>

Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

#
umek schrieb:
pipapo schrieb:
Ich fand Mantzios furchtbar als er hier war. Er lief stocksteif über den Platz, stand grundsätzlich falsch zum Gegenspieler und hat nicht ansatzweise gezeigt weshalb man ihn hätte verpflichten sollen.
Im Gegensatz zu Liberopoulos.

@umek
Marin ist nach Gladbach gegangen, weil die finanzielle Versorgung der Familie dort sicher gestellt werden konnte. Und wer Marin als zu klein bezeichnet hat wirst sicher du mir sagen. Funkel? HB? Oder jemand ganz anderes?
Wären es die beiden Erstgenannten gewesen,hätte wohl jemand der den Spieler über lange Zeit begleitet hat andere Vorzüge aufzählen müssen.
Den Schuh müssen sich andere anziehen. Meiner Meinung nach aber niemand, denn ob sich der Spieler so entwickelt wie er es nun getan hat konnte zum damaligen Zeitpunkt niemand sagen.
Das behaupten jetzt nur Leute die es hinterher gerne besser wissen.


die nimmst ff in schutz ohne irgendwas zu wissen ?!
gerade für einen ff ist sowas ein kriterium.

ausser das die versorgung der familie gesichert wäre ?
hätte er nen gescheiten vertrag bekommen und auch mal gespielt, könnte seine familie auch davon leben ... und nen platz als mod wäre für den vater bestimmt auch dringewesen *vorsicht ironie*

aber immer wieder talente aufzubauen und abzugeben und geschweige denn gar nix dran zu verdienen ist einfach nur dämlich ...
hoffe das ändert sich mal mit dem neuen leistungszentrum ...

auch aus diesem grund wäre der aufstieg in die 3liga wichtig ...




Umek, muss denn dieses FF-Bashing wirklich in jedem einzelnen Absatz passieren? Muss denn ausgerechnet er an allem dran Schuld sein?! Woher weißt denn du das das für FF ein Kriterium ist? Warum spielt dann der kleine Köhler bei FF? Es ist teilweise wirklich nur noch lächerlich, wie weit der FF-Wahn bei einigen geht..... Naja auch die Pressemitteilungen, die gerade nochmal wunderbar von "gereizt" vorgestellt wurden, werden dich nicht zufriedenstellen, der Hauptschuldige ist FF. FF ist natürlich auch Schuld, dass uns schon so viele hoffnungsvolle Talente vor seiner Zeit verließen, klar. FF ist an den Abstiegen 97, 2001, 2004 Schuld. Und den Aufstieg 2005 haben wir trotz FF gepackt..... Nein, ich will damit in keiner Art und Weise lustig sein, aber so hört sich das hier momentan alles mal an - die FF-Gegner sollten sich langsam wirklich mal überlegen, warum man so gereizt auf Kritik reagiert - weil sie einfach nur noch ins Bodenlose zielt!

LG
#
umek schrieb:
honkole schrieb:
umek schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Maggo schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.


Gerade hat Mantzios sein viertes Champions League-Tor in der laufenden Saison geschossen.
In der Premiere-Konferenz wurde erwähnt, dass Frankfurt ihm wohl zu wenig Chancen gegeben hätte; und dass er inzwischen bei europäischen Topclubs auf der Liste steht!

Ja, ne, is klar: Mantzios ist ja nicht bundesligatauglich!  

Ich glaube, Funkel und HB beissen sich gerade in ihren Allerwertesten!  


bremen hat der im alleingang zerlegt ...

super funkel + hb ...
war der etwa auch zu klein wie der marin ???

an das gekas desaster (dann zu bochum) brauch man wohl auch nicht noch zu erinnern ...

@threaderöffner:
die eintracht einkäufe,bis auf einen, als kein risiko/fehleinkauf zu bezeichen ziegt schon das du ne doppelte eintracht brille aufhattest als du den thread verfasst hast ...



