>

Nikolov nach CD Tenerife ???

#
sorry adlerfreck89 >> das war nun wircklich nicht meine absicht !!  aber ich dachte ich schau mal "wieder bei euch rein" habe sonst auch immer reingeschaut wegen meinen Guten Freund "Lexa". wo isn der ueberhaupt hin ??
#
kerberos242 schrieb:
sorry adlerfreck89 >> das war nun wircklich nicht meine absicht !!  aber ich dachte ich schau mal "wieder bei euch rein" habe sonst auch immer reingeschaut wegen meinen Guten Freund "Lexa". wo isn der ueberhaupt hin ??  


Nach Lautern...
#
Dass Peter Fischer ihm gesagt hat, er könne gehen, wenn sich ein ausländischer Club meldet, ist doch totaler Schwachsinn. Nikolov hat seinen Vertrag unter HB verlängert, da hatte ischer 100%ig gar nix zu sagen. Und HB hätte sowas nicht nur gesagt, sondern auch in den Vertrag geschrieben. Da er ihn jetzt nicht gehen lassen will, ist das offenbar nicht der Fall und die ganze Diskussion damit hinfällig.
#
Also, wenn mein rudimentäres Spanisch mich nicht prügelt, gehen die davon aus, dass es bis Ende dieser Woche (also quasi bis Sonntag?) eine Entscheidung geben wird. Nikolov-Berater Johnny Baez (noch nie was von dem gehört, vielleicht der Bruder von Joan Baez ) wird mit den Worten zitiert, das größte Problem sei die Eintracht, die Oka nicht gehen lassen wolle. Zu dieser ominösen Freigabeklausel heißt es, die sei zwar nicht schriftlich niedergelegt, aber Präsi Fischer habe Nikolov zugesichert, dass er gehen dürfe, wenn ein ausländischer Verein ihn haben wolle (Was allerdings hat Fischer da überhaupt zu sagen??? Oka ist doch Angestellter der AG??? Aber vielleicht stammt das Versprechen noch aus den Vor-AG-Zeiten????). Dann sagt Baez so was Ähnliches wie: Oka wisse genau, dass nun die letzte Etappe seiner Karriere anbreche, und dass er sich eine solche Gelegenheit - im Ausland zu spielen - nicht entgehen lassen wolle. Dieser Agent auf jeden Fall zeigt sich zuversichtlich, dass es eine balde Entscheidung zu Gunsten Teneriffas geben wird....

gruß,
pallazio
#
thanx adlerfreak fuer die info !!! Wenn ihr wollt halt ich euch auf dem Laufenden ueber das thema Nikolov, von spanischer seite aus !!! Aber nur wenns interessant ist fuer euch, nicht um zu nerven okay !!!
#
Gude miteinander. Nicht wundern, der thread ist gleich im forum Gerüchteküche.
#
pallazio schrieb:
Also, wenn mein rudimentäres Spanisch mich nicht prügelt, gehen die davon aus, dass es bis Ende dieser Woche (also quasi bis Sonntag?) eine Entscheidung geben wird. Nikolov-Berater Johnny Baez (noch nie was von dem gehört, vielleicht der Bruder von Joan Baez ) wird mit den Worten zitiert, das größte Problem sei die Eintracht, die Oka nicht gehen lassen wolle. Zu dieser ominösen Freigabeklausel heißt es, die sei zwar nicht schriftlich niedergelegt, aber Präsi Fischer habe Nikolov zugesichert, dass er gehen dürfe, wenn ein ausländischer Verein ihn haben wolle (Was allerdings hat Fischer da überhaupt zu sagen??? Oka ist doch Angestellter der AG??? Aber vielleicht stammt das Versprechen noch aus den Vor-AG-Zeiten????). Dann sagt Baez so was Ähnliches wie: Oka wisse genau, dass nun die letzte Etappe seiner Karriere anbreche, und dass er sich eine solche Gelegenheit - im Ausland zu spielen - nicht entgehen lassen wolle. Dieser Agent auf jeden Fall zeigt sich zuversichtlich, dass es eine balde Entscheidung zu Gunsten Teneriffas geben wird....

gruß,
pallazio

Na das klingt doch super!! Jetzt heißt es also daumendrücken, dass er die Freigabe bekommt!
#
Fútbol CD Tenerife  
Oka Nikolov, el guardameta deseado

