>

United we stand - divided we fall!

#
Ich habe es schon einmal in einem eigens eröffneten Fred gesagt:
Warum gehen wir zu diesem Verein? ist er einfach nur in, wollen sich einige nur selbst präsentieren oder lieben wir diesen Verein? Ich kann für mich sagen, dass ich diesen Verein liebe, und zwar mit allen Facetten. Ob es nun der "langweilige" Mittelfeldplatz ist (so wie letzte Saison), der Abstiegskampf
oder sogar die 2. Liga. Wenn ihr jetzt aufgrund meines noch jugendlichen Alters auf mich eindreschen wollt, macht das. Ich kann von mir aber behaupten dass ich weiß wie es ist mit 8.000 anderen SGE-lern im Stadion zu sein, ein unattraktives DFB-Pokal Spiel zu sehn und nass zu werden bis auf die Haut (geschehen 2004 gegen Greuther Fürth) und trotzdem zu sagen "Geil wars". Warum? Weil wir unseren Verein unterstützt haben, wir standen wie ein Fels hinter ihr. Nur dieser scheint momentan zu zerbröckeln, wenn man die Aussagen der Ultras hört.
Wir müssen ALLE zusammen stehn, für den Verein, für Eintracht Frankfurt!
Ob Ultras, EFC's, Normalos oder sonstwer. Ich werde nie eine einzelne Fangruppe attackieren, aber ich möchte an die Vernunft der Fans appelieren.
Wir kämpfen doch alle für ein und dasselbe Ziel:
Eine erfolgreiche Eintracht!
#
Nach Heute habe ich den Eindruchk gewonnen, das gerdae die "unbelehrbaren" Kinder am belehrbarsten sind.
Und außerdem hoffe ich auf gute Zeiten.
Let´s stand together.
FORZA SGE.
#
Mauri schrieb:
Darum unterstützt unsere EINTRACHT, damit wir nicht nochmal so eine schlechte Stimmung haben wie heute.

Die Stimmung war noch viel zu gut ...
Selbst die spärliche Unterstützung von heute hat die AG vom Vorstand bis zur Mannschaft nicht mehr verdient.
#
emjott schrieb:
Mauri schrieb:
Darum unterstützt unsere EINTRACHT, damit wir nicht nochmal so eine schlechte Stimmung haben wie heute.

Selbst die spärliche Unterstützung von heute hat die AG vom Vorstand bis zur Mannschaft nicht mehr verdient.

Deine Wut auf AG und Vorstand verstehe ich ja noch, aber die Mannschaft kann doch gar nichts dafür. Du bist EINTRACHT-FAN dann unterstützte die Eintracht, d.h. die Mannschaft. Lt. deiner Aussage gibt es die Eintracht für dich doch gar nicht mehr. AG, Vorstand, Mannschaft = alles Scheiße. Was soll das ganze.
Sind wir erstmal abgestiegen schreist du am lautesten. Mit deiner Unterstützung kannst Du dies jedoch verhindert werden. Wenn sowieso alles Scheiße für dich ist, dann such dir einen neuen Verein, vielleicht wird dann für dich alles gut.
#
RedZone schrieb:
propain schrieb:
Beve hat zwar irgendwo Recht, aber ich bin im Moment so richtig angepisst. Meine Gefühlslage ist im Moment so:

Wenn ich ehrlich bin habe ich vom Vorstand die Schnauze gestrichen voll. Angefangen damit das man damals den Leuten die die FUCK-Choreo gemacht haben SV erteilen wollte und sich gerade noch besann, die maßlosen Übertreibungen wenn es mal im Block qualmt, über die sinnlose Fanclubkarte bis zur Massenabstrafung der Fans. Die ganze Zeit habe ich geduldig abgewartet und gehofft das sich auf dem Platz mal was ändert, habe den langsamen Aufbau irgendwo akzeptiert, aber jetzt langt es mir. Da übt man sich jahrelang in Geduld, bekommt jahrelang total beschissenen Fussball vorgesetzt und dann wird einem so richtig ans Bein gepisst. Irgendwo langt es mir jetzt.

propain, mir geht's aktuell genauso. Gut auf den Punkt gebracht.

Tja, vielleicht würde sich ja auf dem Platz auch mal was ändern, wenn wir Fans uns mal wieder auf's richtige Anfeuern konzentrieren würden.

Feuerwerke kann ich mir an Sylvester anschauen. Das hat in Stadien nichts zu suchen.

Beve hat das echt klasse auf den Punkte gebracht !!

Jetzt ist "Eintracht"  dingend erforderlich und darüber sollten wir uns jetzt alle mal Gedanken machen.  

Anfeuern statt Abfeuern !!!
#
emjott schrieb:
Mauri schrieb:

Du erwartest von allen 100%igen Einsatz, oder?  
Von der AG, Trainer, Mannschaft ?

