>

Karlsruher SC

#
Keine Angst ich will nicht den KSC aufkaufen, finde es aber eine interessante Diskussionsgrundlage, dass beim Tabellenführer der zweiten Liga, vier junge Topspieler (bzw. Leistungsträger) 2007 ablösefrei zu haben wären! Sollten die Karlsruher aufsteigen, wird mit Sicherheit der ein oder andere verlängern. Aber vielleicht wäre davon auch einer was für die SGE. Was meint Ihr?

Mario Eggimann (25 (dann 26) / Innenverteidgung / Schweiz): Spielt auch in seiner 5. Saison beim KSC auf sehr gutem konstantem Niveau. Ist Kapitän und wäre ne gute Alternative. Vor allem, weil uns Rehmer nach der Saison wohl verlässt! Allerdings fraglich, ob der Kapitän bei einem möglichen Aufstieg den KSC verlässt!
Bisher 122 Zweitligaspiele und sogar 12 Tore und 3 Assists. Und vor allem erst eine G/R Karte!  ,-)
Kicker Notendurchschnitt bisher 2,75.

Giovanni Federico (26/Offensiv/Deutschland-Italien): Setzte sich erst in Karlsruhe durch, wobei er in Köln auch nie eine richtige Chance bekam, u.a. auch nicht unter Funkel, daher fraglich, ob er überhaupt zu uns kommen würde. Wäre vielleicht ein Ersatz für Weissenberger, falls er uns verlässt.
Für Köln II schoss er in 68 Regionalligaspielen 38 Tore. Für Köln spielte er 6 mal in Liga 2 und 12 mal in Liga 1, wo er 3 Tore vorbereitete. In den 43 Spielen für Karlsruhe seit Sommer 2005, traff er 22 mal und bereitete 15 mal vor.
Kicker Notendurchschnitt bisher 2,50.

Sebastian Freis (21(22)/Sturm/Deutschland): Der U21 Nationalspieler spielt mit gerade mal 21 Jahren bereits die dritte gute Saison beim KSC. In 61 Zweitligaspielen traf er 20 mal und bereitete 10 mal vor! Ist mit Sicherheit ein sehr großes Talent, fraglich jedoch, ob er uns zum jetztigen Zeitpunkt weiter bringen würde bzw. ob im Kader überhaupt Platz ist!
Kicker Notendurchschnitt bisher 2,90.

Edmond Kapllani (24/Sturm/Albanien): Spielt in seiner dritten Saison in Karlsruhe seine erste richtig gute Saison, hat aber auch schon letztes Jahr ganz ordentlich gespielt. 15 Tore und 3 Vorlagen in 51 Spielen ist auch ganz OK, denke aber er ist von den vier Spielern am uninteressantesten!

Meiner Meinung nach wäre vor allem Mario Eggimann interessant für uns! Evtl. auch noch Federico und/oder Freis. Im Offensivbereich werden wir aber im Sommer wohl auch aus der eigenen U19 2-3 hoffnungsvolle Spieler bekommen. Zudem kommt im Winter Heller und ich denke nicht, dass uns allzuviele Spieler verlassen werden. Daher fraglich, ob an Ergänzungsspieler im Offensivbereich überhaupt Bedarf besteht.
#
Na ja da Stroh-Engel ja schon angedeutet hat,dass er weg möchte,wenn er weiterhin keine Chance bei den Profis bekommt und ich gespannt bin,was mit Thurk am Saisonende passiert,wenn er so weiter spielt,ist es durchaus auch angebracht über Alternativen für den Offensivbereich nachzudenken.
Aber vorrangig fehlt uns ein weiterer guter IV und da wäre Eggimann sicher ein Kandidat über den man nachdenken sollte.
Allerdings hätte ich lieber Westermann,aber das dürfte deutlich schwieriger werden.
#
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face
#
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  


Ich bin normalerweise überhaupt nicht derjenige, der hier im Forum andere angreift, aber irgendwann platzt jedem mal der Kragen!
Sag mal was ist denn eigentlich los mit dir? Egal wo und was du postest, es kommt wirklich nur sinnloser Müll dabei raus! Thurk hatte eine schwache Phase, ok sie ist nun schon etwas lang, aber FF lässt ihn auch nicht auf "seiner" Position spielen. Du bekommst nach jedem Post fast immer und überall nur Kritik! Gibt dir das nicht zu denken? Eher Frage ich mich nach deinen ganzen Posts: Kannst du überhaupt denken? Man(n) Man(n) Man(n).
Reiss dich mal zusammen Junge. Hast du den Knall nicht gehört?

PS: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir kontra gibst und hier endlich mal Stellung zu der Kritik an deiner Person bzw. an deinen Beiträgen nimmst.

