>

Noten gegen Bielefeld

#
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
Trainer 7  
Da bin ich ja mal auf eine Begründung gespannt.
Wer das Spiel gesehen hat, braucht keine Begründung. Über diesen "Trainer" überhaupt noch ein Wort zu verlieren, ist jedes Wort zuviel!
Aha. Also nur reines Draufhauen, ohne Sinn und Argument. Auch gut.
Ohne Sinn? Lagst du die letzten 1,5 Jahre im Koma? Funkel hat seine Verdienste, die ich ihm auch nicht abspreche, aber was uns seit geraumer Zeit unter seiner Führung geboten wird, ist das Allerletzte! Wer das nicht sieht merkt echt nichts mehr, es wird Zeit, die Notbremse zu ziehen. Aber es kann ja sein, daß ihr scharf auf die 2. Liga seid, dann habt ihr mit ihm den Richtigen.

Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?



Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?

Also....

Warum spielen ein Köhler und ein Meier 90 Minuten durch, obwohl sie beide ein (blumig ausgedrückt) ganz schlechtes Spiel gezeigt haben. Z.B. Meier in der 80 Min.  
Von Köhler müssen wir wohl nicht reden. Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
Warum wird noch nicht einmal einer von beiden ausgewechselt ?
Warum kommen nicht Caio und Kreso ,die auf der Bank sitzen und "brennen" ?

Ich dachte bisher das Funkel der Richtige ist für diese Situation, aber wenn er nicht einmal das Wechselkontingent ausschöpft und etwas versucht, frage ich mich wirklich, ober er keinen ***** in der Hose hat.

Ich weiss, ihr werdet jetzt sagen Ina und Ochs mussten wegen Verletzungen raus, dann hätten wir nur noch einmal wechseln können...... und warum haben wir es nicht getan ???

Da war gestern mehr drin.
Hätte der wischnisonsonstwas mitgespielt, hätten wir einen auf die Bretzel bekommen.

Gruß Schwalm_Adler
#
Schwalm_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
Trainer 7  
Da bin ich ja mal auf eine Begründung gespannt.
Wer das Spiel gesehen hat, braucht keine Begründung. Über diesen "Trainer" überhaupt noch ein Wort zu verlieren, ist jedes Wort zuviel!
Aha. Also nur reines Draufhauen, ohne Sinn und Argument. Auch gut.
Ohne Sinn? Lagst du die letzten 1,5 Jahre im Koma? Funkel hat seine Verdienste, die ich ihm auch nicht abspreche, aber was uns seit geraumer Zeit unter seiner Führung geboten wird, ist das Allerletzte! Wer das nicht sieht merkt echt nichts mehr, es wird Zeit, die Notbremse zu ziehen. Aber es kann ja sein, daß ihr scharf auf die 2. Liga seid, dann habt ihr mit ihm den Richtigen.

Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?
Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?

Also....

Warum spielen ein Köhler und ein Meier 90 Minuten durch, obwohl sie beide ein (blumig ausgedrückt) ganz schlechtes Spiel gezeigt haben. Z.B. Meier in der 80 Min.  
Von Köhler müssen wir wohl nicht reden. Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
Warum wird noch nicht einmal einer von beiden ausgewechselt ?
Warum kommen nicht Caio und Kreso ,die auf der Bank sitzen und "brennen" ?

Ich dachte bisher das Funkel der Richtige ist für diese Situation, aber wenn er nicht einmal das Wechselkontingent ausschöpft und etwas versucht, frage ich mich wirklich, ober er keinen ***** in der Hose hat.

Ich weiss, ihr werdet jetzt sagen Ina und Ochs mussten wegen Verletzungen raus, dann hätten wir nur noch einmal wechseln können...... und warum haben wir es nicht getan ???

Da war gestern mehr drin.
Hätte der wischnisonsonstwas mitgespielt, hätten wir einen auf die Bretzel bekommen.

