>

Noten gegen Bielefeld

#
Nikolov   2,5

Ochs   2
Chris   3
Bellaid   3
Petkovic   3,5

Inamoto   4
Fink   3,5
Köhler   5
Steinhöfer  4
Meier   4

Kweuke 6

Korkmaz  5
Jung  3
#
sCarecrow schrieb:
Nikolov: 2-
Halfars Flatterball geklärt, beim Kopball kurz vor Schluss gut reagiert, sonst auch sehr souvären.
Unterm Strich bekam er nicht viel aufs Tor, aber schon alleine, weil er so viel Sicherheit ausstrahlte und man das Gefühl bekam, "der ist heute sicher" hat er sich in meinen Augen die 2 verdient, die letzten Wochen waren wir da ja ein wenig gebeutelt.

Ochs: 2
Ganz klar bester Mann auf dem Platz. Wüsste nicht welcher Spieler mehr Offensivaktionen gehabt haben könnte.
Unheimlich großer Aktionsradius. Omnipresent.
Leider bei Flanken immernoch ohne große Wirkung. Er bemüht sich die Dinger nicht zu verhauen, dafür symptomatisch war die Flanke in der ersten HZ, die Köhler hätte erreichen können:
Vorsicht geschlagen, damit sie irgendwo im Strafraum ankommt, dadurch aber viel zu lasch und dadurch einfach zu verteidigen.
Einmal mit viel Glück, als er einen Freistoß zugesprochen bekam, für eine Aktion gegen Katongo, die man nicht zwingendermaßen (ich hätte es nicht gepiffen) abpfeifen muss und dann in der Folge Halfer an der Strafraumgrenze zu Fall brachte.

Chris: 3 +
Absoluter Stabilisator. Nicht oft gefordert, wenn dann aber ohne Makel.
Ansonsten würde ich mir von einem Spieler seines Kalibers wünschen, dass er mehr antreibt, die Bälle mehr verteilt, vor allen Dingen Angriffe initiiert.
Überlässt das Fink, der davon aber offenbar so viel versteht, wie Papst von Hugh Hefners Lebensstil.

Bellaid: 3-
Jaja, unser Habib. Manchmal möchten wir gar nicht hinschauen, wenn der Ball in seine Nähe kommt. Wir kennen ihn ja mittlerweile.
Aber im Großen und Ganzen war das schon sehr ordentlich gestern.
Keine schwerwiegenden Fehler gemacht.
Hat das Potenzial ein richtig guter zu werden, denn die Zweikampfführung ist wirklich gut.
Aber sowohl Stellungsspiel (gestern eigentlich einwandfrei) muss er noch ein wenig ausreifen und Konzentrationsfehler (ein, zwei kleinere Fehler waren da schon) unbedingt abstellen.

Petkovic: 4
In der Defensive nicht einwandfrei, doch ohne wirklich üble Fehler einzubauen.
Passspiel ist ein Graus. Als wüsste er nicht welche Trikotfarbe die seinen tragen.
Dafür aber beherzt im Angriff. Ein Schuss und eine gefährliche Hereingabe.

Fink: 4
In der Defensive ganz ordentlich. Läuft ein paar Bälle ab, macht die Räume zu.
Im Spiel nach vorne aber ein absoluter Nonfaktor. Kein Spielaufbau.
Lässt Meier absolut im Stich, mit seinen unbrauchbaren Sicherheitspässen auf Außen.

Inamoto: 4-
Zerstören kann er. Da wirkt er stark. Sobald er den Ball aber hat verliert er den Kopf und spielt teilweise Bälle, da fehlen einem die Worte.

Köhler: 5
Bis auf letzte Woche, wo er auf seiner ungeliebten Position nicht zurecht kam, war er noch mit der beste Adler in der Rückrunde.
Nun aber mit einem totalem Turnover. Fehlpässe, Schwierigkeiten bei der Ballannahme, die im müßigen Rumgestocher endeten.
Es war für mich persönlich sehr schwer da hinzuschauen.
Ganz, ganz schwach.

Meier: 4
Vom Torschuss kurz vor Schluss abgesehen völlig ohne Wirkung. Hatte viele Bälle, viele davon aber bereits in der eigenen Hälfte, da Fink meinte sich im Aufbauspiel völlig ausklinken zu können.
Forderte diesmal auch mehr den Ball und bot sich an. Das war schon ok.
Auf seiner Präsenz gestern lässt sich aufbauen.

