Zu Köhler: Erstmal ist er mir gar nicht negativ aufgefallen, ungewohnt dann auf rechts sogar ganz gut mit Ochs harmoniert, und in der 2.HZ herrlich in die Gasse auf Petkovic gespielt. Nach seiner kleinen Verletzung ging aber dann gar nichts mehr, er ist ja nicht mal mehr gelaufen. Dieser "Einbruch" von Köhler hat das Spiel gekippt, als wir eigentlich gerad auf einem guten Wege waren, immer mehr Druck zu entwickeln. Ganz klar, hier hätte Ljubicic für Köhler kommen müssen.
Zu Meier: War für mich heut der beste im Mittelfeld. Das will allerdings nicht so viel heißen.
yeboah1981 schrieb: Zu Köhler: Erstmal ist er mir gar nicht negativ aufgefallen
Ich sag ja. Das liegt daran, dass er eigentlich überhaupt nie auffällt. Wenn man nicht genau hinguckt, denkt man immer: ach ja, der Köhler, hat auch mitgespielt, naja, war bestimmt nicht schlecht......
Jede andere Mannschaft hätte uns heute durch Bennis Fehler das Fell über die Ohren gezogen. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung en masse. Normalerweise tödlich.
Gut, dass die Bielefelder noch blinder als blind waren.....
Neh, Köhler ist mir wie gesagt erst mal sogar positiv aufgefallen. Ich würde ihm hier nicht mal einen Vorwurf machen. M.E. war er verletzt und hätte einfach raus gemusst.
yeboah1981 schrieb: Neh, Köhler ist mir wie gesagt erst mal sogar positiv aufgefallen. Ich würde ihm hier nicht mal einen Vorwurf machen. M.E. war er verletzt und hätte einfach raus gemusst.
So schlecht wie er nach der Verletzung gespielt hat, hätte man auch wechseln können. Immerhin hätte es der Ersatz nicht schlechter machen können.
Lionti hatte sich schon warmgelaufen!
Natürlich ist Kreso gemeint , schade, dachte er hätte Fortschritte gemacht, aber lieber lassen wir die Offensivabteilung 90 Minuten für Hopp einspielen
yeboah1981 schrieb: Neh, Köhler ist mir wie gesagt erst mal sogar positiv aufgefallen. Ich würde ihm hier nicht mal einen Vorwurf machen. M.E. war er verletzt und hätte einfach raus gemusst.
Für heute stimmt das. Wer aber genauer hinguckt, wird nicht um die Vermutung umhin können, dass Benni dann schon länger verletzt sein muss.....
Mich regt nur eines wahnsinnig auf: Meier, Fink, Caio.... wenn die nur einen Bruchteil der Fehler und verlorenen Zweikämpfe begangen hätten wie Köhler in den letzten Wochen, man hätte sie geteert und gefedert durchs Forum gejagt.
Und was mich noch aufregt: Sieht der Chef das eigentlich nicht von da draußen, oder will er es nicht sehen? Wo er doch sonst alles sieht? (Caios Übersteiger zum Beispiel).
yeboah1981 schrieb: Zu Köhler: Erstmal ist er mir gar nicht negativ aufgefallen, ungewohnt dann auf rechts sogar ganz gut mit Ochs harmoniert, und in der 2.HZ herrlich in die Gasse auf Petkovic gespielt. Nach seiner kleinen Verletzung ging aber dann gar nichts mehr, er ist ja nicht mal mehr gelaufen. Dieser "Einbruch" von Köhler hat das Spiel gekippt, als wir eigentlich gerad auf einem guten Wege waren, immer mehr Druck zu entwickeln. Ganz klar, hier hätte Ljubicic für Köhler kommen müssen.
Zu Meier: War für mich heut der beste im Mittelfeld. Das will allerdings nicht so viel heißen.
Ich hänge mich mal hier dran. Fand Köhler jetzt auch nicht so mies bis dahin.
Von Steinhöfer war ich enttäuscht, der hat nix auf die Reihe bekommen. Da hätte ich mir den Wechsel mit Caio vorstellen können. Aber gut, wenn der nicht richtig fit war, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten war Ochs überzeugend anfangs vor allem, der hatte Biß.
Und ich war froh über Oka im Tor, er hat Sicherheit ausgestrahlt. Gerade seine ruhige Art, die man ihm gern vorwirft, die tat mir gut.
Einige ganz gute Ansätze waren zu sehen, wie so oft, aber es fehlt halt immer so der letzte Paß, der richtige Biß, mal ein wenig Glück im Abschluß... Hinten standen wir lange gut. Eigentlich war mehr drin, wenn wir denn mal ein Tor gemacht hätten. Am Ende war das Unentschieden wohl ok, wobei ich 0:0 immer so unbefriedigend finde.
Basaltkopp schrieb: Leider hat der Köhler eine Stammplatzgarantie. Auch wenn ich ihn hier auch sehr oft zu hart kritisiert finde, denke ich dass er derzeit völlig neben sich steht - egal wo er spielt!
Dito! Hatte es weiter oben ja auch schon geschrieben... Unfassbar, was er sich zur Zeit leisten darf und trotzdem Woche für Woche 90 Minuten spielt. Hoffe, dass sich da etwas ändert.....aber da kann ich wohl lange hoffen
Das ist wieder die typische übertriebene Köhler-Betrachtungsweise für die er dann wie in der Hinrunde bei einem Interview (nach dem KSC-Sieg) vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, da war das komplette Mittelfeld unterirdisch - Steini hatte glaub ich eine Fehlpassquote von 100%. Köhler war in der ersten Halbzeit gut und wen bitte hätte er sonst spielen lassen sollen?
Boah. Würde ich beim Fernsehen arbeiten und könnte einmal die Fehlerparade Köhlers einmal darstellen. Ich glaube kaum, wie glimpflich er davon kommt und ich bin keiner, der ihn grundsätzlich in die Pfanne haut (bis letzte Woche war er in meinen Augen so ziemlich der beste Adler in der Hinrunde in meinen Augen), aber er hatte heute so eine Fehlpassorgie und Ballverstolpererfest, dass ich fast aus der Haut gefahren hätte. Meier war tatsächlich deutlich besser, aber über ne 4 kommt er bei mir auch nicht hinaus.