Gruß Schwalm_Adler

1. Meier war deutlich verbessert gegenüber seiner letzten Spiele. Dem hat einfach vorne einer gefehlt, mit dem er zusammenspielen konnte, Kweuke ist dafür der falsche Mann
2. Köhler war nicht der schlechteste Spieler auf dem ganzen Platz, da sehe ich Steinhöfer noch deutlich vorne. Köhler war bis zu seiner Verletzung durchaus brauchbar.
3. Alles, was bei Caio gebrannt hat, war das Thermometer. Der war nur als allerletzte Option auf der Bank und wäre vielleicht nur bei knappem Rückstand ins Spiel gekommen
4. Ljubicic hätte man bringen können, richtig
5. Inamoto musste nicht verletzt raus, sondern für ihn ist Korkmaz gekommen, um "offensiver zu werden"
#
MrBoccia schrieb:
Schwalm_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schranz76 schrieb:
Trainer 7  
Da bin ich ja mal auf eine Begründung gespannt.
Wer das Spiel gesehen hat, braucht keine Begründung. Über diesen "Trainer" überhaupt noch ein Wort zu verlieren, ist jedes Wort zuviel!
Aha. Also nur reines Draufhauen, ohne Sinn und Argument. Auch gut.
Ohne Sinn? Lagst du die letzten 1,5 Jahre im Koma? Funkel hat seine Verdienste, die ich ihm auch nicht abspreche, aber was uns seit geraumer Zeit unter seiner Führung geboten wird, ist das Allerletzte! Wer das nicht sieht merkt echt nichts mehr, es wird Zeit, die Notbremse zu ziehen. Aber es kann ja sein, daß ihr scharf auf die 2. Liga seid, dann habt ihr mit ihm den Richtigen.

Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?
Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?

Also....

Warum spielen ein Köhler und ein Meier 90 Minuten durch, obwohl sie beide ein (blumig ausgedrückt) ganz schlechtes Spiel gezeigt haben. Z.B. Meier in der 80 Min.  
Von Köhler müssen wir wohl nicht reden. Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
Warum wird noch nicht einmal einer von beiden ausgewechselt ?
Warum kommen nicht Caio und Kreso ,die auf der Bank sitzen und "brennen" ?

Ich dachte bisher das Funkel der Richtige ist für diese Situation, aber wenn er nicht einmal das Wechselkontingent ausschöpft und etwas versucht, frage ich mich wirklich, ober er keinen ***** in der Hose hat.

Ich weiss, ihr werdet jetzt sagen Ina und Ochs mussten wegen Verletzungen raus, dann hätten wir nur noch einmal wechseln können...... und warum haben wir es nicht getan ???

Da war gestern mehr drin.
Hätte der wischnisonsonstwas mitgespielt, hätten wir einen auf die Bretzel bekommen.

Gruß Schwalm_Adler

1. Meier war deutlich verbessert gegenüber seiner letzten Spiele. Dem hat einfach vorne einer gefehlt, mit dem er zusammenspielen konnte, Kweuke ist dafür der falsche Mann
2. Köhler war nicht der schlechteste Spieler auf dem ganzen Platz, da sehe ich Steinhöfer noch deutlich vorne. Köhler war bis zu seiner Verletzung durchaus brauchbar.
3. Alles, was bei Caio gebrannt hat, war das Thermometer. Der war nur als allerletzte Option auf der Bank und wäre vielleicht nur bei knappem Rückstand ins Spiel gekommen
4. Ljubicic hätte man bringen können, richtig
5. Inamoto musste nicht verletzt raus, sondern für ihn ist Korkmaz gekommen, um "offensiver zu werden"


Gut, dass mit Ina wusste ich jetzt nicht, aber ansonsten  
Naja, es ist deine Meinung. Ich wollte meine Kund tun, und das habe ich hiermit getan.
Also Funkel: Gut Gemacht  Korki für Ina
                  Schlecht gemacht Alles andere (außer Jung)
#
Nikolov 2
Ochs 2
Chris 3+
Bellaid 3
Petkovic 3
Fink 4
Inamoto 4-
Steinhöfer 4
Meier 6
Köhler 5
Kweuke 5
Korkmaz 4
Jung

Funkel 6-------
#
Schwalm_Adler schrieb:
Also Funkel:
Gut Gemacht  Korki für Ina
Schlecht gemacht Alles andere (außer Jung)

Alles andere? Soviel konnte er gar net machen, die Auswahl an Spielern war sehr überschaubar. Bis auf einen verpassten Wechsel Köhler - Ljubicic hat er eigentlich nix falsch gemacht.
#
Sehe ich definitiv auch so! Köhler war die erste Halbzeit richtig gut, wenn was ging, dann vor allem über Köhler!