In diesem Sinne,
schönen Guten Morgen....Fredi von den Bodenseeadlern.
#
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  


und Du kannst in Mannheim bleiben, nur mit dem Unterschied das wir hier von Dir nichts mehr erwarten!  
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Na ja da Stroh-Engel ja schon angedeutet hat,dass er weg möchte,wenn er weiterhin keine Chance bei den Profis bekommt und ich gespannt bin,was mit Thurk am Saisonende passiert,wenn er so weiter spielt,ist es durchaus auch angebracht über Alternativen für den Offensivbereich nachzudenken.
Aber vorrangig fehlt uns ein weiterer guter IV und da wäre Eggimann sicher ein Kandidat über den man nachdenken sollte.
Allerdings hätte ich lieber Westermann,aber das dürfte deutlich schwieriger werden.  


Ja, denke Westermann wird schwierig werden. M.Friedrich wird auch nicht machbar sein, daher wäre Mario Eggimann ne sehr gute Alternative, vor allem wenn Vasoski und Kyrgiokos in der nächsten Saison eh noch bei uns bleiben.

Im Offensivbereich kommt mit Kreso Ljubicic eines der größten Talente der letzten Jahre aus der U19. Wobei der eher im Mittelfeld spielt. Er, sowie Milad Salem (Sturm) und Christian Brucia haben ja bereits diese Saison mal ein paar Tage bei den Profis trainiert, was immer ein gutes Zeichen ist!
Stroh-Engel wird wohl eher ab der Winterpause bis Sommer verliehen und kommt im Sommer wohl zurück. Wer weiß, wenn dann in der Rückrunde mal Not am Mann ist, ob nicht ein anderer Stürmer von der U23 (z.B. Jochen Höfler 12 Tore) seine Chance bekommt. Zudem haben wir mit Lukas Höll und Varol Akgoez zwei 19-jährige Stürmer in der U23, aus denen vielleicht auch noch was werden könnte, vor allem, wenn sie durch den Abgang von Stroh-Engel in der Rückrunde mehr Einsatzzeiten bekommen.
Daher bin ich mir nicht so sicher, ob wir im Offensivbereich nicht verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen sollten.

Zudem werden uns wohl nur Rehmer, Huber und Weissenberger ziemlich sicher, evtl. Nikolov und Reinhard verlassen. Mit Pröll und Jones kann man sich hoffentlich einigen. Sprich man wird gar nicht soviele Spieler dazu holen!
#
BodenseeAdler84 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  


Ich bin normalerweise überhaupt nicht derjenige, der hier im Forum andere angreift, aber irgendwann platzt jedem mal der Kragen!
Sag mal was ist denn eigentlich los mit dir? Egal wo und was du postest, es kommt wirklich nur sinnloser Müll dabei raus! Thurk hatte eine schwache Phase, ok sie ist nun schon etwas lang, aber FF lässt ihn auch nicht auf "seiner" Position spielen. Du bekommst nach jedem Post fast immer und überall nur Kritik! Gibt dir das nicht zu denken? Eher Frage ich mich nach deinen ganzen Posts: Kannst du überhaupt denken? Man(n) Man(n) Man(n).
Reiss dich mal zusammen Junge. Hast du den Knall nicht gehört?

PS: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir kontra gibst und hier endlich mal Stellung zu der Kritik an deiner Person bzw. an deinen Beiträgen nimmst.

In diesem Sinne,
schönen Guten Morgen....Fredi von den Bodenseeadlern.


@Bodenseeadler,
zwar hast Du im Grundsatz völlig recht, aber ich verstehe nicht, wieso immer wieder (von vielen Usern) gesagt wird, daß Thurk nicht auf seiner Position spielen würde. Soweit ich das letzte Saison gesehen hatte, spielte Thur in Mainz hinter Auer (als Stoßstürmer, wie Ama) meist über die linke Seite kommend. Ist das nicht genau die Position, die Thurk (außer den beiden Spielen als OM, was er in Mainz aber auch ab und zu gespielt hat) auch letzte Saison einnahm? Ich jedenfalls habe ihn selten auf gleicher Höhe, neben Auer gesehen.

