat ;bei uns teilweise unbekannte gute junge stürmer.wie ein klaas jan huntelaar.oder kannte den einer bevor er zu ajax ging?ich würde jedenfalls keine 5 mio's für ne pflaume aus der 2. reihe eines durchschnittlichen bundesliga vereins ausgeben(guerrero,lauth oder dergleichen).ich vertraue aber auf HB und FF.sie werden bestimmt was zu weihnachten hervor zaubern(würd mich sehr über nen afrikaner freuen).also,erst man mindestens nen punkt in aachen und dann sehen wir weiter. ,-)
Ich gehe davon aus, dass HB in der Winterpause, trotz seiner Aussage, er wolle niemanden mehr holen, den Transfermarkt genau beobachten wird. Einen Knipser kann man unter Stars leicht ausmachen, aber die stärker der Eintracht war es in den letzten Jahren Rohdiamanten zu holen und diese preisgünstig als Verstärkung zu involvieren.
Diese Saison hat man den Eindruck als klebe unsern Stürmern das Pech an den Füßen, allerdings war es letztes Jahr auch nicht besser, allerdings bestand unser Angriff aus einem schnellen Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld heraus, was ich bei den letzten Spielen gegen Dortmund und Newcastle auch wieder gesehen habe.
Zwingend wird ein neuer Stürmer erst seit Donnerstag. Denn mit der Verletzung von Ama wurde verdeutlicht, dass man dort nicht ausreichend Ersatz bieten kann. Obwohl ich insgerheim hoffe, dass Dodo nunmal seine Chance bekommt und vielleicht schlägt dieser ja ein wie eine Bombe. Aber wie gesagt vielleicht, vorraussetzung ist, dass er spielt und sich auszeichenen kann.
man kann auch einen drogba als alleinige sturmspitze verhungern und aufreiben lassen. ...dafür muss man aber nicht massig geld ausgeben. halten wir weiter an einer sturmspitze fest, sehe ich keine notwendigkeit für einen weiteren stürmer. ...und wenn ich sehe wie überbwertet ein valdez ist, dann bin ich ganz froh das er nicht hier spielt.
Also ich finde es nicht wichtiger einen neuen Stürmer zu kaufen.... Wir haben Ama, Thurk, Taka (wobei er ja der "Chancentod" ist), Dodo (wenn FF ihn mal einsetzen würde) und nicht zu vergessen wir haben Marcel Heller verpflichtet. Ich hab ihn schon in einigen Spielen gesehen und vollen Lobes und hoffe das er bombig bei uns reinhaut. Was uns fehlt ist neben Streit, der der beste im Mittelfeld ist noch einen der richtig gute Flanken schlagen kann, die auch ankommen. Micha hat letztes Jahr bei Mainz nur die ganzen Tore geschossen weil die Flanken zu ihm richtig angekommen sind, bei uns muss er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen, für Ama und Taka gilt dasselbe.... Alle laufen ununterbrochen bekommen aber kein richtigen Ball (Ausnahme war gegen Newcastle, da hätten wir die ein oder andere Bude machen müssen kein Thema) Deswegen hoff ich auf Marcel Heller oder Dodo... Und momentan is ja Alex nicht gut drauf, der einzigste der sich im Mittelfeld bemüht is Albert und einer im Mittelfeld ist nicht genug die Stürmer mit Flanken zu füttern.
Wenn ich mir die Aufstellung gegen Newcastle so angeschaut habe hatten wir 6!!! Verteidiger auf der Bank, also konnte FF nach dem Ausfall Amas keinen einzigen Stürmer einwechseln, diese Defensiv-Strategie geht mir solangsam an den Kragen.... Ist ja schön und gut wir sammeln Punkte für Punkte... Aber mir wäres es lieber wir verlieren mal ein Spiel gewinnen aber im Gegenzug dann 3 und zuhause müssen wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen und nicht Defensiv stehen und nachher nach einem 0:0 oder 1:1 wieder alles schön reden, aber gut das ist ein anderes Thema.
Fazit: Wir haben schon gute Stürmer brauchen aber im Mittelfeld neben Streit, der das nicht alleine machen kann, einen der die Stürmer gut und genau bedienen kann
Schoppenpetzer schrieb: Für 8 Mio. können wir doch sicherlich wieder Salou verpflichten ,-)
kicker; 18.12.06:
ABSAGE PER SMS
Die ereilte den FC Schönberg. Und zwar von Bachirou Salou, einst Torjäger in der Bundesliga für Mönchengladbach, Duisburg, Frankfurt und Rostock. Der Togolese mit dem deutschen Pass hatte seine Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt, trotzdem konnte Trainer Thomas Gerstner den 36-Jährigen zu einem Engagement überreden.Vor dem Heimspiel Ende November gegen Yesilyurt wartete man in Schönberg erwartungsfroh auf Salou. Doch der kam nicht. Stattdessen eine SMS. Gerstner: „Er hat mir mitgeteilt, dass es für ihn nicht möglich ist, zwei Mal in der Woche zu trainieren.“ Damit war die Grundvoraussetzung nicht erfüllbar. Viel Lärm um nichts.