Steinhöfer: 5+
Furchtbar. Verhederte sich in unnötige Zweikämpfe, brachte aus dem Spiel heraus keine Flanke, im Spiel nach vorne einfach eine Katastrophe.
Allerdings ließ er nicht nach, kämpfte, lief viel und einige Standardsituationen waren ganz ordentlich ausgeführt.

Kweuke: 5
Man kann ja richtig Mitleid mit ihm bekommen. Wenn er mit seinen großen Knopfaugen gen Schiedsrichter fragend schaut und offenbar nicht richtig weiss wie ihm geschieht.
Hin und wieder glaube ich, dass ihm Unrecht geschah. Als der Verteidiger einmal ganz bewusst den Weg kreuzte, bekam ich das Gefühl, dass die Arminen ihn provozieren wollten.
Davon abgesehen war er auch bemüht. Versuchte dies und das.
Aber man muss einfach mal klar festhalten, dass das recht wenig mit Fussball zu tun hat, wenn er seine Pranken durch die Luft schleudert.
Wenn er seine mächtigen Beine in den Fünfmeterraum schmeisst in der Hoffnung irgendwie den Ball über die Linie zu buchsieren erinnert das mehr an Rammbock denn an einen Fussballer.
Jeder Ballkontakt ein Abenteuer.
Ich persönlich würde mich wirklich wundern, wenn er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte.
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs in der U23 oder gar U19 weniger zu gebrauchen wären.
Auch weil er nicht antizipiert. Auf den Abpraller nach Meiers Schuss muss ein Stürmer spekulieren.

Korkmaz: 5

Uninspiriert irgendwelche Dribblings gestartet, die prompt abgefangen wurden.
Zudem ein seltenblöder Fehler, der zu einer großen Chance der Bielefelder führte.
Und sonst: Blass, keine Bindung zum Spiel.
Kurz vor Schluss zeigte er auch auf, dass er seinen Kopf eher dazu braucht sich Finten auszudenken, die den Gegner als Schelm dastehen lassen sollen, als zum Kopfballspiel.
Er braucht noch ein bisschen Zeit.

Jung:
Seine wenigen Minuten gestalteten sich interessant.
Möchte an dieser Stelle nichts überbewerten, aber die Ansätze waren gut.
Engagiert, spritzig, direkt am Gegner dran und sichere Pässe.
Ein riskanter Ball auf Meier kam nicht an, aber die Idee diesen schnellen Ball zu spielen fand ich auch toll.



Bin fast gleicher Meinung, nur Steini hätte bei mir 6- bekommen und Chris auch eine 2.
#
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:
StoffelSGE schrieb:
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?

Gibs auf - sowas hatte ich gestern schon geschrieben, ist völlig egal, da FF Schuld hat. Ist doch schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat - nachdenken schadet da nur.


Man,das war Bielefeld.Geilt euch an dem Pünktchen auf der gegen die spielerisch wohl schwächste Elf der Liga "gewonnen" wurde.Super,klasse Leistung.Lächerlich ist das.Hauptsache gegen Teams die hinter uns stehen wird nicht verloren (zwar auch nicht gewonnen,aber das würde von Ehrgeiz zeugen,und der geht nicht nur euch völlig ab).Frag mich wer da gegen uns spielen muss damit wir mal 3 Punkte einfahren.Hoffenheim braucht n Aufbaugegner,die haben ja noch kein Törchen geschossen in der RR,da bietet sich das doch an das wir da Hilfestellung leisten.Frag mich ernsthaft wer hier wohl ein naiveres Weltbild hat.Funkel weiss schon was er tut,gelle.Und das alles seit eineinhalb Jahren besser wird und nicht schlechter,hört man doch auch nur von euch.Geht einem echt auf`n Keks,andere als Dummchen hinzustellen weil man ja ohnehin alles besser weiss und die Wahrnehmung der anderen nicht ins eigene Konzept passt.Du und so ein paar anderen haben kein Problem damit wie sich die Eintracht verkauft,Abstieg als "Hoffnung" zu verkaufen,als quasi notwendige Selbstreinigung;anscheinend ist euch nur wichtig das FF an der Seitenlinie steht.Alles andere is wurscht.Selbst wenn der Karren endgültig im Dreck festgefahren ist,Funkels Fähnchen wird auch dank euch weiterwehen.


