>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (12.03.2009)

#
Ich vermute mal das die meisten die hier schreiben irgend etwas mit Fußball zu tun haben. Ich glaube auch das die meisten etwas von Fußball verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ein Trainer der zweifelsohne seine Verdienste um die Eintracht hat, der aber so vehement in der Kritik steht, immer noch als „ Der Guru“ hingestellt wird. Was er vor oder nach einem Spiel von sich gibt ist eigentlich egal. Aber unter dem Strich ist noch nicht viel dabei herausgekommen. Ob es andere besser gemacht hätten kann man so nicht belegen. Aber ob es mit ihm noch mal besser wird stelle ich in Frage. Dass ein Trainerwechsel in einer laufenden Saison nicht gerade gut aussieht ist bekannt, aber manchmal erweist sich so etwas auch als eine befreiende Initialzündung. Dadurch wären auch viele Alibis entkräftet, die der eine oder andere Spieler vorgibt um seine schwächeren Auftritte zu rechtfertigen. Zudem wäre auch all denen die den Rauswurf des Übungsleiters fordern, der Wind aus den Segeln genommen. Denn dass es mit Funkel, auch nach der Rückkehr aller Verletzten, noch mal so richtig abgeht im Waldstadion, kann sich ernsthaft ja wohl niemand vorstellen.
#
Ebifix schrieb:
I...dass ein Trainer ... immer noch als „ Der Guru“ hingestellt wird. ...

Tatsächlich? Muss ich überlesen haben die letzten Monate.
#
@Ebifix

ich glaube niemand hier hält den trainer für einen guru. das habe ich so auch noch nicht gelesen. es gibt aber seit geraumer zeit eine gruppe von usern die jeden tag (sic) in dieses forum kommen um zu schreiben, dass der trainer inkompetent ist, keine ahnung hat, ein blödmann weil er caio nicht aufstellt, seine lieblinge hat, nicht medientauglich ist, bei jeder pressekonferenz das gleiche sagt, die mannschaft nicht motivieren kann usw, usw.

die immergleichen leute schreiben das immer gleiche, tag für tag für tag...

um da einzelnen punkten zu widersprechen muß man den trainer nicht für einen guru halten. es reicht wenn man ihn für einen durchschnittlichen bundesligatrainer hält.

so einfach ist das eigentlich.
#
reggaetyp schrieb:
Ich bringe auch mal ne Phrase: Vielleicht erzählt Funkel in der Kabine was anderes als in der PK.


Quatsch, die ganze Woche und in der Kabine erzählt er allen Spielern, dass Hoppenheim unbesiegbar ist und ein Wunscherbebniss 0:4 ist. Bei 0:8 könnte man auch noch leben. Fenin nsagt er, er soll sich mal fallenlassen und allen anderen impft er Fehlpässe und Eigentore ein. Die Jungs sind halt zu doof um ins eigene Tor zu treffen

Ist doch klar bei dem Motivationsguru

Monochrome Welt allez
#
peter schrieb:
@Ebifix

ich glaube niemand hier hält den trainer für einen guru. das habe ich so auch noch nicht gelesen. es gibt aber seit geraumer zeit eine gruppe von usern die jeden tag (sic) in dieses forum kommen um zu schreiben, dass der trainer inkompetent ist, keine ahnung hat, ein blödmann weil er caio nicht aufstellt, seine lieblinge hat, nicht medientauglich ist, bei jeder pressekonferenz das gleiche sagt, die mannschaft nicht motivieren kann usw, usw.

die immergleichen leute schreiben das immer gleiche, tag für tag für tag...

um da einzelnen punkten zu widersprechen muß man den trainer nicht für einen guru halten. es reicht wenn man ihn für einen durchschnittlichen bundesligatrainer hält.

so einfach ist das eigentlich.


Na ja, das mit dem Guru sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Aber es gibt auch genügend Leute die Tag für Tag nur positives über den durchschnittlichen Bundesliga Trainer schreiben. Ob ein Trainer, der schon mehrmals abgestiegen ist, ein durchschnittlicher Bundesliga Trainer ist, das muss wohl jeder für sich entscheiden.
#
kreuzbuerger schrieb:
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Tschock schrieb:

Ernährung spielt sicher auch eine Rolle, siehe jetzt NadW in . . . na, Dingsda, Niemalsmeister . . .



