Sagt mal haben hier einige einen Vollschatten? Ich habe mich gestern schon über den Reporter aufgeregt, der unseren Oka bei jeder Aktion schlecht gemacht hat, aber wenn ich die Kommentare einiger "Fans" hier lese, wird mir ganz schwindelig. Wie viele der sogenannten Experten hier haben schon mal ein Fussballtor gehütet? Saenkos Schuss kam aus knapp 6 Metern und war somit schwer zu halten. Der Schuss war auch nicht lasch oder ein sog. Schüsschen, sondern ein ernstzunehmender Schuss. Ich möchte einige von euch erleben, wenn euch Ama auf dem Trainingsplatz einen solchen Ball um die Ohren prügelt. Beim 0:2 läuft Saenko vollkommen alleine auf Nikolov zu, der geschickt den Winkel verkürzt und lange stehen bleibt. Aber leider schafft es auch ein Oka Nikolov ein 7,32 m breites Tor komplett mit seinem Körper abzudecken. Bei einer solchen 1 gegen 1 Situation kann man als Torwart nur gewinnen, denn eigentlich hat man keine Chance gegen den Stürmer. Saenko hat die Situation sehr gut gelöst und vor allem das nötige Glück gehabt. Schaut auch doch mal an, wie selten Kahn 1 gegen 1 Situationen gewinnt. Und wenn er eine dieser Situationen gewinnt, dann nur, weil er vollkommen unkoordiniert aus seinem Tor fällt und angeschossen wird. Der einzige Fehler von Oka war die Mauer beim 0:3, aber ich denke, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war. Es kann nicht sein, dass unsere Stürmer Chancen en masse verschenken, der Frust sich jedoch beim Torwart entlädt. Auch Markus hätte gestern eine Niederlage nicht verhindern können, bei ihm wäre vielleicht (!!!!!!!!) ein Gegentreffer weniger gefallen.
Auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimmen würde. Einen Kernpunkt sehe ich nicht...
"Vor dem Hintergrund, daß wir bereits sehr offensiv eingestellt waren"
Heute waren 7 reine Defensivspieler auf dem Platz. Dazu der chronische Totalausfall Thurk (hast du vor dem Spiel viel von ihm erwartet?) und der nunmal leider begrenzt begabte Köhler. Ama hat wirklich gut gespielt, ohne den hätten wir heute vielleicht ein zwei leichte Torchancen gehabt. Auch Heller fand ich OK, ein bisschen fusselig OK, aber wieso man dann einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer zur Halbzeit in einem Alles oder Nichts Spiel in dem man 0:2 hinten liegt bringt, erschließt sich mir auch nicht 100%. Also offensiv fand ich das heute wirklich nicht.
Also gemessen an meiner Erwartung, daß wir eher defensiver als in Bielefeld auftreten würden, war ich schon ziemlich überrascht, Thurk für Meier in der Anfangsformation zu finden. Dessen Vorgeschichte mal außen vor war die Aufstellung mit drei bis vier (Köhler) gelernten Stürmern durchaus recht offensiv eingestellt. Was die Umstellungen betrifft, so fand ich es auch schlüssig Meier ins Spiel zu bringen. Wen man dafür raus nimmt ist hingegen Geschmackssache. Sicherlich hätte man etwa Fink auswechseln und Heller auf die rechte Seite verschieben können. Jedoch kann es nach der ersten Halbzeit niemand verwundern, daß FF nicht gerade versucht war, die rechte Seite defensiv zu schwächen. Das taktische Schema, hat sich durch die Auswechslung nicht verändert. Um das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu drehen, hätten wir es m. E. zuerst in den Griff bekommen müssen: Bedingungslose Offensive macht erst dann Sinn, wenn dies gelungen ist - und auch dann nur für eine verlängerte Schlußoffensive (rd. 20 min.). Insofern: Rückblickend sicher nicht optimal, aber nachvollziehbar.
Was Köhler und Thurk betrifft, gehen unsere Meinungen übrigens offenbar nicht weit auseinander.