Ja stimmt wir haben mal wieder gegen den schwächsten Gegner der Saioson gespielt...Wenn man will kann man das hier nach jedem Spiel von irgendjemandem lesen, wenn es nicht gerade die Bayern waren, aber die hatten dann zumindest einen schlechten Tag...
#
also warum die fnp und die fr den köhler so gut bewertet versteh ich nicht. anonsten decken sich meine einschätzungen mit denen von scare und der fr
#
Kicker-Noten:
Nikolov (3) - P. Ochs (2,5), Chris (3), Bellaid (4), Petkovic (4) - M. Fink (3,5), Inamoto (4) - Steinhöfer (5), A. Meier (5), Köhler (4) - Kweuke (4,5)

Korkmaz (4)
Jung (-)
#
Nikolov 2,5
Ochs 2,5
Chris 3
Bellaid 3,5
Petkovic 4
Fink 3
Inamoto 4,5
Steinhöfer 4
Meier 4
Köhler 4,5
Kweuke 4,5

Korkmaz 4,5
Jung 3,5

Fazit: Grottenkick auf ganz niederem Niveau. Gegen diese schwachen Bielefelder war an diesem Tag mehr drinn - dazu hätte man aber auch besser spielen müssen.
#
sCarecrow schrieb:
Kicker-Noten:
Nikolov (3) - P. Ochs (2,5), Chris (3), Bellaid (4), Petkovic (4) - M. Fink (3,5), Inamoto (4) - Steinhöfer (5), A. Meier (5), Köhler (4) - Kweuke (4,5)

Korkmaz (4)
Jung (-)


Wow, Meier im 4. Spiel die 4. Note 5.

Meier hat's eben drauf.  
#
Maximus1986 schrieb:
Oka 2,5
Schön, dass er wieder da ist. Hielt alles, wa szu halten war, auch wenn er wenig zu tun bekam. Dennoch waren  ein, zwei srichtig starke Aktionen dabei.
Ochs 2,0
Bester Mann auf dem Platz bis zu seiner Auswechslung. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist, da er unser mit Abstand bester und wichtigster Mann ist. Ohne hin kommt kein einziger Angriff zu Stande - und das als RV.
Chris 3,0
Stand sicher, räumte alles ab, was kam. Wurde auch kaum gefordert, wirkte jedoch dennoch stabil.
Bellaid 3,0
Siehe Chris. Ich hoffe, dass er sich gefangen hat und endlich beginnt, sein Potential auszuschöpfen.
Pektovic 3,5
Wirkte heute sehr unauffällig, da er wesentlich weniger angespielt und gesucht wurde als zuvor. Zuweilen schien es, als habe er eine Art Mittellinienübertretungsverbot erhalten. Machte dennoch einen soliden Eindruck.
Fink 4,5
Spielte auch solide, jedoch ganz weit von dem weg, was er denkt, für die Mannschaft darzustellen. Seine Direktpässe landen weiterhin überall, nur nicht dort, wo sie hin sollen. Offensiv existierte er gar nicht und in der Bielefelder Drangphase stand er auch defensiv viel zu weit von den Männern weg und konnte deren Angriffe kaum ersticken...
Steini 4,0
Das war heute auch zu wenig. Konnte sich kaum ins Spiel einbinden und über die Flügel dampf machen, was allerdings auch an der mangelhaften Unterstützung der restlichen Offensivspieler gelegen hat.
Ina 4,0
Total unaufflääig, bis er schließlich ausgewechselt wurde. Sollte er angeschlagen gewesen sein, wünsche ich gute Besserung.
Köhler 5,5
Mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Nach seiner Behandlungspause hat er jeden!!! Zweikampf verloren und nicht einen einzigen vernünftigen Ball mehr gespielt. Da würde ich mir an Kresos Stelle sowas von verarscht vorkommen. Das war heute absolut gar nichts...dennoch wird er nächste Woche wieder "spielen" dürfen...
Meier 5,5
Bitte 2,3 Spiele bei der U23, damit er  in Form kommt...mehr sage ich dazu nicht. In dieser Verfassung hilft er uns nicht weiter.
Kweuke 5,0
Das ist gar nichts. Hat absolut kein Bundesliganiveau und sollte schleunigst durch Juhvel ersetzt werden, der bislang wesentlich mehr überzeugen konnte...kann keinen Ball stoppen, ist nur durch Fouls präsent und ist einfach noch nicht bereit für diese Liga.
Ümit 4,0
Im vergleich zum Schalke-Spiel sehr, sehr unauffällig, aber eben ähnlich wie Steini ohne Bälle und Unterstützung aus dem Mittelfeld auch auf verlorenen Posten.
Jung -
Gefiel mir sehr gut der Junge. Wirkt sehr schnell und technisch gut geschult. Spielte zwei, dreimal sehr schnelle Direktpässe in die Spitze und startete direkt durch. Eben jene Pässe, die bei Fink auf der Tribüne landen. Könnte mal ein Guter werden.

