>

Wären drei Millionen für Sobis zuviel gewesen?

#
Bin fast vom Stuhl gefallen. Rafael Sobis geht nicht zu Juve, Milan etc.

Nein er geht zu Racing Santander nach Spanien und dies für gerademal 3 Mio Euro. Ein wenig mehr Mut wäre wohl angebracht gewesen. Was meint Ihr?

jgl

Destino de Sobis será o Racing Santander

Valencia, Sevilla e Milan perdem a briga para ficar com o atacante

Divino Fonseca

O destino de Rafael Sobis já está confirmado. O atacante é a nova contratação do Racing Santander, time da Primeira Divisão do Campeonato Espanhol. O jogador anunciou sua transferência para o futebol espanhol na manhã desta segunda-feira, sem informar exatamente qual clube seria o seu destino. O Internacional receberá 3 milhões de euros pela venda do jogador.

Rafael Sobis se despediu do Colorado na partida do último domingo, no Beira-Rio, quando marcou o gol no empate de 1 a 1 com o Palmeiras, pelo Campeonato Brasileiro.
#
Wenn das stimmt dann kotze ich      
#
Auchh wenn mich einige jetzt steinigen weil mein Beitrag auch zu einem anderen Thread passt.

Sanogo hätten wir auch für 3,8 Mio kaufen können.

Leute ich find den klasse.

Mfg

KK
#
KingKerosin schrieb:
Auchh wenn mich einige jetzt steinigen weil mein Beitrag auch zu einem anderen Thread passt.

Mfg

KK

Nur das Sanogo vom Status eines Sobis noch meilenweit entfernt ist, meinst du nicht?

Klar, Sanogo ist schon nen Guter, allerdings bin ich momentan froh, dass wir den Thurk bekommen haben und nicht Sanogo.

Sobis wäre mir lieber als beide zusammen geschenkt gewesen!
#
Sobis wäre viel zu teuer gewesen und auch noch Brasilianer mit dem man wohl noch Ärger hat siehe . Chris z.b oder auch Ailton,Marcelinho

Wir haben nun ein Top-Stürmer Thurk und zwar für die Hälfte bekommen.
#
Das sind seine Kollegen! Das darf nicht wahr sein:

T  Mauro  27  !  1,78  T 200.000     2004- ?  
  T  Aouate.  28   1,88  T 2.000.000     2003-2008 Katzav, Ronen
  T  Toño  26  1,82  ?  100.000     ? - ?  
  A  Cristian Álvarez  28   ! 1,83  R 750.000     2006- ?  
  A  Pablo Cesar  27  1,85  L/R 250.000     2002- ?  
  A  Luis Fernández  33  1,72  L 450.000     2006-2009  
  A  Oriol  25  ?  R 400.000     2004- ?  
  A  Ezequiel Marcelo Garay  19  ! 1,86  R 300.000     2005*-2011  
  A  Neru  32  1,82  ?  350.000     2005- ?  
  A  Oualid Regragoui  30  !  1,78  R 300.000     2004-2007  
  A  Pinillos  32  1,74  R 600.000     2005-2008  
  A  Pablo Alfaro  37  1,85  L/R 1.000.000     2005*- ?  
  A  Ayoze  24  1,75  L 500.000     2003-2008  
  A  Mora  27  1,86  R 600.000     2000- ?  
  A  Lee-Ho Jin  23  ! 1,80  R 750.000     2005*-2008 J.I.W. International
  A  Samu  22  1,78  ?  225.000     ? - ?  
  M  Alejandro García Peña    ?  ?  50.000     ? - ?  
  M  Balboa.  21  1,82  R 2.500.000     2006-2010 Gonzalez Diaz de Tudanca, Jose Miguel
  M  Colsa  29  1,76  R 2.500.000     2006- ?  
  M  Munitis  31  1,67  L/R 6.500.000     2006- ?  González, Javier
  M  Vitolo  22  1,72  ?  1.250.000     2005-2010  
  M  Felipe Melo  22  ! 1,83  ?  900.000     2005-2009  
  M  Matabuena  27  1,85  L/R 500.000     2002- ?  
  M  Cristian Portilla  17  1,80  ?  100.000     ? - ?  
  M  Antonio Tomás  21  ?  ?  500.000     ? - ?  
  S  Aganzo  25  1,77  L/R 1.500.000     2006- ?  
  S  Óscar Serrano  24  1,80  L 600.000     2005-2009  
  S  Raúl  24  ?  ?  375.000     2005- ?  
  S  Juanjo  20  1,83  ?  800.000     ? - ?  
Durchschnittsalter:  26,4 Summe: 26.850.000  

