>

Allein, allein.

#
Maggo schrieb:
quantum schrieb:
Lächerlich hoch 10 und damit für mich im moment die schlechtesten Fans der Liga. Für mich eigentlich gar keine Fans.  


So einfach kann man es sich natürlich machen. Einfach ein unliebsames Verhalten für Fans als unangemessen bezeichnen und diesen Leuten das Fan-Sein absprechen. So ist man mit seinem Weltbild im Reinen und hat die Abweicher verurteilt. So hat man sich natürlich nichts erklärt - wollte man ja auch nicht.

Viel spannender und erhellender wäre es aber, wenn man beide, sich scheinbar widersprechende Punkte, ernst nähme und zu der Frage käme: Wie kann es eigentlich sein, dass es einigen Fans (!) mittlerweile (mehr oder weniger) egal geworden ist, wie die Eintracht spielt? Wenn man das weiß, dann weiß man, was man daran ändern kann. Also z.B. was man diesen Fans auf dem Gang zum Klo an den Kopf werfen kann, so dass diese zum Nachdenken kommen oder auch was sich bei der Mannschaft oder bei den Verantwortlichen ändern muss. Alles Dinge, die überlegenswert wären und eine Lösung der unbefriedigenden Situation evtl. möglich machen würden.


ich mache es mir nicht einfach, es liegt auf der Hand, du kannst es dir ja gerne einfach machen und dir diese Borniertheit die da teilweise an den Tag gelegt wird schönreden, aber für mich eindeutig kein Zeichen von Fankultur, Fußballsachverstand oder irgendeiner sinnvollen Protestbewegung im Stadion Caio zu rufen nur um zu provozieren. Leuten zu drohen, die normal supporten oder, was ich eigentlich dachte sowas ist Blödsinn, Gegen Funkel zu supporten, wie es jemand ausdrückte.....Und das ist meine Meinung zu dem Thema und wenn dir das nicht paßt kannst du mir gerne dazu ne PM schicken oder im Stadion guten Tag sagen.

Das dies nicht einfach so passiert ist und das wir alle schon besseren Fußball gesehen haben, das kannst du nicht ernsthaft nanehmen wäre mir nicht klar, oder? Aber ich bin doch hier nicht der Erklärbär um auszuloten, warum Fans sich hinter Fahnen verstecken, Raketen werfen oder schwachsinnige "Gegensupports" aufziehen. Diese Leute verlassen das Fanssein, ich spreche es ihnen nicht ab, das machen die ja selber. Und was ich für einen Fan halte und was nicht kann ich selber beurteilen.
#
Ich habe mich schon vor dem Spiel total geärgert,weil da viele Leute um uns drum sassen,wo man nicht erkennen konnte,sind das jetzt welche von uns oder von den anderen.Wir gehen eigentlich immer in die Westkurve,um uns mit gleichgesinnten das Spiel anzuschauen,aber die hatten noch nicht mal einen Schal dabei.Ich kam mir vor wie beim Kaffeekränzchen.Wenn ich mitsinge beim "Im herzen von Europa",und werde total blöd angeguckt dafür,dann macht es echt kein Spass mehr.Aber wenn ich nicht im Stadion meine Emotionen rauslassen kann,wo dann?Aber egal,ich werde auch beim nächsten Spiel wieder ins Stadion gehen,auch wenn ich vielleicht wieder frustriert sein werde.Premiere zu schauen ist halt doch nicht das gleiche.Also hoffen wir auf bessere Zeiten!
#
Zugegeben, ich bin nicht einer der schlausten und vielleicht denke ich ja auch zu rationell.

Was ich nicht verstehe, dass man ins Stadion geht, Kosten für Transport, Verpflegung und Eintritt ausgibt, um dann gegen die Mannschaft und Trainer zu schimpfen, oder gar verbal zu beleidigen. Ganz ehrlich da wär mir mein Geld zu schade.

Wenn ich das Gefühl habe, diese Eintracht ist meines Supports nicht würdig, dann bleib ich zu hause.

Bei 17 Spielen a 30 Euro wären das ca. 500 Euro. Die man HB zur Verfügung stellt. Bei 10.000 unzufriedene Fans wären dass dan 5 Mio. Und damit könnte man einen neuen Caio kaufen, oder jemand anderen. Man könnte damit die Abfindung an FF zahlen, damit endlich ein neuer Trainer kommt, den man dann auch wieder angreifen kann, wobei dann wieder der Vorschlag von ober zur Geltung kommt.

