In unserem Spiel vermisse ich die bedingungslose Leidenschaft ein Spiel gewinnen zu wollen. Es fängt damit an, dass wir nicht in der Lage sind aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Von Pressing ,dass bereits in der Spielhälfte des Gegners beginnt, ist nichts zu sehen. Wir müssen Ball und Gegner so bejagen, dass wir aus den daraus entsehenden Fehlern auch einmal Kapital schlagen können. Mit "Trabern" und Schlafmützen können wir den Abstiegskampf nicht bestehen. Gebt Ihr mir recht?
naohiro19 schrieb: In unserem Spiel vermisse ich die bedingungslose Leidenschaft ein Spiel gewinnen zu wollen. Es fängt damit an, dass wir nicht in der Lage sind aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Von Pressing ,dass bereits in der Spielhälfte des Gegners beginnt, ist nichts zu sehen. Wir müssen Ball und Gegner so bejagen, dass wir aus den daraus entsehenden Fehlern auch einmal Kapital schlagen können. Mit "Trabern" und Schlafmützen können wir den Abstiegskampf nicht bestehen. Gebt Ihr mir recht?
Ja. Das was ich im Fernseh sah, waren beide Tore unnötig. Die Schalker konnten fast ungehindert vor's Tor kommen.
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft hat immer noch nicht gemerkt, dass wir ein 2tes Nürnberg werden. Sie spielen so, ok ist mein Job ein wenig auf dem Spielfeld zu rennen, hier und da, wenn es sich nicht vermeiden lässt gegen den Ball zu treten, am Monatsende stimmt mein Scheck.
naohiro19 schrieb: In unserem Spiel vermisse ich die bedingungslose Leidenschaft ein Spiel gewinnen zu wollen. Es fängt damit an, dass wir nicht in der Lage sind aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Von Pressing ,dass bereits in der Spielhälfte des Gegners beginnt, ist nichts zu sehen. Wir müssen Ball und Gegner so bejagen, dass wir aus den daraus entsehenden Fehlern auch einmal Kapital schlagen können. Mit "Trabern" und Schlafmützen können wir den Abstiegskampf nicht bestehen. Gebt Ihr mir recht?
Ja. Das was ich im Fernseh sah, waren beide Tore unnötig. Die Schalker konnten fast ungehindert vor's Tor kommen.
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft hat immer noch nicht gemerkt, dass wir ein 2tes Nürnberg werden. Sie spielen so, ok ist mein Job ein wenig auf dem Spielfeld zu rennen, hier und da, wenn es sich nicht vermeiden lässt gegen den Ball zu treten, am Monatsende stimmt mein Scheck.
Gruß Afrigaaner
Ja , ja , ja .
Stimme Euch absolut zu. Wir spielen, laufen neben den Spielern her, anstatt die einfach auch mal "umzubauern". Ich will damit keine brutale Treterei , aber einfach mal den Körper dagegen halten, den Gegner stören, ihn zu Fehlern zwingen. Das ist mir alles zu halbherzig.
Gruß Afrigaaner
Ja , ja , ja .
Stimme Euch absolut zu. Wir spielen, laufen neben den Spielern her, anstatt die einfach auch mal "umzubauern". Ich will damit keine brutale Treterei , aber einfach mal den Körper dagegen halten, den Gegner stören, ihn zu Fehlern zwingen. Das ist mir alles zu halbherzig.
stimme dir zu. meines erachtens nach stehen unsere jungs zu weig weg vom gegner und das nervt, weil die oft ungehindert durchmarschieren können! besonders in der abwehr ... wie meinte mein vater, der das spiel am tv verfolgt hat: "seitdem euer großer grieche weg ist, habt ihr hinten nur weicheier drinstehen". manchmal geb ich ihm da recht und wünsch mir sotos zurück ... der war zwar manchmal etwas brachial, hat aber meiner meinung hinten nen durchaus guten job gemacht ... haben unsere jungs angst, hinten mal ordentlich jemandem auf den füßen zu stehen? mmhh ... :neutral-face
Ich fand das Spiel gestern eigentlich nicht so schlecht. Aber es war irgendwie ein blutleerer Kick. Wenn die Spieler schon nicht mit dem Ball umgehen können, kann man zumindest verlangen, dass sie 90 Minuten in Bewegung sind. Schließlich haben wir noch keine Spieler mit Krücken auf dem Platz.
Gruß Afrigaaner
Ja , ja , ja .
Das sieht man leider nur bei Ochs und gestern auch beim Elefanten.