Also deine 4 hingeworfenen Brocken werde ich mal aufschnappen, obwohl eigentlich wenig dahinter steht (argumentationstechnisch)

- Mantzios ist und bleibt ein mittelmäßiger Stürmer für den Athen zuviel Geld haben wollte. Thurk hat auch gegen Bröndby geglänzt und mehr war nicht. Wenn er es in der griechischen Liga nicht schafft, in 13 Spielen nicht mehr als 3 Tore zu schießen, zeigt es mir, das es richtig war nicht ihn zu verpflichten, sondern Libe. Ich denke doch nicht, dass du ihn in der Liga verfolgst und sagen kannst, das er regelmäßig so gute Leistungen bringt, dass er das Geld wert sei!?

- Zum thema Marin gibt es auch schon 100 andere Threads. Man kann nicht jeden Jugendspieler mit Geld hier halten in der Hoffnung einer wird schon mit der Ablöse das wieder reinholen. Marin ging u. a. wegen seinem Vater weg. Wie Funkels und HBs Meinung zu ihm war kann ich nicht sagen...weißt du da mehr?

- Gekas war in Bochum klasse, ja na klar weil dort alles auf ihn ausgerichtet war. Als er bei Bayer ankam ging plötzlich nur noch wenig. Der Torschützenkönig setze sich kaum durch und ging nach 15 Spielen und 2 Tore zu einem mittelmäßigen englischen Verein (jaja auch wenn da ein Camphell, Krancjar, Crouch, Basinas oder Kanu spielt...im Moment sind die stark abstiegsbedroht mit 28 Punkten 17ter) wo er mE auch kaum / nicht spielt

- Warum habe ich die doppelte Eintrachtbrille auf? Weil ich nicht sage, dass alle eingekauften Spieler Flops sind? Weil ich nicht sagen, dass ein junger ablösefreier Krük aus Emden versagt wei ler nicht wie Lahm spielt? Oder warum?



sag mir einen jugendspieler von uns ist ausser russ ?!?
und bitte komm mir nicht mit ochs !

einem tsoumou wird ein kweuke davor gesetzt ...
dem krük (erst neu geholt) ein pekovic ...


Verstehe nicht so richtig deine Themen sprung. Kaum zeigt man dir Argumente auf wechselst du das Thema, aber bitte, dazu mein Senf...

Ihre Chance hatten folgende Leute und haben sie nicht genutzt und sind heute auch nur in der 2. oder 3. Liga aktiv:

- Christopher Reinhard
- Mounir Chaftar
- Daniyel Cimen  
- Alexander Huber  
- Lars Weißenfeldt

Folgedene Spieler sind mehr oder minder noch nicht gute Bundesligaspieler aber haben ihre Chance:

- Krešo Ljubicic
- Faton Toski
- Sebastian Jung
- Juvhel Tsoumou

Und diese spieler sind von der Jugend zu guten Bundesliga spielern gereift:

- Jermaine Jones
- Albert Streit
- Christoph Preuß
- Marco Russ
- Patrick Ochs
#
In puncto Mantzios bin ich voll auf honkoles Seite:
Der Typ ist überbewertet und war bei uns einfach nicht gut.
Würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und prognostizieren, dass er sich in keiner Top-Liga durchsetzen wird.

Aber was die Jugend anbelangt bin ich auf umeks Seite.
Meiner Meinung nach werden teilweise nicht einmal mittelprächtige ausländische Spieler den Nachwuchskickern vor die Nase gesetzt.
Im ernst: Ehe ich so einen ungelenkten Kweuke auf den Gegner hetze, gebe ich lieber einen Hess, Mayer oder Tsoumo eine Chance.
Seine Leihe war ein "typischer Akt der Sicherung des kurzfristigen Erfolges."
#
EvilRabbit schrieb:
grätsche schrieb:
bester rabbit,

jede these lässt sich widerlegen, sonst wäre es ja keine these.

mit der flachen struktur sind wir uns einig. weiter stimmen wir überein, dass ein verletzungspech wie in dieser saison schon fast beängstigend ist und eine
sportliche kontinuität erschwert.

was die struktur der mannschaft angeht hast du mich nicht überzeugen können. ob die ausgeglichenheit des kaders uns den ***** retten wird, sehen wir spätestens am 34. spieltag.

