doous schrieb: Theoretisch reicht Griechenland ein 1:0 und sie wären 100% weiter, egal wie die andere Partie ausgeht ???
... oder verstehe ich die Regelung falsch ???
Ja stimmt so - mehr als Platz 2 ist nicht möglich für die Griechen und dann kommts eben drauf an Platz 1 weiterkommt. Verliert Polen oder Tschechien, ist der Verlierer des Spiels eh ganz raus (der Gewinner jedoch kommt weiter aber nur wenn: Russland dazu bei gleichzeitig gegen die Griechen das nachsehen hat).
doous schrieb: Theoretisch reicht Griechenland ein 1:0 und sie wären 100% weiter, egal wie die andere Partie ausgeht ???
Eigentlich schon, selbst wenn die Tschechen remis spiele und alle drei Direktverhältnisse aufgehoben werden, würden sie durch besseres TV weiterkommen.
VORRUNDE
GRUPPE A
gegen
Stadion: Nationalstadion Warschau
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
GRIECHENLAND:Sifakis - Torosidis, K. Papadopoulos, Sokratis, Holebas - Maniatis, Katsouranis, Karagounis - Salpingidis, Gekas, Samaras
Trainer: Fernando Santos
RUSSLAND:Malafeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Shirokov, Denisov, Zyryanov - Dzagoev, Kerzhakov, Arshavin
Trainer: Advocaat
SCHIEDSRICHTER:
Schiedsrichter: Eriksson (Schweden)
Assistenten: Wittberg (Schweden), Klasenius (Schweden)
Torrichter: Strömbergsson (Schweden), Johannesson (Schweden)
Vierter Schiedsrichter: Göcek (Türkei)
Tabelle Gruppe A:
1. Russland 2 5:2 4
2. Tschechien 2 3:5 3
3. Polen 2 2:2 2
4. Griechenland 2 2:3 1
Tipp: 1-1
Ja stimmt so - mehr als Platz 2 ist nicht möglich für die Griechen und dann kommts eben drauf an Platz 1 weiterkommt.
Verliert Polen oder Tschechien, ist der Verlierer des Spiels eh ganz raus (der Gewinner jedoch kommt weiter aber nur wenn: Russland dazu bei gleichzeitig gegen die Griechen das nachsehen hat).
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570429/artikel_so-siehts-in-der-gruppe-a-aus.html
Eigentlich schon, selbst wenn die Tschechen remis spiele und alle drei Direktverhältnisse aufgehoben werden, würden sie durch besseres TV weiterkommen.
Ich tippe mal gegen den Trend:
GRE vs RUS: 1:0 - Tor durch Samaras
Auf ZDF läuft Polen vs Tschechei,
auf ZDFInfo Russland vs Griechenland
Ein Tor aus 73m Entfernung sollte genügen...
Der Abstieg war ja auch nur ein böser Traum und der Trainer heißt immer noch Skibbe