Ganz ehrlich mir reichts immer und immer wieder die gleiche Kacke von einigen sogenannten Fans lesen zu muessen. Fans die sich extra hier neu anmelden um wild um sich zu schlagen. schrieb:
Da magst du Recht haben, aber selbst ich habe zur Zeit keine Lust mehr auf Stadion und Eintracht. War gestern daheim und das war mal eine gute Entscheidung. Bin nämlich auch leer und weiß nicht mehr weiter. 29 Spiele letzte Saison und 19 Spiele hatte ich diese Saison gesehen und muss sagen. Ich kann den Scheiß den die fabrizieren zur Zeit nicht mehr sehen. Echt keine Verbesserung und ich vermute das wir Nürnberg folgen. Leider. LAnge war ich optimistisch aber nun nicht mehr. Aber genau weil ich vermutet habe auch allein zu sein obwohl meine Kumpels da sind brauche ich auch eine Auszeit. Solche Zeilen von mir....Ich muss mich wundern........
Der derzeitige Spaltpilz ist wahrscheinlich Ausdruck einer Unzufriedenheit, die bereits länger schwelt. Ein Neuanfang wäre durch Vorstandsentscheidung in der Trainerfrage möglich gewesen. Das wurde verabsäumt. Jetzt müssen wir eben die Suppe auslöffeln.
Ja, das ist eine Frankfurter Spezialität, leider nicht annähernd so wohlschmeckend wie die "Grie Soss": das gegenseitige sich runtermachen. Das gab's auch früher schon. Manchmal könnte man glauben, in einer Woche gibt's diesen Verein nicht mehr. Plötzlich ist aber auch alles Shice. In diesen Tagen wird auch das Forum, zumal mit seiner Liberaltät der offenen Tür für jedermann, vom Segen zum Fluch. Da war es früher besser. Diesen tagtägliche Hype gab es da noch nicht.
Aachener_Adler schrieb: Ich glaube, im Moment ist's kein Fehler, 250 km von Frankfurt weg zu wohnen und das alles nicht aus nächster Nähe mitkriegen zu müssen. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.
11000 sind noch besser ,-)
Danke an Kerstin, die uns aufzeigte, wie ein Fan leidet.
Das was aber unter den Fans abgeht war doch schon lange vorhersehbar.Und die, die das im Sinne der Fangemeinde nicht ausufern lassen wollten, haben keine Lust mehr.
Solange in einem von der Eintracht zur Verfuegung gestellten Forum, massiv auf jeden eingedroschen werden kann und das immer und immer wieder wird nichts passieren, nein wie HG schon schrieb es wird sich verschlechtern.
Das Thema Eintracht vergleiche ich mit der Liebe. Und spontan faellt mir eine Zeile aus einem sehr alten Peter Maffay Song ein.
Sag mir wirst du mich Morgen noch lieben, wenn der Zauber dieser Stunden vergeht....
Nein, das artet in Hass aus.
Manchmal kommt es mir vor als sei Funkel fuer einge, so was wie die Ausgeburt des Boesen, der durch seinen inkompetenten Helfer Bruchhagen nicht gehindert wird die Eintracht fuer immer zu ruinieren. Der seine Weltklasse Spieler so weit manipuliert und desilusioniert hat, dass sie nur noch in der 3 Liga spielen koennen.
Ganz ehrlich mir reichts immer und immer wieder die gleiche Kacke von einigen sogenannten Fans lesen zu muessen. Fans die sich extra hier neu anmelden um wild um sich zu schlagen.
Ein bisschen erinnert mich das ganze an die Situation bei Sachsen Leipzig. Da hatten die Ultas auch voll Krach mit dem Verein und haben einfach einen neuen gegründet- die BSG Chemie...
Aachener_Adler schrieb: Ich glaube, im Moment ist's kein Fehler, 250 km von Frankfurt weg zu wohnen und das alles nicht aus nächster Nähe mitkriegen zu müssen. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.
11000 sind noch besser ,-)
Danke an Kerstin, die uns aufzeigte, wie ein Fan leidet.
Das was aber unter den Fans abgeht war doch schon lange vorhersehbar. Und die, die das im Sinne der Fangemeinde nicht ausufern lassen wollten, haben keine Lust mehr.