Ich sag ja. Das liegt daran, dass er eigentlich überhaupt nie auffällt. Wenn man nicht genau hinguckt,
Moin Würzburscher,
ums vorweg zu sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen und ich gebe gerne zu, dass heute Köhler eine unterirdische Leistung abgeliefert haben mag. Aber genau Dein Zitat, das ich stehen gelassen habe, ist für Köhler typisch und das meine ich positiv.
Schaut mal, was der Junge für Lücken zuläuft (normalhin). Selbst wenn Paddy in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, ist sich Köhler nicht zu schade von links Vorne nach rechts hinten zu laufen, einfach um das Loch zu schließen.
Im Normalfall ist Köhler ein eher unspektakulärer Spieler, aber seine Leistung für die Mannschaft ist meist enorm. Er ist einer unserer wenigen Spieler (außer Chris), der ein Spiel lesen kann und das taktische Verhalten verinnerlicht hat.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass er heute sehr schlecht gespielt haben könnte, nur dieses "Zulaufen" sieht kaum Einer (im Fernsehen hat man dazu null Chance), weshalb er trotzdem wichtig gewesen sein kann.
Nikolov 3 - Hielt alles, was aufs Tor kam Ochs 2 - für mich bester Mann heute, hoffentlich hat er sich nicht ernster verletzt Chris 3 - solide Bellaid 3-4 - ok, mal wieder mit (kleinerem) Lapsus Petkovic 4+ - vorne ok, hinten manchmal unsicher Fink 3-4 - fiel weder auf noch ab Inamoto 4 - unauffällig Steinhöfer 4- - das war nix heute, fahrig Meier 3-4 - siehe Fink, Pech kurz vor Schluss Köhler 4 - Mit Katastrophlaen 20 Minuten, seltene aber intelligente Pässe (siehe den "tödlichen" auf Petkovic) bewahren ihn vor der 5 Kweuke 4+ - bemüht, aber ungeschickt und ohne Fortune. Wenn er trifft, ist er der Held.
Korkmaz 3-4 - Brachte Schwung, manchmal noch zu "Kopf-gegen-Wand"-lastig Jung 3 - angehnem Schwungvolles Debüt. Weiter so Jung(e)!
Nikolov, O. : 3 Auch Frankfurts Schlussmann wurde selten einmal geprüft. Reagierte allerdings gut gegen Halfars Schuss und Bollmanns Kopfball und strahlte auch ansonsten Ruhe und Sicherheit aus. Könnte sich damit wieder an Pröll vorbeigespielt haben. Petkovic, N. : 4 Eine insgesamt eigentlich solide Partie des jungen Linksverteidigers, der in seinen Aktionen allerdings noch zu überhastet wirkt und seine Spielübersicht noch ausbauen muss. So zu sehen in seinen beiden einzigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte, als er einmal aus der Distanz harmlos abzog, anstatt auf Köhler zu spielen und als er in die Mitte auf Kweuke spielte, obwohl dieser abgedeckt war und er in dieser Situation lieber selbst hätte schießen können. Bellaid, H. : 3,5 Riskierte durch sein Foul in der ersten Halbzeit eine gefährliche Standardsituation für die Arminia. Sah einmal gegen Katongo schlecht aus, bügelte diese Szene aber Sekunden darauf wieder aus. Ansonsten stand er ordentlich und hatte keine Mühe mit den harmlosen Bielefelder Angriffsversuchen. Chris. : 3,5 Ebenso solide wie sein Nebenmann, allerdings etwas klarer und strukturierter in seinen Aktionen. Gut für die Eintracht, dass er wieder einsatzbereit ist. Wurde aber ebenfalls kaum einmal in Bedrängnis gebracht. Ochs, P. : 3 Eigentlich der beste Feldspieler auf dem Platz, der gerade in der ersten Halbzeit mit seinen zahlreichen Vorstößen für die einzigen wenigen gefährlichen Situationen sorgte. Baute allerdings in der zweiten Halbzeit ab und hatte noch in der ersten Hälfte Glück, dass der Schiedsrichter auf Stürmerfoul von Halfar entschied, als er selbst den Ball vertändelte und den Bielefelder vor dem Strafraum umriss. Zudem ein harter, mit Gelb bestrafter Einsatz gegen Schuler. Nach 75 Minuten ermöglichte er erschöpft dem 18-jährigen Sebastian Jung dessen Bundesligadebüt. Köhler, B. : 4 In der Frankfurter Offensive noch der auffälligste Mittelfeldspieler, der in der zweiten Halbzeit einmal Petkovic gut in Szene setzen konnte. Trotzdem kam auch von ihm heute zu wenig. Zudem mit mangelhaftem Defensiveinsatz gegen Halfar, der dann auch noch zum Torschuss kam. Inamoto, J. : 4,5 Der Japaner durfte die ersten 45 Minuten spielen und hatte seine auffälligste Szene nach 20 Sekunden, als er mit blutender Nase auf dem Rasen lag. Tauchte danach völlig ab, ohne allerdings auch große Patzer zu produzieren. Korkmaz durfte für ihn ran. Meier, A. : 4,5 Auch vom ehemaligen Hamburger kam in der Offensive der Gäste viel zu wenig. Ein Torschuss aus der Distanz, den Eilhoff hielt, war seine auffälligste Aktion. Verlor zudem das Kopfballduell gegen Bollmann, was fast die Bielefelder Führung zur Folge gehabt hätte. Holte sich überflüssigerweise auch noch seine erste Gelbe Karte ab, als er den Ball nach Abseitspfiff noch wegschoss. Fink, M. : 3,5 Solide Partie des ehemaligen Bielefelders in dem von ihm so betitelten "Schweinespiel". Sein Querpass auf Kweuke in der ersten Halbzeit hätte zum Torerfolg führen können. Nach der Pause spielte er den einzigen Sechser - und fiel dabei weder positiv noch negativ auf. Steinhöfer, M. : 4,5 Rotierte wieder in die Stammelf und konnte dieses Mal nicht überzeugen. Seine Standardsituationen waren in den meisten Fällen harmlos, seine Pässe nicht so überraschend wie er sie schon in anderen Spielen gezeigt hat. Allerdings fehlte ihm auch die Unterstützung durch die Mitspieler. Kweuke, L. : 4,5 Der selbsternannte Elefant verhielt sich in seinen Bemühungen leider häufig wie sein Namensvetter im Porzellanladen. Viele Bälle versprangen ihm, viele Körpereinsätze führten zum Pfiff des Schiedsrichters. Seine wenigen gefährlichen Aktionen konnte er nicht nutzen, weil ihm entweder Herzig oder Marx auf den Füßen stand. Eigentlich eine klare Note 5, könnte man meinen, doch was der Kameruner im eigenen Strafraum klärt und wie resolut er sich in die Bälle wirft, muss dann doch auch lobend erwähnt werden. Korkmaz, Ü. : 5 Der Österreicher sollte für mehr offensive Akzente in der zweiten Halbzeit sorgen und scheiterte in seinem Vorhaben grundlegend. Konnte sich kaum einmal in Szene setzen - und hätte dabei trotzdem noch zum Matchwinner werden können. Doch drei Minuten vor Schluss hatte er nicht mit Eilhoffs Unsicherheit gerechnet und setzte den Kopfball freistehend über das Tor.