Benotung im Einzel: Nikolov 5,5 (unsicher, nicht schuldlos an Gegentor 1 und 3) Spycher 5,5 (viel zu harmlos nach vorne, hinten unnauffällig, vom Capitano erwarte ich, dass er Mitspieler antreibt) Kyrgiakos 4,5 (der Einzige, der halbwegs gekämpft hat neben Ama, hinten nicht so sicher wie gewohnt, bei Standards vorne schwach) Russ 5 (unsicherer als bei seinen letzten Auftritten, dem Niveau der Mitspieler angepasst, hätte Vasi mehr helfen müssen) Vasoski 6 (rabenschwarzer Tag, mehr ist nicht zu sagen) Köhler 6 (gelingt dem Jungen überhaupt was?, mit Thurk schlechtester Mann auf dem Platz) Fink 6 (Unsicher hoch 3, hinten eklatante Schwächen, nach vorne null, wo sollte der nochmal spielen?) Huggel 6 (Unsicher, behäbig, viele Ballverluste, wieder zurück im alten Trott) Thurk 6 (Memme, nur am heulen, fußballerisch kam gar nix, in dieser Verfassung ein Mann für die Oberliga) Amanatidis 5 (Kampfgeist war da (einer der wenigen), glücklos im Abschluss, leider zuwenig von ihm Heller 5,5 (einfach zu unerfahren für derartige Spiele, zu viele Ballverluste und leichte Fehler) Meier 6 (hat sich (genau wie die anderen) versteckt, beim Stand von 3:0 spielt er lieber hinten rum anstatt Dampf zu machen) Weissenberger o.B. (hat zu kurz gespielt als alles schon klar war)
Einsatz: 6 (null, niente, nada)
Trainer: 6 (Die Wechsel muss man nicht verstehen, war ihm das Pokalspiel völlig unwichtig?, soviel zum Thema wir sid gleichwertig mit Nürnberg (das geht nur mit 100% Einsatz, nicht mit 25%)
Fans: 1 (Wer trotz diesem Spielverlauf soviel supported und Krach macht, hat nur die Note 1 verdient, aber so kenn ich die Eintracht Fans)
Passend zum Spielverlauf und Einsatz, geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, daher passende Noten! Diese Mannschaft hat nach dem 0:2 das Halbfinale hergeschenkt. Man kann verlieren, aber bitte mit Anstand (Wer zum Teufel hat den Spielbericht auf der HP geschrieben? Der Mann hat wohl ein völlig anderes Spiel gesehen).
Nikolov - 5 - sah bei dem Freistoß sehr schlecht aus und bei den ersten beiden toren wirkte er auch unglücklich Vasoski - 6 - hatte gegen Saenko nie eine Chance und nach vorne ging auch nix Russ - 5,5 - in der Defensive schwach und seine langen Pässe landeten alle beim Gegner Kyrgiakos - 4 - der einzige der ab und zu mal ein Laufduell gewonnen hat Spycher - 5,5 - von dem hab ich gar nix gesehen. Als LV der auch mal was nach vorne machen soll ist das natürlich ganz schwach Huggel - 3 - war mit Engagment dabei Fink - 6 - beim 0:1 grätscht er den Ball nach Abschlag Schäfer super ins Aus, bleibt dann stehen, lässt sich feiern statt sich zu saenko zu orientieren und triitt dann auch noch am ball vorbei Köhler - 6 - die Ecken und Freistöße waren eine Katastrophe und dazu hat er noch 2 super chancen vergeben Thurk - 6 - als OM sollte man mehr mit seinen Mitspielern anstatt mit dem Schiri reden. Fandell hat nen super Job gemacht im Vgl. zu Thurk Heller - 5 - hat seiner Schnelligkeit zu verdanken das er überhaupt einen Ball gesehen hat. Die anschl. Pässe waren schwach Amanatidis - 5 - läuft beim 0:2 dem Wolf 30 Meter hinterher/nebenher anstatt mal zu foulen
Meier - 4 - war als Zentraler wenigstens mal anspielbar Weissenberger - n/a -
Funkel - 6 - falsche Leute auf die falschen Positionen gesetzt (s. Thurk, Vasoski, usw.. )
Also bei manchen Forumsusern zweifle ich stark am Fussballsachverstand, Noten wie 5 oder 6 sollte man nur bei absolut desolaten Leistungen vergeben... Wir haben gestern nicht gut gespielt, keine Frage, aber die Nürnberger hatten gestern einfach einen Sahnetag, wir haben verdient verloren.Fertig! Aber einzelne Spieler hier derart in den Boden zu stampfen ist nicht gerechtfertigt, außer bei Thurk, dem würde ich für das gestern gezeigte auch ne 6 geben! Ansonsten bitte ein bisschen mehr Souveränität bei der Notenvergabe...
