Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Gebt Ihr mir recht?
Ja.
Das was ich im Fernseh sah, waren beide Tore unnötig. Die Schalker konnten fast ungehindert vor's Tor kommen.
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft hat immer noch nicht gemerkt, dass wir ein 2tes Nürnberg werden. Sie spielen so, ok ist mein Job ein wenig auf dem Spielfeld zu rennen, hier und da, wenn es sich nicht vermeiden lässt gegen den Ball zu treten, am Monatsende stimmt mein Scheck.
Gruß Afrigaaner
Dennoch seh ich das ähnlich. Den Drang das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen erkenne ich auch nur bei den wenigsten Spielern...
Ja , ja , ja .
Stimme Euch absolut zu. Wir spielen, laufen neben den Spielern her, anstatt die einfach auch mal "umzubauern". Ich will damit keine brutale Treterei , aber einfach mal den Körper dagegen halten, den Gegner stören, ihn zu Fehlern zwingen. Das ist mir alles zu halbherzig.
stimme dir zu. meines erachtens nach stehen unsere jungs zu weig weg vom gegner und das nervt, weil die oft ungehindert durchmarschieren können! besonders in der abwehr ... wie meinte mein vater, der das spiel am tv verfolgt hat: "seitdem euer großer grieche weg ist, habt ihr hinten nur weicheier drinstehen". manchmal geb ich ihm da recht und wünsch mir sotos zurück ... der war zwar manchmal etwas brachial, hat aber meiner meinung hinten nen durchaus guten job gemacht ... haben unsere jungs angst, hinten mal ordentlich jemandem auf den füßen zu stehen? mmhh ... :neutral-face
Ich fand das Spiel gestern eigentlich nicht so schlecht. Aber es war irgendwie ein blutleerer Kick. Wenn die Spieler schon nicht mit dem Ball umgehen können, kann man zumindest verlangen, dass sie 90 Minuten in Bewegung sind. Schließlich haben wir noch keine Spieler mit Krücken auf dem Platz.
Das sieht man leider nur bei Ochs und gestern auch beim Elefanten.
Aber er hat's offensichtlich geschafft.
Ohne negativ wirken zu wollen, aber wenn die Spieler nicht langsam (besser wäre sofort) aufwachen, dann werden wir ein 2tes Nürnberg.
Und ob die guten Spieler auch bei einem erhalt der 1 Liga hier bleiben, ohne Perspektive, bezweifle ich sehr.
Ama mag ja kein super Techniker sein und es gibt bessere Stürmer als er. Nur seine kämpferische Einstellung fehlt schon. Das wir wollen nicht verlieren.
Gruß Afrigaaner
Zum Thema Definition der Leidenschaft: Hierbei findet ein (zielstrebiges) Streben nach etwas (scheinbar oder auch tatsächlich) unerreichbarem statt. Durch das nicht-erreichen des Zieles entsteht Leid, aber eben dieses Leid treibt einen immer weiter an, endlich das Ziel zu erreichen.
Auf den Fussball uebertrage. Die Spieler, die diese Einstellung haben, werden es sehr weit bringen. Ob sie dass aber bei der Eintracht unter Beweis stellen werden ist fraglich.
Gruss Afrigaaner
Gerade zuhause muss da auf Dauer einfach mehr kommen, sonst wird es diese Saison ganz eng.
Immer nur hinterher das Gefühl zu haben, dass mehr drin gewesen wäre reicht nicht.
Leider kommen zur fehlenden Aggressivität oft noch Konzentrationsschwächen in entscheidenden Momenten und irgendeiner der Adler haut immer einen Bock raus.
Bei den vergleichsweise effektiveren Gegnern ( Wolfsburg, Schalke ) führt das dann gleich zu Gegentoren, bei schwächeren wie dem KSC reicht es dennoch zu einem glücklichen Sieg.
Wie gesagt, da muss mehr kommen, leider aber auch von uns Fans.
Ochs wird das einzig richtige für seine Karriere machen und der Eintracht den Rücken kehren. Was soll er auch bei uns? Bei nem guten Verein wird er innerhalb einer Saison Nationalspieler. Die können womöglich sogar Doppelpässe und in den Raum rein laufen...
Nein nicht ganz. Die ersten 30 Minuten habe wir teilweise gutes pressing versucht zu spielen. Aber dann haben wir komischerweise damit aufgehört.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Dabei waren wir in den ersten 30 minuten gleichwertig mit schalke und hätten sie so auch schlagen können.
Wünsche mir schon lange wieder mal ein Spiel wo wir über volle 90 Minuten Gas geben und den gegner unter Druck setzen.
Aber mit Spielern wie Meier, Caio, Libero ist das auch sehr schwer.
Die ersten 30 Minuten da waren wir bissig, ich dachte och ja das könnte was werden und dann haben wir einfach komplett aufgehört. In Halbzeit Zwei war das erschreckend was da gespielt wurde.
So Leidenschaftslos und immer diese individuellen Fehler.
Da muss irgendwann mal das Zack kommen und es muss laufen.
Bloß von welchen Spielern????
Wir bräuchten in der Abwehr , mittelfeld und im Sturm Spieler die sich
gegeseitig anfeuern und heiß machen oder mal einen Mitspieler auf dem Platz
zusammenstauchen.
Bei uns wirkt das alles zu freundlich.
Das habe ich schon vor der saison gesagt und wurde nur ausgelacht.