>

Ali Karimi

#
Hallo liebe Eintracht-Fans!
Ihr kennt bestimmt alle Ali Karimi. Er spielt zur Zeit bei den Bayern in München und war 2004 Asiens Fußballer des Jahres.
Mit der iranischen Nationalmannschaft spielte Karimi einen unvergesslichen AFC Asien Pokal 2004 in China, wo er mit fünf Treffern die Torjägerkrone gewann. Beim 4:3-Viertelfinalsieg des Iran gegen Korea Republik gelang ihm gar ein spektakulärer Hattrick. Seine überzeugenden Darbietungen in dieser Saison etablierten ihn als Topstar in Asien, und er wurde der dritte Iraner nach Ali Daei und Mehdi Mahdavikia, der zu Asiens Fussballer des Jahres gekürt wurde. Karimi hat einen echten Torriecher, doch er glänzt auch als Vorbereiter.
Technisch ist er ziemlich stark und kreativ.
Sein Vertrag läuft bei FCB am Ende dieser Saison aus und ich bezweifle es dass die Münchner noch verlängern. Leider hat er bei den Bayern keine wirkliche Chance gehabt sein Talent zu zeigen. Ist meiner Meinung auch nicht verwunderlich bei Spielern wie Ballack (letzte Saison), van Bommel, Schweinsteiger und Hargreaves usw...

Ist er ne gute Wahl für den Kader der Frankfurter in der nächsten Saison? Ich persönlich vermisse nämlich einen kreativen im Mittelfeld... Hinter Amanatidis und Thurk würde er doch gute Akzente setzen können, oder? Was denkt ihr?

PS: Mein Tipp für heute Abend: Celta de Vigo 0:1 Eintracht Frankfurt *yeah*
#
Hier noch paar Zusatzinfos von www.fcb.de:

Position   Mittelfeld  

Geburtsdatum /-ort   08. November 1978 in Teheran (Iran)  

Sternzeichen   Skorpion  

Größe/Gewicht/Schuhgröße   1,85 m/86 kg/43  

Familienstand   verheiratet (Ehefrau Sahar), 2 Kinder (Havash, Hirsa)  

Schulabschluss   Abitur  

Eigenschaften   ehrlich, humorvoll, emotional  

Hobbys   Familie, Volleyball, Shoppen  

Homepage   www.ali-karimi.de  

Motto   „Cool bleiben und korrekt sein!“  

Früherer Klub
Pirouzi Teheran (1998 - 2002)
Al-Ahly Dubai (2002 - 2005)  

Bei Bayern seit  01. Juli 2005  
Vertrag läuft bis   30. Juni 2007  

Die wichtigsten Erfolge seiner Karriere
Fußballer Asiens 2004
Deutscher Meister 2006
Deutscher Pokalsieger 2006
WM-Teilnehmer 2006

#
Karimi finde ich eigentlich auch ziemlich toll, aber der ist wohl noch eine Nummer zu gross für uns....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Karimi finde ich eigentlich auch ziemlich toll, aber der ist wohl noch eine Nummer zu gross für uns....

Wieso denn? So schlecht sind wir auch wiederrum nicht...
#
PersianEmpire schrieb:
Hier noch paar Zusatzinfos von www.fcb.de:

Position   Mittelfeld  

Geburtsdatum /-ort   08. November 1978 in Teheran (Iran)  

Sternzeichen   Skorpion  

Größe/Gewicht/Schuhgröße   1,85 m/86 kg/43  

Familienstand   verheiratet (Ehefrau Sahar), 2 Kinder (Havash, Hirsa)  

Schulabschluss   Abitur  

Eigenschaften   ehrlich, humorvoll, emotional  

Hobbys   Familie, Volleyball, Shoppen  

Homepage   www.ali-karimi.de  

Motto   „Cool bleiben und korrekt sein!“  

Früherer Klub
Pirouzi Teheran (1998 - 2002)
Al-Ahly Dubai (2002 - 2005)  

Bei Bayern seit  01. Juli 2005  
Vertrag läuft bis   30. Juni 2007  

Die wichtigsten Erfolge seiner Karriere
Fußballer Asiens 2004
Deutscher Meister 2006
Deutscher Pokalsieger 2006
WM-Teilnehmer 2006

