>

Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

#
yeboah1981 schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Er hat ja nicht den User direkt angegriffen, sondern es ist wirklich überraschend, wie oft man jetzt hier hört, Mantzios wäre der große Stürmer.
Hmm, vielleicht sind das ja genau die wenigen, die ihn schon damals stärker gesehen haben als die meisten hier und die Medien. Also Boccia hat hier einfach mal was rausgehauen, ohne es nachzuweisen. Das ist Fakt!

Ich habe grade entdeckt, dass man bei der Suchfunktion auch nach Beiträgen bestimmer User suchen kann. Bravo YUM.  

So ich Zeit finde, werde ich ein paar exemplarische User im Vergleich heranziehen (Dich hab ich schon, Du warst einst nicht begeistert aber auch nicht abgeneigt).

yeboah1981 schrieb:
Wo ihr Recht habt, ist dass man der Öffentlichkeit und dem Großteil der Fans eine Verpflichtung von Mantzios für ungefähr 2 Mio wohl kaum hätte verkaufen können. Von daher erübrigt sich eigentlich jetzt die Diskussion zu Mantzios und ich sehe da auch keinen großen Fehler von HB.

Genau. Leider wird fast ein jeder, der nicht geholt wird, im Nachhinein verklärt. Bringt leider gar nix, dem Alten nachzutrauern.
#
yeboah1981 schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Er hat ja nicht den User direkt angegriffen, sondern es ist wirklich überraschend, wie oft man jetzt hier hört, Mantzios wäre der große Stürmer.
Hmm, vielleicht sind das ja genau die wenigen, die ihn schon damals stärker gesehen haben als die meisten hier und die Medien. Also Boccia hat hier einfach mal was rausgehauen, ohne es nachzuweisen. Das ist Fakt!
StoffelSGE schrieb:
Ich habe bei Mantzios, muss ich ehrlich sagen, auch kein Potential gesehen...
Ich schon und jetzt?

Wo ihr Recht habt, ist dass man der Öffentlichkeit und dem Großteil der Fans eine Verpflichtung von Mantzios für ungefähr 2 Mio wohl kaum hätte verkaufen können. Von daher erübrigt sich eigentlich jetzt die Diskussion zu Mantzios und ich sehe da auch keinen großen Fehler von HB.



Das mit dem Potential von Mantzios, dass ich dieses auch nicht gesehen habe, war eine Randnotiz . Da wollte ich dir nicht im Hauch eines Ansatzes meine Meinung aufschwatzen . Man bewertet Spieler halt unterschiedlich, das ist auch okey.

Aber wie du schon sagst, die Diskussion erübrigt sich, denn er war einfach bei der Bilanz, die er generell vorzuweisen hatte, keine 2 Mio € wert. Und die ist er i.m.A. auch jetzt noch nicht wert, denn 3 Tore in 13 Spielen sind für griechische Verhältnisse dann doch sehr, sehr schwach.

Aber naja - die Diskussion gehört hier nun wirklich nicth mehr rein
#
@yeboah 1981,

Du erinnerst Dich aber schon, dass für Mantzios 4 Mio verlangt wurden? Deswegen kam es dann ja zu einer Leihe ohne! Kaufoption. 4 Mio. für einen Spieler der nach einem 3/4 Jahr in der griechischen Liga 3 Tore geschossen hat? Und in der CL hätte er für uns auch keine Tore schiessen können

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
@yeboah 1981,

Du erinnerst Dich aber schon, dass für Mantzios 4 Mio verlangt wurden? Deswegen kam es dann ja zu einer Leihe ohne! Kaufoption. 4 Mio. für einen Spieler der nach einem 3/4 Jahr in der griechischen Liga 3 Tore geschossen hat? Und in der CL hätte er für uns auch keine Tore schiessen können

Du und dein schwaches Gedächnis...  
"...Dem ausgeliehenen Evangelos Mantzios wurde klar gemacht, dass er gehen muss, wenn Panathinaikos Athen auf der Kaufsumme von 2,5 Millionen Euro besteht." http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24279/
#
Unsere Entwicklung sagt eigentlich alles.
Wir haben viel riskiert und verlieren dafür immer mehr an Boden.
Unsere Verpflichtungen sind leider wenig durchdacht gewesen und
teilweise auch sehr Panikhaft durchgeführt worden.
Nur damit man Geld spart oder den Fans was neues bieten kann,
aber leider selten was vernünftiges.
Einige Verpflichtugen werde ich nie verstehen.
Denn da war es vorher für mich schon klar , das sie versagen werden.
Bei uns sind zu viele Widersprüche in den Verpflichtungen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Einige Verpflichtugen werde ich nie verstehen.
Denn da war es vorher für mich schon klar , das sie versagen werden.