Der Grosse unterschied zwischen Nürnberg und der Eintracht war gestern und wird auch weiterhin so sein.Der Trainer,ein Hans Meyer kann die Mannschaft richtig einstellen und vorallem aufstellen.Denn von der Mannschschaftsstärke sehen ich Nürnberg nicht stärker,als die Eintracht. Ein Trainerfuchs wie es nun Hans Mayer mal ist,kitzelt die berühmten paar Prozent raus.Denn die Verletztenliste vom Club ist riesig lang. Ich hoffe das wir am Samstag ein anderes Spiel sehen,denn mit einer solchen Leistung wird es verdammt schwer.
Nikolov - 6 - meiner meinung nach waren alle Tore zu halten Vasoski - 5 - 1.HZ auf Rechts ist nichts dann in der 2.HZ in der Mitte etwas besser Russ - 5,5 - ehr unauffällig Kyrgiakos - 3 - Hatt bis zum ende gekämpft Spycher - 3 - eine gutr partie auf der Linken seite Huggel - 3 - wird immer besser Fink - 6 - das 1. Tor hätte er ferhindern können Köhler - 5 - Schade hätte 2 Tore machen können sonst ganz gut Thurk - 4 - Besser als im Sturm Heller - 5 - Viel gelaufen verlor aber zu oft den Ball Amanatidis - 3 - Gute Leistung hätte auch ein Tor machen können
Also ich fande das keiner den Willen hatte keiner hat alles gegeben das hat man schon an Funkel gesehen im Spiel kein gebrüll und so wie sonst immer ich fand es gab paar ausnahmen wie Spycher und Amanatidis die alles gegeben haben aber der rest hatte kein willen und das find ich sehr traurig fande es sah teilweise so aus ob es denen am Ars.. vorbei geht
Sushibomber-Taka schrieb: Nikolov - 6 - meiner meinung nach waren alle Tore zu halten Vasoski - 5 - 1.HZ auf Rechts ist nichts dann in der 2.HZ in der Mitte etwas besser Russ - 5,5 - ehr unauffällig Kyrgiakos - 3 - Hatt bis zum ende gekämpft Spycher - 3 - eine gutr partie auf der Linken seite Huggel - 3 - wird immer besser Fink - 6 - das 1. Tor hätte er ferhindern können Köhler - 5 - Schade hätte 2 Tore machen können sonst ganz gut Thurk - 4 - Besser als im Sturm Heller - 5 - Viel gelaufen verlor aber zu oft den Ball Amanatidis - 3 - Gute Leistung hätte auch ein Tor machen können
also, ich weiß dass ihr alle fandet dass köhler schlecht gespielt hat, dieser Meinung bin ich im allgemeinen auch, trotzdem finde ich, dass er einer der wenigen war die wenigstens ein ganz kleines bisschen gekämpft haben. Ich finde nicht dass man ihn schlechter wie thurk einschätzen sollte. Außerdem finde ich dass Heller eine 4 verdient hätte
Nachdem ich mir all´ die emotionalisierten Beiträge zu Gemüte geführt habe, spare ich mir, dieses funkelnde Ereignis Frankfurter Fußballkunst zu bewerten. Ich halte es lieber mit Mark Twain und decke den „Mantel christlicher Nächstenliebe“ über das Geschehen!
Wenn ich auch Zweifel habe, hoffe ich nur, dass wir "drin bleiben" und in der neuen Saison dann auch wieder einmal "Fußball" sehen
Beim 1:0 war der Vasi und der Fink schuld. Ich mein den Ersten pass hat de fink ja noch ins aus geschlagen aba dannbhätt' (grad als aussenverteidiger) vasi mal zurücl kommen könen weil de fink nunmal net alles auf der siete übernehemen kann da kamen dann 2, 3 über die eine seite und dann isses klar das des in die hos' geht !!
Aba was solls sie warn alle schlecht !! ausser (lichtblicke) : AMA , Huggel und evtl. Soto !!!