Back to the topic! Federico und Eggimann wären gute Alternativen für IV und OM, Kapilani und Freis sehe ich nicht als Verstärkungen und als Ergänzung würde ich auch lieber die eigene Jugend sehen. Wenn überhaupt noch einen Stürmer, dann nur den ablösefreien Helmes. Ich bin auch sehr gespannt auf Marcel Heller, so ein superschneller Spieler fehlt uns bisher, jedenfalls, wenn er etwas treffsicherer als Duri ist. Und wenn Köln nicht aufsteigt, sollten wir eine faire Chance haben alle drei zu verpflichten, zumal der KSC bei allem Respekt vor deren momentan echt schönen Fußball, wohl wirtschaftlich eher 2 Klassen unter der Eintracht steht. Also Eggimann für Rehmer, Federico für Weissenberger, Helmes für Dodo und dann noch eine wirkliche Alternative zu Spycher, der einfach zu oft ran muß. Ob Jones bleibt, muß halt noch abgewartet werden.
Gruß
concordia-eagle
#
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  

Oje, oje ... wenn Du nicht mehr als diesen unqualifizierten Mist zustande bringst, solltest Du zukünftig besser gar nichts mehr von Dir geben!  
#
concordia-eagle schrieb:
@Bodenseeadler,
zwar hast Du im Grundsatz völlig recht, aber ich verstehe nicht, wieso immer wieder (von vielen Usern) gesagt wird, daß Thurk nicht auf seiner Position spielen würde. Soweit ich das letzte Saison gesehen hatte, spielte Thur in Mainz hinter Auer (als Stoßstürmer, wie Ama) meist über die linke Seite kommend. Ist das nicht genau die Position, die Thurk (außer den beiden Spielen als OM, was er in Mainz aber auch ab und zu gespielt hat) auch letzte Saison einnahm? Ich jedenfalls habe ihn selten auf gleicher Höhe, neben Auer gesehen....

Ich sehe das ähnlich wie der Bodenseeadler. In der von Funkel favorisierten 4-2-3-1-Formation spielt Thurk eine Mischung von Linksaussen und linkem Mittelfeld. Und da auf der Aussenbahn außer dem z.Zt. offensiv schwachen Spycher ansonsten kein weiterer Spieler mehr hinter ihm spielt, muss er für meinen Geschmack viel zu häufig zu weit nach hinten, geht dadurch zu weite Wege und verliert somit zwangsläufig auch an offensiver Durchschlagskraft. Ich glaube er wäre effektiver, wenn er neben Amanatides als zweite (hängende) Spitze oder sogar in der Mitte hinter den Spitzen spielen würde.
#
Hat jemand den SGEmannheim schon einmal persönlich gesehen??


Hab ja bis jetzt auch immer nur Müll von ihm gelesen...Würed mich mal interessieren.

Greetz
#
z-heimer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Bodenseeadler,
zwar hast Du im Grundsatz völlig recht, aber ich verstehe nicht, wieso immer wieder (von vielen Usern) gesagt wird, daß Thurk nicht auf seiner Position spielen würde. Soweit ich das letzte Saison gesehen hatte, spielte Thur in Mainz hinter Auer (als Stoßstürmer, wie Ama) meist über die linke Seite kommend. Ist das nicht genau die Position, die Thurk (außer den beiden Spielen als OM, was er in Mainz aber auch ab und zu gespielt hat) auch letzte Saison einnahm? Ich jedenfalls habe ihn selten auf gleicher Höhe, neben Auer gesehen....

Ich sehe das ähnlich wie der Bodenseeadler. In der von Funkel favorisierten 4-2-3-1-Formation spielt Thurk eine Mischung von Linksaussen und linkem Mittelfeld. Und da auf der Aussenbahn außer dem z.Zt. offensiv schwachen Spycher ansonsten kein weiterer Spieler mehr hinter ihm spielt, muss er für meinen Geschmack viel zu häufig zu weit nach hinten, geht dadurch zu weite Wege und verliert somit zwangsläufig auch an offensiver Durchschlagskraft. Ich glaube er wäre effektiver, wenn er neben Amanatides als zweite (hängende) Spitze oder sogar in der Mitte hinter den Spitzen spielen würde.


O.k., daß mit dem "viel zu weit hinten" kann ich nachvollziehen, aber zumindest theoretisch spielt er m.E. die gleiche Position, wie in Mainz, so daß sich mir die Frage stellt, wieso er bei eigenem Ballbesitz nicht weiter aufrückt?
Gruß
concordia-eagle
#
BodenseeAdler84 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  


Ich bin normalerweise überhaupt nicht derjenige, der hier im Forum andere angreift, aber irgendwann platzt jedem mal der Kragen!
Sag mal was ist denn eigentlich los mit dir? Egal wo und was du postest, es kommt wirklich nur sinnloser Müll dabei raus! Thurk hatte eine schwache Phase, ok sie ist nun schon etwas lang, aber FF lässt ihn auch nicht auf "seiner" Position spielen. Du bekommst nach jedem Post fast immer und überall nur Kritik! Gibt dir das nicht zu denken? Eher Frage ich mich nach deinen ganzen Posts: Kannst du überhaupt denken? Man(n) Man(n) Man(n).
Reiss dich mal zusammen Junge. Hast du den Knall nicht gehört?

PS: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir kontra gibst und hier endlich mal Stellung zu der Kritik an deiner Person bzw. an deinen Beiträgen nimmst.

