>

Boss in der Schweiz,kommt Margairaz?

#
wenn das frz. ausgesprochen wird, dann Ma-geh-ra.. so wie im Sion-Video halt
#
Ui, da wurde wohl ein "r" vergessen..

"Margera". So ungefähr wirds ausgesprochen..

Würde aber für die deutschen Kommentatoren bestimmt ein Zungenbrecher, habe in einem Freundschaftsspiel der schweizer Nationalelf vor der WM mal gehört wie ihn einer "Maraigraz" genannt hat, und zwar so ausgesprochen wie ichs geschrieben habe..  ,-)

Naja, bei Magnin hat es ja auch ein Weilchen gedauert bis die Aussprache Sattelfest war im deutschen Fernsehen..
#
Gino05 schrieb:
Ui, da wurde wohl ein "r" vergessen..

"Margera". So ungefähr wirds ausgesprochen..

Würde aber für die deutschen Kommentatoren bestimmt ein Zungenbrecher, habe in einem Freundschaftsspiel der schweizer Nationalelf vor der WM mal gehört wie ihn einer "Maraigraz" genannt hat, und zwar so ausgesprochen wie ichs geschrieben habe..  ,-)

Naja, bei Magnin hat es ja auch ein Weilchen gedauert bis die Aussprache Sattelfest war im deutschen Fernsehen..  


Ok, danke ür die schnelle Antwort!!
#
ja würde ich sehr begrüßen wenn der nächste saison als zweiter mann für die om-position verpflichtet würde. hab ihn bei zwei kurzeinsätzen in der schweizer nationalmannschaft gesehen und sah recht gut aus.

im übrigen würde ich für die aussprache magairatz plädieren, und zwar so wie ichs geschrieben habe. klingt erstens ganz lustig und zweitens hätten wir dann unseren eigenen ratzi
#
Also, das müsste doch französich sein und daher so ausgesprochen werden:

MASCHÄRAH!!!

Von mir aus kann er auch Fitzliputzli heißen, wenn er nur zu uns kommt und konstant geile Leistung bringt!!!
#
Ich dachte die ganze Zeit, dass man das spanisch aussprechen würde...
#
indiesalat schrieb:
Also, das müsste doch französich sein und daher so ausgesprochen werden:

MASCHÄRAH!!!


 ne bestimmt nicht, so wird es villeicht ausgesprochen wenn in einem deutschen Film die französische Sprache verarscht wird..  
#
Maggo schrieb:
wenn das frz. ausgesprochen wird, dann Ma-geh-ra.. so wie im Sion-Video halt
Hmm, das bist aber nicht Du, Maggo, oder?  
#
Bin zwar kein Schweizer, aber mal angenommen der Name wird - wie zu erwarten - franzoesisch ausgesprochen, dann kaeme das hier bei raus:

,ma-gee-'ra (mit Betonung auf der letzten Silbe)
#
Wir bekommen Konkurrenz:

VfL auf Spielmacher-Suche? Auge heute in der Schweiz!

Bundesliga: Wolfsburgs Trainer schaut sich Zürich gegen Luzern an – Wegen Margairaz?

(eh) Die Saison in der Fußball-Bundesliga ist gerade sechs Spieltage alt, aber die Suche nach Neuzugängen ist bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg längst im Gange. VfL-Trainer Klaus Augenthaler spioniert heute in der Schweiz, schaut sich die Partie zwischen Meister FC Zürich und Aufsteiger FC Luzern an. Nach WAZ-Informationen guckt Auge nach einem Offensivmann. Genauer: nach einem Spielmacher.
Der VfL-Trainer wollte keine Details verraten, sagte nur: „Ich möchte mir den schweizerischen Fußball mal genauer ansehen.“ Und ein paar interessante Informationen könnte es obendrein geben. Denn in Luzern ist Ciriaco Sforza Trainer. Den kennt Auge noch aus gemeinsamen Bayern-Tagen.
Im Blickfeld beim FC Zürich: Xavier Margairaz. Im Juni 2005 wurde der 22-Jährige zum Spieler des Jahres in Zürich ernannt. Margairaz gab sein internationales Debüt in der Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, als er beim 3:1-Sieg über die Färöer-Inseln zum Einsatz kam. Doch bei der WM durfte der Spielmacher, der beim FC Zürich auf der rechten Mittelfeldseite spielt, nicht ran.
Margairaz‘ Vertrag in Zürich läuft am Saisonende aus. Bereits vor dieser Saison stand er vor einem Wechsel in die Bundesliga – doch die Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt scheiterten. Aber: Margairaz, der in der vergangenen Saison in 29 Spielen sechs Tore erzielte, will weiterhin weg – am liebsten schon im Winter.
Ebenfalls interessant: Stürmer Caetano Rafael De Araujo, kurz Rafael. Doch der 21-jährige hat noch Vertrag bis 2009 in Zürich. Der Brasilianer erzielte letztes Jahr in 31 Spielen 14 Tore.
#
AllaBumballa schrieb:
Wir bekommen Konkurrenz:


VW ist keine Konkurrenz. Einen Spieler, der lieber bei dem Plastikclub vor 12.000 Zuschauern spielt, will ich hier auch gar nicht sehen.
#
QAber echt ey! Und wenn unsere SGE weiter Erfolg hat, kann sie auch finanziell mit diesem scheiß Retortenverein mitahlten! Stimmt schon, wenn er lieber nach Wolfsburg will als nach FFM, wo schon zwei seiner Kollegen spielen, ist er selbst schuld!
#
indiesalat schrieb:
QAber echt ey! Und wenn unsere SGE weiter Erfolg hat, kann sie auch finanziell mit diesem scheiß Retortenverein mitahlten! Stimmt schon, wenn er lieber nach Wolfsburg will als nach FFM, wo schon zwei seiner Kollegen spielen, ist er selbst schuld!


Da steht ja nichts darüber was der Spieler will (ausser das er wechselbereit wäre), sondern nur das Wolfsburg auch an ihm interessiert zu sein scheint. Was wiederum die Verhandlungsposition des FC Zürich verbessert, denn die bekommen nur bei einem Transfer in der Winterpause noch eine Ablöse (Vertrag läuft im Sommer aus) und diese können sie mit weiteren Interessenten leichter "hochpokern"!
#
         

QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE (v. 26.10.2006)

In der heutigen Ausgabe des KICKER wird erneut über ein Interesse der Eintracht am Spieler des FC Zürich berichtet.

Danach bestätigt Bruchhagen, dass die Eintracht bereits im Sommer bei dem Spieler nachgehört hat, aber dann Michael Thurk verpflichtete.

Nun, mit den UEFA-Cup-Einnahmen aus der Gruppenphase im Rücken, will man im Winter einen neuen Versuch starten.

Margairaz wird als Ersatz im zentralen Mittelfeld für Weissenberger gesehen, dessen Vertrag im Sommer 2007 ausläuft


>>So, ich hab den Text mal aus dem transfermarkt.de Forum kopiert. Hab aber jetzt bei kicker.de nix gefunden. Könnte wohl doch was dran sein
#
Thx
#
Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wird man ihn wohl im Winter verkaufen wollen, um nochmal ein paar € in die KAsssen zu bekommen.
Zu teuer dürfte er aber nicht sein, weshalb man im Winter zuschlagen sollte, bevor es ein anderer Verein tut!
Wird nämlich Zeit, dass Meier endlich mal Feuer unter dem ***** gemacht wird und ein SPieler verpflichtet wird, der ihm den Stammplatz streitig machen kann!
#
juhu, endlich mal eine realistische und fundierte transfermöglichkeit über die man hier diskutieren kann.

Hört sich alles sehr gut an, aber ich kennen den Spieler null komma null.

Aber wenn der Heri da schon interesse hat, dann wirds wohl auch was nettes sein, mit dem schweizer.

ich glaube, so langsam dürfte die Eintracht für türkische Spieler der mit abstand unatraktivste verein sein....

bald 3 schweizer und 2 griechen....2 mazedonier....
fehlt nur noch, das wir einen aus zypern holen.....

#
Wuschelblubb schrieb:
Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wird man ihn wohl im Winter verkaufen wollen, um nochmal ein paar € in die KAsssen zu bekommen.
Zu teuer dürfte er aber nicht sein, weshalb man im Winter zuschlagen sollte, bevor es ein anderer Verein tut!
Wird nämlich Zeit, dass Meier endlich mal Feuer unter dem ***** gemacht wird und ein SPieler verpflichtet wird, der ihm den Stammplatz streitig machen kann!


Ich glaube, den holt HB erst für nächste Saison - gerde weil er dann ablösefrei wäre. Zudem ist Weißenberger noch bis zum Ende dieser Saison unter Vertrag.
#
quantum schrieb:
juhu, endlich mal eine realistische und fundierte transfermöglichkeit über die man hier diskutieren kann.

Hört sich alles sehr gut an, aber ich kennen den Spieler null komma null.

Aber wenn der Heri da schon interesse hat, dann wirds wohl auch was nettes sein, mit dem schweizer.

ich glaube, so langsam dürfte die Eintracht für türkische Spieler der mit abstand unatraktivste verein sein....

bald 3 schweizer und 2 griechen....2 mazedonier....
fehlt nur noch, das wir einen aus zypern holen.....

 


s


Teilen