Ochs 2,5 Bester Frankfurter Feldspieler mit viel Aktionen nach vorne.
Chris 3,0 Hinten nahezu immer sicher, aber nach vorne leider wenig Impulse, was wohl auch an der Position lag.
Bellaid 3,5 Ist zwar potentiell immer für ein Gegentor gut, aber er hat sich zuletzt halbwegs stabilisiert.
Petkovic 4,5 Die guten ersten Eindrücke vom Rückrundenstart sind schon lange vergessen. Wird gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter.
Fink 4,0 Eher unauffälige Partie mit ein paar Fehlern in der Rückwärtsbewegung und nur wenigen gelungenen Aktionen nach vorne.
Inamoto 4,5 Hinten eher schwach und nach vorne mal wieder nicht vorhanden. Falls er sich noch für eine Vertragsverlängerung empfehlen will, muss er gewaltig zulegen.
Steinhöfer 4,0 Auch von ihm kam nach vorne nicht wirklich viel. Ist aber der einzige Spieler, der aktuell brauchbare Standards spielen kann und der beim Flanken nicht die Augen zu macht.
Meier 4,0 War zuletzt schon schwächer, was aber kein Kompliment für die heutige Leistung sein soll. Taucht in gewohnter Art fast das ganze Spiel unter. So jemanden darf man einfach nicht offensiv zentral aufstellen.
Köhler 5,5 Das hat zum Teil schon weh getan beim zuschauen. Es ging fast alles schief, was schief gehen konnte.
Kweuke 4,5 Seine Defizite werden von Spiel zu Spiel immer deutlicher und ein Torjäger scheint er nun wahrlich auch nicht zu sein. Setzt seinen Körper zwar mit vollem Einsatz ein, aber ist dabei gleichzeitig derart naiv, dass er vieles abgepfiffen bekommt.
Korkmaz 4,0 Seine ersten beiden Aktionen brachten Schwung. Bei der dritten blieb er alleine gegen drei hängen und dann kam garnix mehr. Braucht wohl noch ein paar Einwechslungen bis er wieder so weit ist.
Jung - Kam eigentlich sehr spät, aber trotzdem ein kleines Sonderlob. Er hat seine Seite dicht gemacht und mit dem gewonnen Zweikampf und Pass auf Meier die beste Möglichkeit in der Endphase eingeleitet. Alles in allem also ein richtig vielversprechender Einstand.
Ich sag ja. Das liegt daran, dass er eigentlich überhaupt nie auffällt. Wenn man nicht genau hinguckt,
Moin Würzburscher,
ums vorweg zu sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen und ich gebe gerne zu, dass heute Köhler eine unterirdische Leistung abgeliefert haben mag. Aber genau Dein Zitat, das ich stehen gelassen habe, ist für Köhler typisch und das meine ich positiv.
Schaut mal, was der Junge für Lücken zuläuft (normalhin). Selbst wenn Paddy in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, ist sich Köhler nicht zu schade von links Vorne nach rechts hinten zu laufen, einfach um das Loch zu schließen.
Im Normalfall ist Köhler ein eher unspektakulärer Spieler, aber seine Leistung für die Mannschaft ist meist enorm. Er ist einer unserer wenigen Spieler (außer Chris), der ein Spiel lesen kann und das taktische Verhalten verinnerlicht hat.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass er heute sehr schlecht gespielt haben könnte, nur dieses "Zulaufen" sieht kaum Einer (im Fernsehen hat man dazu null Chance), weshalb er trotzdem wichtig gewesen sein kann.
Gruß concordia-eagle
Ja, du magst ja recht haben. Dieses Zustellen habe ich auch beobachtet und finde es sehr wertvoll.
Dies entschuldigt leider jedoch keine Katastrophenpässe, die regelmäßig Gefahr für unser Tor heraufbeschwören, eigenen Spielaufbau zunichte machen oder eigene Konter zerstören sowie verlorene Zweikämpfe und Festdribbeln am laufenden Meter. Und, was mich richtiggehend fuchsig macht: Benni steht sowohl hier als auch beim Chef unter Artenschutz. Er darf seine Schwächen haben, Schwächen, die mitunter eminent gefährlich für die Mannschaft sind. Andere (Meier, Fink, Caio) dürfen das nicht. Warum eigentlich?