Solange in einem von der Eintracht zur Verfuegung gestellten Forum, massiv auf jeden eingedroschen werden kann und das immer und immer wieder wird nichts passieren, nein wie HG schon schrieb es wird sich verschlechtern.
Das Thema Eintracht vergleiche ich mit der Liebe. Und spontan faellt mir eine Zeile aus einem sehr alten Peter Maffay Song ein.
Sag mir wirst du mich Morgen noch lieben, wenn der Zauber dieser Stunden vergeht....
Nein, das artet in Hass aus.
Manchmal kommt es mir vor als sei Funkel fuer einge, so was wie die Ausgeburt des Boesen, der durch seinen inkompetenten Helfer Bruchhagen nicht gehindert wird die Eintracht fuer immer zu ruinieren. Der seine Weltklasse Spieler so weit manipuliert und desilusioniert hat, dass sie nur noch in der 3 Liga spielen koennen.
Ganz ehrlich mir reichts immer und immer wieder die gleiche Kacke von einigen sogenannten Fans lesen zu muessen. Fans die sich extra hier neu anmelden um wild um sich zu schlagen.
Gruss Afrigaaner
Ralf du hast gut reden,schaue dir mal Woche für Woche diesen Fussball an,der von der Eintracht gespielt wird.Nein ich erwarte nicht,dass wir um den UEFA Cup mitspielen,aber ein bischen mehr Mut von Funkel,mehr Einsatzbereitschaft der Spieler kann ich schon erwarten.Es wird uns ja immer gesagt,was ja auch zu Teil stimmt ,auf Dauer können wir nicht mit S04,Leverkusen usw mithalten.Aber was ist mit Bielefeld,Bochum,Karlsruhe oder Cottbus,von denen müssten wir auch meilenweit entfernt sein.Wer hat die Spieler geholt,wer ist für den Zustand der Spieler verantwortlich,wer sieht nicht,dass ein Köhler als Verteidiger total überfordert ist usw usw.Ich habe nach der Vertragsverlängerung von Funkel meine Dauerkarte gekündigt und die 5 Spiele die seitdem vergangen bestätigen mich total.Nun ich werde mir noch das Spiel gegen Hoffenheim ansehen und dann bin ich zum Glück einen Monat in Thailand,werde mir erstmals nicht die Ergebnisse zu simsen lassen,denn meinen Urlaub will ich mir nicht von denen versauen lassen,hätte nicht gedacht das ich mal sowas denke und schreibe
Mir ging es aehnlich gestern, ich hatte meinen Sohn dabei und befuerchtet, dass er bald keine Lust mehr hat, da er fast nur Niederlagen erlebt. Dazu noch die komische Stimmung und die relativ lauten Schalker. Was macht der kleine Adler heute? Schwarz-Weiss-Wie-Schnee hoeren und mit der Fahne durchs Wohnzimmer rennen. Erste Frage war, wann wir wieder ins Stadion gehen! Will sagen, die Eintracht hat so viele treue und leidenschaftliche Fans, dass wird schon wieder. Auch in Mannschaft gibt es einige mit Herzblut, dass war immer eine unserer Staerken. Also nicht den Kopp haengen lassen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
sgevolker schrieb: Mir ging es aehnlich gestern, ich hatte meinen Sohn dabei und befuerchtet, dass er bald keine Lust mehr hat, da er fast nur Niederlagen erlebt. Dazu noch die komische Stimmung und die relativ lauten Schalker. Was macht der kleine Adler heute? Schwarz-Weiss-Wie-Schnee hoeren und mit der Fahne durchs Wohnzimmer rennen. Erste Frage war, wann wir wieder ins Stadion gehen! Will sagen, die Eintracht hat so viele treue und leidenschaftliche Fans, dass wird schon wieder. Auch in Mannschaft gibt es einige mit Herzblut, dass war immer eine unserer Staerken. Also nicht den Kopp haengen lassen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ja von Kinder können wir lernen. Mir persönlich erscheint es so, dass zur Zeit des Misserfolges irgendwie versucht wird, den Frust darüber an alle und jeden auszulassen. Anstelle sich nicht nur seitens der Trainer, Verantwortliche und Spieler auf's wesentliche zu konzentrieren.
