>

ZDF-Berichterstattung

#
Alex_1972 schrieb:
3zu7 schrieb:
Das ZDF hatte sich übrigens letztes Jahr nicht darüber aufgeregt, dass die Nürnberger Spieler beim Sieg in Frankfurt vor ihrem Block feierten. Jeder weiß, welches Spiel ich meine.


Also, ich habe damals die Sportschau gesehen und es wurde genauso verurteilt.  

Übrigens lief damals die Nürnberger Mannschaft nicht zu den Fans nach dem Spiel !!!
(Ich war im Stadion dabei )


Das ist schlicht und einfach falsch, die Nürnberger Spieler sind zu ihren Fans gelaufen und haben diese Welle (oder wie man das nennt) gemacht. Ich war auch im Stadion und habe die Szenen auch mehrmals in diversen Saisonrückblicken gesehen.
Es geht ja auch nicht darum, sondern um die "mit zweierlei Maß"-Messerei. Da bietet sich dieses Beispiel bestens an.

Btw: Was hat die Sportschau mit dem ZDF zu tun, außer der Finanzierung durch Rundfunkgebühren?
#
eagle.one schrieb:
flow8 schrieb:
Was mir gestern während der Sportschau aufgefallen ist, beim Spiel Cottbus gegen Berlin wurden kurz ein ähnlich leuchtender Block (der Berliner) wie von uns in Karlsruhe gezeigt. Das Speil wurde ebenfalls unterbrochen. Trotzdem kann ich mich nicht dran erinnern, das der Reporter von Krawallen, Ausschreitungen oder Unverbesserlichen gesprochen hat.  


doch wurde kurz erwähnt, "krawallmacher" o.ä.



Genau das wurde eben nicht gemacht. Habe das gestern auch gesehen und hier wurde nur von "Pyroshow" und "Knallkörpern" geredet. Und ich muss meinem Vorredner hier recht geben: Wäre dies bei einem Verein passiert, dessen Fans ein eher negatives Image anhaftet (zB unsere Eintracht), wäre sofort wieder von "Randalierern", "Chaoten" etc gesprochen worden. Nur damit wir uns auch richtig verstehen: Ich bin absolut gegen Leuchtraketen aufs Spielfeld etc. Was mch viel mehr ärgert, ist diese absolut einseitige Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien.
#
nein die fans wurden mit einem wort à la krawallmacher erwähnt. zwar nicht so ausufernd wie bei uns immer, aber erwähnt. keine diskussion über fakten jetzt.
#
Ich wundere mich schon länger nicht mehr über diese negative Berichterstattung. Ist ja bekannt, dass alles was aus der Reihe fällt, öffentlich aufgebauscht wird und das Bild des Vereins trübt. Im Fußball sind es nun mal diese Ausschreitungen. Da wird für die Presse das Spiel zur Nebensache, weil sich diese Schlagzeilen einfach besser verkaufen lassen.
Ob das gerecht ist oder nicht, ist erstmal egal.
Was ich in unseren eigenen Reihen nicht nachvollziehen kann, ist das gejammere über die Sanktionen des Vorstands. Klar ärgert es mich auch, da ich ebenfalls öfters auswärts dabei bin, aber was sollten sie tun? Sich das ganze weiterhin anschauen? Bestimmt nicht. Wenn sich die Fans in nächster Zeit (ich schätze mal bis Saisonende) nichts zu schulde kommen lassen, wird das ganze auch wieder gelockert.
Wenn im Waldstadion im Gästeblock ein Bengalo gezündet wird, heißt es wieder wie asozial die anderen doch sind und, und, und...im Endeffekt sind einige bei uns nicht anders.
Also, einfach mal diese Hetze der Presse überhören und abwarten was der Rest der Saison bringt. In einiger Zeit wird man von den Vorfällen in KA nichts mehr hören (zumindest von der Presse).
#
Alex_1972 schrieb:

Übrigens lief damals die Nürnberger Mannschaft nicht zu den Fans nach dem Spiel !!!
(Ich war im Stadion dabei )


Interessant. Welches Spiel meinst Du?
#
http://www.n-tv.de/1119385.html

hier ist das wieder normal ...
(pyro)


Teilen