etienneone schrieb: hier mal die sportal noten und kommentare:
Nikolov, O. : 3 Auch Frankfurts Schlussmann wurde selten einmal geprüft. Reagierte allerdings gut gegen Halfars Schuss und Bollmanns Kopfball und strahlte auch ansonsten Ruhe und Sicherheit aus. Könnte sich damit wieder an Pröll vorbeigespielt haben. Petkovic, N. : 4 Eine insgesamt eigentlich solide Partie des jungen Linksverteidigers, der in seinen Aktionen allerdings noch zu überhastet wirkt und seine Spielübersicht noch ausbauen muss. So zu sehen in seinen beiden einzigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte, als er einmal aus der Distanz harmlos abzog, anstatt auf Köhler zu spielen und als er in die Mitte auf Kweuke spielte, obwohl dieser abgedeckt war und er in dieser Situation lieber selbst hätte schießen können. Bellaid, H. : 3,5 Riskierte durch sein Foul in der ersten Halbzeit eine gefährliche Standardsituation für die Arminia. Sah einmal gegen Katongo schlecht aus, bügelte diese Szene aber Sekunden darauf wieder aus. Ansonsten stand er ordentlich und hatte keine Mühe mit den harmlosen Bielefelder Angriffsversuchen. Chris. : 3,5 Ebenso solide wie sein Nebenmann, allerdings etwas klarer und strukturierter in seinen Aktionen. Gut für die Eintracht, dass er wieder einsatzbereit ist. Wurde aber ebenfalls kaum einmal in Bedrängnis gebracht. Ochs, P. : 3 Eigentlich der beste Feldspieler auf dem Platz, der gerade in der ersten Halbzeit mit seinen zahlreichen Vorstößen für die einzigen wenigen gefährlichen Situationen sorgte. Baute allerdings in der zweiten Halbzeit ab und hatte noch in der ersten Hälfte Glück, dass der Schiedsrichter auf Stürmerfoul von Halfar entschied, als er selbst den Ball vertändelte und den Bielefelder vor dem Strafraum umriss. Zudem ein harter, mit Gelb bestrafter Einsatz gegen Schuler. Nach 75 Minuten ermöglichte er erschöpft dem 18-jährigen Sebastian Jung dessen Bundesligadebüt. Köhler, B. : 4 In der Frankfurter Offensive noch der auffälligste Mittelfeldspieler, der in der zweiten Halbzeit einmal Petkovic gut in Szene setzen konnte. Trotzdem kam auch von ihm heute zu wenig. Zudem mit mangelhaftem Defensiveinsatz gegen Halfar, der dann auch noch zum Torschuss kam. Inamoto, J. : 4,5 Der Japaner durfte die ersten 45 Minuten spielen und hatte seine auffälligste Szene nach 20 Sekunden, als er mit blutender Nase auf dem Rasen lag. Tauchte danach völlig ab, ohne allerdings auch große Patzer zu produzieren. Korkmaz durfte für ihn ran. Meier, A. : 4,5 Auch vom ehemaligen Hamburger kam in der Offensive der Gäste viel zu wenig. Ein Torschuss aus der Distanz, den Eilhoff hielt, war seine auffälligste Aktion. Verlor zudem das Kopfballduell gegen Bollmann, was fast die Bielefelder Führung zur Folge gehabt hätte. Holte sich überflüssigerweise auch noch seine erste Gelbe Karte ab, als er den Ball nach Abseitspfiff noch wegschoss. Fink, M. : 3,5 Solide Partie des ehemaligen Bielefelders in dem von ihm so betitelten "Schweinespiel". Sein Querpass auf Kweuke in der ersten Halbzeit hätte zum Torerfolg führen können. Nach der Pause spielte er den einzigen Sechser - und fiel dabei weder positiv noch negativ auf. Steinhöfer, M. : 4,5 Rotierte wieder in die Stammelf und konnte dieses Mal nicht überzeugen. Seine Standardsituationen waren in den meisten Fällen harmlos, seine Pässe nicht so überraschend wie er sie schon in anderen Spielen gezeigt hat. Allerdings fehlte ihm auch die Unterstützung durch die Mitspieler. Kweuke, L. : 4,5 Der selbsternannte Elefant verhielt sich in seinen Bemühungen leider häufig wie sein Namensvetter im Porzellanladen. Viele Bälle versprangen ihm, viele Körpereinsätze führten zum Pfiff des Schiedsrichters. Seine wenigen gefährlichen Aktionen konnte er nicht nutzen, weil ihm entweder Herzig oder Marx auf den Füßen stand. Eigentlich eine klare Note 5, könnte man meinen, doch was der Kameruner im eigenen Strafraum klärt und wie resolut er sich in die Bälle wirft, muss dann doch auch lobend erwähnt werden. Korkmaz, Ü. : 5 Der Österreicher sollte für mehr offensive Akzente in der zweiten Halbzeit sorgen und scheiterte in seinem Vorhaben grundlegend. Konnte sich kaum einmal in Szene setzen - und hätte dabei trotzdem noch zum Matchwinner werden können. Doch drei Minuten vor Schluss hatte er nicht mit Eilhoffs Unsicherheit gerechnet und setzte den Kopfball freistehend über das Tor.
Sehr angenehme Noten. Deckt sich eigentlich größenteils mit meinen Überlegungen. Es war eine ausreichende (Note 3,5 - 4) Gesamtleistung des Teams. Wirklich positiv aufgefallen ist niemand, abgefallen auch nur 1-2 Spieler (in diesen Noten v.a. Korkmaz, der als einziger eine 5 bekam, was ich Verhältnismäßig aber zu wenig sehe, da ich seine Leistung auf eine Stufe mit Kweuke, Steinhöfer und Köhler sah!). Dafür standen wir defensiv sehr sicher und haben kaum Chancen zugelassen. Alles in allem war einfach nicht mehr drin
Moin Würzburscher,
Gruß concordia-eagle
Ja, du magst ja recht haben. Dieses Zustellen habe ich auch beobachtet und finde es sehr wertvoll.
Dies entschuldigt leider jedoch keine Katastrophenpässe, die regelmäßig Gefahr für unser Tor heraufbeschwören, eigenen Spielaufbau zunichte machen oder eigene Konter zerstören sowie verlorene Zweikämpfe und Festdribbeln am laufenden Meter. Und, was mich richtiggehend fuchsig macht: Benni steht sowohl hier als auch beim Chef unter Artenschutz. Er darf seine Schwächen haben, Schwächen, die mitunter eminent gefährlich für die Mannschaft sind. Andere (Meier, Fink, Caio) dürfen das nicht. Warum eigentlich?