Wie blind müssen einige Leute hier eigentlich sein um immer pro Caio (der bisher ausser Speck am Körper überhaupt noch nichts geleistet hat) und contra Köhler, Meier etc, zu schreiben!

BornheimerAdler1980 schrieb:
Jaroos schrieb:
Köhler 3- (Erstmal 2, dann 4)
War ne Zeit lang richtig gut. Erlief sich gute Positionen, machte kluge Pässe, aber irgendwann kam dann nix mehr an. Ich glaube das war kurz nach seiner Verletzung am Fuß/Knöchel/was auch immer. Auch bei ihm hoffe ich, dass da alles ok ist.




Benny bist Du es   ???
Was war denn daran bitte gut ausser das er einmal "gut" stand(wobei er den bestimmt übers Tor gehauen hätte, das Gedanke lässt mich enfach net los   ...)?!  
#
Oka,Ochs und Chris gut,über den Rest inkl Trainer lieber schweigen  
#
Schön, dass die FR es so sieht wie ich, und Meier als den besten im Mittelfeld einstuft. Er hat das Spiel ja fast an sich gerissen und war in der zweiten Halbzeit wirklich, gerade für seine Verhältnisse, sehr auffällig. Alex Meier braucht Selbstbewusstsein, dann ist er unersätzlich für die Eintracht. Wenn er dies nicht hat, so wie es in den letzten Spielen der Fall war, taucht er völlig ab und vor allem seine riskanten Pässe in die Tiefe lässt er bleiben, um nur ja keinen Fehlpass zu spielen. Also weiter so Alex, dann kommst du wieder in Form. Natürlich war das noch nicht so wirklich überzeugend, aber ein Anfang, auf dem sich aufbauen lässt.
#
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?


Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?
#
StoffelSGE schrieb:
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?


Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?


Junge du hast doch keine Ahnung. Da peitscht man die Mannschaft nach vorne - inklusiver Torwart. ,-)

In SA konnte ich das Spiel nicht sehen. Also lese ich den Live-Ticker auf T-Online. Und was lese ich da, bei fast jeder Aktion. Meier gibt nen pass, schöner pass von Meier, Schuss von Meier usw. Also für ein Spieler der hier teilweise 5.5 bekommt, war der doch relativ präsent.

Mal ne Frage, koennt ihr euren Horizont dahingehend erweitern, dass Funkel, Meier, Koehler nicht an allem schuld sind. Was haltet ihr von  Objektivität.

Gruß Afrigaaner  
#
StoffelSGE schrieb:
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?

Gibs auf - sowas hatte ich gestern schon geschrieben, ist völlig egal, da FF Schuld hat. Ist doch schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat - nachdenken schadet da nur.
#
[quote=Schwalm_Adler
"...Von Köhler müssen wir wohl nicht reden. Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz...."


Mir ist unverständlich, wie man bei BK zu einer solch´vernichtenden Kritik kommen kann. Allein die Tatsache, dass er mit dem Ball nicht "verfeindet" ist, lässt ihn Situationen gut lösen, in denen andere den Ball verlieren oder sinnlose und oft gefährliche Fehlpässe produzieren.
#
bembelpower schrieb:
Sehe ich definitiv auch so! Köhler war die erste Halbzeit richtig gut, wenn was ging, dann vor allem über Köhler!

Wie blind müssen einige Leute hier eigentlich sein um immer pro Caio (der bisher ausser Speck am Körper überhaupt noch nichts geleistet hat) und contra Köhler, Meier etc, zu schreiben!

BornheimerAdler1980 schrieb:
Jaroos schrieb:
Köhler 3- (Erstmal 2, dann 4)
War ne Zeit lang richtig gut. Erlief sich gute Positionen, machte kluge Pässe, aber irgendwann kam dann nix mehr an. Ich glaube das war kurz nach seiner Verletzung am Fuß/Knöchel/was auch immer. Auch bei ihm hoffe ich, dass da alles ok ist.




