kasi1981 schrieb: wahrscheinlich kriegt der 5 mio im jahr, und kaum einer von uns hat den mal spielen sehen, also nicht aufregen, sanogo wäre mir lieber gewesen,der hat schon gezeigt das er in der bundesliga mithalten kann
Stimmt, dieses Gerücht habe ich schon gehört. Sollte innerhalb der Vertragszeit ein europäischer Wettbewerb erreicht werden, wird der Verein auch nach Sobis benannt, ne?!
Ganz realistisch gesehen, ist Thurk sogar teurer als Sobis aller Voraussicht nach gewesen wäre.
Thurk wird noch 2-3Jahre Leistung bringen und dann aufs Abstellgleis geraten.
Sobis ist erst 21 und wurde schon in die Selecoa berufen. Dazu stand er im Sturm des Jahres 2005 in Brasilien und strahlt laut Presse bei den Spielen immer Gefahr aus.
Hier gehts ja nicht um einen betagten, sondern eigentlich blutjungen Brasilianer der noch lernfähig ist und den man noch formen kann! Mit Marcelinho unvergleichbar, da dieser bei seinem Wechsel zur Hertha schon 5 Jahre älter war!
Bleibt doch einfach mal ruhig, wenn Thurk und Ama in die Gänge kommen, jammert bald keiner mehr Sobis hinterher, ausserdem weiß man ja nicht wie er sich in Europa durchsetzt. Es gab auch schon schon Spieler wie Franca, Alex Alves, Luizao die in ihrer Heimat massenhaft Tore schießen, in der Selecao waren, ein Haufen an Ablöse kosteten und in der BuLi kein Bein auf die Erde bekommen haben.
Bochums Fabio Junior hat auch schon in der Selecao gespielt... man kann bei einem Südamerikanischem Spieler nie sagen ob er sich in Europa durchsetzen kann oder nicht, deshalb war der Thurk Transfer KLAR der bessere, ca 1,5 Millionen € Ablöse und etwas um die 900.000 € Jahresgehalt macht ein Transfervolumen von ca. 5 Millionen €, Sobis hätte über den gleichen Zeitraum MINDESTENS 1,5 Millionen € Gehalt pro Jahr kassiert (bei 3 Jahren also 4,5 Millionen Euro) dazu noch die Ablöse die irgendwo zwischen 3 und 4 Millionen € liegt, und das für einen Spieler der erst noch beweisen muss, dass er das Wert ist. Bei Thurk kann man sich (fast) sicher sein, dass er seinem Verein 10 Tore + x garantiert.
Also ich finde es eine Unverschämtheit Sobis aufgrund seiner brasilianischen Herkunft in Frage zu stellen. Wer sich ein wenig mehr, als nur über die 90 Minuten, die er auf dem Spielfeld steht mit ihm auseinandergesetzt hat, wird feststellen, daß er als Persönlichkeit eher einem Chris, Jorghino oder Kaka nahe kommt, als einem Alvez oder Luizao, die sich sportlich nicht durchsetzen konnten.
Wer käme hier auf die Idee zu sagen, wir sollten keine Deutschen mehr verpflichten, denn es gibt ja auch unter den Deutschen die Böhmes etc., die mal austicken. Genauso wie es Schweizer gab, die nie einen Fuß in der Buli auf den Boden bekommen haben. Ekelhaft diese Gleichmachung der Brasilianer.
Ich bleibe dabei: Für drei Millionen hätten wir bei Sobis zuschlagen müssen!
Zerbrecht Euch mal net die Köpfe von HB und FF. Wenn ein Sobis-Transfer vom Preis-/Leistungsverhältnis sinnvoll und machbar gewesen wäre, hätten die Herren schon entsprechend gehandelt!
Ich persönlich hätte auch keine 10 Mios für die brasilianische Katze im europäischen Sack ausgegeben!
lol, habe den thread erst jetzt gesehen. wegen der transfersumme gibt's einige unklarheiten. so wie's aussieht waren es ca. 12 mio euro und internacional (hält 25% der rechte an sobis) hat 3 mio bekommen. wenn's wirklich (unwahrscheinlicher fall) nur 3 mio sind, hätte hb sobis kaufen müssen.
singender_adler schrieb: lol, habe den thread erst jetzt gesehen. wegen der transfersumme gibt's einige unklarheiten. so wie's aussieht waren es ca. 12 mio euro und internacional (hält 25% der rechte an sobis) hat 3 mio bekommen. wenn's wirklich (unwahrscheinlicher fall) nur 3 mio sind, hätte hb sobis kaufen müssen.