Gruß Afrigaaner
#
Es gibt Funkelanhänger und es gibt Funkelgegner.Die Funkelgegener werden mit steigendem Misserfolg mehr.Die Funkelgegner benutzten Caio um gegen Funkel Stimmung zu machen.Köhler und Meier gelten als Funkels Lieblinge,deshalb richtet sich diese Wut gegen diese Spieler.Die Sitution ist verfahren und ich glaube es wird bei weiteren Misserfolgen noch im Stadion eskalieren,habe schon mehrfach gehört,sollen sie doch absteigen,dann sind wir dieses [bad]*********[/bad] endlich los.HB hat wohl nicht gewusst oder unterschätzt,wieviel Gegner FF hat,was die vorzeitige Verlängerung bewirkt hat,sieht oder hört man jetzt.Bleiben wir dieses Jahr drin,haben wir den weiter an der Backe,wahrscheinlich bis 2012, wenn HB in Rente geht.Das jetzt noch die Sache mit den Ultras dazu kommt, verschlimmert das ganze noch.Für mich sind wir ein ganz heisser Abstiegskandidat,Fehler bei der Kaderzusammenstellung,grosses Verletzungspech und eine total zerstrittene Fanszene sind Fakten.Was tun,nun wir müssen einsehen, es geht nur noch um unsere Eintracht und die letzten 12 Spiele müssen wir Eintracht zeigen.Wenn die Saison rum ist,sich von FF trennen,auch wenn der Vertrag verlängert wurde,sonst geht das nächste Saison so weiter
#
Ja und mit einem neuen Trainer ist alles wieder gut.
Dann gibt es keine übersteigerten Erwartungen mehr + keine Messiasse.
Und dann werden verdiente Spieler nicht mehr in den ***** gefi....
Schon klar, so wirds kommen.
#
MANNY schrieb:
Es gibt Funkelanhänger und es gibt Funkelgegner.Die Funkelgegener werden mit steigendem Misserfolg mehr.Die Funkelgegner benutzten Caio um gegen Funkel Stimmung zu machen.Köhler und Meier gelten als Funkels Lieblinge,deshalb richtet sich diese Wut gegen diese Spieler.Die Sitution ist verfahren und ich glaube es wird bei weiteren Misserfolgen noch im Stadion eskalieren,habe schon mehrfach gehört,sollen sie doch absteigen,dann sind wir dieses [bad][bad]*********[/bad][/bad] endlich los.HB hat wohl nicht gewusst oder unterschätzt,wieviel Gegner FF hat,was die vorzeitige Verlängerung bewirkt hat,sieht oder hört man jetzt.Bleiben wir dieses Jahr drin,haben wir den weiter an der Backe,wahrscheinlich bis 2012, wenn HB in Rente geht.Das jetzt noch die Sache mit den Ultras dazu kommt, verschlimmert das ganze noch.Für mich sind wir ein ganz heisser Abstiegskandidat,Fehler bei der Kaderzusammenstellung,grosses Verletzungspech und eine total zerstrittene Fanszene sind Fakten.Was tun,nun wir müssen einsehen, es geht nur noch um unsere Eintracht und die letzten 12 Spiele müssen wir Eintracht zeigen.Wenn die Saison rum ist,sich von FF trennen,auch wenn der Vertrag verlängert wurde,sonst geht das nächste Saison so weiter


Ich hab ja das Gefühl, dass es gar nicht um Funkel geht. Sondern um was ganz anderes, dass Fans instrumentalisiert werden, damit andere ihre Ziele erreichen.

Wenn ich jeden Tag lese, wie schlecht der oder der ist, besteht die Möglichkeit, dass ich das als neutraler Fan glaube und das vorgegebene nachplappere. Die Angriffe gegen Funkel sind ja nichts neues, die gehen schon seit 2 - 3 Jahren. Und die Frage sei erlaubt, wem bringen sie was?

Jemand dem es nur um den Fußball geht, um seine Eintracht, fühlt sich allein in seiner Illusion.

Und wenn hier mir einige vorwerfen ich schreibe nur aus Langeweile, oder weil ich mich wichtig nehme, denen sei gesagt mein Antrieb ist ein ganz anderer.

Ich bin nach wie vor kein Funkel Freund, aber auch kein Gegner. Ich sehe nur ( oder bilde es mir ein) wohin das ganze führt. Und das ganzen wird jemand nutzen. Wer Bausteine zusammensetzen kann, der kommt auch zu einem Gebilde.

Gruß Afrigaaner
#
Immer wieder schön Deine so weit entfernt geschriebenen, aber dennoch soo nah dran liegenden Beiträge zu lesen Afrigaaner !    

Es stimmt. Wer die Eintracht der letzten 10-12 Jahre mal betrachtet, der sieht Parallelen zur derzeitigen Situation. Ich brauche nicht zu erwähnen, was damals bei Zwietracht Zankfurt passiert ist, als die Stimmung des Vorstandes, des Umfeldes und der Hetze der Medien sich auf Spieler und Spielfeld übertragen haben !