Nikolov - 4-5 Den Freistoß hätt' ja de Pablo gehalten ^^ Vasoski - 5 - kam auf rechts garnicht zurecht.. und beim 1:0 mehr dran schuld als fink Russ - 5 - schwach, mit StellungsfehlERN und mehr .. Kyrgiakos - 4,5 - ein wenig bemüht aber auch stellungsfehler drinnen. Spycher - 3,5 - einer der wenigen, die mal Engagement zeigten,wie auch ama Huggel - 3,5 - hat mir noch als einer der wenigen recht gut gefallen Fink - 4 - Bis auf das 1:0 , was halb auf seine Kappe ging okay. Köhler - 6 - der absolute Tiefpunkt dieses Spiels... hat er in der zweiten HZ einen Ball an den Mann gebracht? NE! Thurk - 5,5 - motzen, meckern und am Ball vorbeistolpern. Wie in de E-Jugend. Heller - 4,5 - man merkt dass da noch die Erfahrung fehlt !!! Aba echt !!! Amanatidis - 3+ - angagiert..
Meier - 5 - hat nichts mehr gebracht, keine Impulse.. NIX! nach köhler de schlech´teste !! Weissenberger - n/a - zu spät gekommen
Ich erinnere mich z.B. an eine Szene, in welcher Meier einen schönen Angriff startet, dann Thurk schicken will, welcher einfach nur geradeaus weiterlaufen muss, um durchzubrechen, aber anstatt dies zu tun, Meiers Laufwege, in etwa einem Meter Abstand kreuzt und ihn somit dazu bringt, dass Meier selbst abbremsen muss, bzw. der Ball auch ins Niemandsland rollte. Auch erinnere ich mich an den schönen Pass auf Köhler, welcher alles damit machte, nur ihn definitiv nicht mal Ansatzweise verwertete.
Gestern hättest Du auch einen Bein, Zidane oder wen auch immer rein werfen können und keiner von diesen Spielern hätte irgendetwas gerissen, es sei denn, man hätte die halbe Mannschaft ebenfalls ausgetauscht, meinste nicht auch?
Das war auch Meiers einzigste gute Szene im gesamten Spiel, wenn Köhler den Ball rein gemacht hätte und wir dadurch gewonnen hätten, wären Meier und Köhler die Helden des Spiels gewesen , trotz Ihrer unterdurchschnittlichen Leistung.
Ein Bein oder ein Zidane können wenigstens Freistösse und Ecken schiessen, was bei der Eintracht ja überhaupt keiner gut kann (ansatzweise ja Streit , aber der spielt ja nicht). Bitte keine vergleiche mehr mit Bein , Zidane oder sonst einem Weltklasse Spieler, Meier kann denen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen in seiner momentanen form.
Hat jemand von Euch Allwissenden mal die Abwehrformationen der Saison bisher geprüft? Mir schwant dass wir immer schlecht aussehen, wenn Kiri und Vasi nebeneinander spielen. Die beide können nicht miteinander. Klappt besser, wenn einer der beiden nicht dabei ist. Der eigentliche Chef in der Abwehr sollte Spycher und nur er für die restlichen Spiele sein. Was FF die ganze Saison falsch macht ist meiner Meinung nach KEINEN Führungsspieler aufzubauen, wieviel Kapitäne hatten wir denn schon, jeder durfte mal.... Und Chris spielt zu selten (ich bin unverbesserlich). Seine Rolle ist wichtig. Er ist der einzige , der defensiv JONES ersetzen kann (Der fehlt uns wirklich!)
Eine Story noch von gestern von hier: Barca führt im Copa del Rey 3:0 zur Pause gegen Schusters Getafe. Die geben nicht auf und kommen innerhalb 5 Min auf 3:2 ran....Fast dreht sich das Spiel...Und dann schlägt Barce zurück und gewinnt 5:2, aber Getafe rennt trotzdem bis zur letzten Sekunde. Bravo!
erlaube mir eine kleine, mich interessierende Zwischenfrage:
Wie willst Du, wenn Du Meier heißt, in solch einem Spiel glänzen, wenn Du beim Stand von 2:0 ins Spiel geworfen wirst, die Mannschaft desolat herumkickt und zwei Deiner drei Hauptanspielstationen, namentlich Thurk und Köhler, in der gestrigen Verfassung sind und die dritte und wohl einzige in Normalform spielende Anspielstation, mittlerweile leicht ausgepumpt ist, weil diese sich auch schon in den 45 Minuten davor den A**** aufgerissen hat?