Solltest Dich mal bei HB um einen Posten bewerben, bei all dem Fussballverstand, den Du hier immer vorgibst zu besitzen. Du erinnerst mich an die BLÖD - vorher alles und nix behaupten, und wenn davon - zwangsläufig - was eintrifft, auf der "ich habs ja schon immer gewusst"-Schiene fahren. Erbärmlich.
#
Hyundaii30 schrieb:
Unsere Entwicklung sagt eigentlich alles.
Wir haben viel riskiert und verlieren dafür immer mehr an Boden.
Unsere Verpflichtungen sind leider wenig durchdacht gewesen und
teilweise auch sehr Panikhaft durchgeführt worden.
Nur damit man Geld spart oder den Fans was neues bieten kann,
aber leider selten was vernünftiges.
Einige Verpflichtugen werde ich nie verstehen.
Denn da war es vorher für mich schon klar , das sie versagen werden.
Bei uns sind zu viele Widersprüche in den Verpflichtungen.


man man, hier herscht zwar Meinungsfreiheit, aber immer nur Phrasen zu dreschen und populistisch irgendeine Aussage in den Raum zu knallen hat nicht mit dem Sinn eines Diskussionsthread zu tun.

In der Schule beschäftigt man sich eigentlich mit Argumentationen, Thesen, Antithesen etc.... aber scheinbar haben da einige gefehlt.

Nimm doch mal Stellung zu einzelnenen Sachen. Stelle deine These auf und unterstütze sie mit Fakten und Argumenten... Vorher kannst du vielleicht auch noch das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Argument
#
honkole schrieb:


.........
Nun unsere Transfers:
- Markus Steinhöfer / 900 T%uFFFD. Guter deutscher Juniorennationalspieler, vorallem als Vorlagengeber bei uns in Erscheinung getreten. Bei Standarts ähnlich gefährlich wie durch Streit. Leider derzeit noch nicht konstant immer hohes Niveau. In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.

- Ümit Korkmaz / 2,5 Mio Euro. Vor der EM verpflichtet, danach stark gespielt und alle waren froh. Verletzungspech hat ihn etwas zurück geworfen. Hat aber schon gezeigt wie wichtig er für unser Offensivspiel sein kann und wird.  In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.  

- Leonard Kweuke / 250 T Euro. U21 Nationalspieler kameruns. Konnte bisher nur als Alleinunterhalter mit mangelder Unterstützung zeigen was er kann ( oder ebend nicht kann). Im Training und bei den Tests zeigt er seine Torgefahr. Muss technisch und gedanklich besser werden. Derzeit keine Verstärkung, allerdings auch kein finanzielles Fiasko

- Nikola Petkovic / 1,2 Mio Euro. U21 Nationalspieler Serbien. Guter Start, dann wieder schwächer. Muss sich steigern um auf ein ähnliches Niveau zu kommen wie Spycher oder gar Ochs. Allerdings die Ablöse noch nicht gerechtfertig...

- Zlatan Bajramovic / keine Ablöse und wahrscheinlich auch kaum Gehalt (dank Krankenkasse/Versicherung). Wenn er fit wird kann er wichtig werden, wenn nicht hat er nur eine Trikotnummer belegt. Bei dem Transfer können wir nur gewinnen.

- Alexander Krük / keine Ablöse. Gute Spiele bei Emden gemacht. Perspektivischer Transfer. Keine Verstärkung aber auch kein finazielles Fiasko.

Habib Bellaïd / 2,5 Mio Euro. u21 nationalspieler Frankreichs, gilt (galt) als nächster Thuram. Leider derzeit schwankend in seiner Leistung und oft zu leichtsinnig. Allerdings sieht man, dass er potential hat und wenn er es abruft wäre er in 2-3 jahren nicht für den Preis zu holen gewesen. Finanzielles Risiko derzeit.