Köhler steht unter Artenschutz? Habe ich was verpasst? :neutral-face Auf Köhler wird doch eigentlich jedes Spiel eingetrampelt. Er gilt doch auch zu Funkels Lieblingen. Wenn auf Fink + Meier rumgetrampelt wird, kommt Köhler doch nicht zu kurz in diesem Forum.
Aber sobald sich halt mal User auf die Seite der Spieler schlagen und auch mal versuchen, eine Leistung über mehrere Wochen und Monate zu betrachten, fällt auf, dass Köhler hier den konstantesten Eindruck macht und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, sei es im defensiven, linken, offensiven mittelfeld oder als linker Verteidiger. Dies schätzen auch viele Fans. Und Köhler spielt in der offensive eigentlich das, was die Fans wollen - er versucht mit riskanten Pässen Überraschungsmomente zu erzeugen.
Das dies nicht brilliant funktioniert ist schade, aber nicht zu ändern. Er wäre auch längst nicht mehr hier, wenn all seine Versuche, die er tätigt, gelingen würden. Aber Köhler ist i.m.A. einer der konstantesten Leute. Trotzdem wird er von den Usern normal kritisiert - deshalb sehe ich ihn hier nicht unter "Artenschutz" stehend.
Köhler war in der ersten Hälfte noch einer der besten wenn es nach vorne ging in der zweiten Halbzeit war er dann bis eben auf einen Pass doch sehr schwach. Meier war hingegen in Halbzeit 1 doch recht unsichtbar ist aber enorm viel gelaufen. In Halbzeit 2 doch relativ aktiv gewesen für seine Verhältnisse in dieser Saison.
Mit Kweuke kann ich wenig anfangen, gefällt mir bisher einfach nicht wie er Fußball spielt so auch heute. Kann ja noch werden.
DeWalli schrieb: Köhler war in der ersten Hälfte noch einer der besten wenn es nach vorne ging in der zweiten Halbzeit war er dann bis eben auf einen Pass doch sehr schwach. Meier war hingegen in Halbzeit 1 doch recht unsichtbar ist aber enorm viel gelaufen. In Halbzeit 2 doch relativ aktiv gewesen für seine Verhältnisse in dieser Saison.
Mit Kweuke kann ich wenig anfangen, gefällt mir bisher einfach nicht wie er Fußball spielt so auch heute. Kann ja noch werden.
Jo, sehe ich auch so, insbesondere mit Köhler.
Ich will nicht schon wieder mit Caio anfangen.
Ich greife jetzt aber mal bewusst Meier auf. Meier hat heute in Halbzeit 1 nicht stattgefunden. Als OM völlig untergetaucht und viel (!) zu wenig nach vorne gemacht. Ich denke, das kann man frank und frei so behaupten.
In Halbzeit 2 hat Meier viele Kopfballduelle gewonnen, er hat in der Zentrale auf ca. 60-70% die Bälle oftmals hin und her verteilt, ohne dabei tödliche Pässe zu spielen. Er hatte einen Torschuss, den er vielleicht sogar machen muss.
Ich sage mal: Caio hat in den letzten Spielen, sowohl gegen Bochum und Hannover, als auch gegen Schalke nahezu identisch gespielt, wobei er defensiv vielleicht etwas schwächer war, aber auch viele Bälle rausgeköpft hat usw. Vorne in meinen Augen sogar mehr Aktionen als Meier.
Also drängt sich mir jetzt wirklich objektiv die Frage auf: Was macht Meier besser, dass er in der Startelf steht? Heute mal ausgenommen, obwohl den Berichten zufolge Caio wohl auch schon ohne Grippe nicht gespielt hätte.
Ich werfs jetzt einfach mal so rein, ohne Wertung, einfach nur die Frage.
Achso btw: Wer mich heute extrem enttäuscht hat war defensiv Petkovic. Er wirkte langsam, irgendwie fahrig und phlegmatisch. Hatte gegen Ende einige brenzlige Situationen auf seiner Seite, wobei er einmal irgendwie nur hinterhertrabte... In dieser Verfassung wird ihm wohl Spycher vorgezogen werden.
sCarecrow schrieb: Boah. Würde ich beim Fernsehen arbeiten und könnte einmal die Fehlerparade Köhlers einmal darstellen. Ich glaube kaum, wie glimpflich er davon kommt und ich bin keiner, der ihn grundsätzlich in die Pfanne haut (bis letzte Woche war er in meinen Augen so ziemlich der beste Adler in der Hinrunde in meinen Augen), aber er hatte heute so eine Fehlpassorgie und Ballverstolpererfest, dass ich fast aus der Haut gefahren hätte. Meier war tatsächlich deutlich besser, aber über ne 4 kommt er bei mir auch nicht hinaus.
Tach sCarecrow. Schade, dass das mit der Aufstellung nicht hingehauen hat. ,-) Ich fühle mich grade verpflichtet, mal ne Lanze für Köhler zu brechen. Er hatte heute so ca. 20 Minuten, in denen er handgezählte 6(!) Fehlpässe hintereinander gespielt hat. Das war "zufällig" - oder eben auch nicht - genau die bielefelder Drangphase. Für die Phase bekommt er ne klar 6. Der Zeitraum macht aber nur ca. 1/4 des gesamten Spiels aus. Den Rest des Spiels fand ich ihn gar nicht mal schlecht. Zudem fällt mir der Traumpass auf Nikola ein, wenn der sich richtig entscheidet und den Ball reinschlenzt statt abzuspielen, ist Köhler der Held. Für diese 3/4 des Spiels würde ich ihm ne 3 geben, womit ich dann ungefähr auf ne 4 komme. Die 5 bzw 5,5 , die es hier für ihn hagelt, ist imho etwas hart (und glaubt mir, in seinen Katastrophen- Minuten habe ich auch geflucht ,-) ).