Ich erinnere mich z.B. an eine Szene, in welcher Meier einen schönen Angriff startet, dann Thurk schicken will, welcher einfach nur geradeaus weiterlaufen muss, um durchzubrechen, aber anstatt dies zu tun, Meiers Laufwege, in etwa einem Meter Abstand kreuzt und ihn somit dazu bringt, dass Meier selbst abbremsen muss, bzw. der Ball auch ins Niemandsland rollte. Auch erinnere ich mich an den schönen Pass auf Köhler, welcher alles damit machte, nur ihn definitiv nicht mal Ansatzweise verwertete.
Gestern hättest Du auch einen Bein, Zidane oder wen auch immer rein werfen können und keiner von diesen Spielern hätte irgendetwas gerissen, es sei denn, man hätte die halbe Mannschaft ebenfalls ausgetauscht, meinste nicht auch?
Haben wir in Nürnberg nicht auch 2:0 geführt? Nürnberg hatte auch nicht wirklich Mittel gegen unser Bollwerk. Wie kommt dann das 2:2 zu Stande wenn Spiele beim 2:0 entschieden sind? Wieso wechselt Funkel den Herrn Meier ein wenn er doch sowieso nichts reissen kann? Natürlich nur weil die Mitspieler zu schlecht sind! Auf was du bei Herrn Meier mal achten solltest, sind Laufwege und Anspielbereitschaft. Is dir mal aufgefallen wie viel Weissenberger unterwegs war und wie er gerackert hat? Das war in der 85. Minute mit den selben Mitspielern. Und da stand es 3:0. Weissenberger war überall anspielbar auf der Aussen usw. er verschiebt sich wie es für die Posi im OM gehört. Meier is dagegen garnicht gewillt anspielbar zu sein. Wenn sich ein Spieler zwischen dich und den Ball führenden Spieler setzt, läuft man sich normalerweise frei statt hinter dem Gegner herzutraben und sich zu verstecken. Vielleicht bin ich da anders aber ich achte nicht nur auf Pässe usw wenn Meier mal am Ball ist... genausowenig sind Abwehrspieler die im Spiel unauffällig sind gleichbedeutend schwach.. Spycher hat auf seiner Seite ne sehr souveräne Partie gemacht. Trotzdem les ich teilweise das nur Ama ganz gut war. Jeder bundesligataugliche Spieler kann auch auf sich aufmerksam machen wenns bei Mitspielern nicht läuft. Wenn Meiers Leistung an den Anderen liegt, wäre das ja dann der Beweis das er nur ein Mitläufer ist
Köhler 3,5? Sind die kicker-Leute schon so dämlich dass sie andere Spieler mit Köhler verwechseln? Den Köhler, den ich gesehen hab, war weit weit entfernt von etwa Spycher, Huggel oder Amanatidis. Das waren die einzigen, die Einsatzwillen gezeigt haben!
Ich habe mich gestern schon über den Reporter aufgeregt, der unseren Oka bei jeder Aktion schlecht gemacht hat, aber wenn ich die Kommentare einiger "Fans" hier lese, wird mir ganz schwindelig.
Wie viele der sogenannten Experten hier haben schon mal ein Fussballtor gehütet?
Saenkos Schuss kam aus knapp 6 Metern und war somit schwer zu halten. Der Schuss war auch nicht lasch oder ein sog. Schüsschen, sondern ein ernstzunehmender Schuss. Ich möchte einige von euch erleben, wenn euch Ama auf dem Trainingsplatz einen solchen Ball um die Ohren prügelt.
Beim 0:2 läuft Saenko vollkommen alleine auf Nikolov zu, der geschickt den Winkel verkürzt und lange stehen bleibt. Aber leider schafft es auch ein Oka Nikolov ein 7,32 m breites Tor komplett mit seinem Körper abzudecken.
Bei einer solchen 1 gegen 1 Situation kann man als Torwart nur gewinnen, denn eigentlich hat man keine Chance gegen den Stürmer. Saenko hat die Situation sehr gut gelöst und vor allem das nötige Glück gehabt.
Schaut auch doch mal an, wie selten Kahn 1 gegen 1 Situationen gewinnt. Und wenn er eine dieser Situationen gewinnt, dann nur, weil er vollkommen unkoordiniert aus seinem Tor fällt und angeschossen wird.
Der einzige Fehler von Oka war die Mauer beim 0:3, aber ich denke, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war.
Es kann nicht sein, dass unsere Stürmer Chancen en masse verschenken, der Frust sich jedoch beim Torwart entlädt.
