Er hätte evtl. Zlatan noch bringen können, um mal wieder Spielpraxis zu sammeln. Aber in der Situation sicher nicht ohne Risiko - von daher alles richtig gemacht. Es lief ja ganz gut, also gabs nichts zu ändern!
DeWalli schrieb: Ich ärge mich wie sau das wir keine 3 Punkte draus gemacht haben. Ich habe nachwievor große Angst vor dem Abstieg und die Punkte brauchen wir sooo drigend.
Aber was ich heute gesehen habe war etwas was ich seit langem nicht mehr gesehen habe, ich habe wieder gesehen das unsere Mannschaft Qualität hat aber gleichzeitig den Kampf mitbringen kann. Chris hat in Halbzeit zusammen mit Fink so dermaßen geil die Bälle erobert, dazu war Meier überall zu finden und war an allen guten Szenen beteiligt. Das hat mir unglaublich Spaß gemacht und ich will mehr solcher Leistungen, ich will Punkte!
Ruuuuuuuuhig !!!!
An deiner Stelle würde ich mir das Spiel nochmal anschauen, dann würdest du festellen, das Meier enorm viel gelaufen ist und eben irgendwo immer im Spiel war wenns gefährlich wurde. Aber das darf man natürlich hier nicht sagen.
Exil-Hesse schrieb: Kurzes Fazit: 1.HZ mal wieder total verpennt, 2. HZ starker Fußball, dadurch meiner Meinung nach näher am Sieg. Warum nicht immer so?
Funkel hat immer noch nicht kapiert, dass das Auswechselkontingent 3 (!!) Spieler umfasst und Caio kann mittlerweile die Koffer packen.
Unterm Strich bleibt Freude über den Punktgewinn mit dem schalen Beigeschmack, daß wieder mehr drin gewesen wäre und wir heute endgültig einen hoffnungsvollen Spieler verloren haben.
Für wen hätte denn dein Caio kommen sollen?
Ich hätte ihn z.b. anstelle Korki oder Steini gebracht. Aber das ist Ansichtssache. 2.HZ war wirklich bärenstark, insofern ist es eine schwierige Entscheidung. Aber egal, freuen wir uns über den teilweise tollen Auftritt.
Ich bin happy. Ich wäre viel zufriedener, wenn wir gewonnen hätten (oder wenn bspw. Fenin das Ding nicht so "perfekt" geschossen hätte. Einfach rein da, verdammt! Aber das Auftreten dieser Mannschaft war sowas von geil. Das ganze Mittelfeld erwachte irgendwann, insbesondere Chris, Meier und Steinhöfer fand ich genial. Aber auch alle anderen, angeführt von Jung (boah ist der Junge gut..und was nen Turbo der hat!). So hat es zu sein, so müssen wir Zuhause auftreten! Die ersten 45 Minuten ignoriere ich mal vollkommen, denn der Trend ist wichtig!
Was leider fehlte war die Belohnung für unseren Kampf und unsere gute 2. Halbzeit. 3 Punkte wären sicherlich ein viel besseres Zeichen.
wenn du so von anfang an spielst,gewinnst du das ding. unerklärlich wie man so ins spiel gehen kann vor allem daheim. 2.hz macht aber mut für lev. aber net wenn man wieder nur mit 10 mann hinne drin steht.
Achja zur Auswechslungssache: Ich wechsel aus, wenn ich was ändern will oder den Spielfluß ein wenig beenden will. Was sollte man in der 2. Halbzeit bitte ändern? Die Hoffenheimer hatten gar keinen Stich mehr und wir waren nahe am 2:1. Lief top. Da gehört keiner eingewechselt.
Basaltkopp schrieb: Er hätte evtl. Zlatan noch bringen können, um mal wieder Spielpraxis zu sammeln. Aber in der Situation sicher nicht ohne Risiko - von daher alles richtig gemacht. Es lief ja ganz gut, also gabs nichts zu ändern!