...alter Schwede, es liest sich wie eine Bewerbung bei uns!
[font=Arial Black][/font]
,-)  
#
Habe auch schon über Karimi nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass er ein Spieler wäre der genau in die kreative Rolle die uns fehlt hineinpassen könnte... ist im Sommer ablösefrei und hat sich mittlerweile an Deutschland "gewöhnt". Meiner Meinung ein geeigneter Kandidat.
PS: Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag    
#
ja endlich ma ein vorschlag der machbar sein könnte!

find ich gut könnte weissenberger beerben
#
Wenn er das Gehaltsgefüge nicht sprengt und Alex Meier den Platz nicht streitig macht, why not....aber einen Nachteil hat er...er war bei Bayern München  ,-)
#
is doch kein nachteil!!!
seh ich anders denn bayern kauft in dem sinn nie wirklich schlecht ein! sind alles gute leute die in jedem kader sicherlich einen stammplatz inne hätten!

ausserdem sollte er sicherlich nich einfach als ergänzungsspieler geholt werden sondern eben als einer der alex meier ma in den ***** tritt! denn dann kann er auch wieder top leistung bringen!!! nicht immer diese krassen schwankungen einma weltklasse dann wieder tiefer als kreisklasse
#
Schon ein guter, ist halt nur die Frage ob wir in Frage kommen oder ob wir in seinen Augen nich gut genug sind.
#
Bembelterror schrieb:
Wenn er das Gehaltsgefüge nicht sprengt und Alex Meier den Platz nicht streitig macht, why not....aber einen Nachteil hat er...er war bei Bayern München  ,-)  

Welchen Platz sollte er denn dem Meier streitig machen? Aber was den Nachteil - ich würde es eher ein "schweres Handicap" nennen - betrifft, hast Du natürlich recht!  
#
Also Karimi ist ein richtig Guter!
Hätte auch nicht gedacht das er sich so gut bei den Bayern zurechtfindet und mit der Umstellung so klar kommt.
Seine Vita liest sich ja auch ziemlich beeindruckend und vom Spielertypus würde er meiner Ansicht nach auch gut in unser Team passen.
Das er mal bei Bayern war, wäre für mich kein Handicap sondern eher ein Zeichen dafür das er schnell dazulernt und zu uns wechseln würde!  ,-)

Aber eins läßt mein inneres sich doch irgendwie dagegen sträuben, die Ähnlichkeit!

#
Je länger ich mir die Bilder anschaue, kommt mir immer mehr der Gedanke das unser Huggel eigentlich der Karimi ist, der Aufgrund der wenigen Spielanteile bei Bayern über eine 2.Lohnsteuerkarte auf 400,-Euro Basis bei der Eintracht angeheuert hat.  
Da er seine Nebentätigkeit aber seinen Arbeitgeber melden muß, gab Byern zwar ihr Okay, aber nur unter der Auflage das Hugrimi ausschließlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt.
#
AllaBumballa schrieb:
Je länger ich mir die Bilder anschaue, kommt mir immer mehr der Gedanke das unser Huggel eigentlich der Karimi ist, der Aufgrund der wenigen Spielanteile bei Bayern über eine 2.Lohnsteuerkarte auf 400,-Euro Basis bei der Eintracht angeheuert hat.  
Da er seine Nebentätigkeit aber seinen Arbeitgeber melden muß, gab Byern zwar ihr Okay, aber nur unter der Auflage das Hugrimi ausschließlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt.