mit leithammeln meine ich nicht unbedingt spieler wie van bommel oder frings, welche für uns nicht bezahlbar sind. ein kyrgiako sund ein misimovic würden mir schon reichen und was ein rolfes einem ibesivic oder ama voraus hat, ist ganz einfach zu beantworten: die mannschaft um ihn herum. eine amanatidis würde in leverkusen erfolgreich sein, ein rolfes alleine bei uns nicht.

welcher von unseren ausfällen hätte denn ( ama ausgenommen ) die von dir propagierte qualität ? spycher nicht, meier nicht, preuss nicht, bajramovic eventuell.

hopps kindergarten verfügt momentan taktisch und in den schlüsselpositionen über eine höhere qualität als wir. nächste saison wird sich zeigen, wo bei denen die reise hingeht. ein absturz wie karlsruhe ist nicht auszuschliessen, wobei finanzielle mittel vorhanden sind, auf dem markt zu reagieren.

was voronin angeht, hast du recht, dass er bisher wenig konstanz hatte. aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigstens einer unserer stürmer mal wenigstens für ein paar spiele torgefahr ausstrahlen würde. bisher leider nicht zu erkennen. und auch mit einem gesunden ama haben wir keine torfabrik.

so, und jetzt kommen wir wieder in der einschätzung zusammen, ich formuliere es nur etwas anders. wir trennen uns von denen, die nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterhelfen, dünnen so den kader aus und investieren in 3 gestandene leistungsträger und damit meine ich keine unbezahlbaren stars ( die sowieso nicht kommen würden ).

das ist ein vorschlag, kein muss. aber da wir seit fünf jahren mit der devise "jung und billig" fahren und damit nicht wirklich im mittelfeld der liga mit perspektive nach oben angekommen sind, halte ich das für sinnvoll.
die idee, einen spieler für knappe 4 mio zu verpflichten, war richtig. tragisch nur, dass der scheinbar ein rohrkrepierer ist.

wenn wir nach oben wollen, müssen wir uns den finanziellen gegebenheiten
dieser clubs in der oberen tabellenhälfte anpassen. karlsruhe und freiburg haben es ein paar jahre geschaft, mit kleinem geld unter den großen mitzuspielen. das geht aber nicht lange gut.

die alternative ist eben eine saison wie diese, die auch mit den verletzten nicht deutlich anders verlaufen wäre. und wenn ich an nächste saison ohne fink und eventuell ohne ochs denke, wird mir bange.

ich würde mich riesig freuen, wenn ein meier, ein madavicia und ein caio auf einmal explodieren und ein bajramovic einschlägt wie eine bombe, ich glaube es nur nicht mehr.


gruß

grätsche

 

Um zunächst mal einen weiteren Versuch zu unternehmen, die Ausgeglichenheit des Kaders hervorzuheben: Was würde in Köln passieren, wenn die unser Verletzungspech hätten? Dort hat man ganz klar eine erste Mannschaft aufgebaut, mit einem treffsicheren Führungsspieler; im Grunde genau das, was du forderst.
Von der Bank kommt wenig Druck. Was passiert, wenn Novakovic ausfällt oder eine schlechte Phase hat, lässt sich momentan gut beobachten. Wenn dazu noch acht oder neun weitere Spieler die Grätsche machen würden, sind die nicht mehr konkurrenzfähig. Und genau das passiert bei uns eben nicht.

Dass der Unterschied bei einem Rolfes die Mannschaft um ihn herum ist, ist doch genau unser Problem. Bei uns reicht es eben nicht, so einen aufs Feld zu stellen, und der Laden läuft. Ein Misimovic alleine macht aus einer Eintracht noch lange keinen VfL. Der spielt in einer Truppe, die sich auf seinem Niveau bewegt, mit Nürnberg ist er abgestiegen.
Und Qualität "propagierst" hier du, nicht ich. Ich für meinen Teil halte "Führungsspieler" wie Ama, Ochs, Chris oder Spycher für unsere Ansprüche für ausreichend, und bin mir darüber im klaren dass die nicht das nonplusultra dessen sind, was man von Leitwölfen erwarten kann. An unseren zehenamputierten Bosnier habe ich da im übrigen auch ziemlich hohe Ansprüche, ob er sie erfüllt ist natürlich die nächste offene Frage.