AN Funkel noch ein Sonderlob für diese beruhigende Geste in der 88. Minute schön das "Tempo" rauszunehmen. Ein wahrer Fuchs...auch seine Taktik, zwei hoffnungslos überforderte Spieler 90 Minuten durchspielen zu lassen und so vielleicht auf Verwirrung zu setzen, grandios !


Hoffe doch da eine Ironie rauszuhören ansosnten völliger quatsch!
#
steinhöfer spielt jedes auswärtsspiel grottig und im heimspiel gehört er dann wieder zu den besten. kann das jemand erklären?
#
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:
StoffelSGE schrieb:
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?

Gibs auf - sowas hatte ich gestern schon geschrieben, ist völlig egal, da FF Schuld hat. Ist doch schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat - nachdenken schadet da nur.


Man,das war Bielefeld.Geilt euch an dem Pünktchen auf der gegen die spielerisch wohl schwächste Elf der Liga "gewonnen" wurde.Super,klasse Leistung.Lächerlich ist das.Hauptsache gegen Teams die hinter uns stehen wird nicht verloren (zwar auch nicht gewonnen,aber das würde von Ehrgeiz zeugen,und der geht nicht nur euch völlig ab).Frag mich wer da gegen uns spielen muss damit wir mal 3 Punkte einfahren.Hoffenheim braucht n Aufbaugegner,die haben ja noch kein Törchen geschossen in der RR,da bietet sich das doch an das wir da Hilfestellung leisten.Frag mich ernsthaft wer hier wohl ein naiveres Weltbild hat.Funkel weiss schon was er tut,gelle.Und das alles seit eineinhalb Jahren besser wird und nicht schlechter,hört man doch auch nur von euch.Geht einem echt auf`n Keks,andere als Dummchen hinzustellen weil man ja ohnehin alles besser weiss und die Wahrnehmung der anderen nicht ins eigene Konzept passt.Du und so ein paar anderen haben kein Problem damit wie sich die Eintracht verkauft,Abstieg als "Hoffnung" zu verkaufen,als quasi notwendige Selbstreinigung;anscheinend ist euch nur wichtig das FF an der Seitenlinie steht.Alles andere is wurscht.Selbst wenn der Karren endgültig im Dreck festgefahren ist,Funkels Fähnchen wird auch dank euch weiterwehen.


Ein Kampf gegen Windmühlen - es ist sinnlos, jetzt sind wir wieder Funkel-Fahnen-Träger. Aber naja, auch diesen Kampf darf man nicht einfach sang-und klanglos aufgeben, auch wenn ich keinen Bock habe hier wieder eine Trainerdiskussion zu starten. Aber na gut, nehmen wir auch mal wieder diese aggressiven, luftleer in den Raum gestellten Worte, auseinander:

1.) Hier "geilt" sich keiner an einem Punkt in Bielefeld auf. Ich hätte auch lieber 3 Punkte gesehen. Aber im nächsten Satz sagst du etwas wichtiges - hauptsache nicht gegen einen Gegner hinter uns verloren - und das IST momentan leider ein wenig das Credo. Wir haben gestern irgendwie 15 Spieler zusammengekratzt, die noch irgendwie mit auf die Alm fahren konnte. Bielefeld hat in dieser Rückrunde in Bremen 3fach gepunktet und daheim noch nicht verloren - warum werden die eigentlich so unterschätzt? Die haben mit Bollmann, Kucera, Mijatovic, Kauf, Marx gestandene Defensivleute und eine absolut defensiv ausgerichtete Taktik. Da muss man auch mal mit einem 0-0 zufrieden sein, denn dieser Punkt ist eher für uns ein Gewinn als für Bielefeld.