Irgendwo wirkt es wie ein Mix aus 1996 (zu spätes Realisieren der ernsten Lage) und 2004 (Häufung individueller Fehler aus den unterschiedlichsten Gründen). Im Moment hat man den Eindruck, Hauptsache irgendwie mit Hauruck noch genügend Punkte und beten, daß es für den 15ten Platz reicht, es ist halt keiner da, der wie Alex Schur mal richtig Verantwortung übernimmt und einige (wie Markus P.) haben wohl mit sich selbst und ihrer Form zu tun, man kann nur hoffen, das wird kein Dauerzustand, denn sich darauf zu verlassen, daß die anderen auch verlieren, das wäre fatal (siehe Bruchhagen, der selbst angemerkt hat, man hätte ja mit Siegen von z.B. Cottbus gegen Bremen nicht gerechnet). :neutral-face
Funkel ist das Gegenteil von Leidenschaft. Und genau das sieht man seiner Mannschaft an. Er hat zwar zweieinhalb Jahre gebraucht, um die Mannschaft entsprechend zu bearbeiten. Aber er hat's offensichtlich geschafft.
Bolzkopp schrieb: Irgendwo wirkt es wie ein Mix aus 1996 (zu spätes Realisieren der ernsten Lage) und 2004 (Häufung individueller Fehler aus den unterschiedlichsten Gründen). Im Moment hat man den Eindruck, Hauptsache irgendwie mit Hauruck noch genügend Punkte und beten, daß es für den 15ten Platz reicht, es ist halt keiner da, der wie Alex Schur mal richtig Verantwortung übernimmt und einige (wie Markus P.) haben wohl mit sich selbst und ihrer Form zu tun, man kann nur hoffen, das wird kein Dauerzustand, denn sich darauf zu verlassen, daß die anderen auch verlieren, das wäre fatal (siehe Bruchhagen, der selbst angemerkt hat, man hätte ja mit Siegen von z.B. Cottbus gegen Bremen nicht gerechnet). :neutral-face
Ohne negativ wirken zu wollen, aber wenn die Spieler nicht langsam (besser wäre sofort) aufwachen, dann werden wir ein 2tes Nürnberg. Und ob die guten Spieler auch bei einem erhalt der 1 Liga hier bleiben, ohne Perspektive, bezweifle ich sehr.
Ama mag ja kein super Techniker sein und es gibt bessere Stürmer als er. Nur seine kämpferische Einstellung fehlt schon. Das wir wollen nicht verlieren.
Sehe ich alles ähnlich ! Ist eine sehr bedrohliche Situation , man wiegt sich in Sicherheit , versucht spielerisch alles zu lösen , spielt zum Teil auch ganz ansehnlich ,allerdings fehlt die "Geilheit" , der "Biss" , der "Wille" - wenn ich mir dagegen Cottbus ansehe , die spielerisch zum Teil limitierter sind , oder Bochum , dann wird mir Angst und Bange , dann schaun wir am Ende wie die Clubberer mit einer Mannschaft , die an und für sich im Mittelfeld stehen müßte auf einem Abstiegsplatz. Und wenn ich in der momentanen Lage sehe , wie ein Köhler uns Punkt für Punkt kostet ,der ohne Not als Abwehrspieler aufläuft ,dann fällt mir so gar nichts mehr ein - hoffe , es geht gut , aber momentan läuft ziemlich alles gegen uns ( Verletzungen,Punkten der Konkurrenz , Fanndisonanz , usw. ).
Ganz klar ! Gestern war es extrem deutlich. Alle wollten sich verstecken - "Hoffentlich sieht man mich heute abend nicht in der Sportschau". Ich finde mittlerweile kann Funkel richtig sauer auf seine Spieler sein. Er gibt einigen immer wieder eine Chance und sie spielen Angsthasenfussball. Auch wenn es spielerisch nicht läuft kann man immer 90 min. kämpfen. Das hat gestern keiner gemacht. Ich würde den Jungs mal Videos von Paul Gascoigne zeigen, die größte Rampensau aller Zeiten und das sind noch nicht mal alte Kriegsgeschichten, dass ist nur gute 10 Jahre her. Kaum zu glauben, dass er die selbe Sportart betrieben hat die man heute zu sehen bekommt.
Zum Thema Definition der Leidenschaft: Hierbei findet ein (zielstrebiges) Streben nach etwas (scheinbar oder auch tatsächlich) unerreichbarem statt. Durch das nicht-erreichen des Zieles entsteht Leid, aber eben dieses Leid treibt einen immer weiter an, endlich das Ziel zu erreichen.
Auf den Fussball uebertrage. Die Spieler, die diese Einstellung haben, werden es sehr weit bringen. Ob sie dass aber bei der Eintracht unter Beweis stellen werden ist fraglich.
