>

SAW-Gebabbel 10. März 2009

#
Das Bild von Rhode im FR-Artikel zur Torwartfrage ist genial....
#
Stimmt, da haben sie (glaube ich) alle auf den Lehmann geballert. ,-)
#
Danke, lieber monk, für das immer zuverlässig zeitnahe Einpflegen des Pressespiegels. Bist Du gar Zolo mit Tarnkappe?  
#
kreuzbuerger schrieb:
rein inhaltlich ist das alles in meinem sinne!

*antikwachs und poliertuch für den fukelschrein raussuch*

Meinste net, dass de da eher den HB-Schrein putzen musst?
Siehe auch mein Profilbild..
Wobei der Funkelschrein hats bitter nötig, da kann man/frau ihn auch mal unnötig putzen.
#
kreuzbuerger schrieb:
rein inhaltlich ist das alles in meinem sinne!

*antikwachs und poliertuch für den fukelschrein raussuch*

Wie? Du hast noch keinen Reinraum um das Ding herum gebaut und gehts da noch selbst per Hand ran?  
#
das bild von proll aus der op ist doch kurany, oder täusche ich mich....
#
Pröll soll gehen? Kann ich mich garnicht so recht vorstellen.

Auch wenn man Fährmann verpflichtet hat sollte man erstmal abwarten, was er wirklich leisten kann.

Nikolov sollte man einen neuen Vertrag geben, denn erstens war er der Eintracht sein Leben lang treu und zweitens kann er der Eintracht nochimmer dienlich sein!
Pröll ist auf lange Sicht eine Tick stärker als Nikolov --> Neuer Vertrag

Man sollte eher Jan Zimmermann abgeben!
#
konstellation fährmann,oka,pröll denke ich wird und kann es net geben.
ich finde auch das auf oka immer verlass war.
war nie ein weltklasse keeper,aber immer ein guter buli keeper.
wie lang ist er schon da?16,18 jahre?nie rüsel gemacht.auch als nr 2.
pröll ist ja auch net verkehrt,aber wann macht der mal 20 spiele in einer saison?
preis-leistung stimmt hier net.
denke wenn man noch ein paar euro fünfzig für bekommt und er nen anderen verein hat,sollte man ihn gehen lassen.auch wegen der harmonie würde barthaar ilic sagen
#
Unter finanziellen Gesichtspunkten ist ein Weggang von Pröll durchaus sinnvoll. Ich würde tippen, daß er im ersten Drittel unseres Gehltsgefüges anzufinden ist, ein Fährmann wird da sicher weit weniger verdienen. Wenn man da noch sieht, daß die Leistungen des eh schon verletzungsanfälligen Pröll in dieser Saison durchaus wechselhaft und denen von Oka eigentlich nicht überlegen waren, dürfte hier ein Gutteil der einzusparenden Million ohne großes sportliches Risiko reinzuholen sein.
#
es muss aber ein verein interessiert sein an pröll,sonst kannste das knicken.
tippe das köln ihn holt.
#
grossaadla schrieb:
es muss aber ein verein interessiert sein an pröll,sonst kannste das knicken.
tippe das köln ihn holt.

Da ist natürlich was dran. Und auch ein verpflichtender Verein würde unser Überangebot auf der Position sehen und dementsprechend die Absicht, einen der vorhandenen Torhüter aus dem Vertrag zu bekommen. Viel Ablöse wird da in keinem Fall zu holen sein.
#
denke ich auch.
aber besser so als rüsel im verein.
aber vielleicht kommt ja wieder alles anders als wir fachmänner diskutieren,lol.
#
Maabootsche schrieb:

Da ist natürlich was dran. Und auch ein verpflichtender Verein würde unser Überangebot auf der Position sehen und dementsprechend die Absicht, einen der vorhandenen Torhüter aus dem Vertrag zu bekommen. Viel Ablöse wird da in keinem Fall zu holen sein.

