>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (12.03.2009)

#
hoffen wir das der herr engelhardt unrecht hat.

mich würde interessieren, welche spieler einen knorpelschaden hatten und dann wieder zur alten form zurückgefunden haben?
#
Es gibt doch jetzt so Hundefutter, extra für schwache Gelenke!
Vielleicht sollten unsere Spieler davon mal jeden morgen einen voll Napf verspeisen!

Im Ernst: Wenn's sowas für Hunde gibt, vielleicht auch für Fußballer? Rennen ja schließlich beide gerne dem Bällchen nach!
#
Also ich denke nicht das Funkel den Torhüter noch mal wechselt.
Außerdem hat Nikolov die besten Spiele gegen die Großen gemacht
und gut in Bielefeld gehalten.
#
Skinner_Norris schrieb:
Es gibt doch jetzt so Hundefutter, extra für schwache Gelenke!
Vielleicht sollten unsere Spieler davon mal jeden morgen einen voll Napf verspeisen!

Im Ernst: Wenn's sowas für Hunde gibt, vielleicht auch für Fußballer? Rennen ja schließlich beide gerne dem Bällchen nach!  


Glucosamin und Chondroitin

das können auch menschen nehmen.

bei unserem hund hat`s geholfen  
#
Ebifix schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  


Weil es eben nicht nur auf die so genannte gesunde Ernährung ankommt. Es liegt auch daran welche körperliche Konstitution ein Spieler hat. Spieler mit mehr Muskelaufbau sind auch weniger verletzt. Die Aussage das gleich 4 Knorpelschäden in einer Mannschaft Pech ist, kann man so auch nicht stehen lassen. Und wann soll sich Caio dann verletzen? ,-)  


Hmmm, ich glaube es ist sicher die Summe aus allen Gegebenheiten (wie in der FR schon angeklungen).

Auch ich hatte einen Kreuzbandriss, und auch mir hatte der Orthopäde gesagt, dass es mit dem Kicken vorbei sei.
9 Monate später stand ich wieder auf dem Platz, und ich merke - nichts. Ganz und gar nichts! (Schneller bin ich geworden  ,-) )
Als ich das einem anderen Orthopäden berichtete und meinte, dass sein Kollege da wohl Mist erzählt hat, sagte er, dass es in meinem Fall eher eine Ausnahme sei, was an meinem geringen Gewicht zur Körpergröße hinge (ich bin ein Federleichtgewicht), was natürlich den Bewegungsapparat wesentlich weniger belastet.
Ich kann mir daher vorstellen, dass Kicker, die eher von der Physis leben, wie Ama, Ochs o.a. größere Schwierigkeiten haben, zurückzukommen, als z.B. Köhler.

Dass Caio hier hinsichtlich keine Probleme hat, liegt wahrscheinlich an seiner Technik. Klingt vielleicht doof, doch er kann sich den Ball dahinlegen, wo er leicht drankommt. Ein Nichttechniker muss seinen Körper immer zum Ball "strecken" . . . Mal sehr vereinfacht ausgedrückt.

Ciao,
Tschock
#
Troubadix schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  


Weil er sich gut ernährt...    


 
#
Ebifix schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  


Weil es eben nicht nur auf die so genannte gesunde Ernährung ankommt. Es liegt auch daran welche körperliche Konstitution ein Spieler hat. Spieler mit mehr Muskelaufbau sind auch weniger verletzt. Die Aussage das gleich 4 Knorpelschäden in einer Mannschaft Pech ist, kann man so auch nicht stehen lassen. Und wann soll sich Caio dann verletzen? ,-)  


Habe ich eigentlich auch immer geglaubt, aber wenn Spieler mit mehr Muskelaufbau sich weniger verletzen, dann hätte Markus Pröll doch auch noch nie eine Verletzung haben dürfen... ,-)
#
pipapo schrieb:
FR schrieb:
Die vier Knorpelschäden in einem Team nennt Engelhardt, früher Chef der Deutschen Triathlon-Union, "absolutes Pech". Danach, sagt der Orthopäde, habe kaum ein Spieler je zu seiner alten Form zurückgefunden.

Das liest man natürlich gerne.
Lange Aufbauphase ja, aber in dieser Endgültigkeit war mir das nicht gegenwärtig. Bleibt also mal wieder nur Prinzip Hoffnung.

Die Aussage stimmt mich natürlich mächtig zuversichtlich. Ebenso wie Funkels Äußerung in der FAZ zu Bajramovic: "Aber wenn er den März übersteht, dann rechne ich schon mit ihm." Überstehen? Und wenn nicht?
#
maexchen schrieb:
Und ich esse aus purer Lust frisches Grünzeug und Gemüse. Auch Huhn. Alles frisch, schmackhaft zubereitet. Man wälzt sich, so lecker koche ich.


Hoffentlich alles Bio. Dann schmeckt es wirklich gut.