Im übrigen war der Vorschlag am Ende meines Beitrags nicht meine Meinung, sondern die Überspitzung der deinen. Ich bin gegen so eine Ausdünnung, genauso wie ich wenig davon halte mit Gewalt die finanziellen Strukturen aufbrechen zu wollen. Aber an dem Punkt werden wir sicher nicht mehr zusammen kommen.



---------------------------------------------------------------------------------------------

werter rabbit,

wie köln spielen würde, wenn sie unsere verletztenliste hätten, kann ich nicht beurteilen. sicher nicht besser als jetzt, das ist klar. gleiches gilt aber für jede mannschaft. ohne leistungsträger wird es schwerer. eine mannschaft aber, die ohne echte leistungsträger unterwegs ist, bleibt eben auf niedrigem niveau.
und da wir eben kaum leistungsträger haben, reicht es für uns auch in vollbesetzung bestenfalls und mit glück für knapp einstellig.

und bei allem respekt für dein vertrauen in den kader -  klare spielzüge fehlanzeige, torgefahr minimal, technische defizit im direkten spiel, ballannahme
schlecht, flanken ins nirgendwo.

und diese dinge haben wenig damit zu tun, wer auf der verletztenliste steht.

ich denke, wir sehen die dinge dahingehend unterschiedlich, dass du mit soliden
finanzen und unterem mittelmass zufrieden bist und ich mir bei vertretbaren finanziellen risiken eine entwicklung wünsche, die nach oben führt. irgendwann kommt halt der punkt, wo du als verein entscheiden musst, ob dauerhaft die zweite tabellenhälfte angesagt ist oder ob man mit allen chancen und risiken die ersten zehn plätze ins visier nimmt. und ich bin sicher, das dies keine entscheidung zwischen strikter sparsamkeit oder existenzieller verschuldung sein muss.


gruß

grätsche



#
Was sind "vertretbare finazielle Risiken"?

Da weden doch auch 10 Leute wieder 15 Meinungen haben.

Der AR hat beschlossen, daß nur das Geld zur Verfügung steht, was man einnimmt[Punkt]

Damit muss ein HB leben und auch ein FF und wer auch immer irgendwann nachfolgt.

Sobald ISPR ausgezahlt ist, haben wir ja wieder mehr zum ausgeben.


Keine Kredite und keine Verpfändung unserer Zukunft!
Leider gibt es in dieser Branche viel zuviele die mit Geld umgehen als wären wir bei Monopoly und ich bin dankbar, daß wir einen Pröckl und einen HB haben.
#
Mantzios kann mannicht als flop bezeichnen, bloß weil fink, köhler und fenin zu eigensinnig waren, sonst hätte er nämlich 3 buden mehr.

außerdem wurde er nicht gerade oft eingesetzt.

gleiches gilt für caio. ihn als flop zu bezeichnen, ist lächerlich.
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können


Man fragt sich schon, wo so manche hier leben. Wir müssen also dem halben Kader noch zwei Jahre Zeit geben. Klar. Sehen die Gegner auch so und geben uns Schonzeit.
Aber wenn die erst mal alle um die 30 sind, werden die richtig gut sein....


Das Problem ist einfach, in zwei Jahren sind uns Leute wie Ochs und vielleicht Russ schon wieder weggelaufen, weil sie auf höherem Nivau spielen wollen und was dann? Dann kaufen wir wieder junge Kerle mit "Perspektive", die ihre 2-3 Jahre brauchen und in der Zeit hauen uns dann Korki, Steini und sonst wer ab und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Siehe Jones, Streit und wie sie alle heißen. Soll Eintracht der "Ausbildungsverein" für Schalke werden?    