In diesem Sinne,
schönen Guten Morgen....Fredi von den Bodenseeadlern.


Willst du mir jetzt erzählen das Thurk gut ist ? Also für 1,5 Mio. Ablöse muss ich mal mehr bringen als über den Platz rumzustolpern und mich fallen zu lassen. Also tut mir wirklich leid , aber nur das Spiel gegen Bröndby hat Thurk überzeugt.
#
AllaBumballa schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  


und Du kannst in Mannheim bleiben, nur mit dem Unterschied das wir hier von Dir nichts mehr erwarten!    


Ich bin doch in Mannheim   , weis gar nicht was du hast ?!  
#
@Mannheim:
Zu aller erst: Freut mich, dass du endlich mal auf irgendwas antwortest!

Hab ich geschrieben das Thurk super spielt? - Nein.
Ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass mal wieder einfach nur geschrieben wurde: "Spielt schlecht, weg damit!" Und sonst nix. Einfach immerwieder diese unüberlegten Sprüche....Ama hat auch nicht gleich eingeschlagen... also erst mal bischen abwarten mit solchen Gedanken. Leicht hat er es hier ganz bestimmt nicht, oder steht jeder im Stadion hinter ihm???

Erstmal abwarten...ok?
#
BodenseeAdler84 schrieb:
@Mannheim:
Zu aller erst: Freut mich, dass du endlich mal auf irgendwas antwortest!

Hab ich geschrieben das Thurk super spielt? - Nein.
Ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass mal wieder einfach nur geschrieben wurde: "Spielt schlecht, weg damit!" Und sonst nix. Einfach immerwieder diese unüberlegten Sprüche....Ama hat auch nicht gleich eingeschlagen... also erst mal bischen abwarten mit solchen Gedanken. Leicht hat er es hier ganz bestimmt nicht, oder steht jeder im Stadion hinter ihm???

Erstmal abwarten...ok?


Nein , es steht nicht jeder hinter ihm , er hat halt auch einen schweren Stand weil er aus Mainz her gewechselt ist.  
Ja , warten wir mal bis  Saisonende ab ob er noch ein paar Törschen schiesst. Nur ich seh halt die Momentaufnahme und da is Thurk sogar schlechter als Taka   obwohl Taka sich schon wesentlich verbessert hat. ,-)
Was ich damit sagen will Taka war wesentlich billiger und bringt momentan mehr als ein teurer Thurk.
#
concordia-eagle schrieb:
O.k., daß mit dem "viel zu weit hinten" kann ich nachvollziehen, aber zumindest theoretisch spielt er m.E. die gleiche Position, wie in Mainz, so daß sich mir die Frage stellt, wieso er bei eigenem Ballbesitz nicht weiter aufrückt?
Gruß
concordia-eagle

Ja, das frage ich mich auch des öfteren! Eine plausible Antwort habe ich aber auch noch nicht gefunden.
#
Vielleicht sollten einige endlich mal begreifen, dass Thurk wohl primär gekauft wurde, damit er für einen direkten Abstiegskonkurrenten KEINE TORE mehr schießen kann?!

Würde er bei uns Mittelstürmer spielen, wäre er sicherlich auch erfolgreicher, denn das ist seine angestammte Position!


Erinnert Euch einfach mal an den Amanatidis-Transfer und was am Saisonende mit Kaiserslautern passiert ist, immer noch Fragen?


F_F
#
ja bin da deiner meinung da sollten wir mal wildern gehen vor allem bei federico den beobachte ich schon lange letzte saison ist bei ihm der knoten geplatzt und in der jetztigen einfach toll spielt kluge passe und kann auch nen ball mal halten und ich denke bei unserem mager besetzten om wäre er was für uns
#
z-heimer schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Thurk kann zurück nach Mainz gehen . Habe von ihm mir deutlich mehr erwartet . :neutral-face  

Oje, oje ... wenn Du nicht mehr als diesen unqualifizierten Mist zustande bringst, solltest Du zukünftig besser gar nichts mehr von Dir geben!    


     Wie oft wurde ihm das wohl schon empfohlen?!?
#
Ich kann es nicht oft genug sagen, wieso verpflichten wir nihct Federico ich meine der Weißenberger wird wohl kaum ein vertrag beiuns bekommen und auch wenn er einen vertrag bekommen würde, würde ich das geld lieber in Federico investieren. Er hat einen vertrag der zum ende der Saison ausläuft und kann ablösefrei wechseln das wäre der beste ersatz für Weißenberger und er würde dem Meier mal ein bisschen dampf machen. Ich finde da kann man keinen fehler machen er hat jetzt schon  2. saisons hinterienander bewiesen das er das zeug dafür hat sich in der bulli durschzusetzten, also warum nicht zuschlagen.


Teilen