Nikos Liberopoulos / keine Ablöse. Erfahrener alter Hase mit Torriecher, kam als Backup mit viel Lorbeeren aus GRE. zeigte hier, dass er mti dem Ball spielen kann und auch den Kasten trifft. Dank seiner Treffer (wo Martin viel Anteil dran hat, aber geschossen hat sie nun mal Libe) gerantiert kein Fehleinkauf.

[/b]


Mir ist das zu einfach,
1. Transfers sollte man schon über 1,5 bis 2 Jahre bewerten, besonders wenn man unsere Perspektiveinkäufe sieht. Das tut unser Vorstand auch: Dreijahresvertrag, kann ich nach 2 Jahren einen Gewinn erziehlen?
2. Dann ist es mir auch mit der Ablöse zu einfach, das Gehalt spielt eine entscheidende Rolle.
3. Und dann spielt auch die Frage wer verdient an dem Transfer mit, und die können wir hier am wenigsten aufzeigen, da das wohl in den sprichwörtlichen vier Wänden bleibt.

Punkt 2 könnten wir hier aber miteinbringen:
Warum haben die Spieler bei uns ein Durchschnittsgehalt von 650Tsd und in Hoffenheim 500Tsd, wenn wir doch schon so sparsam sind ?
Wieviel bekommt ein Petkovic, habe mal was von 480Tsd gehört, sollte sich dies bestätigen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. (wer was weiß und eine Quelle hat bitte posten)
Was ist mit Kweuke?
Warum werden bei uns manche Spieler abgelehnt oder angenommen, z.B. Manzios/Libero, liegts am Gehalt? Beide haben Spielerberater Gerster/Koutsoliakos.

Ich fand die Berechnung in unser Torwartdiskusion gestern super.
[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159108,12171919/goto/[/url]

Ich würde mich über ein paar Berechnungen mit Gehalt freuen, wer weiß was und macht sich die Mühe, die Ablöse kann ich in der Zeitung lesen.
Ich bin der Meinung nur so können wir hier eine Diskusion über unsere Transfers führen.
#
gereizt schrieb:


Du und dein schwaches Gedächnis...


[/quote]

grmpfl

3 Mio http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33761748

und nochmal

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11137131/

und 4 Mio

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E95F847F244D34CFCA68C933F8F7F45C5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die links für FR und FNP waren leider nicht mehr gültig. Aber es waren ursprünglich wohl zwischen 3 und 4 Millionen. die Athen verlangt hat und zu ernsthaften Verhandlungen ist es dann wohl nicht mehr gekommen.

So! ,-)
#
@Kreuzbuerger

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie hier auf unsere Mannschaft immer wieder eingeprügelt wird!  
Wir haben nun einmal entsetzliches Verletzungspech. Dass da jetzt immer wieder Leute ins Team geworfen werden (müssen), die da eigentlich noch nicht zu 100% hingehören, ist doch klar.
Man kann ja gerne über den Trainer und seine Methoden, die medizinische Abteilung oder was weiss ich auch immer diskutieren. Aber die eigene Mannschaft ständig durch den Kakao zu ziehen, das geht ja mal gar nicht.
#
Ich denke, man macht sich die Bewertung der Spieler viel zu einfach, es gibt zu viele Faktoren, die alles beeinflußen.
Zunächst sollte man sehen, was Funkel wohl systemtechnisch im Hinterkopf hatte. Meiner Meinung hat Funkel die Einkäufe auf ein 4-4-2 mit Raute oder Doppelsechs. Durch die Verletzungen (egal wie verschuldet) konnte die Defensive sich nie richtig einspielen, bzw. sich Spieler schlechter integrieren oder entwickeln. Dazu kommt diese Saison ein imho schlechter Spielplan für junge Spieler. Mit den Anfangs schweren Gegnern und einem negativen Start fehlt jungen Spielern oft das Selbstvertrauen.
Dazu stellt Funkel oft im Sinne der mannschaft und nicht im Sinne einzelner Spieler auf. Caio spielt unter Funkel meist nicht zentral, wo er seine Stärken hat, sondern auf Aussen. Caio kann aussen mehr Fehler machen, aber auch seine Stärken nicht so zeigen, da auf aussen mehr Laufbereitschaft und Einsatzwille zählt.
Kweuke ist eigentlich ein Stürmer der zentral steht, mit Flanken gefüttert wird und zwei nachrückende Offensive abschirmt. Aufgrund von Verletzungen Korkmaz oder Sperre Fenin, konnte er noch nicht so in Szene gesetzt werden, wie es nötig wäre. Liberopolus ist für mich stärker, wenn er Aufgaben des Spielmachers übernehmen kann bei einer Doppelsechs. Er hat Raum und entflieht so den Angreifern, in verbindung mit dem Beweglichen und laufstarken Fenin, eine gute Waffe. Mit Ausfall der Defensive und Umstellung auf eine 6 wurde mit der Hereinnahme von Meier der Platz genommen. Trochowski kam in Hamburg auch erst so zur Geltung als VDV weg war oder Ochs profitierte vom Abgang Streits. Die Spieler waren nicht von einen auf den anderen Tag besser, sondern profitieren von einer Systemumstellung. Ähnlich hat es wohl bei Mantzios bei uns eben noch nicht gepasst gehabt bzw. war das finz. Risiko zu groß.
Das soll keine Kritik an Funkel sein, sondern einfach eine Erklärung, warum nicht alles funktioniert hat. Wenn  halt Spieler wie Ama, Spycher oder Chris fehlen, ist kaum ein Spieler da, an dem sich die jungen aufrichten können, hier war Ochs einer der wenigen die da langsam reinwachsen.