Die jungen Spieler von dieser Saison sind auch unsere neue Generation. Wir müssen leider zusehen uns Spieler wie Ochs oder Russ wiederholt zu schleifen, bis unsere Gesamtsituation in der Bundesliga besser aussieht (immer wieder drin bleiben und aufholen!)und bis wir mit einer Generation richtig Gas geben können. Abgänge wie Nadw sind es, die uns erst in die Situation bringen neue Spieler holen und ausbilden zu müssen. Sotos, Streit, Nadw, Taka, Ochs, Russ. Wären die 6 zu halten gewesen, dann wären wir jetzt viel viel weiter. Und wir wären gar nicht in der Lage, dass wir Kweuke und Co. holen und aufbauen müssen!

Also müssen wir gucken wie wir immer wieder neue Spieler dafür finden. HB hat das schon gesagt, als wir aufgestiegen sind. Uns werden eh die besten weggeholt, zumeist ablösefrei und schon sind wir wieder 2 Schritte weiter zurück. Und solange wir keinen großen Transfer landen, solange müssen wir zusehen sie fast umsonst zu kriegen oder zumindest sehr billig und daraus einen Gewinn zu schlagen. Und billig bedeutet ungeschliffen oder alt. Und alt macht keine Gewinne, also haben wir nur eine Chance und das ist jung und entwicklungfähig, evtl. Ablöse einbringend. So sehr das Herz dabei schmerzt schon jetzt über mögliche Abgänge von Ochs oder Russ zu reden: Sollten sie nicht bei uns bleiben, dann ist das nur das alte Spiel, dass uns kleineren Vereine klein hält.
#
Ochs und Russ gehören natürlich nicht dazu. Ich denke aber, dass beide in den nächste 3-5 Jahren weg sind. Nicht zu halten, sollten wir in dieser Zeit nicht ein schlagkräftiges Team zusammen kriegen. Nur woher? Woher die Kohle solange wir keine großen Transfergewinne machen?
#
SemperFi schrieb:
Was sind "vertretbare finazielle Risiken"?

Gibt es das überhaupt? Ein Risikogeschäft kann gut gehen, muss es aber noch lange nicht, das ist was für Zocker.
#
propain schrieb:
SemperFi schrieb:
Was sind "vertretbare finazielle Risiken"?

Gibt es das überhaupt? Ein Risikogeschäft kann gut gehen, muss es aber noch lange nicht, das ist was für Zocker.


Ohne Risiko gibts auch keine Chancen!
#
jede verpflichtung, die geld kostet, ist per se ein risiko, weil man nicht weiss,
ob der spieler einschlägt. je teurer der spieler im paket ( ablöse + gehalt für die vertragslaufzeit) ist, je höher das risiko.

was ist vertretbar ? das lässt sich pauschal nicht sagen. da ich die kasse der eintracht nicht kenne, wäre es unfug, hier konkrete zahlen aufzurufen.

fakt ist nun mal, dass wir in den letzten jahren 16 mio für neue spieler ausgegeben haben und sportlich auf der stelle treten. bisher hat alleine
steinhöfer das team verstärkt. jones ( in gesundem zustand ), Taka und vor allem kyrgiakos konnten nicht gleichwertig ersetzt werden.


gruß

grätsche
#
peter schrieb:
peter schrieb:
@umek

sag mir einen jugendspieler von uns ist ausser russ ?!?
und bitte komm mir nicht mit ochs !

einem tsoumou wird ein kweuke davor gesetzt ...
dem krük (erst neu geholt) ein pekovic ...


was hat krük mit unseren jugendspielern zu tun?

so sollte das eigentlich aussehen.


tzaeh, also langsam zweifel ich hier im forum echt an manchen ihrer auffassungsgabe ...

es ging um junge und jugendspieler ...

was meinste was der satz in klammer bedeutet ?!?!?


#
Jaroos schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können


Man fragt sich schon, wo so manche hier leben. Wir müssen also dem halben Kader noch zwei Jahre Zeit geben. Klar. Sehen die Gegner auch so und geben uns Schonzeit.
Aber wenn die erst mal alle um die 30 sind, werden die richtig gut sein....