Ich war heute auch enorm zufrieden mit Funkels Leistung. Köhler war von einer nach Startschwierigkeiten stark kämpfenden Mannschaft noch der Schwächste, weshalb man die Einwechslung von Korkmaz nachvollziehen kann. Mit etwas mehr Glück (Lattenschuss von Fenin) wäre auch mehr drin gewesen, dennoch bin ich mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Nach den ersten 10-15 Minuten hätte wohl niemand mehr damit gerechnet, dass wir überhaupt noch was holen. Wenn wir mit der Leistung den Rest der Saison bestreiten, sollten wir den Klassenerhalt schaffen.
Tja, Leistung hin-Leistung her, letztlich kommt zu wenig dabei rum und es dürfte sehr schwer werden, die Klasse zu halten. Unsere Heimschwäche ist einfach zu eklatant und das könnte uns am Ende das Genick brechen. Das ist mein Fazit aus dem Spiel.
Erste Halbzeit unterirdisch - da habe ich schon an "20.15 Uhr, DSF am Montag", in der zweiten Halbzeit sind mir die Augen rausgefallen. Was hat der FF mit denen gemacht ?! - wahrscheinlich haben alle erstmal ihre braunen Unterhosen aus HZ1 gewechselt.
Ich bin noch voll im "Rausch"! ,-) Ständig diese Anspannung ob unsere Jungs den Ball jetzt ins Hoppenheimer Tor reinbekommen oder nicht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!
SGERafael schrieb: Erste Halbzeit unterirdisch - da habe ich schon an "20.15 Uhr, DSF am Montag", in der zweiten Halbzeit sind mir die Augen rausgefallen. Was hat der FF mit denen gemacht ?! - wahrscheinlich haben alle erstmal ihre braunen Unterhosen aus HZ1 gewechselt.
2. HZ lässt hoffen
Stimmt. Es wird eng diese Saison, aber die Leistung in der zweiten Halbzeit hat noch einmal Hoffnungen geweckt. Große Hoffnungen. Vor allem, nach dem, was sie in den ersten 45 Minuten gezeigt haben, hat es sehr gut getan
Also in den ersten 30 Minuten dacht ich ich seh hier den sicheren Absteiger Eintracht Frankfurt.Sowas von unterlegen.... Aber so letzte 15-20 Minuten 1.HZ wurds schon besser,mehr in die Zweikämpfe gekommen. 2.HZ dann wirklich sehr stark.Nach hinten sehr gut gestanden und Hoffenheim hatte praktisch nur noch 1 Chance nach langem Ball. Aber nun scheint sich das Problem nach vorne zu verschieben.Gute Kombinationen in der 2.HZ nach vorne(nicht nur Kampf,sondern auch spielerisch gut) und sehr gute Chancen,aber nun scheint der Knipser zu fehlen.Fenin hat einfach kein Glück. Eigentlich super gemacht,hätte genau gepasst an Haas vorbei,aber wieder Aluminium.Ansonsten Fenin manchmal zu egoistisch oder fehlende Übersicht. Meier fand ich auch klasse in der 2.HZ.Er war schon in Bielefeld mit ner leichten Steigerung und ist nun klar im Kommen. Insgesamt wären 3 Punkte durch die 2.HZ durchaus verdient gewesen und hat Spass gemacht zuzuschauen.
Allerdings waren die andern Ergebnisse der Konkurrenz nicht grad erbauend,es wird wohl erstmal sehr eng und dramatisch bleiben die nächsten Wochen,ausser man schafft die Überraschung in Leverkusen. Wenn man die Leistung der 2.HZ wieder abrufen kann und hinten wieder gut steht,nicht unmöglich
Jaroos schrieb: Achja zur Auswechslungssache: Ich wechsel aus, wenn ich was ändern will oder den Spielfluß ein wenig beenden will. Was sollte man in der 2. Halbzeit bitte ändern? Die Hoffenheimer hatten gar keinen Stich mehr und wir waren nahe am 2:1. Lief top. Da gehört keiner eingewechselt.