"Allez, allez.. gemeinsam für die Eintracht..."
Wo ist unsere Eintracht wenn man sie am nötigsten braucht ???
#
Ich bin eigentlich gegen keinen Menschen und ein ruhiger besonener Mensch, mit dem man reden kann. Aber es gibt Dinge, über die ich den Kopf schüttel und dass ist vor allem unserem Trainer seine seit Jahren unverständliche Aufstellung.
Schau Euch mal die hier vorgeschlagene Aufstellung von Sonntag mal an . Das wird mit den Leuten die Aufgestellt werden, eine ........ Abwehrschlacht. Wo man nur noch die Spielminute abwarten muss, bis wir das erste Tor fangen

. Wenn wir dann vielleicht schon 0:3 hinten liegen, können wir ja vielleicht ein wenig offensiver werden. Das gegen eine Mannschaft, die eigentlich unter uns liegt. Man kann ja nur hoffen, dass die genauso unfähig sind, das Tor zu treffen, wie Karlruhe.    Auch ich fühl mich manchmal als Eintracht Fan allein gelassen. Von den dummen Sprüchen im Büro gar nicht zu reden !
#
Machmalhalt schrieb:
Ich bin eigentlich gegen keinen Menschen und ein ruhiger besonener Mensch, mit dem man reden kann. Aber es gibt Dinge, über die ich den Kopf schüttel und dass ist vor allem unserem Trainer seine seit Jahren unverständliche Aufstellung.
Schau Euch mal die hier vorgeschlagene Aufstellung von Sonntag mal an . Das wird mit den Leuten die Aufgestellt werden, eine ........ Abwehrschlacht. Wo man nur noch die Spielminute abwarten muss, bis wir das erste Tor fangen

. Wenn wir dann vielleicht schon 0:3 hinten liegen, können wir ja vielleicht ein wenig offensiver werden. Das gegen eine Mannschaft, die eigentlich unter uns liegt. Man kann ja nur hoffen, dass die genauso unfähig sind, das Tor zu treffen, wie Karlruhe.    Auch ich fühl mich manchmal als Eintracht Fan allein gelassen. Von den dummen Sprüchen im Büro gar nicht zu reden !  


Ja zu diesen Menschen, wie du dich beschreibst gehöre ich auch.
Nur was mich verwundert, a) woher kennst du das Ergebnis und b) wie sehe deine Aufstellung aus, vielleicht bist du dann gar nicht so allein.

Gruß Afrigaaner
#
EINTRACHT: Die mögliche Startelf von Trainer Friedhelm Funkel:
Pröll – Ochs, Chris, Bellaid, Petkovic – Fink, Inamoto – Steinhöfer, Meier, Köhler – Kweuke.
Bank-Kandidaten: Nikolov, Zimmermann (beide Tor), Korkmaz, Caio, Mahdavikia, Ljubicic, Tsoumou, Krük, Toski, Mössmer.

Hier auf der Eintracht Seite zu lesen !  
#
Machmalhalt schrieb:
EINTRACHT: Die mögliche Startelf von Trainer Friedhelm Funkel:
Pröll – Ochs, Chris, Bellaid, Petkovic – Fink, Inamoto – Steinhöfer, Meier, Köhler – Kweuke.
Bank-Kandidaten: Nikolov, Zimmermann (beide Tor), Korkmaz, Caio, Mahdavikia, Ljubicic, Tsoumou, Krük, Toski, Mössmer.

Hier auf der Eintracht Seite zu lesen !    


Ja schon, aber welche Offensivkräfte wären denn noch verfügbar? Ich meine, von der Bank sind Mehdi (ist im Iran), Toski, (Leisten OP), Tsoumou und Mössmer (fahren nicht mit) zu streichen.

Bleiben für die Offensive Caio (sehe ich im Moment als Einwechselspieler stärker) und Korkmaz (der selber sagt, er habe noch keine Luft für 90 Minuten). Ich finde, dass die Aufstellung in Anbetracht der verbleibenden Spieler völlig ok. ist. Nach 50-60 Minuten Caio und Korkmaz rein, verändert das System und könnte den Gegner verwirren, umgekehrt halte ich Meier und Köhler als Einwechselspieler für nicht halb so effektiv.

Wenigstens wird Funkel wohl kaum defensiv einwechseln (können)

Gruß
concordia-eagle
#
He was soll an dem Beitrag gesperrt werden. Ich habe nur Eure Info " Rund ums zwölfte Auswärtsspiel " zitiert ! Nicht mehr und nicht weniger ! Dazu habe ich vorher meinen Komentar abgegeben., falls diese von Euch so aufgestellte Mannschaft spielen sollte. Nicht mehr und nicht weniger ! Ich sehe darin nichts zum sperren.
#
Wenn man gestern euer Wechselgesang so anhoert (ok manchmal kamt ihr aus dem Rhythmus  ,-) ) dann bist du doch nicht allein, allein

Gruß Afrigaaner
#
@Afrigaaner: War gestern abend leider nicht mehr im Forum und konnte also leider auch nicht mitsingen - aber genau das hab ich auch gedacht als ich den Thread heut morgen gelesen hab. Da is sie endlich wieder unsere Eintracht - Was e Glick  
#
Der hier ? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159193/?page=12

De Hammer. Kein Gepöbel, keine Zwei Meinungen, eine Eintracht.  


Teilen