Also bei Bundesliga.de wird Köhler als der zweitschlechteste Passgeber gelistet. Nur Pekto hat es geschafft ihn zu überbieten. Es fällt mir schwer da mein Urteil zu verändern, obwohl ich Dir sagen kann, dass ich ins Grübeln kam, nachdem Du mir deine Sichtweise mitgeteilt hast.
32% seiner Pässe kamen nicht. Petkos Fehlpassquote betraf sogar 41% ---> Ich sag es schon seit 2 Wochen: Lasst Krük, Theuerkauf oder sonst wen sich da mal versuchen!
Ich sag ja. Das liegt daran, dass er eigentlich überhaupt nie auffällt. Wenn man nicht genau hinguckt, denkt man immer: ach ja, der Köhler, hat auch mitgespielt, naja, war bestimmt nicht schlecht......
Jede andere Mannschaft hätte uns heute durch Bennis Fehler das Fell über die Ohren gezogen. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung en masse. Normalerweise tödlich.
Gut, dass die Bielefelder noch blinder als blind waren.....
So schlecht wie er nach der Verletzung gespielt hat, hätte man auch wechseln können. Immerhin hätte es der Ersatz nicht schlechter machen können.
Lionti hatte sich schon warmgelaufen!
Natürlich ist Kreso gemeint , schade, dachte er hätte Fortschritte gemacht, aber lieber lassen wir die Offensivabteilung 90 Minuten für Hopp einspielen
Für heute stimmt das. Wer aber genauer hinguckt, wird nicht um die Vermutung umhin können, dass Benni dann schon länger verletzt sein muss.....
Mich regt nur eines wahnsinnig auf: Meier, Fink, Caio.... wenn die nur einen Bruchteil der Fehler und verlorenen Zweikämpfe begangen hätten wie Köhler in den letzten Wochen, man hätte sie geteert und gefedert durchs Forum gejagt.
Und was mich noch aufregt: Sieht der Chef das eigentlich nicht von da draußen, oder will er es nicht sehen? Wo er doch sonst alles sieht? (Caios Übersteiger zum Beispiel).
Ich hänge mich mal hier dran. Fand Köhler jetzt auch nicht so mies bis dahin.
Von Steinhöfer war ich enttäuscht, der hat nix auf die Reihe bekommen. Da hätte ich mir den Wechsel mit Caio vorstellen können. Aber gut, wenn der nicht richtig fit war, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten war Ochs überzeugend anfangs vor allem, der hatte Biß.
Und ich war froh über Oka im Tor, er hat Sicherheit ausgestrahlt. Gerade seine ruhige Art, die man ihm gern vorwirft, die tat mir gut.
Einige ganz gute Ansätze waren zu sehen, wie so oft, aber es fehlt halt immer so der letzte Paß, der richtige Biß, mal ein wenig Glück im Abschluß... Hinten standen wir lange gut. Eigentlich war mehr drin, wenn wir denn mal ein Tor gemacht hätten. Am Ende war das Unentschieden wohl ok, wobei ich 0:0 immer so unbefriedigend finde.
Schwierige Zeiten.
Das ist wieder die typische übertriebene Köhler-Betrachtungsweise für die er dann wie in der Hinrunde bei einem Interview (nach dem KSC-Sieg) vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, da war das komplette Mittelfeld unterirdisch - Steini hatte glaub ich eine Fehlpassquote von 100%. Köhler war in der ersten Halbzeit gut und wen bitte hätte er sonst spielen lassen sollen?
Würde ich beim Fernsehen arbeiten und könnte einmal die Fehlerparade Köhlers einmal darstellen.
Ich glaube kaum, wie glimpflich er davon kommt und ich bin keiner, der ihn grundsätzlich in die Pfanne haut (bis letzte Woche war er in meinen Augen so ziemlich der beste Adler in der Hinrunde in meinen Augen), aber er hatte heute so eine Fehlpassorgie und Ballverstolpererfest, dass ich fast aus der Haut gefahren hätte.
Meier war tatsächlich deutlich besser, aber über ne 4 kommt er bei mir auch nicht hinaus.
Moin Würzburscher,
Gruß
concordia-eagle
Ochs 2 - für mich bester Mann heute, hoffentlich hat er sich nicht ernster verletzt
Chris 3 - solide
Bellaid 3-4 - ok, mal wieder mit (kleinerem) Lapsus
Petkovic 4+ - vorne ok, hinten manchmal unsicher
Fink 3-4 - fiel weder auf noch ab
Inamoto 4 - unauffällig
Steinhöfer 4- - das war nix heute, fahrig
Meier 3-4 - siehe Fink, Pech kurz vor Schluss
Köhler 4 - Mit Katastrophlaen 20 Minuten, seltene aber intelligente Pässe (siehe den "tödlichen" auf Petkovic) bewahren ihn vor der 5
Kweuke 4+ - bemüht, aber ungeschickt und ohne Fortune. Wenn er trifft, ist er der Held.
Korkmaz 3-4 - Brachte Schwung, manchmal noch zu "Kopf-gegen-Wand"-lastig
Jung 3 - angehnem Schwungvolles Debüt. Weiter so Jung(e)!
Nikolov, O. : 3
Auch Frankfurts Schlussmann wurde selten einmal geprüft. Reagierte allerdings gut gegen Halfars Schuss und Bollmanns Kopfball und strahlte auch ansonsten Ruhe und Sicherheit aus. Könnte sich damit wieder an Pröll vorbeigespielt haben.
Petkovic, N. : 4
Eine insgesamt eigentlich solide Partie des jungen Linksverteidigers, der in seinen Aktionen allerdings noch zu überhastet wirkt und seine Spielübersicht noch ausbauen muss. So zu sehen in seinen beiden einzigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte, als er einmal aus der Distanz harmlos abzog, anstatt auf Köhler zu spielen und als er in die Mitte auf Kweuke spielte, obwohl dieser abgedeckt war und er in dieser Situation lieber selbst hätte schießen können.
