>

Wirds was gegen das Dorf? Aufstellung und Tipp gegen Hopp€nh€im!

#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Okay, Meier bis auf ein Spiel auch alle grottig, BK genauso, also bitte mach mal nen Punkt   ...


BK war in der Rückrunde mal abgesehen von den letzten beiden so ziemlich der beste Adler.
Davon abgesehen: Kannst du ihn in meiner Aufstellung finden?
Ich sag es nochmal: Nur weil XY in anderen Mannschaftsteilen schlechter waren, heisst es noch lange nicht, dass man ihn spielen lassen muss.
Da gibt es keine Konkurrenz.

Meier ist absolut ein Sorgenkind und seine Leistungen rechtfertigen keinen Stammplatz.
Aber ich hoffe, dass er früher oder später wieder die Kurve kriegt und wie in ganz alten Zeiten am Fließband trifft.
Zudem habe ich doch schon öfters geschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sowohl Caio von Meier als auch Meier von Caio profitieren könnte. Ansätze waren in den ersten Minuten gegen Wolfsburg deutlich erkennenbar.
Aber du scheinst das zu überlesen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Du mir nur noch aus Prinzip widersprichst, egal ob gehaltvoll oder nicht.

Um es noch einmal deutlich zu machen: ich habe keinen blassen Schimmer warum du anführst, dass Petko gerade mal 5 Spiele gemacht hat.
Was soll das beweisen, belegen oder entschuldigen?
Daher meine Reaktion "Ja, und?". Denn ich kann damit schlichtweg nichts anfangen!

Wenn ich nun anführe, dass Jung gerade einmal einen Einsatz hatte:
Spricht das mehr oder weniger für ihn?
#
sCarecrow schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:

Okay, Meier bis auf ein Spiel auch alle grottig, BK genauso, also bitte mach mal nen Punkt   ...


BK war in der Rückrunde mal abgesehen von den letzten beiden so ziemlich der beste Adler.
Davon abgesehen: Kannst du ihn in meiner Aufstellung finden?
Ich sag es nochmal: Nur weil XY in anderen Mannschaftsteilen schlechter waren, heisst es noch lange nicht, dass man ihn spielen lassen muss.
Da gibt es keine Konkurrenz.

Meier ist absolut ein Sorgenkind und seine Leistungen rechtfertigen keinen Stammplatz.
Aber ich hoffe, dass er früher oder später wieder die Kurve kriegt und wie in ganz alten Zeiten am Fließband trifft.
Zudem habe ich doch schon öfters geschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sowohl Caio von Meier als auch Meier von Caio profitieren könnte. Ansätze waren in den ersten Minuten gegen Wolfsburg deutlich erkennenbar.
Aber du scheinst das zu überlesen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Du mir nur noch aus Prinzip widersprichst, egal ob gehaltvoll oder nicht.

Um es noch einmal deutlich zu machen: ich habe keinen blassen Schimmer warum du anführst, dass Petko gerade mal 5 Spiele gemacht hat.
Was soll das beweisen, belegen oder entschuldigen?
Daher meine Reaktion "Ja, und?". Denn ich kann damit schlichtweg nichts anfangen!

Wenn ich nun anführe, dass Jung gerade einmal einen Einsatz hatte:
Spricht das mehr oder weniger für ihn?



Du willst nach 5 Spielen einen Spieler beurteilen(schlecht) und andere nach einem(gut), sorry aber das ist sehr sehr gewagt wenn nicht sogar dämlich ...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Du willst nach 5 Spielen einen Spieler beurteilen(schlecht) und andere nach einem(gut), sorry aber das ist sehr sehr gewagt wenn nicht sogar dämlich ...


Jetzt verstehe ich dein Problem.
Zum einen -und das wiederhole ich nun bereits- habe ich Petko tatsächlich nach jedem Spiel bewertet.
Und nicht einfach nur "schlecht", wie du es hier abtust, sondern habe ihm eine Note vergeben + recht umfangreich begründet warum ich diese Note gegeben habe.
Jung hingegen habe ich nicht einmal eine Note geben, aber eingeräumt, dass mir gefiel, was ich sah, hoffe darüber hinaus, dass das Funkel ebenso ging.

Nun habe ich nirgens behauptet, dass das eine eindeutige Sache ist.
Daher frage ich mich tatsächlich, warum Du mir ans Bein pinkeln musst.
Denn ich wiederhole mich in diesem Punkt auch:
Die Leistung auf LV war sowohl von BK als auch von Petko so überzeugend schlecht, dass ich da frisches Blut, dass unbekümmert an die Sache rangeht vorziehen würde.
Denn so lapidar das auch klingen mag: Viel schlechter kann es nicht mehr werden.