Mir war das auch zuwenig. Zuwenig Aggressivität und ja von mir aus auch Leidenschaft.
Gerade zuhause muss da auf Dauer einfach mehr kommen, sonst wird es diese Saison ganz eng.
Immer nur hinterher das Gefühl zu haben, dass mehr drin gewesen wäre reicht nicht.
Leider kommen zur fehlenden Aggressivität oft noch Konzentrationsschwächen in entscheidenden Momenten und irgendeiner der Adler haut immer einen Bock raus.
Bei den vergleichsweise effektiveren Gegnern ( Wolfsburg, Schalke ) führt das dann gleich zu Gegentoren, bei schwächeren wie dem KSC reicht es dennoch zu einem glücklichen Sieg.
Wie gesagt, da muss mehr kommen, leider aber auch von uns Fans.
das leigt dann aber auch daran das funkel sich nach jeder niederlage hinstellt und sagt, wir haben ein super spiel gemacht und ich kan stolz auf meine jungs sein. Anstatt mal das maul aufzumachen. Wir hätten gestern gewinnen können weil schalke richtig schwach war.
Mir kommt die Mannschaft inklusive Trainer vor wie ne Packung Valium (oder Rohypnol - ist in Frankfurt wohl passender). Irgendeiner müsste sich mal lautstark zu Wort melden, wenn es der Trainer nicht macht dann eben ein Spieler. Als Fan hat man das Gefühl, dass keiner der Verantwortlichen merkt, dass schon Alarmstufe Rot herrscht. Noch drei Punkte Vorsprung und die Mannschaften im Tabellenkeller kämpfen und punkten. Ich denke Ochs wäre der Richtige um mal den Mund aufzumachen und seine Kollegen - vielleicht auch unsanft - wachzurütteln (wenn es der Trainer nicht schafft).
uefa_schaub schrieb: Mir kommt die Mannschaft inklusive Trainer vor wie ne Packung Valium (oder Rohypnol - ist in Frankfurt wohl passender). Irgendeiner müsste sich mal lautstark zu Wort melden, wenn es der Trainer nicht macht dann eben ein Spieler. Als Fan hat man das Gefühl, dass keiner der Verantwortlichen merkt, dass schon Alarmstufe Rot herrscht. Noch drei Punkte Vorsprung und die Mannschaften im Tabellenkeller kämpfen und punkten. Ich denke Ochs wäre der Richtige um mal den Mund aufzumachen und seine Kollegen - vielleicht auch unsanft - wachzurütteln (wenn es der Trainer nicht schafft).
Ochs wird das einzig richtige für seine Karriere machen und der Eintracht den Rücken kehren. Was soll er auch bei uns? Bei nem guten Verein wird er innerhalb einer Saison Nationalspieler. Die können womöglich sogar Doppelpässe und in den Raum rein laufen...
Nein nicht ganz. Die ersten 30 Minuten habe wir teilweise gutes pressing versucht zu spielen. Aber dann haben wir komischerweise damit aufgehört. Das verstehe ich nicht so ganz. Dabei waren wir in den ersten 30 minuten gleichwertig mit schalke und hätten sie so auch schlagen können. Wünsche mir schon lange wieder mal ein Spiel wo wir über volle 90 Minuten Gas geben und den gegner unter Druck setzen. Aber mit Spielern wie Meier, Caio, Libero ist das auch sehr schwer.
Die ersten 30 Minuten da waren wir bissig, ich dachte och ja das könnte was werden und dann haben wir einfach komplett aufgehört. In Halbzeit Zwei war das erschreckend was da gespielt wurde. So Leidenschaftslos und immer diese individuellen Fehler.
Da muss irgendwann mal das Zack kommen und es muss laufen.
DeWalli schrieb: Ich mach mir sorgen und zwar ernsthafte.
Die ersten 30 Minuten da waren wir bissig, ich dachte och ja das könnte was werden und dann haben wir einfach komplett aufgehört. In Halbzeit Zwei war das erschreckend was da gespielt wurde. So Leidenschaftslos und immer diese individuellen Fehler.
Bloß von welchen Spielern????
Wir bräuchten in der Abwehr , mittelfeld und im Sturm Spieler die sich gegeseitig anfeuern und heiß machen oder mal einen Mitspieler auf dem Platz zusammenstauchen.
Bei uns wirkt das alles zu freundlich. Das habe ich schon vor der saison gesagt und wurde nur ausgelacht.
Gebt Ihr mir recht?
Ja.