Und in Frankfurt ist dann noch etwas dazugekommen. Schon seit Jahren wird versucht den Trainer zu demontieren. Solange FF Trainer ist, ist er auch Trainer meiner (unserer Eintracht) und solange ein Spieler bei der Eintracht spielt, beschimpfe ich ihn nicht. Und solang jemand zur Eintracht hält ist er nicht automatisch mein Freund, nur haben wir eine gemeinsame Grundlage, unsere Eintracht und dann beschimpfe ich ihn nicht (wobei ich sowieso keinen beschimpfe)
Wie sagte Jesus, "lernt von diesen kleinen Kindern".
HeinzGründel schrieb: Wir sind nicht allein. Wir können uns halt alle nicht mehr leiden.
Und was wird auch noch schlimmer werden.
Nein, wird es nicht. Die unterschiedlichen Gespräche gestern zB am GD haben mir gezeigt, dass es doch einen Haufen vernünftiger Menschen in unseren Kreisen gibt, auf allen möglichen Seiten. Ich denk mal, wenn sich die Emotionen fürs erste beruhigt haben und jeder ne Zeit lang auf Stur gestellt hat, wird man sich aufeinander zubewegen.
rotundschwarz schrieb: Keine Spur mehr von den Zeiten, in denen man hätte grinsen können, wenn Kweuke auf seine (noch) ungelenke Art einen Ball verstolpert,
Also das hab ich gestern noch geschafft. Ist teilweise ulkig, ihm zuzuschauen.
ghostinthemachine schrieb: Ja, das ist eine Frankfurter Spezialität, leider nicht annähernd so wohlschmeckend wie die "Grie Soss": das gegenseitige sich runtermachen.
Hendrik Nachtsheim: Ich würde gern mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund und Kollegen Matthias Beltz antworten: Die Psyche des Hessen erklärt sich dadurch, dass wir keinen freien Zugang zum Meer haben. Deshalb neigt der Hesse zum Brudermord. In Hessen sind aus diesem einfachen Grund auch die Wölfe ausgestorben, weil sie sich gegenseitig immer selbst fertiggemacht haben.
ghostinthemachine schrieb: Ja, das ist eine Frankfurter Spezialität, leider nicht annähernd so wohlschmeckend wie die "Grie Soss": das gegenseitige sich runtermachen.
Hendrik Nachtsheim: Ich würde gern mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund und Kollegen Matthias Beltz antworten: Die Psyche des Hessen erklärt sich dadurch, dass wir keinen freien Zugang zum Meer haben. Deshalb neigt der Hesse zum Brudermord. In Hessen sind aus diesem einfachen Grund auch die Wölfe ausgestorben, weil sie sich gegenseitig immer selbst fertiggemacht haben.
Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, dass ich Badener bin (Freiburg).
Ich war auch still und frustriert, ich wusste nicht mehr weiter es macht leider echt überhaupt keinen Spaß mehr ins Stadion zu fahren, diese Verzweiflung im Spiel wir konnten nicht die Schalker wollten nicht. Wenn es so weiter geht sag ich als Fan ist es wohl besser mal wieder von vorne sprich 2te Liga anzufangen auch wenn es weh tut und manche mich steinigen aber das was wir haben ist keine Mannschaft mehr es ist nur noch gewonnen schön verloren egal nächstes Spiel.
Hmm, ich stehe da wohl ganz alleine da, aber ich seh's anders: Ich fand, die erste Halbzeit gestern war ein richtig guter Anfang. Sowohl was das Spiel der Mannschaft betrifft, als auch die Stimmung im Stadion. Okay, beide haben in der zweiten Halbzeit deutlich geschwächelt, hätte aber mit einem ganz kleinem Bisschen Glück ganz anders laufen können.
Natürlich ist es bitter, dauernd nur auffefresse zu kriegen (die beiden 5. Gelben haben mir einen neuerlichen Depri-Schub gegeben). Aber als die Mannschaft in die Kurve ging und dort etliche Mittelfinger zu sehen bekam (wofür eigentlich?), überwog bei mir doch schon wieder der Trotz.
Aber eines muss man sich schon vor Augen führen: Fußball lebt von der Ungewissheit der Ergebnisse und von Träumen. Aber da Träume ja laut Bruchhagen unangebracht sind und von den Darbietungen, die Funkel zu verantworten hat, auch nicht gerade befördert werden, fällt es schwer alles sehr emotional zu nehmen. Ich selber bin zwar z.B. bei den Spielen gegen Stuttgart und Köln richtig mitgegangen, habe die Niederlage gegen Schalke nur bedauern können. Von Aufregung keine Spur. Denn: Was hat man denn damit schon verspielt?