Diese Diskussion hatten wir auch vor dem Bielefeldspiel.
Und ich habe Dich in diesem Thread gefragt: Hat Pekto wenigstens Dich überzeugt?
Oder möchtest Du ihn spielen sehen, weil du hoffst, dass es besser wird?
Bisher bist du ja dieser Frage ausgewichen.
Ich persönlich fühlte mich aber nach dem Spiel jedenfalls bestätigt.

Doch -und auch das zum wiederholten Male- habe ich nirgens geschrieben, dass ich Petko abschreibe, was Du mir offensichtlich unterjubeln möchtest.
Er hat in meinen Probleme seinen offensiven Spielstil an die Bundesliga anzupassen.
Seinen vielen Pässe, wovon nahezu jeder zweite beim Gegner landet bezeugen das doch nur.
Grundsätzlich aber -und auch das zum wiederholten Male- gefällt mir das sehr gut.
Er sucht den Torabschluss, er möchte nach vorne spielen. Das finde ich hervorragend.
Aber es kann nicht sein, dass jedes zweite Mal, nach einem Ballbesitz von Petko der Gegner den Ball erhält. Das muss er abstellen.
Daher würde ich ihn erstmal auf die Bank setzen und über Kurzeinsätze heranführen.

Denn -das sollte nichts neues sein- sind Ballverluste im Mittelfeld tatsächlich weniger kritisch als Ballverluste die von der Viererabwehrkette produziert werden.
Und in dieser Kategorie machte Jung tatsächlich einen deutlich besseren Eindruck, auch wenn er gerade einmal vier Pässe gespielt hat.

Doch -und auch das sollte offensichtlich sein- ist es selbstverständlich eine Idee "aus dem Bauch heraus", wenn ich bis zuletzt "Theuerkauf oder Krük" sehen wollte, da ich sie kaum einschätzen kann.
Daher stempel bitte meine Idee nicht als "rational" ein, wenn ich vor vorne herein Gefühlssache kennzeichne.
Wie gesagt: Das Rumgestümpere auf der linken Seite möchte ich einfach nicht mehr sehen.
Und einem "brennenden" Jungspieler traue ich ohne Weiteres in der Relation tatsächlich eine bessere Leistung zu.
Mehr nicht!
#
Ich misch mich mal mit ein.

sCarecrow schrieb:


Naja, wenn Petko für DIch net überzeugt hat, dann muss eine BK ja überhaupt net überzeugt haben ...

Ist ja auch so. Obwohl der Unterschied nahezu marginal war.


Das kann man so wirklich nicht sagen. Petkovic hält seine Seite zumindest einigermaßen gut dicht und mit Köhler als LV spielst du 10 gg 12 - überspitzt ausgedrückt.


Weil im MF genug rumgestochert wird, muss das für die Abwehr nicht auch noch sein, dass meinte ich damit im Bezug auf BK auf links. Ich sage ja nicht das es mim Ochs net auf links klappen würde, aber habe meine Bedenken in dieser Situation zu "experimentieren"   .

Naja. Der Ist-Zustand ist für mich jedenfalls nicht akzeptabel.


Gib den Jungen mal noch 2-3 Spiele, dann fängt er sich schon. Ist ja nicht so wie Bellaid - der sich ja jetzt scheinbar(!) auch erstmal stabilisiert hat - dass er durch irgendwelche Klöpse Gegentore verschuldet. Der einzige Gegentreffer über seine Seite kam gegen Berlin, und da hat er trotzdem gut gespielt.


Wie gesagt, fand bis auf 2 Spiele hat er es besser gemacht als andere und man sollte ihm auch mal etwas Zeit lassen oder ?

2 mäßig, zwei grottenschlecht und ein ordentliches. So würde ich die Statistik gestalten.


Naja daraus kann man ruhig zwei ordentliche machen, ein mäßiges und zwei sehr schwache. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Er war nicht so schlecht wie Köhler als LV und selbst im Vergleich mit Spycher schneidet er besser ab, weil Spycher in dieser Saison konstant das gespielt hat, was man als sehr mäßig bis sehr schlecht bezeichnen kann. Der Punkt ist einfach, dass - zumindest mMn - Petkovic derzeit unser bester LV aus, dem man einfach noch ein paar Spiele Eingewöhnung zugestehen muss.... ja, manche schlagen gleich ein, manche brauchen halt etwas mehr Zeit.