Für die Zukunft sehe ich den Kader mit den Neuverpflichtungen gar nicht so schlecht.
Mit Fährmann wurde ein neuer Mitspielender Torhüter geholt, auch das spricht wieder dafür, dass Funkel in die selbe Richtung wie die Fans will, nämlich offensiver zu spielen.

Bellaid kam als junger Spieler aus einer anderen Liga, dass ein solcher Spieler eingewöhnungszeit brauchen kann, ist klar. Das es bei anderen Vereinen schneller zu gehen scheint, liegt an Glück und zum Teil auch am Erfolg. Die letzten Spieler machte Bellaid recht gute Spiele und zeigt zumindest, dass er was kann.
Petkovic hat gute Ansätze gezeigt, kam allerdings erst in der Winterpause unsd ist noch nicht zu bewerten. Aber erstens sollte man bei der Position mal sehen, wieviele Vereine dort suchen und von der Seite aus, denke ich war die Verpflichtung kein großes finanzielles Risiko. Auch ein Ochs hat am Anfang nicht die Leistungen gezeigt, wie derzeit, gerade defensiv waren da früher Aktionen dabei, die souverän gelöst werden. Die derzeitigen Eindrücke lassen mir ihn nicht schlechter als Spycher erscheinen (Fußballerisch) und mit der offensiveren Ausrichtung sogar mit Vorteilen.
Bajramovic weis noch niemand, was er leisten kann. Ein großes Risiko war er finanziell nicht, allerdings blockiert er auch Geld im Etat, denn wenn er Gesund ist, kostet er dann wieder Geld ohne die Leistungsfähigkeit einschätzen zu können. Eine Bewertung ist noch nicht zu machen, allerdings leicht negativ angehaucht, da man einen Kader mit vielen Verletzen mit einem weiteren belastet hat.
Steinhöfer war mit 1 Mio ein Schnäppchen, er ist jung, aber schon Erfahren. Könnte konstater sein und durch besseres Spiel über die Flügel noch wertvoller für die Mannschaft.
Korkmaz muss man als Pechvogel bezeichnen. Er hat bei der Em und bei 2-3 Spielen gezeigt, was er kann und wie wichtig er sein kann. Auch wenn er leistungstechnisch noch nicht viel zeigen konnte, ist er finanziell keine Fehlinvestition, da man investiertes bestimmt wieder bekommen würde. Gerade im Eins gegen Eins ist er ein Spielertyp, den es nicht so oft gibt und durch Überaschungen im Spiel den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.
Liberopulus muss man vom Preis-Leistungsverhältnis als Top bezeichnen, zumal er als erfahrener Spieler den anderen hilft.
Bei Kweuke muss man wie bei Petkovic noch abwarten, allerdings hat er bislang gezeigt, dass er in der Ballbehandlung Probleme hat, allerdings würde ich ihn gerne mal mit einem zweiten Sturmpartner sehen, der auch Abwehrspieler auf sich zieht. Aber auch hier ist das Risko recht gering.