DAS hört realistischer an.. Sollte es simmen würde es mir und einigen anderen hier besser gehen, da so ein Transfer eben nicht machbar gewesen wäre.. Das ist dann wederum ok..
Also ich halte nix davon irgendeinen "Star" zu kaufen, der sich noch nicht bewiesen hat. Gut, er hat in brasilien ne Menge Buden gemacht, aber ich erninnere mal an Frommer, der hat in der zweiten Liga auch sau oft getroffen und nix war dann mehr. In der BuLi spielen deutlich stärkere Verteidiger als in brasilien. Außerdem was wollen wir mit irgendeinen Star, der dann auch dieses Image hat, der würde unser Team nur außeinander reißen. Ich finde unseren momentanen Sturm mit Thurk und Ama sehr gut. Die haben halt einfach nur Pech gehabt und ich denke, dass beides bessere Spieler sind als irgendein Herr Sobis, der vlt ein größeres Talent ist, aber so eins haben wir ja mit DoSE.
Und außerdem dachte ich hätten wir uns von dieser Verhandlungspolitik gelöst. AUf gut Glück Unsummen auszugeben. Ihr wisst wohin uns das geführt hat. Wir haben halt nicht das Geld 3 mille auszugeben und dann zu hoffen das der Spieler einschlägt und wenn nicht wär das auch nicht so schlimm! Nein wir sind nicht der FC Chealsea und haben auch keinen AbromoWITZ, der ins immer das Geld in den Ar... schiebt! Ich finde wir haben momentan eine sehr gute Verhandlungspolitik! Wir müssen fest auf zwei Beinen stehen bleiben!
Also hier wird irgendwas von 13 Mios. geredet. Ich glaub auch nich, dass die den einfach so für 3 mille gekriegt haben, da muss es noch einen Hacken geben.
SGEmannheim schrieb: Sobis wäre viel zu teuer gewesen und auch noch Brasilianer mit dem man wohl noch Ärger hat siehe . Chris z.b oder auch Ailton,Marcelinho
Wir haben nun ein Top-Stürmer Thurk und zwar für die Hälfte bekommen.
Genau! Zu teuer kann kein Mensch sagen, wir wissen doch gar nicht, was da noch dahinter steht! Und bei den Brasilianern hast du mit Chris ja ein gutes Beispiel! Außerdem machen die ja alle, Adriano, Ronaldinho, Cafu, Dida...die machen alle nur Ärger in Europa!!
endlich ist dieses Hirngespinst mancher User hier vom Markt, ich konnts net mehr hören, diese als selbsterfüllende Prophezeiungen gemurmmelten Beschwörungen, die mysteriösen Wichtigtuereien, das angebliche Scoutinggehabe bei der so unentdeckten "Geheimgranate" die man für lächerlicher 4 Mios an den Main locken könnte.
Gott sei Dank!!!
Ich hoffe er hat einen 12 Jahresvertrag und beendet dann seine Karriere ,-)
Sobis ist weg! Ätsch! Sanogo ist weg! Ätsch!
Jetzt können wir uns wieder auf unseren Kader konzentrieren und nicht jeder Neuzugang wird ins bodenlose geredet, weil "man hätte ja Sobis bekommen können"....lachhaft....
quantum schrieb: endlich ist dieses Hirngespinst mancher User hier vom Markt, ich konnts net mehr hören, diese als selbsterfüllende Prophezeiungen gemurmmelten Beschwörungen, die mysteriösen Wichtigtuereien, das angebliche Scoutinggehabe bei der so unentdeckten "Geheimgranate" die man für lächerlicher 4 Mios an den Main locken könnte.
Gott sei Dank!!!
Jetzt können wir uns wieder auf unseren Kader konzentrieren und nicht jeder Neuzugang wird ins bodenlose geredet, weil "man hätte ja Sobis bekommen können"....lachhaft....