Klingt zwar komisch, gab es aber schon mal zwischen diesen beiden Vereinen

#
@alla bumballa dir ist echt langweilig was
#
PersianEmpire schrieb:
Hallo liebe Eintracht-Fans!
Ihr kennt bestimmt alle Ali Karimi. Er spielt zur Zeit bei den Bayern in München und war 2004 Asiens Fußballer des Jahres.
Mit der iranischen Nationalmannschaft spielte Karimi einen unvergesslichen AFC Asien Pokal 2004 in China, wo er mit fünf Treffern die Torjägerkrone gewann. Beim 4:3-Viertelfinalsieg des Iran gegen Korea Republik gelang ihm gar ein spektakulärer Hattrick. Seine überzeugenden Darbietungen in dieser Saison etablierten ihn als Topstar in Asien, und er wurde der dritte Iraner nach Ali Daei und Mehdi Mahdavikia, der zu Asiens Fussballer des Jahres gekürt wurde. Karimi hat einen echten Torriecher, doch er glänzt auch als Vorbereiter.
Technisch ist er ziemlich stark und kreativ.
Sein Vertrag läuft bei FCB am Ende dieser Saison aus und ich bezweifle es dass die Münchner noch verlängern. Leider hat er bei den Bayern keine wirkliche Chance gehabt sein Talent zu zeigen. Ist meiner Meinung auch nicht verwunderlich bei Spielern wie Ballack (letzte Saison), van Bommel, Schweinsteiger und Hargreaves usw...

Ist er ne gute Wahl für den Kader der Frankfurter in der nächsten Saison? Ich persönlich vermisse nämlich einen kreativen im Mittelfeld... Hinter Amanatidis und Thurk würde er doch gute Akzente setzen können, oder? Was denkt ihr?

PS: Mein Tipp für heute Abend: Celta de Vigo 0:1 Eintracht Frankfurt *yeah*

Am besten wäre es ihn im Winter von den Bayern erstmal zu leihen um zu sehen ob er hier her passt vielleicht mit der Klausel das sich der Vertrag bei einer gewissen Anzahl von Spielen verlängert  leistungsbezogen natürlich.Ansonsten wird er wahrscheinlich zu teuer.Denke er würde sich mit Meier gut ergänzen und uns in der Offensive weiter bringen.Würde mich freuen ihn in der Rückrunde in unserer Mannschaft zu sehen.
#
scheppe1980 schrieb:

Am besten wäre es ihn im Winter von den Bayern erstmal zu leihen um zu sehen ob er hier her passt vielleicht mit der Klausel das sich der Vertrag bei einer gewissen Anzahl von Spielen verlängert  leistungsbezogen natürlich.Ansonsten wird er wahrscheinlich zu teuer.Denke er würde sich mit Meier gut ergänzen und uns in der Offensive weiter bringen.Würde mich freuen ihn in der Rückrunde in unserer Mannschaft zu sehen.

Daraus wird leider nix!
Laut DFB-Statuten kann ein Spieler nur zu einem anderen Verein "verliehen" werden, wenn er beim abgebenden Verein noch mindestens 2 Jahre unter Vertrag steht. Da Karimis Vertrag im Sommer bei den Bayern ausläuft ist die Grundlage für ein Leihgeschäft nicht existent!
#
AllaBumballa schrieb:
scheppe1980 schrieb:

Daraus wird leider nix!
Laut DFB-Statuten kann ein Spieler nur zu einem anderen Verein "verliehen" werden, wenn er beim abgebenden Verein noch mindestens 2 Jahre unter Vertrag steht. Da Karimis Vertrag im Sommer bei den Bayern ausläuft ist die Grundlage für ein Leihgeschäft nicht existent!  

ausserdem werden nie spieler verpflichtet, die hier im w & g stehen. von daher wird's auch nix. manchmal glaube ich hb sitzt hier vorm rechner & streicht alle namen die in diesem forum stehen von seiner liste, nur um völlig überaschend jemanden als neueinkauf zu präsentieren, mit dem niemand nur im ansatz gerechnet hätte. von daher wohl kein karimi.  
#
Im Kicker stand letztens, Hoeneß könnte sich vorstellen, dos Santos an M1 zu verleihen. Warum also nicht auch an uns?
#
Ich finde den Vorschlag gut, und habe da auch schon mal drüber nachgedacht.

Ich halte Karimi nicht für "zu gut" für uns - er ist bei Bayern offensichtlich eingeschlagen, und kann deshalb jetzt keine Ansprüche stellen, zu Bremen o.ä. zu wechseln.

Außerdem ist Karimi nicht nur ein potentieller Ersatz-Spielmacher, sondern kann auch auf den Außenpositionen im offensiven Mittelfeld spielen.

Guter Vorschlag!

MfG
Sir_Rhaines

Teilen