2.) Zu Hoffenheim (kleine Randnotiz): Bevor man solche Äußerungen trifft, erstmal Statistiken nachblättern - es nervt, dass immer einfach mal gebrüllt wird, ohne sachliche Argumente vorweisen zu können.

3.) Hier hat keiner in diesem Thread irgendwie gesagt, dass alles schlechter oder besser wird. Es gibt Sachen die laufen momentan nicht so wie wir uns das alle wünschen. Aber es grenzt langsam an lächerlichkeit, was alles an unserem Trainer abgeladen wird. Eine Handbewegung, in der 88. Minute, die einfach nur zeigt, dass man jetzt die Ruhe bewahren soll, bringt dem Trainer eine 4-? Das ist nicht mal mehr ein naives Weltbild, dass ist ein saublödes (tut mir Leid für die Beleidigung, aber manche einer hat eine Sicht der Dinge, die sich mir wirklich sträubt!)

4.) Mir ist es prinzipiell egal wer an der Seitenlinie steht. Ich sehe die Eintracht als ganzes. Und ich bin einfach davon überzeugt, dass mit der momentanen Personalsituation nicht mehr drin ist. Man muss formschwache Spieler spielen lassen, weil man einfach keine Alternativen hat. Man kann auch älteren Spielern wie Liberopolous keine Regeneration gönnen, weil keine Alternativen da sind. Man muss einen Meier fast immer bringen, weil nicht mehr da ist. Und das könnte auch ein Hitzfeld, Rangnick oder Slomka nicht besser machen momentan. Das ist das, was wir meinen. Funkel ist nicht mein Heilbringer und auch nicht unser aller Heilbringer. Er leistet grundsolide Arbeit ab, aber diese ist in dieser Saison kaum bewertbar, bei 16 Operationen. Und ich bin mir sicher - wäre das jetzt hier unser stärkster Kader - würde schon wer anders an der Seitenauslinie stehen.

5.) Wie verkauft sich die Eintracht denn? Woher weißt du ob wir damit nicht auch unzufrieden sind? Ich würde auch gerne daheim mal wieder ein Knallerspiel sehen, aber ich sehe die Umstände. Und ich würde meine Hände jetzt auch "schützend" über jeden anderen Trainer legen. Auch bei Hannover 96 geht es Dieter Hecking ähnlich, er musste wöchentlich improvisieren, als die hier in Frankfurt spielten fehlten auf beiden Seiten jeweils 10 Leute - wir gewannen 4-0 - für mich auch ein Anzeichen für eine Weiterentwicklung!

6.) Ich habe hier nicht vor irgendwen von meiner Meinung zu überzeugen, das hat eh keinen Sinn, da ja sowieso die Leute, die nicht gegen den Trainer schießen, als Funkel-Jünger abgestempelt werden. Aber was hier phasenweise abgeht, dass ein Trainer eine 4- wegen einer beruhigenden Handbewegung in Min 88 bekommt - es tut mir Leid, aber nein, da fehlt mir dann doch vllt die nötige Fantasie, sowas unkommentiert lassen zu können. Oder wenn ich in nem anderen Forum lese - "FF lässt Caio nicht spielen, nimm deinen Hut und geh" und er sagt im nächsten Kommentar "achso Caio war krank, konnte nicht spielen, trotzdem geh FF!", dann frage ich mich leider manchmal warum sowas sein muss. Aber naja jeder wie er denkt
#
Max_Merkel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kicker-Noten:
Nikolov (3) - P. Ochs (2,5), Chris (3), Bellaid (4), Petkovic (4) - M. Fink (3,5), Inamoto (4) - Steinhöfer (5), A. Meier (5), Köhler (4) - Kweuke (4,5)

Korkmaz (4)
Jung (-)


Wow, Meier im 4. Spiel die 4. Note 5.

Meier hat's eben drauf.    


die haben die noten von meier und köhler vertauscht.
#
CAIOtisch schrieb:

AN Funkel noch ein Sonderlob für diese beruhigende Geste in der 88. Minute schön das "Tempo" rauszunehmen. Ein wahrer Fuchs...auch seine Taktik, zwei hoffnungslos überforderte Spieler 90 Minuten durchspielen zu lassen und so vielleicht auf Verwirrung zu setzen, grandios !