El representante del portero del Eintracht confirma el interés blanquiazul

CARLOS JORGE / SANTA CRUZ DE TENERIFE

Se acabó el misterio. El portero que pretende incorporar el Tenerife se llama Oka Nikolov y pertenece al Eintracht Frankfurt. Este veterano profesional de 32 años, 188 centímetros de altura, de origen macedonio y con pasaporte alemán, es el guardameta deseado por Bernd Krauss para que pelee por el puesto con Bernardo Domínguez y César Navas. La principal dificultad está precisamente en su club de origen. Nikolov tiene contrato en vigor con su equipo y el Eintracht no está por la labor de concederle la carta de libertad al veterano cancerbero, sin obtener nada a cambio. En ese tira y afloja se encuentra la negociación que, en un sentido o en otro, debe quedar resuelta este fin de semana.
El agente del portero macedonio, Johny Baez, confirmó a La Opinión de Tenerife el deseo del conjunto que preside Miguel Concepción por hacerse con los servicios de su representado. "Hay interés desde hace tiempo y estamos ahí, trabajando, para intentar que se pueda hacer", declaró el empresario futbolístico. Baez reconoció que el principal escollo está en su club de procedencia, Eintracht Frankfurt, que no es partidario de deshacerse de quien consideran un valor seguro bajo los palos: "El mayor problema, sí es cierto, es el Eintracht, que no le quiere dejar ir". Sin embargo, el interés del Tenerife y, sobre todo, el enorme deseo del jugador de iniciar una nueva etapa en el fútbol español son bazas muy favorables y que invitan a pensar que la operación ahora puede ser posible.
Aunque no esté por escrito, Johny Baez narró que "el presidente del Eintracht (Peter Fischer) le prometió a Oka que si algún club extranjero se interesaba por sus servicios y él se quería marchar, no se lo iba a impedir". El agente del meta se agarra a esta posibilidad como a un clavo ardiendo, a la espera de hacer realidad la aspiración del capitán del Eintracht: "Oka Nikolov sabe que éste es el último tren de su carrera y no lo quiere dejar escapar".

"Espero que se puede arreglar", dice su agente

Johny Baez se mostró optimista. Si bien reconoció que la operación "no va a resultar sencilla", tampoco escondió que para él la llegada de Oka Nikolov al Tenerife todavía es posible. "Espero que se pueda arreglar", indicó antes de añadir que "ojalá todo salga bien y pueda firmar en la Isla". El agente situó sobre la mesa el ejemplo de Andreas Reinke, ex del Murcia y del que también ejerce su representación. "Llegó a España después de una larga carrera en su país y logró cosas importantes", como un ascenso a Primera División. Además del primer equipo del Eintracht Frankfurt, del que es el actual capitán, Nikolov también militó en el Darmstadt 98 y en el Sandbach.

Ja lustig kann damit nichts anfangen  
#
Ich dachte das wird nie etwas,den werden wir nie los dachte ich.
Hui sind das gute Nachrichten
Auf Wiedersehen !!!!!
,-)  ,-)  ,-)
#
Pallazio meinen Glueckwunsch fuer diese Inhaltliche Uebersetzung !! Perfekt !! Wircklich Muyyyy Bien amigo  
#
Schobberobber72 schrieb:

Na das klingt doch super!! Jetzt heißt es also daumendrücken, dass er die Freigabe bekommt!



Ich mag den Nikolov eigentlich inzwischen wieder ganz gern (nach dieser SMS-Geschichte aus der vorvor(?)letzten Saison), aber auf diesem Wege eine Entscheidung pro Pröll und Zimmermann fänd isch auch ganz elegant!  
#
kerberos242 schrieb:
Pallazio meinen Glueckwunsch fuer diese Inhaltliche Uebersetzung !! Perfekt !! Wircklich Muyyyy Bien amigo    