Benny bist Du es   ???
Was war denn daran bitte gut ausser das er einmal "gut" stand(wobei er den bestimmt übers Tor gehauen hätte, das Gedanke lässt mich enfach net los   ...)?!  




Wo habe ich Caio angeführt Du Babbler   ?! Aber hauptsache mal was gesagt...!
#
MrBoccia schrieb:
StoffelSGE schrieb:
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?

Gibs auf - sowas hatte ich gestern schon geschrieben, ist völlig egal, da FF Schuld hat. Ist doch schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat - nachdenken schadet da nur.


Man,das war Bielefeld.Geilt euch an dem Pünktchen auf der gegen die spielerisch wohl schwächste Elf der Liga "gewonnen" wurde.Super,klasse Leistung.Lächerlich ist das.Hauptsache gegen Teams die hinter uns stehen wird nicht verloren (zwar auch nicht gewonnen,aber das würde von Ehrgeiz zeugen,und der geht nicht nur euch völlig ab).Frag mich wer da gegen uns spielen muss damit wir mal 3 Punkte einfahren.Hoffenheim braucht n Aufbaugegner,die haben ja noch kein Törchen geschossen in der RR,da bietet sich das doch an das wir da Hilfestellung leisten.Frag mich ernsthaft wer hier wohl ein naiveres Weltbild hat.Funkel weiss schon was er tut,gelle.Und das alles seit eineinhalb Jahren besser wird und nicht schlechter,hört man doch auch nur von euch.Geht einem echt auf`n Keks,andere als Dummchen hinzustellen weil man ja ohnehin alles besser weiss und die Wahrnehmung der anderen nicht ins eigene Konzept passt.Du und so ein paar anderen haben kein Problem damit wie sich die Eintracht verkauft,Abstieg als "Hoffnung" zu verkaufen,als quasi notwendige Selbstreinigung;anscheinend ist euch nur wichtig das FF an der Seitenlinie steht.Alles andere is wurscht.Selbst wenn der Karren endgültig im Dreck festgefahren ist,Funkels Fähnchen wird auch dank euch weiterwehen.
#
..also ich muss auch nochmal meinen Senf zu Köhler abgeben.

Meiner Meinung nach hat der die 1 HZ gut gespielt und hat die Bälle auch mal gehalten und einige gute Pässe gespielt, er hat mit verteidigt, in der 2 HZ hat er dann abgebaut und war irgendwie platt hatte ich das Gefühl.
Wenn man im Stadion ist kann man sehr gut beobachten wie die Spieler sich ohne Ball bewegen und das hat er im Gegensatz zu Meier schon getan, der Kollege Meier indes ist desöfteren abgetaucht, warum auch immer.

Ich finde Köhler gut und wundere mich nur warum er immer som schlecht dargestellt wird, es ist definitiv kein schlechter Spieler.
#
Nikolov - Note 2:
Gutes Comeback. Strahtle die Ruhe aus, die Pröll zuletzt nicht zeigen konnte. Pflückte ein paar Flanken und Eckstöße, parierte zweimal gut gegen Halfar (16.) und Bollmann (70.). Dürfte sich seinen Platz erst einmal gesichert haben.

Ochs - Note 2:
Eines der besten Spiele des Rotschopfs in dieser Saison, auch wenn er hinten praktisch nicht gefordert wurde. Nutzte diese Freiräume in der Offensive, war bis zu seiner Auswechslung der Alleinunterhalter mit seinen beherzten Vorstößen, die immer für Gefahr sorgten. Lässt sich nicht abschütteln.

Chris - Note 2:
Diesmal wieder in der Innenverteidigung, zeigte der Brasilianer, dass er dort unverzichtbar ist. König der Lüfte, gewinnt nahezu jedes Kopfballduell, auch am Boden stark, ließ nichts anbrennen. Dazu mit manch gutem und genauen Pass im Spielaufbau.

Bellaid - Note 4:
Wieder einmal so la la. Teils gut im Zweikampf, lange nicht mehr so leichtsinnig, aber immer noch mit Stellungsfehlern und Unaufmerksamkeiten.
Insgesamt ausreichend.