Stimme dir da absolut zu. Der Punkt hilft uns überhaupt kein bisschen weiter.
War Ironie ne? ^^
#
Was mich gestern am meisten störte, war die Einstellung: gegen diese schwachen Bielefelder nichts reißen zu wollen, macht mir Angst. Da kam Jung rein, und mit seinem Selbstvertrauen war er erstmals einer, der mal offensiv an einem Bielefelder vorbeiging ( Ochs nehme ich aus). Diesen Angsthasenfussball muss ich dem Trainer ankreiden ( was seine Handbewegung in der Endphase ja auch eindrucksvoll unterstrich). Wenn wir gegen Bielefeld in der Verfassung nicht gewinnen, gegen wen denn dann?
Wenns so weiter geht: Willkommen Liga 2!
#
Nikolov 2
Ochs 2+
Chris 2
Bellaid 3-
Petkovic 4+
Fink 4
Inamoto 4
Steinhöfer 5
Meier 5
Köhler 5,5
Kweuke 6 ( Er tut mit irgendwie Leid, aber so kann er uns einfach nicht weiterbringen. Ich hoffe inständig, dass aus Ihm noch was wird ).

Korkmaz 4+
Jung 3+

Funkel 4-
#
sCarecrow schrieb:
Kicker-Noten:
Nikolov (3) - P. Ochs (2,5), Chris (3), Bellaid (4), Petkovic (4) - M. Fink (3,5), Inamoto (4) - Steinhöfer (5), A. Meier (5), Köhler (4) - Kweuke (4,5)

Korkmaz (4)
Jung (-)


wie kann man denn korkmaz, kweuke und köhler eine bessere note geben, als steini und meier?   aua! sachverstand gleich null...

und fink war ein verdammt grosser unsicherheitsfaktor. die abwehr hat zumeist auch über ihn hinweg oder aussen an ihm vorbei nach vorne gespielt. und im zweikampf ist inamoto einiges stärker...

und übrigens:
kweuke hat bei den standards im eigenen strafraum eigentlich ganz gut gestanden. vllt. sollte ff ihn zum iv umschulen.

peace out
#
briann schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kicker-Noten:
Nikolov (3) - P. Ochs (2,5), Chris (3), Bellaid (4), Petkovic (4) - M. Fink (3,5), Inamoto (4) - Steinhöfer (5), A. Meier (5), Köhler (4) - Kweuke (4,5)

Korkmaz (4)
Jung (-)


wie kann man denn korkmaz, kweuke und köhler eine bessere note geben, als steini und meier?   aua! sachverstand gleich null...

und fink war ein verdammt grosser unsicherheitsfaktor. die abwehr hat zumeist auch über ihn hinweg oder aussen an ihm vorbei nach vorne gespielt. und im zweikampf ist inamoto einiges stärker...

und übrigens:
kweuke hat bei den standards im eigenen strafraum eigentlich ganz gut gestanden. vllt. sollte ff ihn zum iv umschulen.


peace out




Der Gedanke ging mir auch durchn Kopp  ,-) ...
#
StoffelSGE schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:
StoffelSGE schrieb:
DerWalter schrieb:
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende?   . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!

Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?

Gibs auf - sowas hatte ich gestern schon geschrieben, ist völlig egal, da FF Schuld hat. Ist doch schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat - nachdenken schadet da nur.


Man,das war Bielefeld.Geilt euch an dem Pünktchen auf der gegen die spielerisch wohl schwächste Elf der Liga "gewonnen" wurde.Super,klasse Leistung.Lächerlich ist das.Hauptsache gegen Teams die hinter uns stehen wird nicht verloren (zwar auch nicht gewonnen,aber das würde von Ehrgeiz zeugen,und der geht nicht nur euch völlig ab).Frag mich wer da gegen uns spielen muss damit wir mal 3 Punkte einfahren.Hoffenheim braucht n Aufbaugegner,die haben ja noch kein Törchen geschossen in der RR,da bietet sich das doch an das wir da Hilfestellung leisten.Frag mich ernsthaft wer hier wohl ein naiveres Weltbild hat.Funkel weiss schon was er tut,gelle.Und das alles seit eineinhalb Jahren besser wird und nicht schlechter,hört man doch auch nur von euch.Geht einem echt auf`n Keks,andere als Dummchen hinzustellen weil man ja ohnehin alles besser weiss und die Wahrnehmung der anderen nicht ins eigene Konzept passt.Du und so ein paar anderen haben kein Problem damit wie sich die Eintracht verkauft,Abstieg als "Hoffnung" zu verkaufen,als quasi notwendige Selbstreinigung;anscheinend ist euch nur wichtig das FF an der Seitenlinie steht.Alles andere is wurscht.Selbst wenn der Karren endgültig im Dreck festgefahren ist,Funkels Fähnchen wird auch dank euch weiterwehen.