De nada, querido mio, y hasta luego....  ,-)
#
1. sollten die spanier interesse haben, wieso sollte die eintracht ihn nicht ziehen lassen? wir haben einen starken pröll und einen ersatzkeeper mit potential und ein wenig erfahrung (Zimmermann). für nikolov bekämen wir geld, das wäre gut, evt könnte man damit ein teil von ca. 2 mio für einen neuen stürmer abdecken   .
2. wieso sollte nickolov bleiben? er hat seine treue zur eintracht bewiesen, das steh tausser frage, aber so einem angebot zum "lebensabend" ist sicherlich verlockend. zudem weiß er bei funkels rotationssystem nicht, ob er in derrückrudne wieder auf der bank sitzt.
3. stellt euch das dochmal vor: nie mehr angst bei weitschüssen und ecken. und nie mehr die angst haben, angst haben zu müssen, wenn man das stadionamagzin mit zitternden fingern öffnet und hofft in der aufstellung den namen pröll lesen zu können  
fazit: ich würds ihm gönnen, ich würds dem konto dereintracht gönnen und ich würds meinem herzen gönnen.
#
Ich fänds schade, wenn Oka noch vor Karriereende weggehen würde, er ist ein Urgestein, und ich glaub, wenn er hier aufhörn würde, dann wird das ein toller Abschied!!! Von uns Fans aus!  
#
Knueller schrieb:
1. sollten die spanier interesse haben, wieso sollte die eintracht ihn nicht ziehen lassen? wir haben einen starken pröll und einen ersatzkeeper mit potential und ein wenig erfahrung (Zimmermann). für nikolov bekämen wir geld, das wäre gut, evt könnte man damit ein teil von ca. 2 mio für einen neuen stürmer abdecken   .
2. wieso sollte nickolov bleiben? er hat seine treue zur eintracht bewiesen, das steh tausser frage, aber so einem angebot zum "lebensabend" ist sicherlich verlockend. zudem weiß er bei funkels rotationssystem nicht, ob er in derrückrudne wieder auf der bank sitzt.
3. stellt euch das dochmal vor: nie mehr angst bei weitschüssen und ecken. und nie mehr die angst haben, angst haben zu müssen, wenn man das stadionamagzin mit zitternden fingern öffnet und hofft in der aufstellung den namen pröll lesen zu können  
fazit: ich würds ihm gönnen, ich würds dem konto dereintracht gönnen und ich würds meinem herzen gönnen.


Deinen Beitrag kann ich gerade so unterschreiben,Oka hat dem Verein viel gegeben,doch hat er auch enormen Rückhalt in all den Jahren vom Verein bekommen.Das erleichtert FF die TW Frage enorm,denn ich kann mir gut vorstellen dass er Oka mag,er ist nun mal einer wie ihn sich FF vorstellt.
Soll er bei bestem Wetter noch ein paar ordentliche Moneten verdienen,wenn es so kommt gönne ich es ihm.Hat für mich wie Arie genug für den Verein getan,also hoffe ich dass er keine Steine in den Weg gelegt bekommt.Für Pröll und Zimmermann natürlich auch vorteilhaft.
Und wenn er aufsteigen sollte flieg ich zum Auswärtsspiel zu Barca und hänge ein Eintracht-Nikolov Banner auf. [
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nikolov kann gehen. Aber er ist einer der besten Bundesliga-Torhüter und bestimmt kein Schnäppchen... Nun kann er ja sehen, ob jemand bereit ist, die Ablösesumme zu zahlen. Dann geht der Wechsel in fünf Minuten über die Bühne. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt er in Frankfurt... Es geht jetzt einzig ums Geld: Wir wollen zwei Millionen Euro für einen der besten deutschen Torhüter, der noch bis 2007 Vertrag hat. Das ist ein marktgerechter Preis, da gibt es keinen Spielraum.  


Ich hoffe mal das Smilie bezieht sich auf den ganzen Text und soll Ironie andeuten. Denn Nikolov würde ich nun wirklich nicht zu einen der besten Torhüter zählen. Wenns hoch kommt, gesundes Mittelmaß. Dafür spielt er zu unbeständig und hat zu große Probleme beim rauskommen. Ich halte Nikolov eigentlich für den idealen Ersatz für Pröll, wenn er mit dieser Rolle leben könnte. Da er aber Pröll momentan den Weg ins Tor verbaut, wäre ich über seinen Abgang nicht traurig. Gerade wo wir mit Zimmermann auch noch nen talentierten hinten dran haben.