Auch Markus hätte gestern eine Niederlage nicht verhindern können, bei ihm wäre vielleicht (!!!!!!!!) ein Gegentreffer weniger gefallen.
Gruß
AS
Also gemessen an meiner Erwartung, daß wir eher defensiver als in Bielefeld auftreten würden, war ich schon ziemlich überrascht, Thurk für Meier in der Anfangsformation zu finden. Dessen Vorgeschichte mal außen vor war die Aufstellung mit drei bis vier (Köhler) gelernten Stürmern durchaus recht offensiv eingestellt.
Was die Umstellungen betrifft, so fand ich es auch schlüssig Meier ins Spiel zu bringen. Wen man dafür raus nimmt ist hingegen Geschmackssache. Sicherlich hätte man etwa Fink auswechseln und Heller auf die rechte Seite verschieben können. Jedoch kann es nach der ersten Halbzeit niemand verwundern, daß FF nicht gerade versucht war, die rechte Seite defensiv zu schwächen. Das taktische Schema, hat sich durch die Auswechslung nicht verändert. Um das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu drehen, hätten wir es m. E. zuerst in den Griff bekommen müssen: Bedingungslose Offensive macht erst dann Sinn, wenn dies gelungen ist - und auch dann nur für eine verlängerte Schlußoffensive (rd. 20 min.). Insofern: Rückblickend sicher nicht optimal, aber nachvollziehbar.
Was Köhler und Thurk betrifft, gehen unsere Meinungen übrigens offenbar nicht weit auseinander.
Nikolov 5,5 (unsicher, nicht schuldlos an Gegentor 1 und 3)
Spycher 5,5 (viel zu harmlos nach vorne, hinten unnauffällig, vom Capitano erwarte ich, dass er Mitspieler antreibt)
Kyrgiakos 4,5 (der Einzige, der halbwegs gekämpft hat neben Ama, hinten nicht so sicher wie gewohnt, bei Standards vorne schwach)
Russ 5 (unsicherer als bei seinen letzten Auftritten, dem Niveau der Mitspieler angepasst, hätte Vasi mehr helfen müssen)
Vasoski 6 (rabenschwarzer Tag, mehr ist nicht zu sagen)
Köhler 6 (gelingt dem Jungen überhaupt was?, mit Thurk schlechtester Mann auf dem Platz)
Fink 6 (Unsicher hoch 3, hinten eklatante Schwächen, nach vorne null, wo sollte der nochmal spielen?)
Huggel 6 (Unsicher, behäbig, viele Ballverluste, wieder zurück im alten Trott)
Thurk 6 (Memme, nur am heulen, fußballerisch kam gar nix, in dieser Verfassung ein Mann für die Oberliga)
Amanatidis 5 (Kampfgeist war da (einer der wenigen), glücklos im Abschluss, leider zuwenig von ihm
Heller 5,5 (einfach zu unerfahren für derartige Spiele, zu viele Ballverluste und leichte Fehler)
Meier 6 (hat sich (genau wie die anderen) versteckt, beim Stand von 3:0 spielt er lieber hinten rum anstatt Dampf zu machen)
Weissenberger o.B. (hat zu kurz gespielt als alles schon klar war)
Einsatz: 6 (null, niente, nada)
Trainer: 6 (Die Wechsel muss man nicht verstehen, war ihm das Pokalspiel völlig unwichtig?, soviel zum Thema wir sid gleichwertig mit Nürnberg (das geht nur mit 100% Einsatz, nicht mit 25%)
Fans: 1 (Wer trotz diesem Spielverlauf soviel supported und Krach macht, hat nur die Note 1 verdient, aber so kenn ich die Eintracht Fans)
Passend zum Spielverlauf und Einsatz, geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, daher passende Noten! Diese Mannschaft hat nach dem 0:2 das Halbfinale hergeschenkt. Man kann verlieren, aber bitte mit Anstand (Wer zum Teufel hat den Spielbericht auf der HP geschrieben? Der Mann hat wohl ein völlig anderes Spiel gesehen).
