>

Kroatien - Spanien (Gruppe C; 18. Juni, 20:45)

#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum brauch Kroatien noch zwei Tore?


wegen dem koeffizienten  

1:1 wäre alles ausgeglichen gewesen. Dann hätte die gesamte Tordifferenz gezählt. Italien wär 4:2, Kroatien 5:3.


stimmt, die kroaten haben ja 3:1 gegen die iren gewonnen
#
3zu7 schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Warum ist das ne neue Spielsituation? Und der steht doch nur so frei, weil er vorher im Abseits stand...eine der dümmsten Regeln im Fußball.


Genau das ist der Punkt. Weg mit dem Schwachsinn...    


Mein Reden...      
#
Morphium schrieb:
DerGeyer schrieb:
Schade Kroatien, wieder mal muss die bessere Mannschaft gehen. Sowas von unverdient die Spanier, tzzz  


Wo waren die Kroaten besser? Die standen hinten drin und haben gekontert. Die waren höchstens ebenbürtig.  


seh ich auch so. war ein ausgeglichenes spiel.

den spaniern rechne ich hoch an, dass sie immer nach vorne gespielt haben und dadurch risiko eingegangen sind, obwohl sie nicht mussten.
#
Schmidti.82 schrieb:
3zu7 schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Warum ist das ne neue Spielsituation? Und der steht doch nur so frei, weil er vorher im Abseits stand...eine der dümmsten Regeln im Fußball.


Genau das ist der Punkt. Weg mit dem Schwachsinn...    


Mein Reden...      
Sehe ich anders. Passives Abseits ist meist so kompliziert nicht. Es würde viel weniger Tore geben.
#
mickmuck schrieb:
Dauzieher schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Wie war das wenn ein passiv im Abseits stehender später aktiv wird...      


Nix wars damit.

Das Tor war absolut regulär. Kein Abseits beim Abspiel (gleiche Höhe), der passive Torschütze mit neuer Spielsituation...

Hand wars auch nicht, wenn auch im Grenzbereich.

Nach den bestehenden Regeln alles korrekt. Dass die Regeln teilweise fragwürdig sind... Andere Frage.


Ich muss da aber schon widersprechen - Oberarm (Hand\)


Beim Abseits zählen aber nur Körperteile mit denen man
auch Tore schießen darf. Die Arme zählen also beim Abseits nicht


lol


Ernsthaft, lern die Regeln.  
#
bruno___pezzey schrieb:
Morphium schrieb:
DerGeyer schrieb:
Schade Kroatien, wieder mal muss die bessere Mannschaft gehen. Sowas von unverdient die Spanier, tzzz  


Wo waren die Kroaten besser? Die standen hinten drin und haben gekontert. Die waren höchstens ebenbürtig.  


seh ich auch so. war ein ausgeglichenes spiel.

den spaniern rechne ich hoch an, dass sie immer nach vorne gespielt haben und dadurch risiko eingegangen sind, obwohl sie nicht mussten.



kroatien hätte zwei elfer bekommen müssen.
#
SGE_Werner schrieb:
Spanien spielt unfassbar hässlichen Fußball bei dieser EM.

In dem Spiel vielleicht davor aber nicht
#
iran069 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Spanien spielt unfassbar hässlichen Fußball bei dieser EM.

In dem Spiel vielleicht davor aber nicht


gegen iren, die sich kamplos ergeben haben...
#
Dauzieher schrieb:
mickmuck schrieb:
Dauzieher schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Wie war das wenn ein passiv im Abseits stehender später aktiv wird...      


Nix wars damit.

Das Tor war absolut regulär. Kein Abseits beim Abspiel (gleiche Höhe), der passive Torschütze mit neuer Spielsituation...

Hand wars auch nicht, wenn auch im Grenzbereich.

Nach den bestehenden Regeln alles korrekt. Dass die Regeln teilweise fragwürdig sind... Andere Frage.


Ich muss da aber schon widersprechen - Oberarm (Hand\)


Beim Abseits zählen aber nur Körperteile mit denen man
auch Tore schießen darf. Die Arme zählen also beim Abseits nicht


lol


Ernsthaft, lern die Regeln.    


und du lesen  
#
Elfer sind eh eine Rarität bei dieser EM
#
mickmuck schrieb:
iran069 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Spanien spielt unfassbar hässlichen Fußball bei dieser EM.