Vollkommen richtig, daher ist es für mich umso fraglicher, warum die Elf der 1. Hz unverändert blieb. für die 2. Hz. unterschreib ich Dein Argument.
Darfst Du schon !!!
Komm einem Meier-Hasser nicht mit Argumenten - bringt nichts! Schenk Dir die Mühe
Ich hätte ihn z.b. anstelle Korki oder Steini gebracht. Aber das ist Ansichtssache. 2.HZ war wirklich bärenstark, insofern ist es eine schwierige Entscheidung. Aber egal, freuen wir uns über den teilweise tollen Auftritt.
Du bist aus der gleichen Anwaltskanzlei !!
Was leider fehlte war die Belohnung für unseren Kampf und unsere gute 2. Halbzeit. 3 Punkte wären sicherlich ein viel besseres Zeichen.
unerklärlich wie man so ins spiel gehen kann
vor allem daheim.
2.hz macht aber mut für lev.
aber net wenn man wieder nur mit 10 mann hinne drin steht.
Ich war heute auch enorm zufrieden mit Funkels Leistung. Köhler war von einer nach Startschwierigkeiten stark kämpfenden Mannschaft noch der Schwächste, weshalb man die Einwechslung von Korkmaz nachvollziehen kann. Mit etwas mehr Glück (Lattenschuss von Fenin) wäre auch mehr drin gewesen, dennoch bin ich mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Nach den ersten 10-15 Minuten hätte wohl niemand mehr damit gerechnet, dass wir überhaupt noch was holen. Wenn wir mit der Leistung den Rest der Saison bestreiten, sollten wir den Klassenerhalt schaffen.
Jaja...
Unsere Heimschwäche ist einfach zu eklatant und das könnte uns am Ende das Genick brechen.
Das ist mein Fazit aus dem Spiel.
http://11er-freunde.de
in der zweiten Halbzeit sind mir die Augen rausgefallen.
Was hat der FF mit denen gemacht ?! - wahrscheinlich haben alle erstmal ihre braunen Unterhosen aus HZ1 gewechselt.
2. HZ lässt hoffen
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!
Stimmt. Es wird eng diese Saison, aber die Leistung in der zweiten Halbzeit hat noch einmal Hoffnungen geweckt. Große Hoffnungen. Vor allem, nach dem, was sie in den ersten 45 Minuten gezeigt haben, hat es sehr gut getan
neee. aber ne sensationelle 2te hz und unterirdische erste hz
Aber so letzte 15-20 Minuten 1.HZ wurds schon besser,mehr in die Zweikämpfe gekommen.
2.HZ dann wirklich sehr stark.Nach hinten sehr gut gestanden und Hoffenheim hatte praktisch nur noch 1 Chance nach langem Ball.
Aber nun scheint sich das Problem nach vorne zu verschieben.Gute Kombinationen in der 2.HZ nach vorne(nicht nur Kampf,sondern auch spielerisch gut) und sehr gute Chancen,aber nun scheint der Knipser zu fehlen.Fenin hat einfach kein Glück.
Eigentlich super gemacht,hätte genau gepasst an Haas vorbei,aber wieder Aluminium.Ansonsten Fenin manchmal zu egoistisch oder fehlende Übersicht.
Meier fand ich auch klasse in der 2.HZ.Er war schon in Bielefeld mit ner leichten Steigerung und ist nun klar im Kommen.
Insgesamt wären 3 Punkte durch die 2.HZ durchaus verdient gewesen und hat Spass gemacht zuzuschauen.
Allerdings waren die andern Ergebnisse der Konkurrenz nicht grad erbauend,es wird wohl erstmal sehr eng und dramatisch bleiben die nächsten Wochen,ausser man schafft die Überraschung in Leverkusen.
Wenn man die Leistung der 2.HZ wieder abrufen kann und hinten wieder gut steht,nicht unmöglich
Vollkommen richtig, daher ist es für mich umso fraglicher, warum die Elf der 1. Hz unverändert blieb. für die 2. Hz. unterschreib ich Dein Argument.