MfG Djabatta
#
Also ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen, das der Oka nach Spanien wechselt. Das wäre wohl eine - wenn nicht die - letzte Station seiner Profikarriere. Noch dazu hat er ja jetzt wirklich lange hier in Frankfurt gespielt und ich könnte es ihm nicht für Übel nehmen, wenn er die Gelegenheit nutzen würde und seine Chancen noch einmal bei einem anderen Verein sucht. Noch dazu im Ausland, was ja scheinbar der ausschlaggebende Punkt zu sein scheint. Wie oft bekommt man als Torhüter schon die Gelegenheit ins Ausland zu wechseln? Zumal es sich in Spanien bestimmt gut leben läßt.

Was mich aber viiiiiel mehr aufregt, sind die Jungs hier mit nem Fussballsachverstand wie Daniel Kübelböck und dem IQ von Dolly Buster (oder umgekehrt - sucht´s euch aus) die hier rumjubeln und den Oka lieber heute als morgen die Koffer packen sehen würden. Wer hier so tut als müssten wir froh sein irgendeinen 'Fliegenfänger' loszuwerden, disqualifiziert sich hier in meinen Augen selbst. Wahrscheinlich waren dieselben Leute dann auf der anderen Seite dafür, den Lexa hier zu behalten oder dem Bindewald einen neuen Vertrag zu geben.

Wenn wir den Oka letzte Saison nicht gehabt hätten, müsste sich ein Spieler von uns bei einem Angebot von Teneriffa zwischen 2. Liga und 2. Liga entscheiden.  

Ich fände es schön, wenn er bleibt.
#
Schönwetterspieler schrieb:
...... und ich könnte es ihm nicht für Übel nehmen, wenn er die Gelegenheit nutzen würde und seine Chancen noch einmal bei einem anderen Verein sucht.


Wäre er dann nicht ein Vorzeige-Söldner? Schließlich würde er gleich das erstebeste Angebot annehmen, das er jemals bekommen hat!?
#
Djabatta schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nikolov kann gehen. Aber er ist einer der besten Bundesliga-Torhüter und bestimmt kein Schnäppchen... Nun kann er ja sehen, ob jemand bereit ist, die Ablösesumme zu zahlen. Dann geht der Wechsel in fünf Minuten über die Bühne. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt er in Frankfurt... Es geht jetzt einzig ums Geld: Wir wollen zwei Millionen Euro für einen der besten deutschen Torhüter, der noch bis 2007 Vertrag hat. Das ist ein marktgerechter Preis, da gibt es keinen Spielraum.  


Ich hoffe mal das Smilie bezieht sich auf den ganzen Text und soll Ironie andeuten. Denn Nikolov würde ich nun wirklich nicht zu einen der besten Torhüter zählen. Wenns hoch kommt, gesundes Mittelmaß. Dafür spielt er zu unbeständig und hat zu große Probleme beim rauskommen. Ich halte Nikolov eigentlich für den idealen Ersatz für Pröll, wenn er mit dieser Rolle leben könnte. Da er aber Pröll momentan den Weg ins Tor verbaut, wäre ich über seinen Abgang nicht traurig. Gerade wo wir mit Zimmermann auch noch nen talentierten hinten dran haben.

MfG Djabatta


Tja Djabatta, schön reingelaufen

Das ist praktisch der Thurk-Text vom Heidel, nur auf Nikolov umgemünzt.
#
@ schönwetterspieler

ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen  :
Es steht ausser Frage, dass Nikolov ein guter Torhüter ist, der uns viel geholfen hat. trotzdem halte ich pröll in vielen sachen einfach für besser. und gewisse schwächen lassen sich bei oka einfach nicht vertuschen, ist ja auch nicht schlimm. nur kann man (meiner meinung nach) diese schwächen ausmerzen, in dem man pröll aufstellt (bitte jetzt keine argumente á la: "hast du oka im training beobachtet?" ). ich bin ihm dankbar für die treue die er der eintracht erweist, aber wenn er ein schönes angebot für ein, zwei jahre bekommt, dann könne man mehrere fliegen mit einer klappe schlagen. ihm ein schönes karriereende bescheinigen, transfersumme einnehmen und den (meiner meinung nach) besseren torwart ins tor stellen und dazu die leidigen diskusisonen im forum abstellen .
und lexa hätte ich gerne einen neuen vertrag gegeben und bindewals hätte ich gerne irgendwo bei der ag oder im scouting bereich gesehen, ja.

grüße


Teilen