Ein Kampf gegen Windmühlen - es ist sinnlos, jetzt sind wir wieder Funkel-Fahnen-Träger. Aber naja, auch diesen Kampf darf man nicht einfach sang-und klanglos aufgeben, auch wenn ich keinen Bock habe hier wieder eine Trainerdiskussion zu starten. Aber na gut, nehmen wir auch mal wieder diese aggressiven, luftleer in den Raum gestellten Worte, auseinander:

1.) Hier "geilt" sich keiner an einem Punkt in Bielefeld auf. Ich hätte auch lieber 3 Punkte gesehen. Aber im nächsten Satz sagst du etwas wichtiges - hauptsache nicht gegen einen Gegner hinter uns verloren - und das IST momentan leider ein wenig das Credo. Wir haben gestern irgendwie 15 Spieler zusammengekratzt, die noch irgendwie mit auf die Alm fahren konnte. Bielefeld hat in dieser Rückrunde in Bremen 3fach gepunktet und daheim noch nicht verloren - warum werden die eigentlich so unterschätzt? Die haben mit Bollmann, Kucera, Mijatovic, Kauf, Marx gestandene Defensivleute und eine absolut defensiv ausgerichtete Taktik. Da muss man auch mal mit einem 0-0 zufrieden sein, denn dieser Punkt ist eher für uns ein Gewinn als für Bielefeld.

2.) Zu Hoffenheim (kleine Randnotiz): Bevor man solche Äußerungen trifft, erstmal Statistiken nachblättern - es nervt, dass immer einfach mal gebrüllt wird, ohne sachliche Argumente vorweisen zu können.

3.) Hier hat keiner in diesem Thread irgendwie gesagt, dass alles schlechter oder besser wird. Es gibt Sachen die laufen momentan nicht so wie wir uns das alle wünschen. Aber es grenzt langsam an lächerlichkeit, was alles an unserem Trainer abgeladen wird. Eine Handbewegung, in der 88. Minute, die einfach nur zeigt, dass man jetzt die Ruhe bewahren soll, bringt dem Trainer eine 4-? Das ist nicht mal mehr ein naives Weltbild, dass ist ein saublödes (tut mir Leid für die Beleidigung, aber manche einer hat eine Sicht der Dinge, die sich mir wirklich sträubt!)

4.) Mir ist es prinzipiell egal wer an der Seitenlinie steht. Ich sehe die Eintracht als ganzes. Und ich bin einfach davon überzeugt, dass mit der momentanen Personalsituation nicht mehr drin ist. Man muss formschwache Spieler spielen lassen, weil man einfach keine Alternativen hat. Man kann auch älteren Spielern wie Liberopolous keine Regeneration gönnen, weil keine Alternativen da sind. Man muss einen Meier fast immer bringen, weil nicht mehr da ist. Und das könnte auch ein Hitzfeld, Rangnick oder Slomka nicht besser machen momentan. Das ist das, was wir meinen. Funkel ist nicht mein Heilbringer und auch nicht unser aller Heilbringer. Er leistet grundsolide Arbeit ab, aber diese ist in dieser Saison kaum bewertbar, bei 16 Operationen. Und ich bin mir sicher - wäre das jetzt hier unser stärkster Kader - würde schon wer anders an der Seitenauslinie stehen.

5.) Wie verkauft sich die Eintracht denn? Woher weißt du ob wir damit nicht auch unzufrieden sind? Ich würde auch gerne daheim mal wieder ein Knallerspiel sehen, aber ich sehe die Umstände. Und ich würde meine Hände jetzt auch "schützend" über jeden anderen Trainer legen. Auch bei Hannover 96 geht es Dieter Hecking ähnlich, er musste wöchentlich improvisieren, als die hier in Frankfurt spielten fehlten auf beiden Seiten jeweils 10 Leute - wir gewannen 4-0 - für mich auch ein Anzeichen für eine Weiterentwicklung!