Petkovic - Note 4,5:
Wieder keine befriedigende Vorstellung des neuen Linksverteidigers. Hielt seine Seite in der 1. Halbzeit noch dicht, weil er nicht gefordert wurde. Später ging er mehr mit nach vorne, machte da wieder vieles falsch und seine Seite lag hinten oftmals brach. Unglücklicher Abschluss bei einer sehr guten Torchance (52.).

Fink - Note 3,5:
Stopfte ganz unauffällig die Löcher, fleißig und mit weniger Fehlpässen. Offensiv diesmal kaum existent, bis auf die feine Hereingabe auf Kweuke bei dessen Riesenchance (23.). Sein Einheitstempo stört.

Inamoto - Note 3:
Ebenfalls unauffällig im defensiven Mittelfeld, ging einige Male gewohnt beherzt dazwischen und leitete so u.a. Kweukes Chance gut ein. Zur Halbzeit ausgetauscht und damit Opfer der taktischen Umstellung.

Steinhöfer - Note 5,5:
Immer mal wieder leistet sich der 23-jährige solche haarsträubenden Spiele. Kam nicht zu Standards und konnte anderweitig nie auch nur ansatzweise überzeugen. Verlor jeden Ball, immer musste man die Luft anhalten, wenn er die Kugel bekam. Sehr, sehr schwach.

Meier - Note 4,5:
Leicht verbessert. Arbeitet hinten und macht wenig Fehler. Aber für einen offensiven Mittelfeldspieler, der jetzt schon so lange wieder im Training ist nach seiner Verletzung muss einfach mehr kommen. Nicht optimaler Abschluss bei seiner guten Chance (82.).

Köhler - Note 5:
Begann ok, da zeichnete sich der Dribbler durch seine Ballkontrolle aus. Ließ nach seinem feinen Pass auf Petkovic (52.) bedenklich nach, da verlor auch er jeden Ball. Lief in Halbzeit 2 40 Minuten nur neben- und hinterher, ohne Esprit, das war ein ganz seltsames Abtauchen.

Kweuke - Note 5:
Das Bemühen kann man dem Kameruner nicht absprechen, das ist aber auch schon alles. Bringt nur mit großer Mühe den Ball unter Kontrolle, macht nichts Gescheites, wirkt ungelenk und ungeschickt. Vergab zudem die Hundertprozentige drei Meter vor dem Tor (23.). Ein einziger unglücklicher Auftritt, bisher nicht im Ansatz bundesligatauglich.

Korkmaz - Note 4:
Kam in der 46. Minute für Inamoto und sollte die Offensive wie schon gegen Schalke beleben. Das gelang ein paar Minuten, dribbelte sich dann immer öfter fest, mit dem Kopf nach unten, ohne klare Linie. Mit einigen guten Aktionen in der Defensive, da entlastete er den wieder schwachen Petkovic. Vorne wirkungslos.

Jung - keine Bewertung:
Erstmals im Kader, dann gleich gebracht: Durfte nach 75 Minuten für den angeschlagenen Ochs hinten rechts ran und erledigte seine Aufgabe forsch. War hinten zur Stelle, wenn er es musste und versuchte was nach vorne. Fehlerfrei. So lässt sich ein kurzes Bundesligadebüt sehen...
#
Nikolov: 2-
Halfars Flatterball geklärt, beim Kopball kurz vor Schluss gut reagiert, sonst auch sehr souvären.
Unterm Strich bekam er nicht viel aufs Tor, aber schon alleine, weil er so viel Sicherheit ausstrahlte und man das Gefühl bekam, "der ist heute sicher" hat er sich in meinen Augen die 2 verdient, die letzten Wochen waren wir da ja ein wenig gebeutelt.