Und einen Jung in die Startelf zu stellen, ist erstens wesentlich riskanter und vielleicht tut man ihm damit keinen Gefallen.  Und über Theuerkauf brauchen wir net zu diskutieren, der steht ja laut FF ohnehin nicht zur Debatte.
#
Wie siehts denn mit Ochs aus? Wird er spielen können?
#
Kadaj schrieb:
Und über Theuerkauf brauchen wir net zu diskutieren, der steht ja laut FF ohnehin nicht zur Debatte.  

Stand Russ auch mal nicht.
Der Rest ist -wie sagt man so schön- Geschichte!  

Und du beziehst dich auf die Klöpse bzw. Fehler, die zu Gegentoren führen.
Wenn es einzig darum gehen würde, dann kann Petko Spycher im Traume nicht Wuschu das Wasser reichen.
Denn man kann über Spycher schimpfen wie man will: Eine gewisse Sicherheit strahlte er schon aus und machte deutlich weniger Fehler.

Doch der springende Punkt ist die übertriebene Anzahl der Ballverluste.
#
Oka
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Fink
Meier
Fenin - Kweuke - Korkmaz


Einwechslungen: Köhler für Korkmaz, Libero für Kweuke, Bajramovic für Fink

Tip: 2:0 (Meier, Fenin)
#
sCarecrow schrieb:

Und du beziehst dich auf die Klöpse bzw. Fehler, die zu Gegentoren führen.
Wenn es einzig darum gehen würde, dann kann Petko Spycher im Traume nicht Wuschu das Wasser reichen.
Denn man kann über Spycher schimpfen wie man will: Eine gewisse Sicherheit strahlte er schon aus und machte deutlich weniger Fehler.


Doch der springende Punkt ist die übertriebene Anzahl der Ballverluste.


Irgendwie widersprechen sich die beiden Sätze, wenn du erstens sagst, dass Petkovic Spycher in Sachen Klöpse nicht das Wasser reichen könne und dann sagst, Spycher mache deutlich weniger Fehler. Oder hab ich was falsch verstanden?
Außerdem können wir dann nicht über den selben Spycher reden. In der vergangenen Spielzeit konnte man zumindest sagen, dass er defensiv sicher war, nur eben nichts für die Offensive getan hat. In dieser Saison war er über weite Strecken neben dem nicht vorhandenen Offensivspiel auch defensiv wacklig. Klar, Köhler hat anschließend bewiesen, dass es noch schlechter geht, aber der ist ja auch MF-Spieler...
Wie dem auch sei: Ich bin nachwievor dankbar für die Verpflichtung, auch wenns es sicher weitaus bessere LVs gibt.

Und zu den Ballverlusten: Die paar Dribblings, bei denen er sich sinnlos festgerannt hat, waren einfach unnötig, keine Frage. Aber bei den vielen Fehlpässen spielt es auch eine wesentliche Rolle, warum die entstehen. Klar sind da ein paar dumme Dinger dabei, aber meistens versucht er den Ball nach vorn zu spielen und da die Herren im MF ja keine Laufwege trainiert bekommen und dadurch häufig kaum eine Anspielstation darstellen, versucht er halt die Risikopässe, weil er keine Lust auf das nervige Querpassgeschiebe bei uns hat.
#
sicher, daß kweuke spielt und liberopolus joker ist?
#
sCarecrow schrieb:
Verteidigen auf der linken Seite sollte keinen signifikanten Unterschied zu Verteidigen rechten Seite darstellen und da Ochs Flanken aus dem Lauf ohnehin ein großes Manko darstellen und er darauf verzichten sollte, halte ich diesen Zug tatsächlich für überlegenswert.
Oder hat dich Petko so sehr überzeugt?
Ich glaube, kein Spieler auf dem Platz in Bielefeld hatte eine ähnlich schlechte Fehlpassquote wie er.


Schwierig, schwierig. Zweifellos kann bei ihm - auch gegen WOB - von einer Fehlpassgarantie sprechen. Aber es ist ziemlich dicht auf der Seite, das muss man auch sehen.
Ich habe ihn recht zweikampfstark empfunden, aber nein, ich kann das nicht durch eine Statistik belegen.
Ich glaube nicht dass Ochs das schlechter machen würde.

DA
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und du beziehst dich auf die Klöpse bzw. Fehler, die zu Gegentoren führen.
Wenn es einzig darum gehen würde, dann kann Petko Spycher im Traume nicht Wuschu das Wasser reichen.
Denn man kann über Spycher schimpfen wie man will: Eine gewisse Sicherheit strahlte er schon aus und machte deutlich weniger Fehler.


Doch der springende Punkt ist die übertriebene Anzahl der Ballverluste.