Stimmt nur ein 5mio€ Mann kann der Eintracht aus dem Stand weiterhelfen, wie man an Streit, Ama, Taka, Kyrgiakos und Meier sieht...die haben bekanntlich nicht viel weniger gekostet. ,-)
regurbsflow schrieb: Stimmt nur ein 5mio€ Mann kann der Eintracht aus dem Stand weiterhelfen, wie man an Streit, Ama, Taka, Kyrgiakos und Meier sieht...die haben bekanntlich nicht viel weniger gekostet. ,-)
mann mann,
5mio haben wir für KEINEN von denen bezahlt ! vielleicht zusammen
weiterhelfen ? wozu ?! leistungsträger (pröll / jones) halten ! und gezielt einen neuen im sommer holen ...
Diese Saison hat man den Eindruck als klebe unsern Stürmern das Pech an den Füßen, allerdings war es letztes Jahr auch nicht besser, allerdings bestand unser Angriff aus einem schnellen Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld heraus, was ich bei den letzten Spielen gegen Dortmund und Newcastle auch wieder gesehen habe.
Zwingend wird ein neuer Stürmer erst seit Donnerstag. Denn mit der Verletzung von Ama wurde verdeutlicht, dass man dort nicht ausreichend Ersatz bieten kann. Obwohl ich insgerheim hoffe, dass Dodo nunmal seine Chance bekommt und vielleicht schlägt dieser ja ein wie eine Bombe. Aber wie gesagt vielleicht, vorraussetzung ist, dass er spielt und sich auszeichenen kann.
...dafür muss man aber nicht massig geld ausgeben.
halten wir weiter an einer sturmspitze fest, sehe ich keine notwendigkeit für einen weiteren stürmer.
...und wenn ich sehe wie überbwertet ein valdez ist, dann bin ich ganz froh das er nicht hier spielt.
Ich hab ihn schon in einigen Spielen gesehen und vollen Lobes und hoffe das er bombig bei uns reinhaut. Was uns fehlt ist neben Streit, der der beste im Mittelfeld ist noch einen der richtig gute Flanken schlagen kann, die auch ankommen. Micha hat letztes Jahr bei Mainz nur die ganzen Tore geschossen weil die Flanken zu ihm richtig angekommen sind, bei uns muss er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen, für Ama und Taka gilt dasselbe.... Alle laufen ununterbrochen bekommen aber kein richtigen Ball (Ausnahme war gegen Newcastle, da hätten wir die ein oder andere Bude machen müssen kein Thema)
Deswegen hoff ich auf Marcel Heller oder Dodo... Und momentan is ja Alex nicht gut drauf, der einzigste der sich im Mittelfeld bemüht is Albert und einer im Mittelfeld ist nicht genug die Stürmer mit Flanken zu füttern.
Wenn ich mir die Aufstellung gegen Newcastle so angeschaut habe hatten wir 6!!! Verteidiger auf der Bank, also konnte FF nach dem Ausfall Amas keinen einzigen Stürmer einwechseln, diese Defensiv-Strategie geht mir solangsam an den Kragen.... Ist ja schön und gut wir sammeln Punkte für Punkte... Aber mir wäres es lieber wir verlieren mal ein Spiel gewinnen aber im Gegenzug dann 3 und zuhause müssen wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen und nicht Defensiv stehen und nachher nach einem 0:0 oder 1:1 wieder alles schön reden, aber gut das ist ein anderes Thema.
Fazit: Wir haben schon gute Stürmer brauchen aber im Mittelfeld neben Streit, der das nicht alleine machen kann, einen der die Stürmer gut und genau bedienen kann
Bin mal auf eure Antworten gespannt
kicker; 18.12.06:
ABSAGE PER SMS
Die ereilte den FC Schönberg. Und zwar von Bachirou Salou, einst Torjäger in der Bundesliga für Mönchengladbach, Duisburg, Frankfurt und Rostock. Der Togolese mit dem deutschen Pass hatte seine Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt, trotzdem konnte Trainer Thomas Gerstner den 36-Jährigen zu einem Engagement überreden.Vor dem Heimspiel Ende November gegen Yesilyurt wartete man in Schönberg erwartungsfroh auf Salou. Doch der kam nicht. Stattdessen eine SMS. Gerstner: „Er hat mir mitgeteilt, dass es für ihn nicht möglich ist, zwei Mal in der Woche zu trainieren.“ Damit war die Grundvoraussetzung nicht erfüllbar. Viel Lärm um nichts.
so jemand muss bleiben und dann nicht so wünschtranfers ...
jones verlängern, dann steht das gerüst !
dann sollte gezielt jemand geholt werden, evtl. für links - aber bitte jemand realistisches - 5mio ablöse ? was will der an gehalt ? 2,5 mio ?!?
lächerlich !
Wo ist das den Träumerei? Das ist Tatsache!
Von mir aus könnte sojemand noch in der Winterpause kommen, nämlich für die Offensive. Je früher desto besser.
Jemanden, der uns mit Sicherheit aus dem Stand weiterbringt, bekommen wird höchstwahrscheinlich nicht unter 5Mio Euro.
mann mann,
5mio haben wir für KEINEN von denen bezahlt !
vielleicht zusammen
weiterhelfen ?
wozu ?!
leistungsträger (pröll / jones) halten !
und gezielt einen neuen im sommer holen ...
wir brauchen JETZT keinen !
"Nilmars, Sobis, Chevantons, Carews, Konés, Farfans, Baros, Kalous"
wenn die so günstig wären (ablöse + gehalt !!!) dann würden die bestimmt in wob oder gladbach spielen !
tun sie aber nicht ...
denn mit 5 mio kommste bei keinem von denen weit ...
dazu muss man noch nichtmal nen fussball manager gespielt zu haben um das zu raffen ...