Neue Informationen zu Sobis! Er geht nich zu Racing. Er geht zu Betis! Jetzt hat er einen richtig guten Vertrag der ihn 2 Millionen garantieren soll. Ich glaube das hätte unser Gehaltsgefüge gesprengt!!!
Timi1990 schrieb: Neue Informationen zu Sobis! Er geht nich zu Racing. Er geht zu Betis! Jetzt hat er einen richtig guten Vertrag der ihn 2 Millionen garantieren soll. Ich glaube das hätte unser Gehaltsgefüge gesprengt!!!
Stimmt, dieses Gerücht habe ich schon gehört. Sollte innerhalb der Vertragszeit ein europäischer Wettbewerb erreicht werden, wird der Verein auch nach Sobis benannt, ne?!
Ganz realistisch gesehen, ist Thurk sogar teurer als Sobis aller Voraussicht nach gewesen wäre.
Thurk wird noch 2-3Jahre Leistung bringen und dann aufs Abstellgleis geraten.
Sobis ist erst 21 und wurde schon in die Selecoa berufen. Dazu stand er im Sturm des Jahres 2005 in Brasilien und strahlt laut Presse bei den Spielen immer Gefahr aus.
Hier gehts ja nicht um einen betagten, sondern eigentlich blutjungen Brasilianer der noch lernfähig ist und den man noch formen kann! Mit Marcelinho unvergleichbar, da dieser bei seinem Wechsel zur Hertha schon 5 Jahre älter war!
Wer käme hier auf die Idee zu sagen, wir sollten keine Deutschen mehr verpflichten, denn es gibt ja auch unter den Deutschen die Böhmes etc., die mal austicken. Genauso wie es Schweizer gab, die nie einen Fuß in der Buli auf den Boden bekommen haben. Ekelhaft diese Gleichmachung der Brasilianer.
Ich bleibe dabei: Für drei Millionen hätten wir bei Sobis zuschlagen müssen!
jgl
Zumal wir ja angeblich schon im Winter fast 4 (3 x 1,3!?) Mio geboten hatten!
Ich persönlich hätte auch keine 10 Mios für die brasilianische Katze im europäischen Sack ausgegeben!
DAS hört realistischer an.. Sollte es simmen würde es mir und einigen anderen hier besser gehen, da so ein Transfer eben nicht machbar gewesen wäre.. Das ist dann wederum ok..
Und außerdem dachte ich hätten wir uns von dieser Verhandlungspolitik gelöst. AUf gut Glück Unsummen auszugeben. Ihr wisst wohin uns das geführt hat. Wir haben halt nicht das Geld 3 mille auszugeben und dann zu hoffen das der Spieler einschlägt und wenn nicht wär das auch nicht so schlimm! Nein wir sind nicht der FC Chealsea und haben auch keinen AbromoWITZ, der ins immer das Geld in den Ar... schiebt! Ich finde wir haben momentan eine sehr gute Verhandlungspolitik! Wir müssen fest auf zwei Beinen stehen bleiben!
Also hier wird irgendwas von 13 Mios. geredet.
Ich glaub auch nich, dass die den einfach so für 3 mille gekriegt haben, da muss es noch einen Hacken geben.
Genau! Zu teuer kann kein Mensch sagen, wir wissen doch gar nicht, was da noch dahinter steht!
Und bei den Brasilianern hast du mit Chris ja ein gutes Beispiel! Außerdem machen die ja alle, Adriano, Ronaldinho, Cafu, Dida...die machen alle nur Ärger in Europa!!
Gott sei Dank!!!
steinigt mich, mir egal
Ja genau meine Meinung.
Er geht nich zu Racing. Er geht zu Betis!
Jetzt hat er einen richtig guten Vertrag der ihn 2 Millionen garantieren soll.
Ich glaube das hätte unser Gehaltsgefüge gesprengt!!!
http://www.442.ch/haupttribuene/news-detail-ansicht/article/real-betis-schnappt-santander-sobis-weg/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=2c360f7d62
aaaaja, jetzt wird das langsam logisch, so nen Transfer hätte ich Racing nicht zugetraut..
Und kleiner Tipp: Sollte Sobis gleich spielen kann man ihn ab 22:00 gg Valencia live auf Arena sehen..