Das Problem ist einfach, in zwei Jahren sind uns Leute wie Ochs und vielleicht Russ schon wieder weggelaufen, weil sie auf höherem Nivau spielen wollen und was dann? Dann kaufen wir wieder junge Kerle mit "Perspektive", die ihre 2-3 Jahre brauchen und in der Zeit hauen uns dann Korki, Steini und sonst wer ab und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Siehe Jones, Streit und wie sie alle heißen. Soll Eintracht der "Ausbildungsverein" für Schalke werden?    


Die jungen Spieler von dieser Saison sind auch unsere neue Generation. Wir müssen leider zusehen uns Spieler wie Ochs oder Russ wiederholt zu schleifen, bis unsere Gesamtsituation in der Bundesliga besser aussieht (immer wieder drin bleiben und aufholen!)und bis wir mit einer Generation richtig Gas geben können. Abgänge wie Nadw sind es, die uns erst in die Situation bringen neue Spieler holen und ausbilden zu müssen. Sotos, Streit, Nadw, Taka, Ochs, Russ. Wären die 6 zu halten gewesen, dann wären wir jetzt viel viel weiter. Und wir wären gar nicht in der Lage, dass wir Kweuke und Co. holen und aufbauen müssen!

Also müssen wir gucken wie wir immer wieder neue Spieler dafür finden. HB hat das schon gesagt, als wir aufgestiegen sind. Uns werden eh die besten weggeholt, zumeist ablösefrei und schon sind wir wieder 2 Schritte weiter zurück. Und solange wir keinen großen Transfer landen, solange müssen wir zusehen sie fast umsonst zu kriegen oder zumindest sehr billig und daraus einen Gewinn zu schlagen. Und billig bedeutet ungeschliffen oder alt. Und alt macht keine Gewinne, also haben wir nur eine Chance und das ist jung und entwicklungfähig, evtl. Ablöse einbringend. So sehr das Herz dabei schmerzt schon jetzt über mögliche Abgänge von Ochs oder Russ zu reden: Sollten sie nicht bei uns bleiben, dann ist das nur das alte Spiel, dass uns kleineren Vereine klein hält.  



das ist doch wieder genau der punkt, wieso schafft es dann köln sich einen nationalspieler (poldi) zu holen ?!?!?

sind die soviel reicher als wir ???


#
grätsche schrieb:
jede verpflichtung, die geld kostet, ist per se ein risiko, weil man nicht weiss,
ob der spieler einschlägt. je teurer der spieler im paket ( ablöse + gehalt für die vertragslaufzeit) ist, je höher das risiko.

was ist vertretbar ? das lässt sich pauschal nicht sagen. da ich die kasse der eintracht nicht kenne, wäre es unfug, hier konkrete zahlen aufzurufen.

fakt ist nun mal, dass wir in den letzten jahren 16 mio für neue spieler ausgegeben haben und sportlich auf der stelle treten. bisher hat alleine
steinhöfer das team verstärkt. jones ( in gesundem zustand ), Taka und vor allem kyrgiakos konnten nicht gleichwertig ersetzt werden.


gruß

grätsche


#
umek schrieb:
das ist doch wieder genau der punkt, wieso schafft es dann köln sich einen nationalspieler (poldi) zu holen ?!?!?

sind die soviel reicher als wir ???




Über dieses finanzielle Himmelfahrtskommando wurde doch schon viel geschrieben. In meinen Augen hochgradig hasardeurmäßig. Und damit stehe ich sicher nicht alleine.
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
SemperFi schrieb:
Was sind "vertretbare finazielle Risiken"?

Gibt es das überhaupt? Ein Risikogeschäft kann gut gehen, muss es aber noch lange nicht, das ist was für Zocker.


Ohne Risiko gibts auch keine Chancen!