Ochs: 2
Ganz klar bester Mann auf dem Platz. Wüsste nicht welcher Spieler mehr Offensivaktionen gehabt haben könnte.
Unheimlich großer Aktionsradius. Omnipresent.
Leider bei Flanken immernoch ohne große Wirkung. Er bemüht sich die Dinger nicht zu verhauen, dafür symptomatisch war die Flanke in der ersten HZ, die Köhler hätte erreichen können:
Vorsicht geschlagen, damit sie irgendwo im Strafraum ankommt, dadurch aber viel zu lasch und dadurch einfach zu verteidigen.
Einmal mit viel Glück, als er einen Freistoß zugesprochen bekam, für eine Aktion gegen Katongo, die man nicht zwingendermaßen (ich hätte es nicht gepiffen) abpfeifen muss und dann in der Folge Halfer an der Strafraumgrenze zu Fall brachte.

Chris: 3 +
Absoluter Stabilisator. Nicht oft gefordert, wenn dann aber ohne Makel.
Ansonsten würde ich mir von einem Spieler seines Kalibers wünschen, dass er mehr antreibt, die Bälle mehr verteilt, vor allen Dingen Angriffe initiiert.
Überlässt das Fink, der davon aber offenbar so viel versteht, wie Papst von Hugh Hefners Lebensstil.

Bellaid: 3-
Jaja, unser Habib. Manchmal möchten wir gar nicht hinschauen, wenn der Ball in seine Nähe kommt. Wir kennen ihn ja mittlerweile.
Aber im Großen und Ganzen war das schon sehr ordentlich gestern.
Keine schwerwiegenden Fehler gemacht.
Hat das Potenzial ein richtig guter zu werden, denn die Zweikampfführung ist wirklich gut.
Aber sowohl Stellungsspiel (gestern eigentlich einwandfrei) muss er noch ein wenig ausreifen und Konzentrationsfehler (ein, zwei kleinere Fehler waren da schon) unbedingt abstellen.

Petkovic: 4
In der Defensive nicht einwandfrei, doch ohne wirklich üble Fehler einzubauen.
Passspiel ist ein Graus. Als wüsste er nicht welche Trikotfarbe die seinen tragen.
Dafür aber beherzt im Angriff. Ein Schuss und eine gefährliche Hereingabe.

Fink: 4
In der Defensive ganz ordentlich. Läuft ein paar Bälle ab, macht die Räume zu.
Im Spiel nach vorne aber ein absoluter Nonfaktor. Kein Spielaufbau.
Lässt Meier absolut im Stich, mit seinen unbrauchbaren Sicherheitspässen auf Außen.

Inamoto: 4-
Zerstören kann er. Da wirkt er stark. Sobald er den Ball aber hat verliert er den Kopf und spielt teilweise Bälle, da fehlen einem die Worte.

Köhler: 5
Bis auf letzte Woche, wo er auf seiner ungeliebten Position nicht zurecht kam, war er noch mit der beste Adler in der Rückrunde.
Nun aber mit einem totalem Turnover. Fehlpässe, Schwierigkeiten bei der Ballannahme, die im müßigen Rumgestocher endeten.
Es war für mich persönlich sehr schwer da hinzuschauen.
Ganz, ganz schwach.

Meier: 4
Vom Torschuss kurz vor Schluss abgesehen völlig ohne Wirkung. Hatte viele Bälle, viele davon aber bereits in der eigenen Hälfte, da Fink meinte sich im Aufbauspiel völlig ausklinken zu können.
Forderte diesmal auch mehr den Ball und bot sich an. Das war schon ok.
Auf seiner Präsenz gestern lässt sich aufbauen.

Steinhöfer: 5+
Furchtbar. Verhederte sich in unnötige Zweikämpfe, brachte aus dem Spiel heraus keine Flanke, im Spiel nach vorne einfach eine Katastrophe.
Allerdings ließ er nicht nach, kämpfte, lief viel und einige Standardsituationen waren ganz ordentlich ausgeführt.