Ob's an Nutella liegt?


da ist viel kalzium drin, für starke knochen.



klar, das beste aus 1/3 l entrahmter milch...  


genau, in einem ganzen Glas - das sind also praktisch homöopathische Dosen!
#
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bringe auch mal ne Phrase: Vielleicht erzählt Funkel in der Kabine was anderes als in der PK.


Das hoffe ich, aber so recht glauben kann man das angesichts der Häufigkeit der Spiele, in denen wir-auch schon sehr früh- 0:1 in Rückstand geraten nicht ganz.


Und letzte Saison muss FF ja ganz andere Ansprachen gehalten haben, da wir ja eher zum Schluss eingebrochen sind.

Die Ansprachen gegen Bochum und Hanoi waren wohl auf Tape von "insert Wundertrainer hier", weil Ansprache und Ergebnis duerch dich unzweifelhaft bewiesen (hm, ja klar) in Relation stehen.

Und was ist mit Köln und Stuttgart?
Welche Ansprachentechnik führte da zum Ausgleich?

Die verzögernde Personalisierungsschlafmützigkeit mit integrierter Schiri-Inkompetenzierung bzw. Köhler-Schrumpfung?

Gna...


Aha. Die Ausnahme wird zur Regel erhoben. Auch eine Möglichkeit von "Widdewiddewit"... :neutral-face

Ich sag nur "Langsam, langsam" beim 0:1 gegen Schlake in der 88..
#
peter schrieb:
@Ebifix

ich glaube niemand hier hält den trainer für einen guru. das habe ich so auch noch nicht gelesen. es gibt aber seit geraumer zeit eine gruppe von usern die jeden tag (sic) in dieses forum kommen um zu schreiben, dass der trainer inkompetent ist, keine ahnung hat, ein blödmann weil er caio nicht aufstellt, seine lieblinge hat, nicht medientauglich ist, bei jeder pressekonferenz das gleiche sagt, die mannschaft nicht motivieren kann usw, usw.
die immergleichen leute schreiben das immer gleiche, tag für tag für tag...

um da einzelnen punkten zu widersprechen muß man den trainer nicht für einen guru halten. es reicht wenn man ihn für einen durchschnittlichen bundesligatrainer hält.

so einfach ist das eigentlich.


Das sind übrigens die gleichen User, die im Aufstellungs- und Ergebnisfred rumjammern, dass wir am Samstag sowieso keine Chance haben... Ist bestimmt auch äußerst motivierend für die Spieler, wenn die mal hier reinschauen...
#
peter schrieb:


um da einzelnen punkten zu widersprechen muß man den trainer nicht für einen guru halten. es reicht wenn man ihn für einen durchschnittlichen bundesligatrainer hält.

so einfach ist das eigentlich.


Da muss ich lachen.
Es wird doch jegliche Kritik entweder mit Pseudoargumenten ("in der Kabine [wo ich noch nie war, aber egal...]") oder, wo selbst das nicht mehr funktioniert, Polemik oder gleich der Absprechung des Fan-Seins beantwortet.
Und dann muss FF ja ein Guru sein, denn er ist quasi unfehlbar. Denn er macht alles richtig, da man nichts kritisieren kann(darf).
#
tutzt schrieb:

Ich sag nur "Langsam, langsam" beim 0:1 gegen Schlake in der 88..  


Für mich war es ein "ruhig bleiben, nicht überhastet den Ball verlieren"

Und es war nicht Schalke.

Zudem stellte ich ja nicht die Theorie auf, daß Ansprache und Ergebnis in direktem Zusammenhang stehen.

Im Football hatte ich mal einen Trainer, der hat Ansprachen gehalten vom feinsten, auf den Sack bekommen haben wir trotzdem, weil die Gegner nunmal besser waren.

Der nächste Trainer öffnete den Mund nur um Kautabak auszuspucken, war aber in der Lage viel besser Spiele zu analysieren und unsere Stärken rauszubringen.

Ich finde halt diesen Zusammenhang blödsinnig.
Zumal es schon genug Interviews mit Spielern gibt, die bestätigt haben, daß FF natürlich der Mannschaft anders gegenüber auftritt als der Presse.

Auch im Interview nach der PK betonte er, man hätte in Hoffenheim mindestens ein Unentschieden holen müssen und genau diesen Punkt wolle er den Spielern nochmal klar machen.
Die Sachen über Hoppenheim erzählte er, weil zig mal betont wurde, daß die ja aktuell schlecht sind und da hat er nunmal zurecht wiedersprochen, soll er da wirklich fernab der Realität behaupten, daß die aktuell scheiße spielen und man sie wegblasen muss?