Vasoski - 6 - hatte gegen Saenko nie eine Chance und nach vorne ging auch nix
Russ - 5,5 - in der Defensive schwach und seine langen Pässe landeten alle beim Gegner
Kyrgiakos - 4 - der einzige der ab und zu mal ein Laufduell gewonnen hat
Spycher - 5,5 - von dem hab ich gar nix gesehen. Als LV der auch mal was nach vorne machen soll ist das natürlich ganz schwach
Huggel - 3 - war mit Engagment dabei
Fink - 6 - beim 0:1 grätscht er den Ball nach Abschlag Schäfer super ins Aus, bleibt dann stehen, lässt sich feiern statt sich zu saenko zu orientieren und triitt dann auch noch am ball vorbei
Köhler - 6 - die Ecken und Freistöße waren eine Katastrophe und dazu hat er noch 2 super chancen vergeben
Thurk - 6 - als OM sollte man mehr mit seinen Mitspielern anstatt mit dem Schiri reden. Fandell hat nen super Job gemacht im Vgl. zu Thurk
Heller - 5 - hat seiner Schnelligkeit zu verdanken das er überhaupt einen Ball gesehen hat. Die anschl. Pässe waren schwach
Amanatidis - 5 - läuft beim 0:2 dem Wolf 30 Meter hinterher/nebenher anstatt mal zu foulen
Meier - 4 - war als Zentraler wenigstens mal anspielbar
Weissenberger - n/a -
Funkel - 6 - falsche Leute auf die falschen Positionen gesetzt (s. Thurk, Vasoski, usw.. )
Wir haben gestern nicht gut gespielt, keine Frage, aber die Nürnberger hatten gestern einfach einen Sahnetag, wir haben verdient verloren.Fertig!
Aber einzelne Spieler hier derart in den Boden zu stampfen ist nicht gerechtfertigt, außer bei Thurk, dem würde ich für das gestern gezeigte auch ne 6 geben! Ansonsten bitte ein bisschen mehr Souveränität bei der Notenvergabe...
Ein Trainerfuchs wie es nun Hans Mayer mal ist,kitzelt die berühmten paar Prozent raus.Denn die Verletztenliste vom Club ist riesig lang.
Ich hoffe das wir am Samstag ein anderes Spiel sehen,denn mit einer solchen
Leistung wird es verdammt schwer.
Vasoski - 5 - 1.HZ auf Rechts ist nichts dann in der 2.HZ in der Mitte etwas besser
Russ - 5,5 - ehr unauffällig
Kyrgiakos - 3 - Hatt bis zum ende gekämpft
Spycher - 3 - eine gutr partie auf der Linken seite
Huggel - 3 - wird immer besser
Fink - 6 - das 1. Tor hätte er ferhindern können
Köhler - 5 - Schade hätte 2 Tore machen können sonst ganz gut
Thurk - 4 - Besser als im Sturm
Heller - 5 - Viel gelaufen verlor aber zu oft den Ball
Amanatidis - 3 - Gute Leistung hätte auch ein Tor machen können
also, ich weiß dass ihr alle fandet dass köhler schlecht gespielt hat, dieser Meinung bin ich im allgemeinen auch, trotzdem finde ich, dass er einer der wenigen war die wenigstens ein ganz kleines bisschen gekämpft haben. Ich finde nicht dass man ihn schlechter wie thurk einschätzen sollte.
Außerdem finde ich dass Heller eine 4 verdient hätte
Den anderen noten stimme ich zu ,-)
Wenn ich auch Zweifel habe, hoffe ich nur, dass wir "drin bleiben" und in der neuen Saison dann auch wieder einmal "Fußball" sehen
Aba was solls sie warn alle schlecht !! ausser (lichtblicke) : AMA , Huggel und evtl. Soto !!!
Nikolov - 4-5 Den Freistoß hätt' ja de Pablo gehalten ^^
Vasoski - 5 - kam auf rechts garnicht zurecht.. und beim 1:0 mehr dran schuld als fink
Russ - 5 - schwach, mit StellungsfehlERN und mehr ..
Kyrgiakos - 4,5 - ein wenig bemüht aber auch stellungsfehler drinnen.
Spycher - 3,5 - einer der wenigen, die mal Engagement zeigten,wie auch ama
Huggel - 3,5 - hat mir noch als einer der wenigen recht gut gefallen
Fink - 4 - Bis auf das 1:0 , was halb auf seine Kappe ging okay.
Köhler - 6 - der absolute Tiefpunkt dieses Spiels... hat er in der zweiten HZ einen Ball an den Mann gebracht? NE!
Thurk - 5,5 - motzen, meckern und am Ball vorbeistolpern. Wie in de E-Jugend.