Aus den letzten Jahren kann man als Fehleinkauf Madhavikia (hohes Gehalt, kaum Leistung), Turk (Ablöse + hohes Gehalt, lediglich Leistung gegen Bröndby) und mit Abstrichen Inamoto (zu unbeständig für Erfahrung und Gehalt), sowie Caio.
Den Fall Caio sollte man noch ein wenig warten. Er scheint sicht mittlerweile in Sachen Einstellung und Laufbereitschaft gefangen zu haben und ist in meinen Augen mit den Leistungen Meiers mind. auf Augenhöhe. Bei einer stabilisierten Abwehr könnte ich ihn mir stärker vorstellen.

Vielleicht erscheinen die Einkäufe noch nicht als Topeinkäufe, die Quote auf Dauer ist aufjedenfall sehr gut und bei manchen wird man erst im Nachhinein wissen, was man an ihnen hatte. Ein Jones oder Kyrgiakos hat man im Nachhinein auch mehr vermisst als man ursprünglich dachte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können


Man fragt sich schon, wo so manche hier leben. Wir müssen also dem halben Kader noch zwei Jahre Zeit geben. Klar. Sehen die Gegner auch so und geben uns Schonzeit.
Aber wenn die erst mal alle um die 30 sind, werden die richtig gut sein....


Das Problem ist einfach, in zwei Jahren sind uns Leute wie Ochs und vielleicht Russ schon wieder weggelaufen, weil sie auf höherem Nivau spielen wollen und was dann? Dann kaufen wir wieder junge Kerle mit "Perspektive", die ihre 2-3 Jahre brauchen und in der Zeit hauen uns dann Korki, Steini und sonst wer ab und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Siehe Jones, Streit und wie sie alle heißen. Soll Eintracht der "Ausbildungsverein" für Schalke werden?  
#
Endgegner schrieb:
Soll Eintracht der "Ausbildungsverein" für Schalke werden?    


Warts mal ab, noch 3 Streits und Schalke ist erledigt. Dann nehmen wir uns den nächsten Verein vor.
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Soll Eintracht der "Ausbildungsverein" für Schalke werden?    


Warts mal ab, noch 3 Streits und Schalke ist erledigt. Dann nehmen wir uns den nächsten Verein vor.  


Ok, Punkt für dich.  
#
Toni_HolzBein schrieb:
honkole schrieb:


.........
Nun unsere Transfers:
- Markus Steinhöfer / 900 T%uFFFD. Guter deutscher Juniorennationalspieler, vorallem als Vorlagengeber bei uns in Erscheinung getreten. Bei Standarts ähnlich gefährlich wie durch Streit. Leider derzeit noch nicht konstant immer hohes Niveau. In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.

- Ümit Korkmaz / 2,5 Mio Euro. Vor der EM verpflichtet, danach stark gespielt und alle waren froh. Verletzungspech hat ihn etwas zurück geworfen. Hat aber schon gezeigt wie wichtig er für unser Offensivspiel sein kann und wird.  In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.  

- Leonard Kweuke / 250 T Euro. U21 Nationalspieler kameruns. Konnte bisher nur als Alleinunterhalter mit mangelder Unterstützung zeigen was er kann ( oder ebend nicht kann). Im Training und bei den Tests zeigt er seine Torgefahr. Muss technisch und gedanklich besser werden. Derzeit keine Verstärkung, allerdings auch kein finanzielles Fiasko

- Nikola Petkovic / 1,2 Mio Euro. U21 Nationalspieler Serbien. Guter Start, dann wieder schwächer. Muss sich steigern um auf ein ähnliches Niveau zu kommen wie Spycher oder gar Ochs. Allerdings die Ablöse noch nicht gerechtfertig...

- Zlatan Bajramovic / keine Ablöse und wahrscheinlich auch kaum Gehalt (dank Krankenkasse/Versicherung). Wenn er fit wird kann er wichtig werden, wenn nicht hat er nur eine Trikotnummer belegt. Bei dem Transfer können wir nur gewinnen.

- Alexander Krük / keine Ablöse. Gute Spiele bei Emden gemacht. Perspektivischer Transfer. Keine Verstärkung aber auch kein finazielles Fiasko.