Das befürchte ich auch. Irgendwie wär's auch mal wieder an der Zeit ein Transfer-Plus zu machen.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Maabootsche schrieb:

Das befürchte ich auch. Irgendwie wär's auch mal wieder an der Zeit ein Transfer-Plus zu machen.  :neutral-face

Ochs verkaufen  ,-)
Rein ökonomisch betrachtet natürlich....
#
Maabootsche schrieb:
Unter finanziellen Gesichtspunkten ist ein Weggang von Pröll durchaus sinnvoll. Ich würde tippen, daß er im ersten Drittel unseres Gehltsgefüges anzufinden ist, ein Fährmann wird da sicher weit weniger verdienen. Wenn man da noch sieht, daß die Leistungen des eh schon verletzungsanfälligen Pröll in dieser Saison durchaus wechselhaft und denen von Oka eigentlich nicht überlegen waren, dürfte hier ein Gutteil der einzusparenden Million ohne großes sportliches Risiko reinzuholen sein.

Richtig so sehe ich das auch. Die finanzen spielen bei der Entscheidung auch eine wichtige Rolle.
Beispiel:
Gehalt Fährmann= 600.000  , Gehalt Pröll 900.000 Ersparnis:300.000
Ablöse für Pröll: 700.000 €
Gehaltskürzung bei Nikolov 100.000 wg. schlechten Zeiten

Würde einen Gewinn von 1,1 Mio machen.
Das ist schon viel Geld für uns ohne irgendwelche verluste zu haben.
Wir hätten weiterhin 3 gute Torhüter.

#
Und wenn de Maggus seinen dicken Vertrag auf der Bank/Tribüne aussitzt ?  
#
fg-sge schrieb:
Und wenn de Maggus seinen dicken Vertrag auf der Bank/Tribüne aussitzt ?  

Dann macht er sich seinen Marktwert für den Anschlussvertrag kaputt. Das wird er wohl nicht riskieren.
#
Ich weiß net, ob de Maggus einen besseren Vertrag aussitzt, oder für weniger Kohle geht und dafür spielt.
Wer soll für ihn, den ich sportlich schätze, eine gesunde Ablöse zahlen ?
Er spielt auf einer Position die in der BL traditionel gut besetzt ist.

Mer wahs es net ...
#
evtl. vfb wenn lehmann net verlängert,köln die alle schäfchen heim holen,doofmund die die nase voll haben von weidenfehler ect.
denke da bietet sich immer was an.
#
Hyundaii30 schrieb:
Maabootsche schrieb:

Richtig so sehe ich das auch. Die finanzen spielen bei der Entscheidung auch eine wichtige Rolle.
Beispiel:
Gehalt Fährmann= 600.000  , Gehalt Pröll 900.000 Ersparnis:300.000
Ablöse für Pröll: 700.000 €
Gehaltskürzung bei Nikolov 100.000 wg. schlechten Zeiten

Würde einen Gewinn von 1,1 Mio machen.
Das ist schon viel Geld für uns ohne irgendwelche verluste zu haben.
Wir hätten weiterhin 3 gute Torhüter.

Was zu beweisen wäre.

Fährmann hat Talent, bisher auch nachgewiesen, es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele: Rensing, Wessels, usw...

Nikolov war nie der Übertorwart, immer solide mit Wacklern, ist aber auch ins Alter gekommen.

Zimmermann muss auch erst noch nachweisen, dass er es über nen längeren Zeitraum kann.

Pröll nun wegen zwei schwachen Spielen in der RR zu verdammen erachte ich für Schwachsinn. Er kann es sehr viel besser und vor allen Dingen: Er ist ein Typ, davon haben wir derzeit viel(!) zu wenige. Außer selbsternannten Führungsspielern (Duckmäuser Fink), Leuten die die Sprache nicht verstehen (Caio, Kweuke) ist der Rest auch kein Mitreißer (Köhler, Meier, Steini).

Einzig Libe und vielleicht Ama. Aber selbst Sypcher ist kein TYP, der mal dazwischen haut und die Jungs mitzieht.

Jones, Thurk, Streit, Sotos...

Es gibt keinen mehr, der mal dazwischen haut. Leider.

Teilen