Bellaid, H. : 3,5
Riskierte durch sein Foul in der ersten Halbzeit eine gefährliche Standardsituation für die Arminia. Sah einmal gegen Katongo schlecht aus, bügelte diese Szene aber Sekunden darauf wieder aus. Ansonsten stand er ordentlich und hatte keine Mühe mit den harmlosen Bielefelder Angriffsversuchen.
Chris. : 3,5
Ebenso solide wie sein Nebenmann, allerdings etwas klarer und strukturierter in seinen Aktionen. Gut für die Eintracht, dass er wieder einsatzbereit ist. Wurde aber ebenfalls kaum einmal in Bedrängnis gebracht.
Ochs, P. : 3
Eigentlich der beste Feldspieler auf dem Platz, der gerade in der ersten Halbzeit mit seinen zahlreichen Vorstößen für die einzigen wenigen gefährlichen Situationen sorgte. Baute allerdings in der zweiten Halbzeit ab und hatte noch in der ersten Hälfte Glück, dass der Schiedsrichter auf Stürmerfoul von Halfar entschied, als er selbst den Ball vertändelte und den Bielefelder vor dem Strafraum umriss. Zudem ein harter, mit Gelb bestrafter Einsatz gegen Schuler. Nach 75 Minuten ermöglichte er erschöpft dem 18-jährigen Sebastian Jung dessen Bundesligadebüt.
Köhler, B. : 4
In der Frankfurter Offensive noch der auffälligste Mittelfeldspieler, der in der zweiten Halbzeit einmal Petkovic gut in Szene setzen konnte. Trotzdem kam auch von ihm heute zu wenig. Zudem mit mangelhaftem Defensiveinsatz gegen Halfar, der dann auch noch zum Torschuss kam.
Inamoto, J. : 4,5
Der Japaner durfte die ersten 45 Minuten spielen und hatte seine auffälligste Szene nach 20 Sekunden, als er mit blutender Nase auf dem Rasen lag. Tauchte danach völlig ab, ohne allerdings auch große Patzer zu produzieren. Korkmaz durfte für ihn ran.
Meier, A. : 4,5
Auch vom ehemaligen Hamburger kam in der Offensive der Gäste viel zu wenig. Ein Torschuss aus der Distanz, den Eilhoff hielt, war seine auffälligste Aktion. Verlor zudem das Kopfballduell gegen Bollmann, was fast die Bielefelder Führung zur Folge gehabt hätte. Holte sich überflüssigerweise auch noch seine erste Gelbe Karte ab, als er den Ball nach Abseitspfiff noch wegschoss.
Fink, M. : 3,5
Solide Partie des ehemaligen Bielefelders in dem von ihm so betitelten "Schweinespiel". Sein Querpass auf Kweuke in der ersten Halbzeit hätte zum Torerfolg führen können. Nach der Pause spielte er den einzigen Sechser - und fiel dabei weder positiv noch negativ auf.
Steinhöfer, M. : 4,5
Rotierte wieder in die Stammelf und konnte dieses Mal nicht überzeugen. Seine Standardsituationen waren in den meisten Fällen harmlos, seine Pässe nicht so überraschend wie er sie schon in anderen Spielen gezeigt hat. Allerdings fehlte ihm auch die Unterstützung durch die Mitspieler.
Kweuke, L. : 4,5
Der selbsternannte Elefant verhielt sich in seinen Bemühungen leider häufig wie sein Namensvetter im Porzellanladen. Viele Bälle versprangen ihm, viele Körpereinsätze führten zum Pfiff des Schiedsrichters. Seine wenigen gefährlichen Aktionen konnte er nicht nutzen, weil ihm entweder Herzig oder Marx auf den Füßen stand. Eigentlich eine klare Note 5, könnte man meinen, doch was der Kameruner im eigenen Strafraum klärt und wie resolut er sich in die Bälle wirft, muss dann doch auch lobend erwähnt werden.
Korkmaz, Ü. : 5
Der Österreicher sollte für mehr offensive Akzente in der zweiten Halbzeit sorgen und scheiterte in seinem Vorhaben grundlegend. Konnte sich kaum einmal in Szene setzen - und hätte dabei trotzdem noch zum Matchwinner werden können. Doch drei Minuten vor Schluss hatte er nicht mit Eilhoffs Unsicherheit gerechnet und setzte den Kopfball freistehend über das Tor.
Ruhiger und fehlerloser Rückhalt.
Ochs 2,5
Bester Frankfurter Feldspieler mit viel Aktionen nach vorne.
Chris 3,0
Hinten nahezu immer sicher, aber nach vorne leider wenig Impulse, was wohl auch an der Position lag.
Bellaid 3,5
Ist zwar potentiell immer für ein Gegentor gut, aber er hat sich zuletzt halbwegs stabilisiert.
Petkovic 4,5
Die guten ersten Eindrücke vom Rückrundenstart sind schon lange vergessen. Wird gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter.
Fink 4,0
Eher unauffälige Partie mit ein paar Fehlern in der Rückwärtsbewegung und nur wenigen gelungenen Aktionen nach vorne.
Inamoto 4,5
Hinten eher schwach und nach vorne mal wieder nicht vorhanden. Falls er sich noch für eine Vertragsverlängerung empfehlen will, muss er gewaltig zulegen.
Steinhöfer 4,0
Auch von ihm kam nach vorne nicht wirklich viel. Ist aber der einzige Spieler, der aktuell brauchbare Standards spielen kann und der beim Flanken nicht die Augen zu macht.
Meier 4,0
War zuletzt schon schwächer, was aber kein Kompliment für die heutige Leistung sein soll. Taucht in gewohnter Art fast das ganze Spiel unter. So jemanden darf man einfach nicht offensiv zentral aufstellen.
Köhler 5,5
Das hat zum Teil schon weh getan beim zuschauen. Es ging fast alles schief, was schief gehen konnte.
Kweuke 4,5
Seine Defizite werden von Spiel zu Spiel immer deutlicher und ein Torjäger scheint er nun wahrlich auch nicht zu sein. Setzt seinen Körper zwar mit vollem Einsatz ein, aber ist dabei gleichzeitig derart naiv, dass er vieles abgepfiffen bekommt.