Habib Bellaïd / 2,5 Mio Euro. u21 nationalspieler Frankreichs, gilt (galt) als nächster Thuram. Leider derzeit schwankend in seiner Leistung und oft zu leichtsinnig. Allerdings sieht man, dass er potential hat und wenn er es abruft wäre er in 2-3 jahren nicht für den Preis zu holen gewesen. Finanzielles Risiko derzeit.

Nikos Liberopoulos / keine Ablöse. Erfahrener alter Hase mit Torriecher, kam als Backup mit viel Lorbeeren aus GRE. zeigte hier, dass er mti dem Ball spielen kann und auch den Kasten trifft. Dank seiner Treffer (wo Martin viel Anteil dran hat, aber geschossen hat sie nun mal Libe) gerantiert kein Fehleinkauf.

[/b]


Mir ist das zu einfach,
1. Transfers sollte man schon über 1,5 bis 2 Jahre bewerten, besonders wenn man unsere Perspektiveinkäufe sieht. Das tut unser Vorstand auch: Dreijahresvertrag, kann ich nach 2 Jahren einen Gewinn erziehlen?
2. Dann ist es mir auch mit der Ablöse zu einfach, das Gehalt spielt eine entscheidende Rolle.
3. Und dann spielt auch die Frage wer verdient an dem Transfer mit, und die können wir hier am wenigsten aufzeigen, da das wohl in den sprichwörtlichen vier Wänden bleibt.

Punkt 2 könnten wir hier aber miteinbringen:
Warum haben die Spieler bei uns ein Durchschnittsgehalt von 650Tsd und in Hoffenheim 500Tsd, wenn wir doch schon so sparsam sind ?
Wieviel bekommt ein Petkovic, habe mal was von 480Tsd gehört, sollte sich dies bestätigen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. (wer was weiß und eine Quelle hat bitte posten)
Was ist mit Kweuke?
Warum werden bei uns manche Spieler abgelehnt oder angenommen, z.B. Manzios/Libero, liegts am Gehalt? Beide haben Spielerberater Gerster/Koutsoliakos.

Ich fand die Berechnung in unser Torwartdiskusion gestern super.
[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159108,12171919/goto/[/url]

Ich würde mich über ein paar Berechnungen mit Gehalt freuen, wer weiß was und macht sich die Mühe, die Ablöse kann ich in der Zeitung lesen.
Ich bin der Meinung nur so können wir hier eine Diskusion über unsere Transfers führen.



Also die Überlegung mit dem gehalt sind eine Variable welche wirklich mehr beachtet werden sollte. Allerdings ist dies die Variable, welche die größten Geheimnisse mit sich bringt. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass niemand von uns die Möglichkeit hat das Fixum und die Leistungsprämien zu kennen. Wobei Leistungsprämie nicht unbedingt an die Leistung (und damit Erfolg gekettet ist) sondern teilweise auch einfach eine "Teilnahmeprämie" ist.

Aber wenn hier jemandetwas mehr zu diesem Bereich sagen könnte würde es sicherlich eine gute weitere Komponente geben, welche man einbeziehen könnte um die getätigten Transfers zu bewerten.



Zum Thema Spielergehaltsdruschschnitt von Hoffenheim würde ich von 2 Faktoren ausgehen:

1.) Aufstieg. Hoffenheim ist binnen der letzten 2 Jahre von der Regional in die 2. und von da in die 1. Liga aufgestiegen. Im Zuge dessen sind die Verträge finaziell sicherlich alle noch nicht auf dem 1. Liga Niveau. Dies wird sich ganz sicher in den nächsten Jahren angleichen.

2.) Die eingesetzten Spieler sind jung und kommen nicht unbedingt von Schwergewichten. junge Spieler sind öfters bereitwilliger Leistungsbezogene Verträge zu unterschreiben, ältere neigen mE nach Sicherheit und höheren Fixbeträgen. Desweiteren sind Spieler verpflichtet worden die von Vereinen wie Freiburg, Aachen, Gladbach und "irgendwelchen" ausländischen Clubs kommen. Für diese war und ist ein Gehalt von etwa 500 T€ oft eine Steigerung. Ich bezweifle nämlich, dass die Spieler "neuen 1. Liga Transferära" Hildebrand, Beck und Sanogo unter 1 Mio Euro verdienen...
#
Meine Meinung zu den Neuzugängen in dieser Saison:

Die Verpflichtung von Steinhöfer hat sich auf jeden Fall gelohnt! Er hat in der Bundesliga zwei Tore erzielt und acht vorbereitet, im DFB-Pokal hat er auch noch einmal zwei Tore vorbereitet. Was will man mehr?