Irgendwie widersprechen sich die beiden Sätze, wenn du erstens sagst, dass Petkovic Spycher in Sachen Klöpse nicht das Wasser reichen könne und dann sagst, Spycher mache deutlich weniger Fehler. Oder hab ich was falsch verstanden?

Ja, hast du.
Ich meine, dass Spycher grundsätzlich defensiv solider und ruhiger spielt als Petko.
Dass er diese Saison ein paar Unsicherheiten hatte, räume ich aber auch ein.


Und zu den Ballverlusten: Die paar Dribblings, bei denen er sich sinnlos festgerannt hat, waren einfach unnötig, keine Frage. Aber bei den vielen Fehlpässen spielt es auch eine wesentliche Rolle, warum die entstehen. Klar sind da ein paar dumme Dinger dabei, aber meistens versucht er den Ball nach vorn zu spielen und da die Herren im MF ja keine Laufwege trainiert bekommen und dadurch häufig kaum eine Anspielstation darstellen, versucht er halt die Risikopässe, weil er keine Lust auf das nervige Querpassgeschiebe bei uns hat.  

Ja, das stimmt. Den Offensivdrang rechne ich ihm auch hoch an.
Aber wenn es irgendwann so übel ausgeht, dass jeder zweite Ball beim Gegner ankommt muss doch ein Umdenken geschehen.
Ich habe nichts gegen eine "gesunde" Fehlpassquote, die durch hohes Risiko zu erklären sind.
Aber ein "gesundes Verhältnis" konnte Pekto nicht erzielen in seinen letzten Spielen.
Da hatte ich eher den Eindruck der "sturen Unbelehrbarkeit".
#
AdlerSteve schrieb:
Oka
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Fink
Meier
Fenin - Kweuke - Korkmaz


Einwechslungen: Köhler für Korkmaz, Libero für Kweuke, Bajramovic für Fink

Tip: 2:0 (Meier, Fenin)


Kannt Du diese Aufstellung unserem Fridolin mailen? Die sieht gut aus!
#
Wunsch:

Nikolov

Ochs (Jung) Russ Bellaïd Krük

Inamoto Chris

Steinhöfer Ljubicic Korkmaz

Fenin


Pröll, Köhler, Bajramovic, Kweuke, Meier, Caio, Jung (Mahdavikia)


Vermutung:

Nikolov

Ochs (Jung) Russ Bellaïd Petkovic

Fink Chris

Steinhöfer Meier Köhler

Fenin


Pröll, Bajramovic, Kweuke, Korkmaz, Mahdavikia, Caio, Jung (Inamoto)


Wenn Funkel meinem Wunsch folgt, gewinnen wir das Spiel mit 3:1. Torschützen für uns: Bellaïd (19. Minute, Vorarbeit von Steinhöfer), Fenin (36. Minute, Vorarbeit von Krük), Ljubicic (77. Minute, Vorarbeit von Chris). Weis erzielt in der 61. Minute nach Vorarbeit von Vorsah den Anschlusstreffer.
#
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Chris - Meier
Caio
Steinhöfer - Fenin - Korkmaz

#
Maggo schrieb:
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Chris - Meier
Caio
Steinhöfer - Fenin - Korkmaz



Genau diese Spieler würden auch in meiner Aufstellung zu finden sein.
Einzig das taktische Konstrukt wäre ein wenig anders.
Aber ich wiederhole mich wohl.  
#
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Petko
Chris
Meier - Caio
Steinhöfer - Fenin - Korkmaz


Das wäre mein Träumchen, schon witzig, wir sind uns oft am fetzen, aber irgendwie kommen wir zu denselben Schlüssen

Ich hab aber auch eine Caio und Meierlose Alternative, die auf noch mehr Druck über die Außen setzt:

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Petko
Chris
Steinhöfer           -------------          Köhler
Fenin - Kweuke  - Korkmaz


Wobei da Alternativ Meier für Kweuke, bzw. Fenin zentral und Caio und Steini sich RM/RA teilen

Von Jung halte ich auch viel, habe aber ertsmal Petko gesetzt, mit Jung hätte ich aber auch kein problem.
#
               Oka
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
     Chris - Fink
Steini - Caio- Ümit
          Fenin


2 - 1
#
Eintracht -  Hoffennheim  = 0:3    (leider)
#
Hoffenheim schießt sich aus der (kleinen) Krise: 1:5
#
Bajramovic scheint ja wieder fit zu sein....

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Steinhöfer
Chris - Inamoto
Bajramovic - Meier - Korkmaz
Fenin


Teilen