Ich kotze...

jgl
#
die frage ist... 3 mio ablöse oder 3 mio jahresgehalt?

ich glaub der kost schon ziemlich viel gehalt, und deshalb kam das für uns kaum in frage

du kannst es einfach nicht verantworter, dass du da einen ins team holst, der 2,5 mio grundgehalt bekommt (was sicher doppelt so viel wäre wie der nächst teuerste)
#
miraculix250 schrieb:
die frage ist... 3 mio ablöse oder 3 mio jahresgehalt?

ich glaub der kost schon ziemlich viel gehalt, und deshalb kam das für uns kaum in frage

du kannst es einfach nicht verantworter, dass du da einen ins team holst, der 2,5 mio grundgehalt bekommt (was sicher doppelt so viel wäre wie der nächst teuerste)

Ähm, ich glaube kaum dass er bei einer Mannschaft wie Racing Santander 2,5Mio Grundgehalt bekommt.Da sind wir sicher um einiges finanzkräftiger!
#
Ich trauere dem nicht hinterher.
Hohes Grundgehalt,3Mio Ablöse,37 Berater wollen bezahlt werden.
Und ist er die Granate?Dann wäre er wohl nicht dort gelandet.

Nur weil einer aus Brasilien kommt,muß er net der Überflieger sein.

Zudem haben die meisten Brailianer auch erhebliche Probleme mit der Eingewöhnung,Sprache,Disziplin etc.

Also,Hb hat bisher alles richtig gemacht.
#
Was? Das ist doch sicherlich ein Witz!!!

(achja: und dieses "Immer-Ärger-mit-Brasilianern-Argument" ist doch völlig unhaltbar und kann aufgrund von den ganzen positiven Erscheinungen weggeblendet werden!!!

Zudem bin ich mir sicher, dass Hertha das beste Beispiel abgeben wird, warum man einen Brasilianer halten sollte, auch wenn er was exzentrischer ist!)
#
sCarecrow schrieb:

(achja: und dieses "Immer-Ärger-mit-Brasilianern-Argument" ist doch völlig unhaltbar und kann aufgrund von den ganzen positiven Erscheinungen weggeblendet werden!!!

Zudem bin ich mir sicher, dass Hertha das beste Beispiel abgeben wird, warum man einen Brasilianer halten sollte, auch wenn er was exzentrischer ist!)

#
HB hat doch nach den Abfuhren bei Valdez und Guerrero ganz klar gesagt, dass er keine Transfers realisieren wird, die ein Gesamtvolumen von über 8 Millionen € für 4 Jahre haben. Und Sobis wäre mindestens in diesen Regionen gelandet.
Der wird sicher um die 2 Millionen pro Jahr verdienen und hätte damit auch noch das Gehaltsgefüge gesprengt.
#
3 Mio wäre für uns schon eine Menge Geld gewesen - aber gemessen an Sobis' Qualität ein fairer Preis. Allerdings gibt es noch viele andere Aspekte, die ein Vertrag beinhalten kann. Z.B. Weiß niemand, wie hoch sein Gehalt sein wird, ob weitere Zahlungen bei entsprechender Leistung anfallen (evtl. Nachzahlungen bei einer Anzahl von x Saisontoren) und, ob irgendwer an späteren Wechseln mitverdient... naja abwarten.
#
sCarecrow schrieb:

Erstaunlicherweise tritt die Hertha in dieser Saison viel besser auf als in der letzten Saison mit Marcelinho.
Vielleicht,weil der Stinkstiefel weg ist und alle sich für ihn den Hintern aufreissen mußten?
Denk mal drüber nach.
#
Endless schrieb:
Wenn das stimmt dann kotze ich        

Jo, wir können schonmal Eimer holen...          

