>

Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

#
ja,das ist oft so.
man kann auch net sagen ob die bei uns so eingeschlagen hätten.
find den bance aber schon krass.
echtes tier,trotzdem feines füsschen ect.
denke der hat trotzdem noch viel luft nach oben.
jörn anderssen meinte im interview das gleiche,das er es net verstehen kann das die eintracht ihn net geholt hat.
#
indiesalat schrieb:
Mantzios kann mannicht als flop bezeichnen, bloß weil fink, köhler und fenin zu eigensinnig waren, sonst hätte er nämlich 3 buden mehr.

außerdem wurde er nicht gerade oft eingesetzt.

gleiches gilt für caio. ihn als flop zu bezeichnen, ist lächerlich.

Sagt ja auch keiner das es ein Flop war, aber eine Weierverpflichtung zu den geforderten Konditionen wäre total unsinnig gewesen. Und wie gesagt, 3 Ligatore in 13 Spielen, dazu noch eine schwächere Liga? Ist das 2-4 Mio wert?

Und Poldi ist nicht nur wegen der Kohle nach Kölle zurück, da spielt auch Familie und Umfeld eine große Rolle. Der wäre für das gleiche Geld niemals nach Karlsruhe oder Cottbus gewechselt.

Das mit unserer Jugend und den Neuverpflichtungen die sie vor die Nase bekommen ist auch zweischneidig. Sooooo viel besser sind die Gekauften nicht unbedingt, da muss ich als Jugendspieler eben im Training immer 120% geben, vorher Bälle aufpumpen und nochmal ne Extraeinheit dranhängen, damit ich auf mich aufmerksam mache. Das ist auch ein Stück weit Einstellungssache. Das kennt doch jeder aus dem Berufsleben, in der Firma wo man gelernt hat bleibt man ewig der "Stift", es sei denn man zeigt das man mehr kann als die, die dazugekommen sind!
#
umek schrieb:

das ist doch wieder genau der punkt, wieso schafft es dann köln sich einen nationalspieler (poldi) zu holen ?!?!?

sind die soviel reicher als wir ???

Stimmt, Podolski ist ja Toeschützenkönig 2009/2010 geworden und den Transfer sollte man schon ein halbes Jahr vorher als positives Beispiel aufzeigen. Und ganz vergessen hab ich, dass er ja kein Kölner ist und wir die selben Chancen hatten ihn zu holen.
#
Jaroos schrieb:
umek schrieb:

das ist doch wieder genau der punkt, wieso schafft es dann köln sich einen nationalspieler (poldi) zu holen ?!?!?

Stimmt, Podolski ist ja Toeschützenkönig 2009/2010 geworden und den Transfer sollte man schon ein halbes Jahr vorher als positives Beispiel aufzeigen. Und ganz vergessen hab ich, dass er ja kein Kölner ist und wir die selben Chancen hatten ihn zu holen.  

Ergänzung: Nadw und Preuss waren eben solche Rückholaktionen, als sie sich nicht durchsetzen konnten. Hätten wir nie gekriegt, wenn sie nicht schon ne Vorgeschichte bei uns gehabt hätten. Die Umstände machten den Transfer überhaupt erst möglich.
#
poldi und äff zeh ist eh ne geschichte für sich.
glaub kaum das hier irgendjemand bereit wäre,für einen rückkehrer den poldigroschen pro glas bier mehr zu zahen.
oder im internet ein pixel von poldis bild ersteigern,ect,ect.
die kölner sind halt noch jecker als wir.
obwohl,wär ganz lustig,nadw dosenpfand oder so,lol.
#
Das Eintrachtproblem - und Problem vieler Vereine der unteren Tabellenhälfte - der letzten Jahre scheint zu sein:

Wir können aus finanziellen Gründen z. B. keinen Jones, Streit, Kyrgiakos halten. Sportliche Erwartungen dieser ehrgeizigen Leute, international zu spielen, mal ganz ausgeklammert, das Fehlen einer solchen Perspektive kann man eine Saison lang mal mit Geld "zuschütten".
Nicht nur, weil wir die Gehaltsansprüche dieser Spieler nicht erfüllen konnten, sondern auch, weil eine entsprechende Gehaltsaufstockung das gesamte Gehaltsniveau des Kaders hochgezogen hätte. Fink z. B. wäre da schon viel früher auf der Matte gewesen, um eine Erhöhung zu bekommen.

Möglicherweise wäre für die sportliche Entwicklung das Halten dieser Leute - also eine Investition in den eigenen Bestand - besser gewesen, als einen Bellaid, einen Caio und einen Bajramovic zu holen.

Aber das alles ist jetzt Vergangenheit: Ich setze auf eine starke U-23 und ein starkes Jugendleistungszentrum Riederwald. Das wird uns zusammen sehr helfen in der Zukunft!
#
aber nur wenn man sich auch mal traut,wenigstens in personellen notständen einen oder zwei von ihnen zu bringen.
sonst sind die schneller weg als man denkt.andere vereine schlafen auch net.
#
Jaroos schrieb:
umek schrieb:

den wollen wir doch gar ned !!!

es geht um den finanziellen akt der da gestemmt wird ! ! !
#
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
umek schrieb:

Ergänzung: Nadw und Preuss waren eben solche Rückholaktionen, als sie sich nicht durchsetzen konnten. Hätten wir nie gekriegt, wenn sie nicht schon ne Vorgeschichte bei uns gehabt hätten. Die Umstände machten den Transfer überhaupt erst möglich.

loool keiner, noch nichtmal zusammen, haben die ansatzweise 10mios gekostet ... das ich nicht lache ...

#
umek schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
umek schrieb:

loool keiner, noch nichtmal zusammen, haben die ansatzweise 10mios gekostet ... das ich nicht lache ...

Ach 10 Millionen müssen es sein. Gut zu wissen! Dann müssen wir für's nächste Mal für einen Caio 10 hinblättern und nicht nur 4.
#
Jaroos schrieb:
umek schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
umek schrieb:

Ach 10 Millionen müssen es sein. Gut zu wissen! Dann müssen wir für's nächste Mal für einen Caio 10 hinblättern und nicht nur 4.  

?!?

willst du oder kannst du mich nicht verstehen ?!?

Teilen