6.) Ich habe hier nicht vor irgendwen von meiner Meinung zu überzeugen, das hat eh keinen Sinn, da ja sowieso die Leute, die nicht gegen den Trainer schießen, als Funkel-Jünger abgestempelt werden. Aber was hier phasenweise abgeht, dass ein Trainer eine 4- wegen einer beruhigenden Handbewegung in Min 88 bekommt - es tut mir Leid, aber nein, da fehlt mir dann doch vllt die nötige Fantasie, sowas unkommentiert lassen zu können. Oder wenn ich in nem anderen Forum lese - "FF lässt Caio nicht spielen, nimm deinen Hut und geh" und er sagt im nächsten Kommentar "achso Caio war krank, konnte nicht spielen, trotzdem geh FF!", dann frage ich mich leider manchmal warum sowas sein muss. Aber naja jeder wie er denkt


ich unterschätze Bielefeld nicht,bleib aber dabei das die die spielerisch schlechteste Mannschaft der BuLi stellen.Schön,n 3er gegen die Über-Bremer,die uns ja böse auseinander genommen haben.Da stehen aber jede Menge Unentschieden,und Klatschen gegen Hoppenheim,Hamburg,Golfsburg...Wir haben einen äusserst glücklichen Sieg gegen den KSC,die uns ja auch an die Wand gespielt haben (seh ich so),die nur zu dumm waren um uns abzuschiessen.
Mir ist es zu billig immer mit dem Argument zu kommen das bei unserem Kader nicht mehr drin sei.Es geht auch nicht explizit ums Blödefeldspiel,mal 20min gegen Schalke gut zu spielen oder auch mal gegen Köln ne ganze Halbzeit,das reicht ja wohl beileibe nicht aus.Nach so langer Zeit des konzeptlosen Fussballs kann ich das nicht auf die Mannschaft schieben.Obwohl spielerisch wohl mehr ging als gegen den KSC,so richtig siegeshungrig sah mir das nicht aus.Und ich schlage nicht auf einzelene Spieler ein,wenn ein Meier schlecht spielt (nur als Beispiel) stehen immernoch 10 andere auf dem Platz,die das kompensieren müssten.Wenn aber 8 oder 9 Mann schlechte Leistungen bringen,und das nicht nur in einem Spiel,dann muss auch erlaubt sein zu hinterfragen wieso dem so ist,und warum da nichts unternommen wird.Man hat Spieler mit Potential,man muss es aber auch fördern.Und auch die Sache mit den vielen Verletzten,ist das Pech? Oder liegt`s,wie Funkel vermutet,am Schuhwerk? An der medizinischen Abteilung? Am Training(splatz)? Traurig ist es allemal,macht die Sache nicht einfacher.Ob da aber taktisch anders gespielt worden wäre wenn Libero mit an Bord gewesen wäre oder Ama,wag ich zu bezweifeln.
Der Vergleich mit Hannover ist so schlecht nicht,die haben einfach nur Pech.Sieht ja teilweise sehr passabel aus was die spielen.Da ist -im Gegensatz zu uns- die Handschrift des Trainers erkennbar.Ist eben nicht jeder wie Hertha,rum stümpern und trotzdem erfolgreich sein.
Sorry für`s OT,wollt`s halt schnell loswerden...
#
meine einschätzung deckt sich weitestgehend mit den hier geposteten. bis auf meier! wie kann man dem noch ne 4 geben?! der hat das spiel im alleingang verloren. legt er den ball kurz vor ende quer auf kweuke, dann rappelt das. schön eigensinnig abgezogen aus aussichtsloser position! fürn ***** war das. das ganze spiel unauffällig. abhaken kannste den!
#
SirGalahad schrieb:
meine einschätzung deckt sich weitestgehend mit den hier geposteten. bis auf meier! wie kann man dem noch ne 4 geben?! der hat das spiel im alleingang verloren. legt er den ball kurz vor ende quer auf kweuke, dann rappelt das. schön eigensinnig abgezogen aus aussichtsloser position! fürn ***** war das. das ganze spiel unauffällig. abhaken kannste den!
#
SirGalahad schrieb:
meine einschätzung deckt sich weitestgehend mit den hier geposteten. bis auf meier! wie kann man dem noch ne 4 geben?! der hat das spiel im alleingang verloren. legt er den ball kurz vor ende quer auf kweuke, dann rappelt das. schön eigensinnig abgezogen aus aussichtsloser position! fürn ***** war das. das ganze spiel unauffällig. abhaken kannste den!


Kweuke hats aber nicht so mit quer gespielten Bällen....


Teilen