Korkmaz 4,0
Seine ersten beiden Aktionen brachten Schwung. Bei der dritten blieb er alleine gegen drei hängen und dann kam garnix mehr. Braucht wohl noch ein paar Einwechslungen bis er wieder so weit ist.
Jung -
Kam eigentlich sehr spät, aber trotzdem ein kleines Sonderlob. Er hat seine Seite dicht gemacht und mit dem gewonnen Zweikampf und Pass auf Meier die beste Möglichkeit in der Endphase eingeleitet. Alles in allem also ein richtig vielversprechender Einstand.
Sehr angenehme Noten. Deckt sich eigentlich größenteils mit meinen Überlegungen. Es war eine ausreichende (Note 3,5 - 4) Gesamtleistung des Teams. Wirklich positiv aufgefallen ist niemand, abgefallen auch nur 1-2 Spieler (in diesen Noten v.a. Korkmaz, der als einziger eine 5 bekam, was ich Verhältnismäßig aber zu wenig sehe, da ich seine Leistung auf eine Stufe mit Kweuke, Steinhöfer und Köhler sah!). Dafür standen wir defensiv sehr sicher und haben kaum Chancen zugelassen. Alles in allem war einfach nicht mehr drin
Köhler steht unter Artenschutz? Habe ich was verpasst? :neutral-face Auf Köhler wird doch eigentlich jedes Spiel eingetrampelt. Er gilt doch auch zu Funkels Lieblingen. Wenn auf Fink + Meier rumgetrampelt wird, kommt Köhler doch nicht zu kurz in diesem Forum.
Aber sobald sich halt mal User auf die Seite der Spieler schlagen und auch mal versuchen, eine Leistung über mehrere Wochen und Monate zu betrachten, fällt auf, dass Köhler hier den konstantesten Eindruck macht und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, sei es im defensiven, linken, offensiven mittelfeld oder als linker Verteidiger. Dies schätzen auch viele Fans. Und Köhler spielt in der offensive eigentlich das, was die Fans wollen - er versucht mit riskanten Pässen Überraschungsmomente zu erzeugen.
Das dies nicht brilliant funktioniert ist schade, aber nicht zu ändern. Er wäre auch längst nicht mehr hier, wenn all seine Versuche, die er tätigt, gelingen würden. Aber Köhler ist i.m.A. einer der konstantesten Leute. Trotzdem wird er von den Usern normal kritisiert - deshalb sehe ich ihn hier nicht unter "Artenschutz" stehend.
Meier war hingegen in Halbzeit 1 doch recht unsichtbar ist aber enorm viel gelaufen. In Halbzeit 2 doch relativ aktiv gewesen für seine Verhältnisse in dieser Saison.
Jo, sehe ich auch so, insbesondere mit Köhler.
Ich will nicht schon wieder mit Caio anfangen.
Ich greife jetzt aber mal bewusst Meier auf. Meier hat heute in Halbzeit 1 nicht stattgefunden. Als OM völlig untergetaucht und viel (!) zu wenig nach vorne gemacht. Ich denke, das kann man frank und frei so behaupten.
In Halbzeit 2 hat Meier viele Kopfballduelle gewonnen, er hat in der Zentrale auf ca. 60-70% die Bälle oftmals hin und her verteilt, ohne dabei tödliche Pässe zu spielen. Er hatte einen Torschuss, den er vielleicht sogar machen muss.
Ich sage mal: Caio hat in den letzten Spielen, sowohl gegen Bochum und Hannover, als auch gegen Schalke nahezu identisch gespielt, wobei er defensiv vielleicht etwas schwächer war, aber auch viele Bälle rausgeköpft hat usw. Vorne in meinen Augen sogar mehr Aktionen als Meier.
Also drängt sich mir jetzt wirklich objektiv die Frage auf: Was macht Meier besser, dass er in der Startelf steht? Heute mal ausgenommen, obwohl den Berichten zufolge Caio wohl auch schon ohne Grippe nicht gespielt hätte.
Ich werfs jetzt einfach mal so rein, ohne Wertung, einfach nur die Frage.
Achso btw: Wer mich heute extrem enttäuscht hat war defensiv Petkovic. Er wirkte langsam, irgendwie fahrig und phlegmatisch. Hatte gegen Ende einige brenzlige Situationen auf seiner Seite, wobei er einmal irgendwie nur hinterhertrabte... In dieser Verfassung wird ihm wohl Spycher vorgezogen werden.
Tach sCarecrow.
Schade, dass das mit der Aufstellung nicht hingehauen hat. ,-)
Ich fühle mich grade verpflichtet, mal ne Lanze für Köhler zu brechen. Er hatte heute so ca. 20 Minuten, in denen er handgezählte 6(!) Fehlpässe hintereinander gespielt hat. Das war "zufällig" - oder eben auch nicht - genau die bielefelder Drangphase. Für die Phase bekommt er ne klar 6. Der Zeitraum macht aber nur ca. 1/4 des gesamten Spiels aus. Den Rest des Spiels fand ich ihn gar nicht mal schlecht. Zudem fällt mir der Traumpass auf Nikola ein, wenn der sich richtig entscheidet und den Ball reinschlenzt statt abzuspielen, ist Köhler der Held. Für diese 3/4 des Spiels würde ich ihm ne 3 geben, womit ich dann ungefähr auf ne 4 komme. Die 5 bzw 5,5 , die es hier für ihn hagelt, ist imho etwas hart (und glaubt mir, in seinen Katastrophen- Minuten habe ich auch geflucht ,-) ).
Nur Pekto hat es geschafft ihn zu überbieten.
Es fällt mir schwer da mein Urteil zu verändern, obwohl ich Dir sagen kann, dass ich ins Grübeln kam, nachdem Du mir deine Sichtweise mitgeteilt hast.
32% seiner Pässe kamen nicht.
Petkos Fehlpassquote betraf sogar 41% ---> Ich sag es schon seit 2 Wochen: Lasst Krük, Theuerkauf oder sonst wen sich da mal versuchen!