Liberopoulos wurde als dritter Stürmer eingeplant, hat aber mit sieben Toren und seiner abgeklärten Spielweise längst gezeigt, dass er nicht nur eine Ersatzkraft ist.

Das sind meiner Meinung nach zwei absolut gelungene Transfers!

Bajramovic, Korkmaz und Krük konnten verletzungsbedingt noch nicht bzw. nur selten spielen. Mit Bajramovic wurde erst zur Rückrunde geplant, Krük kam als junger Ergänzungsspieler und Korkmaz hatte einfach enormes Pech. Allerdings hat er im zweiten Anlauf gezeigt, dass er uns in der Offensive weiterhelfen kann. Und ich bin mir sicher, dass er das auch tun wird.

Kweuke und Petkovic kann man doch noch gar nicht beurteilen! Natürlich hat jeder gesehen, dass Kweuke noch große Probleme hat, allerdings sieht man bei ihm auch sein Potential. Petkovic hat gut angefangen. Wenn er an diese Leistung wieder anknüpfen kann, wird auch er eine Verstärkung sein.

Einzig Bellaïd kann man aufgrund der im Verhältnis hohen Ablösesumme als Flop einstufen. Aber er scheint sich ja jetzt zu fangen und ist eben auch eine Investition in die Zukunft.

Zusammengefasst ergibt das zwei Treffer, einen Fehlgriff, der sich gerade steigert, und fünf Spieler, die man noch nicht bewerten kann, wovon aber auch nur an einen eine höhere Erwartung bestand. Da kann man doch nicht sagen, dass die Transferpolitik gescheitert sei!
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Soll Eintracht der "Ausbildungsverein" für Schalke werden?    


Warts mal ab, noch 3 Streits und Schalke ist erledigt. Dann nehmen wir uns den nächsten Verein vor.  


   
#
honkole schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unsere Entwicklung sagt eigentlich alles.
Wir haben viel riskiert und verlieren dafür immer mehr an Boden.
Unsere Verpflichtungen sind leider wenig durchdacht gewesen und
teilweise auch sehr Panikhaft durchgeführt worden.
Nur damit man Geld spart oder den Fans was neues bieten kann,
aber leider selten was vernünftiges.
Einige Verpflichtugen werde ich nie verstehen.
Denn da war es vorher für mich schon klar , das sie versagen werden.
Bei uns sind zu viele Widersprüche in den Verpflichtungen.


man man, hier herscht zwar Meinungsfreiheit, aber immer nur Phrasen zu dreschen und populistisch irgendeine Aussage in den Raum zu knallen hat nicht mit dem Sinn eines Diskussionsthread zu tun.

In der Schule beschäftigt man sich eigentlich mit Argumentationen, Thesen, Antithesen etc.... aber scheinbar haben da einige gefehlt.

Nimm doch mal Stellung zu einzelnenen Sachen. Stelle deine These auf und unterstütze sie mit Fakten und Argumenten... Vorher kannst du vielleicht auch noch das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Argument



Erstens habe ich das schon oft gemacht.
Zweitens würde mir das mit der dauer zu viel zeit in anspruch nehmen.
Drittens kotzt mich hier im Moment so viel an, dass man die lust am ausführlichen schreiben verliert.
Wenn es Dich wirklich interessiert schreib mich per PN an.
Dann bekommst Du Deine antworten auf Deine Fragen.
#
Hyundaii30 schrieb:
honkole schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unsere Entwicklung sagt eigentlich alles.
Wir haben viel riskiert und verlieren dafür immer mehr an Boden.
Unsere Verpflichtungen sind leider wenig durchdacht gewesen und
teilweise auch sehr Panikhaft durchgeführt worden.
Nur damit man Geld spart oder den Fans was neues bieten kann,
aber leider selten was vernünftiges.
Einige Verpflichtugen werde ich nie verstehen.
Denn da war es vorher für mich schon klar , das sie versagen werden.
Bei uns sind zu viele Widersprüche in den Verpflichtungen.


man man, hier herscht zwar Meinungsfreiheit, aber immer nur Phrasen zu dreschen und populistisch irgendeine Aussage in den Raum zu knallen hat nicht mit dem Sinn eines Diskussionsthread zu tun.