Er hat auf ihre wesentlich schlechtere Effektivität hingewiesen, was ja im Prinzip den Tatsachen entspricht.

Ganz ehrlich, schaut euch mal andere PKs und Interviews an, FF wird hier wegen Aussagen zerlegt die absoluter Usus sind und im Gegensatz zu einigen anderen Trainern sind die PKs wirklich wesentlich besser.

Wenn man hier FF schlechte Interviews und PKs unterstellt, sollte man zumindest mal ebensoviele von anderen Profitrainern sich ansehen, damit man entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat.

Und wenn man dann sieht, daß die Fragen von Reportern kommen, wie der letzte, der wieder gegen die Ultras schießen wollte, weil die könnten ja die Gästekarten kaufen und da den Block verprügeln und leer machen, dann weiß man welcher Dummheit manche Trainer Woche für Woche ausgesetzt sind.
#
FF kann den Spielern auch erzählen, dass sie schließlich Hoppenheim beim Mannheimer Hallenturnier - also bei deren "Heimspiel" - geschlagen haben und der Rangnick dann geguckt hat, als habe er gerade frisch gepressten Zitronensaft ausgetrunken.  
#
Ebifix schrieb:
Ich vermute mal das die meisten die hier schreiben irgend etwas mit Fußball zu tun haben. Ich glaube auch das die meisten etwas von Fußball verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ein Trainer der zweifelsohne seine Verdienste um die Eintracht hat, der aber so vehement in der Kritik steht, immer noch als „ Der Guru“ hingestellt wird. Was er vor oder nach einem Spiel von sich gibt ist eigentlich egal. Aber unter dem Strich ist noch nicht viel dabei herausgekommen. Ob es andere besser gemacht hätten kann man so nicht belegen. Aber ob es mit ihm noch mal besser wird stelle ich in Frage. Dass ein Trainerwechsel in einer laufenden Saison nicht gerade gut aussieht ist bekannt, aber manchmal erweist sich so etwas auch als eine befreiende Initialzündung. Dadurch wären auch viele Alibis entkräftet, die der eine oder andere Spieler vorgibt um seine schwächeren Auftritte zu rechtfertigen. Zudem wäre auch all denen die den Rauswurf des Übungsleiters fordern, der Wind aus den Segeln genommen. Denn dass es mit Funkel, auch nach der Rückkehr aller Verletzten, noch mal so richtig abgeht im Waldstadion, kann sich ernsthaft ja wohl niemand vorstellen.  


Es ist halt objektiv nicht messbar, ob ein anderer Trainer weniger oder mehr gebracht hätte oder bringen würde. Ich habe keinen Funkelschrein; man sollte aber schon versuchen, die (tabellarische) Situation realistisch einzuschätzen. Dazu gehört natürlich auch, zu realisieren, was FF bisher leistete, auch bei anderen Vereinen. Wenig hilfreich ist da, z.B. aufzuzählen, wie oft er abstieg. Hängt ja auch von der Qualität der jeweiligen Mannschaft ab. Umgekehrt könnte ich ihm zu Gute halten, wie oft er aufstieg.
Ich bin kein bedingungsloser FF-Fan, aber Fairness vermisse ich schon.
Und, nebenbei, auch realistische Alternativen. Es werden ja schon einige Vorschläge gemacht, wenngleich selten von den immergleichen Kritikern.
Von anderen kann man dann so realistische Alternativen lesen von Effe über Loddar über Reimann über José Mourinho über César Louis Menotti über Berti Vogts bis Thomas Schaaf.
FF als Guru habe ich allerdings hier noch nicht lesen können. Aber ich ja lernfähig; wenn mir einer die Passage zeigt, leiste ich gerne Abbitte.
#
reggaetyp schrieb:
Ebifix schrieb:
Ich vermute mal das die meisten die hier schreiben irgend etwas mit Fußball zu tun haben. Ich glaube auch das die meisten etwas von Fußball verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ein Trainer der zweifelsohne seine Verdienste um die Eintracht hat, der aber so vehement in der Kritik steht, immer noch als „ Der Guru“ hingestellt wird. Was er vor oder nach einem Spiel von sich gibt ist eigentlich egal. Aber unter dem Strich ist noch nicht viel dabei herausgekommen. Ob es andere besser gemacht hätten kann man so nicht belegen. Aber ob es mit ihm noch mal besser wird stelle ich in Frage. Dass ein Trainerwechsel in einer laufenden Saison nicht gerade gut aussieht ist bekannt, aber manchmal erweist sich so etwas auch als eine befreiende Initialzündung. Dadurch wären auch viele Alibis entkräftet, die der eine oder andere Spieler vorgibt um seine schwächeren Auftritte zu rechtfertigen. Zudem wäre auch all denen die den Rauswurf des Übungsleiters fordern, der Wind aus den Segeln genommen. Denn dass es mit Funkel, auch nach der Rückkehr aller Verletzten, noch mal so richtig abgeht im Waldstadion, kann sich ernsthaft ja wohl niemand vorstellen.  