In dem Spiel vielleicht davor aber nicht


gegen iren, die sich kamplos ergeben haben...


Spanien - Italien war auch ein klasse spiel
#
mickmuck schrieb:
iran069 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Spanien spielt unfassbar hässlichen Fußball bei dieser EM.

In dem Spiel vielleicht davor aber nicht


gegen iren, die sich kamplos ergeben haben...


eben. das war wie ein vorbereitungsmatch.
#
Was laberst du Dauzieher? Natürlich zählen Arme und Hände nicht bei Abseits.
#
Kurvenfan schrieb:

Da stehen 2 Spanier alleine vorm Tormann, der kann sich nicht entscheiden wo er hingeht. Für mich war das auf jedenfall dadurch das der passiv stehende ins Spielgeschehen eingreift keine neue Spielsituation.

 


Kurve, als jemand, der 5 Jahre selbst gepfiffen hat... Die Situation hier war sowas von einfach und klar zu beurteilen. Der Spieler rechts steht im Abseits, behindert den Torwart aber nicht in Sicht und bindet ihn auch nicht, da der Ball ganz klar zum links, nicht im Abseits befindlichen Spieler geht. Der Querpass dann rüber ist natürlich so schon kein Abseits (hinter dem Ball) und stellt eine neue Spielsituation nach allen Definitionen von FIFA, UEFA und allen Verbänden dar.

Aber wie gesagt, durch seine Position so weit vorne hat der spätere Torschütze einen Vorteil für den dann regulären Querpass erhalten, es ist aber laut Definition ganz klar eine neue Spielsituation. Wie schon eben beschrieben, ist das eine sehr umstrittene Regel, da durch die Abseitsposition hier zwar kein Eingreifen passiert ist, aber ein klarer Vorteil gegeben war.
Problematisch ist einfach, dass man fast alle Abseitspositionen nun abpfeifen muss, da sie irgendwie jemanden binden oder einen Vorteil darstellen könnten, manchmal auch 5, 6 Sekunden später...

Das passive Abseits kann man eigentlich nicht abschaffen, da sonst alle Leute direkt vor dem Torhüter rumhüpfen würden, andererseits kann man es nicht richtig anwenden, da es zu viele Situationen gibt, die man irgendwie als aktiv interpretieren könnte. Ein Dilemma.

Ach ja...

Zum sportlichen.

Viertelfinale

Tschechien-Portugal
Deutschland-Griechenland
Frankreich-Italien
Spanien-England

So mal als Tipp

Halbfinale dann Deutschland-Italien und Spanien-Portugal.  
#
yeboah1981 schrieb:
Was laberst du Dauzieher? Natürlich zählen Arme und Hände nicht bei Abseits.


es ging doch dem afrigaaner gar nicht um das abseits, sondern um das handspiel.
#
Chevallaz schrieb:
Elfer sind eh eine Rarität bei dieser EM
Gab einen, und der wurde verschossen. Schon kurios. Auch gab es 20 Spiele lang keine rote Karte.
#
yeboah1981 schrieb:
Was laberst du Dauzieher? Natürlich zählen Arme und Hände nicht bei Abseits.


 Was anderes hat der arme Kerl ja auch nicht geschrieben oder?
#
scheiden KMH und Kahn nun auch wegen dem Torverhältnis aus? BITTE!
#
Afrigaaner schrieb:
Morphium schrieb:
DerGeyer schrieb:
Schade Kroatien, wieder mal muss die bessere Mannschaft gehen. Sowas von unverdient die Spanier, tzzz  


Wo waren die Kroaten besser? Die standen hinten drin und haben gekontert. Die waren höchstens ebenbürtig.  


Du hast das Spiel gesehen?



Im Gegensatz zu einigen hier, ja.

Ich hab das Gefühl, Spanien ist für manche das neue Italien. Gegen die wurde auch jahrelang gepestet nach der WM 06, aber bitte, wers braucht.

Spanien hat heute mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, allerdings hatten sie auch Gordon als Gegner, da hast du es auch ein bissl schwer.
#
Ok, ich raff hier gar nix mehr. Man wartet ja auch länger auf das Absenden der Posts als man Zeit verbringt, andere Beiträge zu lesen.  
Also Verzeihung bitte.


Teilen