>

Benno Möhlmann ware laut "BLÖD"-Frankfurt neuer Trainer geworden....

#
anpi schrieb:
oder mer bekomme den wolf nun ^^ oder den weber von carls zeis jena  

ach verdammt is bissl zum heulen


Wolf ist doch genauso wie Funkel ein typischer 2.Liga - oder kleiner 1.Ligist Trainer. Hat man doch auch in Nürnberg gesehen. Kaum war Wolf weg und mit Meyer ein entsprechend guter Trainer da, läuft es besser.

Wäre bei uns nicht anders als in Nürnberg.
#
Jekay schrieb:
dann auf den grünen Downloadbutton in der Mitte ...


Der dank gilt natürlich dir! Sry
#
sternschuppen schrieb:
Jekay schrieb:
dann auf den grünen Downloadbutton in der Mitte ...


Der dank gilt natürlich dir! Sry

Is ja nicht von mir
Kann aber leider keine exakte Quellenangabe machen, da ich das im BVB-Forum ausgegraben hab und auch der dortige Autor keine Quellenangabe macht...
#
Jekay schrieb:
sternschuppen schrieb:
Jekay schrieb:
dann auf den grünen Downloadbutton in der Mitte ...


Der dank gilt natürlich dir! Sry

Is ja nicht von mir
Kann aber leider keine exakte Quellenangabe machen, da ich das im BVB-Forum ausgegraben hab und auch der dortige Autor keine Quellenangabe macht...




Trotzdem sehr Informativ
Zumindest versteh ich jetzt besser, warum unsere eigentlich technisch guten Spieler nix gebacken bekommen.
Was mich auch schon ewig nervt ist dieses blöde hinter raus Gespiele vom Oka.
Nix gegen ihn, er hält Klasse, aber bis er sich denn mal entscheidet, die Pille vorzuschlagen ist wirklich alles formiert.
Wie gesagt, da gibt es mir zuviele parallelen
#
Finde auch, dass die ganze Geschichte sehr zum Nachdenken anregt.

Was ich mich allerdings frage, wie konnte Thomas Doll den HSV mit diesem System in die Champions League führen?

Oder hat er das System verändert?
#
EiderAdler schrieb:

Was ich mich allerdings frage, wie konnte Thomas Doll den HSV mit diesem System in die Champions League führen?



was ich da noch in Erinnerung habe, dass die 3 richtig Klasse Spieler hatten.
Die 2 IV die bei ihren neuen Vereinen nicht halbwegs so brauchbare Leistungen abliefern, wie seinerzeit beim HSV.
Dann hatten die noch so einen Bullen auf links. Atoube? irgend sowas dunkles.
Die 3 haben ganz schön was gerissen!
#
sternschuppen schrieb:
EiderAdler schrieb:

Was ich mich allerdings frage, wie konnte Thomas Doll den HSV mit diesem System in die Champions League führen?



was ich da noch in Erinnerung habe, dass die 3 richtig Klasse Spieler hatten.
Die 2 IV die bei ihren neuen Vereinen nicht halbwegs so brauchbare Leistungen abliefern, wie seinerzeit beim HSV.
Dann hatten die noch so einen Bullen auf links. Atoube? irgend sowas dunkles.
Die 3 haben ganz schön was gerissen!



Naja, aus den PDF´s geht ja hervor, dass man sich mit dem System keine Chancen erarbeitet. Und daran werden auch Boulahrouz, van Buyten und Atouba (der immer noch da ist) letztes Jahr nix geändert haben.

Also, entweder muss er ein anderes System im letzten Jahr gespielt haben oder es hat irgendwie funktioniert.
#
EiderAdler schrieb:


Also, entweder muss er ein anderes System im letzten Jahr gespielt haben oder es hat irgendwie funktioniert.


Kenne mich beim HSV net sonderlich aus, was deren Systeme waren und sind.
Sicherlich kommen da verschiedene Faktoren zusammen. Stellenweise hatten die einen Lauf und haben Spiele gewonnen, die du, wenn du unten stehst, verlierst.
Jeder hat ja ne andere Vorstellung von Systemen.
Funkel hat ja rausgefunden, dass bei der WM 2006 mit 2 6ern gespielt wurde und das der grosse Bringer ist.
Dabei fand ich, dass es qualitativ eine schlechte WM war, rein fussballtechnisch.
Die Topmannschaften in der Bundesliga spielen längst wieder mit einer 6 und 2 Stürmern.
Nur FF kommt davon nicht los.
Die Leistung unserer Elf ist ganz schwer zu beschreiben.
Mit etwas Glück hätte sie einen Lauf bekommen und Spiele, die sie sich hat noch nehmen lassen, hätte sie gewonnen.
Plus die eine oder andere Überraschung und es wären aktuell 45 Punkte oder Platz 5.
Wenn ich allerdings die Heimspiele sehe, dass hat doch mit Fussball nix zu tun?
Der Sieg gg Bayern hat gut getan, aber sowas passiert 1x in 10 Jahren.
...wobei AC Milan gestern 2 Tore aus den gleichen Chancen gemacht hat, wie Sie auch Thurk gg die Bayern hatte.
Jeder der bei unseren Heimspielen ein System erkennt, den möchte ich beglückwünschen!
#
Die Parallelen sind frappierend !

Beunruhigend in diesem Zusammenhang ist auch, dass unabhängig von einem Verbleib FFs in Frankfurt, Bruchhagen einen Trainertyp zu bevorzugen scheint, der eben wie Funkel und wir Doll in taktischer Hinsicht alte Hasen sind, die alte Systeme spielen lassen....
#
Na, das war ja mal ne Weiterbildung, diese HSV-Papiere... auf diesem Niveau hätte ich gerne unser Forum, dann könnte man hier ja richtig was lernen!
#
Maggo schrieb:
Na, das war ja mal ne Weiterbildung, diese HSV-Papiere... auf diesem Niveau hätte ich gerne unser Forum, dann könnte man hier ja richtig was lernen!


...mir würde es schon reichen, wenn unser Trainer auch mal was dazu lernen würde.
#
Einzelfahrt schrieb:
Die Parallelen sind frappierend !

Beunruhigend in diesem Zusammenhang ist auch, dass unabhängig von einem Verbleib FFs in Frankfurt, Bruchhagen einen Trainertyp zu bevorzugen scheint, der eben wie Funkel und wir Doll in taktischer Hinsicht alte Hasen sind, die alte Systeme spielen lassen....


Ich dachte bei Bruchhagen gibt es nur zwei Sorten von Trainern, die einen die im Maß-Anzug am Spieltag erscheinen und die anderen eben im Trainingsanzug!
Wobei er sich, nach eigenen Bekunden immer eher für einen TrainingsanzugTrainer entscheiden würde!
Also spielen in seinen Entscheidungen solche Dinge wie taktische Ausrichtung wohl nur eine untergeordnete Rolle.   ,-)
#
Also wo ich gerade Bremen spielen seh, muss ich sagen, dass da zumindest am Anfang die Viererkette auch sehr tief stand.
#
Bremen wird in der Öffentlichkeit auch anders wahrgenommen als sie tatsächlich spielen.


Teilen