Es ist halt objektiv nicht messbar, ob ein anderer Trainer weniger oder mehr gebracht hätte oder bringen würde. Ich habe keinen Funkelschrein; man sollte aber schon versuchen, die (tabellarische) Situation realistisch einzuschätzen. Dazu gehört natürlich auch, zu realisieren, was FF bisher leistete, auch bei anderen Vereinen. Wenig hilfreich ist da, z.B. aufzuzählen, wie oft er abstieg. Hängt ja auch von der Qualität der jeweiligen Mannschaft ab. Umgekehrt könnte ich ihm zu Gute halten, wie oft er aufstieg.
Ich bin kein bedingungsloser FF-Fan, aber Fairness vermisse ich schon.
Und, nebenbei, auch realistische Alternativen. Es werden ja schon einige Vorschläge gemacht, wenngleich selten von den immergleichen Kritikern.
Von anderen kann man dann so realistische Alternativen lesen von Effe über Loddar über Reimann über José Mourinho über César Louis Menotti über Berti Vogts bis Thomas Schaaf.
FF als Guru habe ich allerdings hier noch nicht lesen können. Aber ich ja lernfähig; wenn mir einer die Passage zeigt, leiste ich gerne Abbitte.


Die Passage mit dem „Guru“ wirst du wohl vergeblich suchen. Ich meinte es auch nur im bildlichen Sinne. Es sind sehr viele hier, die jegliche Kritik an ihm sofort vehement abwehren. So als ob er unantastbar wäre. Und die Vorschläge, wer als Nachfolger in Betracht käme, sind eher sekundär. Der eine findet den gut, der andere halt den. Das entscheiden nicht die Fans. Aber hier kann doch jeder seine Vorschläge machen, und das ist doch auch gut so. Ich kann Funkel menschlich nichts vorwerfen, weil ich nicht nah genug an ihm dran bin. Aber ich habe ihn als Spieler in Uerdingen und in Lautern nicht gemocht. und ich habe ihn als Trainer in Duisburg, Köln und Rostock nicht gemocht. Und nur weil er jetzt Trainer bei meiner/unserer Eintracht ist, muss ich ihn auch nicht mögen und alles was er macht, ob richtig oder falsch, schönreden. Es wird immer gegenteilige Meinungen geben, aber seine eigene darf man doch wohl noch haben.
#
tutzt schrieb:
...da man nichts kritisieren kann(darf).


Gehts noch?
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:


um da einzelnen punkten zu widersprechen muß man den trainer nicht für einen guru halten. es reicht wenn man ihn für einen durchschnittlichen bundesligatrainer hält.

so einfach ist das eigentlich.


Da muss ich lachen.
Es wird doch jegliche Kritik entweder mit Pseudoargumenten ("in der Kabine [wo ich noch nie war, aber egal...]") oder, wo selbst das nicht mehr funktioniert, Polemik oder gleich der Absprechung des Fan-Seins beantwortet.
Und dann muss FF ja ein Guru sein, denn er ist quasi unfehlbar. Denn er macht alles richtig, da man nichts kritisieren kann(darf).




du hast wirklich keine einzige zeile dessen begriffen was ich geschrieben habe. mögen andere beurteilen ob es an dir oder mir liegt.
#
Ebifix schrieb:
Es wird immer gegenteilige Meinungen geben, aber seine eigene darf man doch wohl noch haben.


Sehr richtig. Genau wie jene, die ihn verteidigen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ebifix schrieb:
Es wird immer gegenteilige Meinungen geben, aber seine eigene darf man doch wohl noch haben.


Sehr richtig. Genau wie jene, die ihn verteidigen.



So sehe ich es auch.


Teilen