Maggo schrieb: Aber eines muss man sich schon vor Augen führen: Fußball lebt von der Ungewissheit der Ergebnisse und von Träumen. Aber da Träume ja laut Bruchhagen unangebracht sind und von den Darbietungen, die Funkel zu verantworten hat, auch nicht gerade befördert werden, fällt es schwer alles sehr emotional zu nehmen. Ich selber bin zwar z.B. bei den Spielen gegen Stuttgart und Köln richtig mitgegangen, habe die Niederlage gegen Schalke nur bedauern können. Von Aufregung keine Spur. Denn: Was hat man denn damit schon verspielt?
sehr, sehr zutreffend -vermutlich für viele, viele -bis vor kurzem- extrem leidenschaftlichen adlerträger ...
Maggo schrieb: Aber eines muss man sich schon vor Augen führen: Fußball lebt von der Ungewissheit der Ergebnisse und von Träumen. Aber da Träume ja laut Bruchhagen unangebracht sind und von den Darbietungen, die Funkel zu verantworten hat, auch nicht gerade befördert werden, fällt es schwer alles sehr emotional zu nehmen. Ich selber bin zwar z.B. bei den Spielen gegen Stuttgart und Köln richtig mitgegangen, habe die Niederlage gegen Schalke nur bedauern können. Von Aufregung keine Spur. Denn: Was hat man denn damit schon verspielt?
Ich verstehe nicht, warum du aus allem, wirklich aus allem , immer dass gleiche machst.
Wir kennen deine Meinung. Ich respektiere sie sogar.
Ich verstehe nicht, warum du aus allem, wirklich aus allem , immer dass gleiche machst.
Das hier ist eine komplett andere Baustelle.
Gut, ich sehe diese andere Baustelle nicht. Ich finde, das gehört alles zusammen. Und ein ständiges Betonen und Praktizieren der Perspektivlosigkeit verfängt halt irgendwann.
Da magst du Recht haben, aber selbst ich habe zur Zeit keine Lust mehr auf Stadion und Eintracht. War gestern daheim und das war mal eine gute Entscheidung. Bin nämlich auch leer und weiß nicht mehr weiter. 29 Spiele letzte Saison und 19 Spiele hatte ich diese Saison gesehen und muss sagen. Ich kann den Scheiß den die fabrizieren zur Zeit nicht mehr sehen. Echt keine Verbesserung und ich vermute das wir Nürnberg folgen. Leider. LAnge war ich optimistisch aber nun nicht mehr.
Aber genau weil ich vermutet habe auch allein zu sein obwohl meine Kumpels da sind brauche ich auch eine Auszeit. Solche Zeilen von mir....Ich muss mich wundern........
Ein Neuanfang wäre durch Vorstandsentscheidung in der Trainerfrage möglich gewesen. Das wurde verabsäumt. Jetzt müssen wir eben die Suppe auslöffeln.
In diesen Tagen wird auch das Forum, zumal mit seiner Liberaltät der offenen Tür für jedermann, vom Segen zum Fluch.
Da war es früher besser. Diesen tagtägliche Hype gab es da noch nicht.
Zum Beispuiel??