Echt schade, weil er wohl machbar gewesen wäre!! Santader zahlt sicher keine 2,5 Mio Gehalt, das wäre unrealistisch bei deren Ansprüchen, Klassenerhalt in der Primera Division. Ich verstehe auch Sobis nicht, dass er da hin geht.. Ok, dass er sich vllt nicht die SGE raussucht versteh ich aber wenn es Angebote von Juve oder Valencia gibt.. Naja, muss er wissen..
#
Eben--- Sobis wäre sicherlich ein Risiko gewesen--- da kamen schon viele mit Vorschusslorbeeren aber konnten sich dann doch nicht in Europa durchsetzen. Ich denke, dass uns einfach noch 2 Jahre Stabilität fehlen, um solche Risiken zu wagen. Außerdem weiß in der Tat niemand, wie der Vertrag im Detail aussieht. € 3 Mio. Ablöse sind sicherlich fair... aber vielleicht hat er auch wiederum eine Ausstiegsklausel... oder Transferrechte die irgendwo liegen, nur nicht beim Verein... etc. Für einen kleineren Verein kann sowas dennoch Sinn machen (s. Mainz mit Zidan oder jetzt Asouagh) aber warum sollten wir einen Spieler für Investoren oder größere Vereine hier in Europa akklimatisieren und dazu noch das Risiko tragen, dass er möglicherweise doch floppt. Also: Spontan würde ich nicht erkennen, dass HB auch nur irgendetwas falsch gemacht hat.  
#
Endless schrieb:
KingKerosin schrieb:

Mfg

KK

Nur das Sanogo vom Status eines Sobis noch meilenweit entfernt ist, meinst du nicht?

Klar, Sanogo ist schon nen Guter, allerdings bin ich momentan froh, dass wir den Thurk bekommen haben und nicht Sanogo.

Sobis wäre mir lieber als beide zusammen geschenkt gewesen!

Ja. Nur eher umgekehrt als du denkst! Denn Sanogo hat in der letzten Saison einen Super Scorerschnitt gehabt und das in seiner ersten Bulisaison und damit bewiesen, dass er in der Bundesliga auch Leistung bringt. Sobis hat bisher noch nichts in Europa gerissen und es gab schon einige Stürmer aus Brasilien, die in Europa nichts gerissen haben, obwohl sie dort Tore am Fliesband geschossen haben.
#
cell schrieb:
HB hat doch nach den Abfuhren bei Valdez und Guerrero ganz klar gesagt, dass er keine Transfers realisieren wird, die ein Gesamtvolumen von über 8 Millionen € für 4 Jahre haben. Und Sobis wäre mindestens in diesen Regionen gelandet.
Der wird sicher um die 2 Millionen pro Jahr verdienen und hätte damit auch noch das Gehaltsgefüge gesprengt.

Sehr einseitige Betrachtung der Dinge.
Das Volumen des Thurk-Transfers wird auch ca. um die 5mio betragen. Und am Ende der drei Jahre ist das Geld weg, weil er nichts mehr wert sein wird.

Dass ein Sobis wie eine Geldanlage arbeiten kann, muss ich wohl nicht weiter ausführen, nehme ich an!
Weiterer Aspekt, den ich auch nicht unterschätzen würde, ist die enorme PR, die man durch so einen Transfer erreicht!
#
DelmeSGE schrieb:
sCarecrow schrieb:

Erstaunlicherweise tritt die Hertha in dieser Saison viel besser auf als in der letzten Saison mit Marcelinho.
Vielleicht,weil der Stinkstiefel weg ist und alle sich für ihn den Hintern aufreissen mußten?
Denk mal drüber nach.

Sorry Delme, aber da muss ich doch nachhaken:
Du möchtest wirklich ein Fazit ziehen, nachdem erst 2 Spiele gespielt worden sind? Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!

Oder glaubst du etwa, dass der HSV gegen den Abstieg spielen wird und der Club um den Titel?

Denk mal drüber nach.
#
wahrscheinlich kriegt der 5 mio im jahr, und kaum einer von uns hat den mal spielen sehen, also nicht aufregen, sanogo wäre mir lieber gewesen,der hat schon gezeigt das er in der bundesliga mithalten kann

Teilen