Das was ich im Fernseh sah, waren beide Tore unnötig. Die Schalker konnten fast ungehindert vor's Tor kommen.
Gruß Afrigaaner
Dennoch seh ich das ähnlich. Den Drang das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen erkenne ich auch nur bei den wenigsten Spielern...
Ja , ja , ja .
stimme dir zu. meines erachtens nach stehen unsere jungs zu weig weg vom gegner und das nervt, weil die oft ungehindert durchmarschieren können! besonders in der abwehr ... wie meinte mein vater, der das spiel am tv verfolgt hat: "seitdem euer großer grieche weg ist, habt ihr hinten nur weicheier drinstehen". manchmal geb ich ihm da recht und wünsch mir sotos zurück ... der war zwar manchmal etwas brachial, hat aber meiner meinung hinten nen durchaus guten job gemacht ... haben unsere jungs angst, hinten mal ordentlich jemandem auf den füßen zu stehen? mmhh ... :neutral-face
Ich fand das Spiel gestern eigentlich nicht so schlecht. Aber es war irgendwie ein blutleerer Kick. Wenn die Spieler schon nicht mit dem Ball umgehen können, kann man zumindest verlangen, dass sie 90 Minuten in Bewegung sind. Schließlich haben wir noch keine Spieler mit Krücken auf dem Platz.
Das sieht man leider nur bei Ochs und gestern auch beim Elefanten.
Aber er hat's offensichtlich geschafft.
Ohne negativ wirken zu wollen, aber wenn die Spieler nicht langsam (besser wäre sofort) aufwachen, dann werden wir ein 2tes Nürnberg.
Und ob die guten Spieler auch bei einem erhalt der 1 Liga hier bleiben, ohne Perspektive, bezweifle ich sehr.
Ama mag ja kein super Techniker sein und es gibt bessere Stürmer als er. Nur seine kämpferische Einstellung fehlt schon. Das wir wollen nicht verlieren.
Gruß Afrigaaner
Zum Thema Definition der Leidenschaft: Hierbei findet ein (zielstrebiges) Streben nach etwas (scheinbar oder auch tatsächlich) unerreichbarem statt. Durch das nicht-erreichen des Zieles entsteht Leid, aber eben dieses Leid treibt einen immer weiter an, endlich das Ziel zu erreichen.
Auf den Fussball uebertrage. Die Spieler, die diese Einstellung haben, werden es sehr weit bringen. Ob sie dass aber bei der Eintracht unter Beweis stellen werden ist fraglich.
Gruss Afrigaaner
Gerade zuhause muss da auf Dauer einfach mehr kommen, sonst wird es diese Saison ganz eng.
Immer nur hinterher das Gefühl zu haben, dass mehr drin gewesen wäre reicht nicht.
Leider kommen zur fehlenden Aggressivität oft noch Konzentrationsschwächen in entscheidenden Momenten und irgendeiner der Adler haut immer einen Bock raus.
Bei den vergleichsweise effektiveren Gegnern ( Wolfsburg, Schalke ) führt das dann gleich zu Gegentoren, bei schwächeren wie dem KSC reicht es dennoch zu einem glücklichen Sieg.
Wie gesagt, da muss mehr kommen, leider aber auch von uns Fans.
Ochs wird das einzig richtige für seine Karriere machen und der Eintracht den Rücken kehren. Was soll er auch bei uns? Bei nem guten Verein wird er innerhalb einer Saison Nationalspieler. Die können womöglich sogar Doppelpässe und in den Raum rein laufen...
Nein nicht ganz. Die ersten 30 Minuten habe wir teilweise gutes pressing versucht zu spielen. Aber dann haben wir komischerweise damit aufgehört.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Dabei waren wir in den ersten 30 minuten gleichwertig mit schalke und hätten sie so auch schlagen können.
Wünsche mir schon lange wieder mal ein Spiel wo wir über volle 90 Minuten Gas geben und den gegner unter Druck setzen.
Aber mit Spielern wie Meier, Caio, Libero ist das auch sehr schwer.
Die ersten 30 Minuten da waren wir bissig, ich dachte och ja das könnte was werden und dann haben wir einfach komplett aufgehört. In Halbzeit Zwei war das erschreckend was da gespielt wurde.
So Leidenschaftslos und immer diese individuellen Fehler.
Bloß von welchen Spielern????
Wir bräuchten in der Abwehr , mittelfeld und im Sturm Spieler die sich
gegeseitig anfeuern und heiß machen oder mal einen Mitspieler auf dem Platz
zusammenstauchen.
Bei uns wirkt das alles zu freundlich.
Das habe ich schon vor der saison gesagt und wurde nur ausgelacht.