Heller - 4,5 - man merkt dass da noch die Erfahrung fehlt !!! Aba echt !!!
Amanatidis - 3+ - angagiert..
Meier - 5 - hat nichts mehr gebracht, keine Impulse.. NIX! nach köhler de schlech´teste !!
Weissenberger - n/a - zu spät gekommen
Liebe Grüße
Der ewige Adler
Das war auch Meiers einzigste gute Szene im gesamten Spiel,
wenn Köhler den Ball rein gemacht hätte und wir dadurch gewonnen hätten,
wären Meier und Köhler die Helden des Spiels gewesen ,
trotz Ihrer unterdurchschnittlichen Leistung.
Ein Bein oder ein Zidane können wenigstens Freistösse und Ecken schiessen,
was bei der Eintracht ja überhaupt keiner gut kann
(ansatzweise ja Streit , aber der spielt ja nicht).
Bitte keine vergleiche mehr mit Bein , Zidane oder sonst einem Weltklasse Spieler, Meier kann denen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen in seiner momentanen form.
gruss Maikoff
Mir schwant dass wir immer schlecht aussehen, wenn Kiri und Vasi nebeneinander spielen. Die beide können nicht miteinander. Klappt besser, wenn einer der beiden nicht dabei ist.
Der eigentliche Chef in der Abwehr sollte Spycher und nur er für die restlichen Spiele sein.
Was FF die ganze Saison falsch macht ist meiner Meinung nach KEINEN Führungsspieler aufzubauen, wieviel Kapitäne hatten wir denn schon, jeder durfte mal....
Und Chris spielt zu selten (ich bin unverbesserlich). Seine Rolle ist wichtig. Er ist der einzige , der defensiv JONES ersetzen kann (Der fehlt uns wirklich!)
Eine Story noch von gestern von hier: Barca führt im Copa del Rey 3:0 zur Pause gegen Schusters Getafe. Die geben nicht auf und kommen innerhalb 5 Min auf 3:2 ran....Fast dreht sich das Spiel...Und dann schlägt Barce zurück und gewinnt 5:2, aber Getafe rennt trotzdem bis zur letzten Sekunde. Bravo!
Haben wir in Nürnberg nicht auch 2:0 geführt? Nürnberg hatte auch nicht wirklich Mittel gegen unser Bollwerk. Wie kommt dann das 2:2 zu Stande wenn Spiele beim 2:0 entschieden sind? Wieso wechselt Funkel den Herrn Meier ein wenn er doch sowieso nichts reissen kann? Natürlich nur weil die Mitspieler zu schlecht sind! Auf was du bei Herrn Meier mal achten solltest, sind Laufwege und Anspielbereitschaft. Is dir mal aufgefallen wie viel Weissenberger unterwegs war und wie er gerackert hat? Das war in der 85. Minute mit den selben Mitspielern. Und da stand es 3:0. Weissenberger war überall anspielbar auf der Aussen usw. er verschiebt sich wie es für die Posi im OM gehört. Meier is dagegen garnicht gewillt anspielbar zu sein. Wenn sich ein Spieler zwischen dich und den Ball führenden Spieler setzt, läuft man sich normalerweise frei statt hinter dem Gegner herzutraben und sich zu verstecken. Vielleicht bin ich da anders aber ich achte nicht nur auf Pässe usw wenn Meier mal am Ball ist... genausowenig sind Abwehrspieler die im Spiel unauffällig sind gleichbedeutend schwach.. Spycher hat auf seiner Seite ne sehr souveräne Partie gemacht. Trotzdem les ich teilweise das nur Ama ganz gut war. Jeder bundesligataugliche Spieler kann auch auf sich aufmerksam machen wenns bei Mitspielern nicht läuft. Wenn Meiers Leistung an den Anderen liegt, wäre das ja dann der Beweis das er nur ein Mitläufer ist
Nikolov (5) - Vasoski (5), Russ (4,5), Kyrgiakos (4), Spycher (3,5) - Huggel (3,5) - M. Fink (5), Köhler (3,5) - Thurk (5,5) - M. Heller (5), Amanatidis (3)
Köhler 3,5? Sind die kicker-Leute schon so dämlich dass sie andere Spieler mit Köhler verwechseln? Den Köhler, den ich gesehen hab, war weit weit entfernt von etwa Spycher, Huggel oder Amanatidis. Das waren die einzigen, die Einsatzwillen gezeigt haben!