Verdammt, gib als Fan auch Deine 100%
#
Beves Text gehört nicht auf die zweite Seite....
#
Hab ich bereits in dem anderen Fred geschrieben, aber wollte es hier auch nochmal zum Besten geben:

Das ist mal eine richtig geniale Aussage und geht definitiv in die richtige Richtung!!! Scheiss egal, ob Fans wöchentlich oder nur einmal im Jahr ins Stadion können, weil sie im Ausland oder sonstwo sind! Dadurch sind andere nicht mehr und nicht weniger Fans - vor allem nicht, wenn sie gegen die eigenen Leute wettern! 100% agree.

Das was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, stimmt mich etwas pessimistisch. Ich hoffe nicht, dass sich unsere Fanszene so spaltet, wie es momentan den Anschein hat. Denn wir Fans der SGE sind in Deutschland und Europa vom Support her sehr angesehen und das macht auch immer das atemberaubende Feeling (insbesondere bei den Auswärtsfahrten) aus. Dazu zählen alle Fans, sowohl EFC'ler, Ultras (imer wieder geile Choreos durch viel Aufwand zustande bringend) und auch alle anderen - wie das hier bereits glücklicherweise geschrieben wurde.

Dass es immer unbelehrbare Leute gibt ist traurig aber nicht zu ändern. Jedoch sollte sich eben unsere Szene als Eintracht repräsentieren und solche Chaoten (oder wie auch immer jene zu bezeichnen sind) intern zur Rechenschaft ziehen bzw. reglementieren. Kritische Diskussionen und produktive Ideen müssen her, öffentliche und aus der Szene heraus erfolgte Distanzierung gegen jegliche Art von Gewalt sowie gegen die schwachsinnigen und gefährlichen Wurfaktionen sämtlicher Art - DAS muss das Ziel sein!

Jeder kann seine Meinung haben, aber bitte sachlich und konstruktiv! Ich finde beispielsweise Bengalos auch als stimmungsfördernd, distanziere mich aber von jeglichen Gefährdungen durch das Werfen von Gegenständen sämtlicher Art (ob Bengalos, Golfbälle, Feuerzeuge spielt keine Rolle)!

Ich hoffe, dass diese Diskussionen bald ein Ende haben und für alle zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden können. Denn es geht sowohl um Eintracht Frankfurt als AG als auch um Eintracht Frankfurt als traditionellen Verein mit einer fantastischen Fankultur.

Pro Eintracht Frankfurt, Pro lebendige und aktive Fankurve!
WIR sind Eintracht Frankfurt!  

Grüße, alschu
#
alschu schrieb:
Hab ich bereits in dem anderen Fred geschrieben, aber wollte es hier auch nochmal zum Besten geben:

Das ist mal eine richtig geniale Aussage und geht definitiv in die richtige Richtung!!! Scheiss egal, ob Fans wöchentlich oder nur einmal im Jahr ins Stadion können, weil sie im Ausland oder sonstwo sind! Dadurch sind andere nicht mehr und nicht weniger Fans - vor allem nicht, wenn sie gegen die eigenen Leute wettern! 100% agree.

Das was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, stimmt mich etwas pessimistisch. Ich hoffe nicht, dass sich unsere Fanszene so spaltet, wie es momentan den Anschein hat. Denn wir Fans der SGE sind in Deutschland und Europa vom Support her sehr angesehen und das macht auch immer das atemberaubende Feeling (insbesondere bei den Auswärtsfahrten) aus. Dazu zählen alle Fans, sowohl EFC'ler, Ultras (imer wieder geile Choreos durch viel Aufwand zustande bringend) und auch alle anderen - wie das hier bereits glücklicherweise geschrieben wurde.

Dass es immer unbelehrbare Leute gibt ist traurig aber nicht zu ändern. Jedoch sollte sich eben unsere Szene als Eintracht repräsentieren und solche Chaoten (oder wie auch immer jene zu bezeichnen sind) intern zur Rechenschaft ziehen bzw. reglementieren. Kritische Diskussionen und produktive Ideen müssen her, öffentliche und aus der Szene heraus erfolgte Distanzierung gegen jegliche Art von Gewalt sowie gegen die schwachsinnigen und gefährlichen Wurfaktionen sämtlicher Art - DAS muss das Ziel sein!

Jeder kann seine Meinung haben, aber bitte sachlich und konstruktiv! Ich finde beispielsweise Bengalos auch als stimmungsfördernd, distanziere mich aber von jeglichen Gefährdungen durch das Werfen von Gegenständen sämtlicher Art (ob Bengalos, Golfbälle, Feuerzeuge spielt keine Rolle)!

Ich hoffe, dass diese Diskussionen bald ein Ende haben und für alle zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden können. Denn es geht sowohl um Eintracht Frankfurt als AG als auch um Eintracht Frankfurt als traditionellen Verein mit einer fantastischen Fankultur.

Pro Eintracht Frankfurt, Pro lebendige und aktive Fankurve!
WIR sind Eintracht Frankfurt!  

Grüße, alschu

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..
100 % Agree  
#
EF-74 schrieb:
Danke Beve.

Dem ist aber auch wirklich gar nichts mehr hinzuzufügen,
außer vielleicht noch hundert mal : D A N K E ..... !!!!!

(Kann man den Bericht nicht ausdrucken und im Stadion verteilen?
Überall...)

100 % agree    

Teilen