In der Schule beschäftigt man sich eigentlich mit Argumentationen, Thesen, Antithesen etc.... aber scheinbar haben da einige gefehlt.

Nimm doch mal Stellung zu einzelnenen Sachen. Stelle deine These auf und unterstütze sie mit Fakten und Argumenten... Vorher kannst du vielleicht auch noch das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Argument



Erstens habe ich das schon oft gemacht.
Zweitens würde mir das mit der dauer zu viel zeit in anspruch nehmen.
Drittens kotzt mich hier im Moment so viel an, dass man die lust am ausführlichen schreiben verliert.
Wenn es Dich wirklich interessiert schreib mich per PN an.
Dann bekommst Du Deine antworten auf Deine Fragen.

Meinung ja. Argumente nein danke.
#
monk schrieb:
Bajramovic, Korkmaz und Krük konnten verletzungsbedingt noch nicht bzw. nur selten spielen. Mit Bajramovic wurde erst zur Rückrunde geplant, Krük kam als junger Ergänzungsspieler und Korkmaz hatte einfach enormes Pech. Allerdings hat er im zweiten Anlauf gezeigt, dass er uns in der Offensive weiterhelfen kann. Und ich bin mir sicher, dass er das auch tun wird.

Kweuke und Petkovic kann man doch noch gar nicht beurteilen! Natürlich hat jeder gesehen, dass Kweuke noch große Probleme hat, allerdings sieht man bei ihm auch sein Potential. Petkovic hat gut angefangen. Wenn er an diese Leistung wieder anknüpfen kann, wird auch er eine Verstärkung sein.

Meiner Meinung nach muss man die Verpflichtungen von Krük und Petkovic gemeinsam betrachten. Im Grunde genommen war bei Krük von Anfang an klar, dass man da nicht zwingend den Messias geholt hat, sondern jemanden von dem keiner genau weiß wo seine Entwicklung hingeht. Man hat bei dem irgendwas gesehen was man sich genauer anschauen wollte, hat mit für deutsche Spieler lächerlichem Einsatz gepokert und ist bisher offenbar nicht belohnt worden. Selbst wenn Krük am Ende der Saison geht, der finanzielle Verlust geht gegen null - sowas würde ich persönlich nicht als Fehleinkauf, sondern als relativ intelligentes Management bezeichnen.
Erst an dem Punkt, an dem Spycher langzeitverletzt ist und Krük ihn aus verschiedenen Gründen nicht ersetzen kann, kommt der Petkovic-Transfer überhaupt ins Rollen. Sicher wird man den nicht erst am Tag vor der Verpflichtung das erste Mal spielen gesehen haben, die Tatsache, dass man einen Linksverteidiger (Problem 1) mit guter Perspektive (Problem 2) der aber sofort verwendbar (Problem 3) und bezahlbar (Problem 4) ist, wirft aber gleich einen ganzen Berg Hindernisse in den Raum. Für die Umstände hat man sich in meinen Augen noch recht gut aus der Affäre gezogen. Und der totale Versager ist Petkovic bisher definitiv auch nicht gewesen, dass er sich noch steigern kann dürfte zudem ausser Frage stehen.

Normalerweise wäre das doch so gelaufen: Spycher verletzt sich nicht, spielt weitgehend durch, wenn er mal für ein, zwei Spiele ausfällt kommen Köhler oder Ochs und machen den Job. Am Ende der Rückrunde schaut man sich Krük nochmal genauer an, gibt ihm etwas mehr Spielzeit wenn es die Situation erlaubt.
Wird er für untauglich befunden, macht man sich gemütlich auf die Suche nach einem talentierten, aber noch lange nicht ausgereiften Talent für Spychers Position, der dem alten Herrn frühestens zur Rückrunde langsam etwas Druck macht. Aber es kam eben alles anders, und somit haben wir unseren Linksverteidiger eben jetzt schon, wenn auch unter etwas problematischeren Vorzeichen.


Teilen