Blödsinn
#
sCarecrow schrieb:
grätsche schrieb:
jede verpflichtung, die geld kostet, ist per se ein risiko, weil man nicht weiss,
ob der spieler einschlägt. je teurer der spieler im paket ( ablöse + gehalt für die vertragslaufzeit) ist, je höher das risiko.



fakt ist nun mal, dass wir in den letzten jahren 16 mio für neue spieler ausgegeben haben und sportlich auf der stelle treten.



gruß

grätsche


 


Bei einer gut funktionierenden Jugendarbeit kommen auch gute Nachwuchsspieler hervor. Dann braucht man auch keine Risiko Transfers zu tätigen. Die letzten Transfers waren so schlecht nicht, sie müssen halt spielen und sich an das Niveau in der BL gewöhnen. Aber in Zukunft sollte die SGE mehr in die Jugendarbeit investieren, damit nicht erst alle 3 Jahre mal wieder einer rauskommt. Es gibt genug gute Nachwuchskicker, man muss sie nur besser ausbilden und früher an die Profis heranführen. Dieser Sebastian Jung zB. er muss jetzt dabei bleiben, und nicht wieder erst im nächsten Jahr sporadisch eingesetzt werden. Ein Juhvel T. sollte auch dabei sein, dann braucht man einen Kweuke nicht. Ich kenne die ganzen jungen Spieler der SGE nicht Namentlich aber ich erinere mich noch an die Zeiten als die SGE noch mit Klaus Gerster und Klaus Mank in der Jugendabteilung tolle Talente wie Berthold, Falkenmeier,Rieth, Trieb, Sievers und viele andere hervorbrachte. Hatte die SGE damals mehr Geld als heute zur Verfügung, oder woran liegt das? Ich meine jedenfalls, jedes Eigengewächs ist besser als ein teuer gekaufter Fremdspieler der uns dann laut Trainer nicht weiterbringt.
#
reggaetyp schrieb:
umek schrieb:
das ist doch wieder genau der punkt, wieso schafft es dann köln sich einen nationalspieler (poldi) zu holen ?!?!?

sind die soviel reicher als wir ???




Über dieses finanzielle Himmelfahrtskommando wurde doch schon viel geschrieben. In meinen Augen hochgradig hasardeurmäßig. Und damit stehe ich sicher nicht alleine.


Jep, damit stehst du auch nicht alleine. Aber wo Meier ist, ist auch Geld, die konnten sich als Zweitligist einen 1,5 Mio € teuren Novakovic leisten - finde ich schon krass für einen Zweitligisten, oder nicht?

Wenn Köln nächstes Jahr keinen Erfolg hat, hats Meier evtl. wieder geschafft, auch nach dem BVB, der sich bis heute nicht (!) von Meiers finanziellem Crash-Down erholt hat, den nächsten Verein in den Ruin zu fahren. Aber diese Weitsicht haben einige User, die jetzt nur noch auf den kurzfristigen Erfolg schielen, leider nicht mehr.
#
schade find ich nur das man so gute wie den nicu,von wehen nach berlin und bance ,von den oxxen nach kamelledorf, net verpflichtet hat.
direkt vor der tür und äusserst erschwinglich.
fand den bei den oxxen schon geil.
zumal man ja so einen stürmer suchte.
nur das unser ele längst net so weit ist.
#
grossaadla schrieb:
schade find ich nur das man so gute wie den nicu,von wehen nach berlin und bance ,von den oxxen nach kamelledorf, net verpflichtet hat.
direkt vor der tür und äusserst erschwinglich.
fand den bei den oxxen schon geil.
zumal man ja so einen stürmer suchte.
nur das unser ele längst net so weit ist.


Bance war auf der Liste von HB + FF, sie schreckten aber zurück, weil Bance den Oxxenbachern im Abstiegskampf nicht helfen konnte wegen seiner dämlich undiszipliniertheiten und in der Rückrunde 2 rote Karten sah. Da kann ich beide schon verstehen....

Bei Nicu ists wirklich schade, aber auch er ließ in der Rückrunde in SV WW ganz schön nach. Das er jetzt bei der Hertha so einschlug hatte er auch dem Verletzungspech zu verdanken, da Pisczek und Ebert zu Saisonbeginn ausfielen. Manchmal ist dann halt Glück dabei...
LG


Teilen