Programmierer
#
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  


Wenn ich mich richtig entsinne, hat er sich sogar einmal kurz verletzt. Hatte eine kleine Zerrung oder so. Ohne Gewähr. Also doch Zweifel an "Messias" angebracht?  
#
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  

Da haben wir den Grund warum der sich net bewegt, der hat Angst sich zu verletzen.
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  


Wenn ich mich richtig entsinne, hat er sich sogar einmal kurz verletzt. Hatte eine kleine Zerrung oder so. Ohne Gewähr. Also doch Zweifel an "Messias" angebracht?[/b]    


Da haben sich andere Messiasse vor ihm schon ganz andere Verletzungen zugezogen. An denen zweifelt ja auch niemand, nur weil's gesundheitlich nicht immer ganz rund lief...
#
@Tschok
Ein Kreuzbandriß ist etwas anderes als ein Knorpelschaden. Markus Miller vom KSC spielt 3 Monate nach seinem xBandriß. Ohne OP!!! Und er machte seinen  Job gut und vor allem ist er weiterhin verletzungsfrei.  Hilde Gerg hat ein paar Tage nach einem xBandriß ein Weltcuprennen gewonnen. Beim Xband kommt es hptsl auf die muskulären Voraussetzungen an bzw auf die Nachbehandlung. Heute wird längst nicht mehr jedes xBand operiert. Gut so.
Beim Knorpelschaden kommt es darauf an, wo dieser genau liegt. Vielleicht liegt der Schaden ja gar nicht so ungünstig.  Den Knorpel bekommt man nicht mehr in die Reihe. Auch nicht mit dem besten Hundefutter   .
Selbst die besten muskulären Voraussetzungen lindern das Ganze höchstens. Bei einem Fußballer kommen zudem viele unberechenbare Komponenten hinzu. V.a. der Gegenspieler. (Reingrätschen etc.).
Beste Grüße, Schlabbe
#
schlabbe schrieb:
@Tschok
Ein Kreuzbandriß ist etwas anderes als ein Knorpelschaden. Markus Miller vom KSC spielt 3 Monate nach seinem xBandriß. Ohne OP!!! Und er machte seinen  Job gut und vor allem ist er weiterhin verletzungsfrei.  Hilde Gerg hat ein paar Tage nach einem xBandriß ein Weltcuprennen gewonnen. Beim Xband kommt es hptsl auf die muskulären Voraussetzungen an bzw auf die Nachbehandlung. Heute wird längst nicht mehr jedes xBand operiert. Gut so.
Beim Knorpelschaden kommt es darauf an, wo dieser genau liegt. Vielleicht liegt der Schaden ja gar nicht so ungünstig.  Den Knorpel bekommt man nicht mehr in die Reihe. Auch nicht mit dem besten Hundefutter   .
Selbst die besten muskulären Voraussetzungen lindern das Ganze höchstens. Bei einem Fußballer kommen zudem viele unberechenbare Komponenten hinzu. V.a. der Gegenspieler. (Reingrätschen etc.).
Beste Grüße, Schlabbe


Unbestritten, Deine Ausführungen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die körperliche Konstitution sowie auch die fußballtechnischen Möglichkeiten eines Fußballers sicher Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit nach einer Verletzung haben - bzw. auf seine Verletzungsanfälligkeit.
Ernährung spielt sicher auch eine Rolle, siehe jetzt NadW in . . . na, Dingsda, Niemalsmeister . . .
#
Tschock schrieb:

Ernährung spielt sicher auch eine Rolle, siehe jetzt NadW in . . . na, Dingsda, Niemalsmeister . . .



Ob's an Nutella liegt?
#
Nuriel schrieb:
Tschock schrieb:

Ernährung spielt sicher auch eine Rolle, siehe jetzt NadW in . . . na, Dingsda, Niemalsmeister . . .



Ob's an Nutella liegt?


da ist viel kalzium drin, für starke knochen.
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Tschock schrieb:

Ernährung spielt sicher auch eine Rolle, siehe jetzt NadW in . . . na, Dingsda, Niemalsmeister . . .



Ob's an Nutella liegt?


da ist viel kalzium drin, für starke knochen.



Bei NadW ist inzwischen, durch das Nutella, der Knochen oberhalb der Nase auch komplett durchbaut.
War allerdings auch vorher schon sehr knöchern da oben.
#
schlabbe schrieb:
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Tschock schrieb:

Ernährung spielt sicher auch eine Rolle, siehe jetzt NadW in . . . na, Dingsda, Niemalsmeister . . .



Ob's an Nutella liegt?


da ist viel kalzium drin, für starke knochen.



Bei NadW ist inzwischen, durch das Nutella, der Knochen oberhalb der Nase auch komplett durchbaut.
War allerdings auch vorher schon sehr knöchern da oben.


Meinst Du, da ist was drin, oberhalb der Nase . . ?
#
Im kicker-Artikel steht, dass HB eingetragenes Schalke-Mitglied ist!  

Interessant!
#
Oirobaboggal schrieb:
Im kicker-Artikel steht, dass HB eingetragenes Schalke-Mitglied ist!  

Interessant!  



Ist schon ewig bekannt.


Teilen