"papa, is nich so schlimm, das wird schon wieder, wir sind doch freunde, freunde fürs leben" (auf die eintracht bezogen)
Ralf du hast gut reden,schaue dir mal Woche für Woche diesen Fussball an,der von der Eintracht gespielt wird.Nein ich erwarte nicht,dass wir um den UEFA Cup mitspielen,aber ein bischen mehr Mut von Funkel,mehr Einsatzbereitschaft der Spieler kann ich schon erwarten.Es wird uns ja immer gesagt,was ja auch zu Teil stimmt ,auf Dauer können wir nicht mit S04,Leverkusen usw mithalten.Aber was ist mit Bielefeld,Bochum,Karlsruhe oder Cottbus,von denen müssten wir auch meilenweit entfernt sein.Wer hat die Spieler geholt,wer ist für den Zustand der Spieler verantwortlich,wer sieht nicht,dass ein Köhler als Verteidiger total überfordert ist usw usw.Ich habe nach der Vertragsverlängerung von Funkel meine Dauerkarte gekündigt und die 5 Spiele die seitdem vergangen bestätigen mich total.Nun ich werde mir noch das Spiel gegen Hoffenheim ansehen und dann bin ich zum Glück einen Monat in Thailand,werde mir erstmals nicht die Ergebnisse zu simsen lassen,denn meinen Urlaub will ich mir nicht von denen versauen lassen,hätte nicht gedacht das ich mal sowas denke und schreibe
Was macht der kleine Adler heute? Schwarz-Weiss-Wie-Schnee hoeren und mit
der Fahne durchs Wohnzimmer rennen. Erste Frage war, wann wir wieder ins Stadion gehen! Will sagen, die Eintracht hat so viele treue und leidenschaftliche
Fans, dass wird schon wieder. Auch in Mannschaft gibt es einige mit Herzblut, dass war immer eine unserer Staerken.
Also nicht den Kopp haengen lassen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ja von Kinder können wir lernen.
Mir persönlich erscheint es so, dass zur Zeit des Misserfolges irgendwie versucht wird, den Frust darüber an alle und jeden auszulassen. Anstelle sich nicht nur seitens der Trainer, Verantwortliche und Spieler auf's wesentliche zu konzentrieren.
Und in Frankfurt ist dann noch etwas dazugekommen. Schon seit Jahren wird versucht den Trainer zu demontieren. Solange FF Trainer ist, ist er auch Trainer meiner (unserer Eintracht) und solange ein Spieler bei der Eintracht spielt, beschimpfe ich ihn nicht. Und solang jemand zur Eintracht hält ist er nicht automatisch mein Freund, nur haben wir eine gemeinsame Grundlage, unsere Eintracht und dann beschimpfe ich ihn nicht (wobei ich sowieso keinen beschimpfe)
Wie sagte Jesus, "lernt von diesen kleinen Kindern".
Gruß Afrigaaner
Nein, wird es nicht. Die unterschiedlichen Gespräche gestern zB am GD haben mir gezeigt, dass es doch einen Haufen vernünftiger Menschen in unseren Kreisen gibt, auf allen möglichen Seiten. Ich denk mal, wenn sich die Emotionen fürs erste beruhigt haben und jeder ne Zeit lang auf Stur gestellt hat, wird man sich aufeinander zubewegen.
Also das hab ich gestern noch geschafft. Ist teilweise ulkig, ihm zuzuschauen.
Wissen wir doch: Der Hesse neigt zum Brudermord!
http://www.sueddeutsche.de/panorama/720/316601/zoom_0_0/
Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, dass ich Badener bin (Freiburg).
es macht leider echt überhaupt keinen Spaß mehr ins Stadion zu fahren,
diese Verzweiflung im Spiel wir konnten nicht die Schalker wollten nicht.
Wenn es so weiter geht sag ich als Fan ist es wohl besser mal wieder von vorne sprich 2te Liga anzufangen auch wenn es weh tut und manche mich steinigen aber das was wir haben ist keine Mannschaft mehr es ist nur noch gewonnen schön verloren egal nächstes Spiel.
Ich fand, die erste Halbzeit gestern war ein richtig guter Anfang. Sowohl was das Spiel der Mannschaft betrifft, als auch die Stimmung im Stadion. Okay, beide haben in der zweiten Halbzeit deutlich geschwächelt, hätte aber mit einem ganz kleinem Bisschen Glück ganz anders laufen können.
Natürlich ist es bitter, dauernd nur auffefresse zu kriegen (die beiden 5. Gelben haben mir einen neuerlichen Depri-Schub gegeben). Aber als die Mannschaft in die Kurve ging und dort etliche Mittelfinger zu sehen bekam (wofür eigentlich?), überwog bei mir doch schon wieder der Trotz.
sehr, sehr zutreffend -vermutlich für viele, viele -bis vor kurzem- extrem leidenschaftlichen adlerträger ...
Das hier ist eine komplett andere Baustelle.
Gut, ich sehe diese andere Baustelle nicht. Ich finde, das gehört alles zusammen. Und ein ständiges Betonen und Praktizieren der Perspektivlosigkeit verfängt halt irgendwann.