Kweuke: 5
Man kann ja richtig Mitleid mit ihm bekommen. Wenn er mit seinen großen Knopfaugen gen Schiedsrichter fragend schaut und offenbar nicht richtig weiss wie ihm geschieht.
Hin und wieder glaube ich, dass ihm Unrecht geschah. Als der Verteidiger einmal ganz bewusst den Weg kreuzte, bekam ich das Gefühl, dass die Arminen ihn provozieren wollten.
Davon abgesehen war er auch bemüht. Versuchte dies und das.
Aber man muss einfach mal klar festhalten, dass das recht wenig mit Fussball zu tun hat, wenn er seine Pranken durch die Luft schleudert.
Wenn er seine mächtigen Beine in den Fünfmeterraum schmeisst in der Hoffnung irgendwie den Ball über die Linie zu buchsieren erinnert das mehr an Rammbock denn an einen Fussballer.
Jeder Ballkontakt ein Abenteuer.
Ich persönlich würde mich wirklich wundern, wenn er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte.
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs in der U23 oder gar U19 weniger zu gebrauchen wären.
Auch weil er nicht antizipiert. Auf den Abpraller nach Meiers Schuss muss ein Stürmer spekulieren.

Korkmaz: 5

Uninspiriert irgendwelche Dribblings gestartet, die prompt abgefangen wurden.
Zudem ein seltenblöder Fehler, der zu einer großen Chance der Bielefelder führte.
Und sonst: Blass, keine Bindung zum Spiel.
Kurz vor Schluss zeigte er auch auf, dass er seinen Kopf eher dazu braucht sich Finten auszudenken, die den Gegner als Schelm dastehen lassen sollen, als zum Kopfballspiel.
Er braucht noch ein bisschen Zeit.

Jung:
Seine wenigen Minuten gestalteten sich interessant.
Möchte an dieser Stelle nichts überbewerten, aber die Ansätze waren gut.
Engagiert, spritzig, direkt am Gegner dran und sichere Pässe.
Ein riskanter Ball auf Meier kam nicht an, aber die Idee diesen schnellen Ball zu spielen fand ich auch toll.
#
yeboah1981 schrieb:
Schön, dass die FR es so sieht wie ich, und Meier als den besten im Mittelfeld einstuft. Er hat das Spiel ja fast an sich gerissen und war in der zweiten Halbzeit wirklich, gerade für seine Verhältnisse, sehr auffällig. Alex Meier braucht Selbstbewusstsein, dann ist er unersätzlich für die Eintracht. Wenn er dies nicht hat, so wie es in den letzten Spielen der Fall war, taucht er völlig ab und vor allem seine riskanten Pässe in die Tiefe lässt er bleiben, um nur ja keinen Fehlpass zu spielen. Also weiter so Alex, dann kommst du wieder in Form. Natürlich war das noch nicht so wirklich überzeugend, aber ein Anfang, auf dem sich aufbauen lässt.  


Dann war das von Caio letzte Woche aber mehr als ein Anfang... Also "ganz okay" halte ich für übertrieben....
#
Wenn es nicht möglich ist, Caio und Meier auch mal unabhängig voneinander zu betrachten, dann ist dein Einwurf natürlich legitim.
#
Alexsge22 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schön, dass die FR es so sieht wie ich, und Meier als den besten im Mittelfeld einstuft. Er hat das Spiel ja fast an sich gerissen und war in der zweiten Halbzeit wirklich, gerade für seine Verhältnisse, sehr auffällig. Alex Meier braucht Selbstbewusstsein, dann ist er unersätzlich für die Eintracht. Wenn er dies nicht hat, so wie es in den letzten Spielen der Fall war, taucht er völlig ab und vor allem seine riskanten Pässe in die Tiefe lässt er bleiben, um nur ja keinen Fehlpass zu spielen. Also weiter so Alex, dann kommst du wieder in Form. Natürlich war das noch nicht so wirklich überzeugend, aber ein Anfang, auf dem sich aufbauen lässt.  


Dann war das von Caio letzte Woche aber mehr als ein Anfang... Also "ganz okay" halte ich für übertrieben....


Naja, 72 Ballkontakte in 90 Minuten im Vergleich zu 44 in 70 Minuten(inkl. Standards - die hat Meier in Bielefeld nicht geschossen) ist eine Menge Holz mehr. Das war doch das Hauptargument von euch, wieso Caio so gut und wirkungsvoll war gegen S06.  ,-)

Dann würde ich auch gerne mal das Laufpensum gegenüberstellen. Leider fehlen mir da die Daten.

P.S: Meier war im Vergleich zu Kweuke, STeini und Korkmaz klar die beste Offensivkraft gestern


Teilen