>

Oka muss bleiben! [update: lt. kicker - Oka hat Vertragsangebot]

#
mal eine kleine frage an alle oka-vertragsbefürworter:

wie lang darf´s denn sein? wann genau wäre denn aus eurer sicht der "lebensleistung" von oka genüge getan? wenn er 40 ist? mit 38?

ich mir bin mir ziemlich sicher, dass es für einen verdienten spieler nie den richtigen zeitpunkt gibt. nicht für alex schur, nicht für binde und auch nicht für oka.

irgendwann ist jedem seine zeit gekommen. und wenn man nun ein offenbar großes talent bekommen kann, dann ist es sicher sinnvoll, den generationenwechsel bei auslaufendem vertrag von oka zu vollziehen, statt ihn in der U23 auf die bank zu hocken. denn nur das wäre die folge einer verlängerung.
#
Vielleicht kann er ja Co-Torwartrainer werden oder so. Funkel wird eh noch 1 Jahr Vertrag bekommen, selbst wenn wir 15. mit 38 Punkten werden, ist schon klar.

Caio wird im Sommer fuer 1.5 Mios verkauft, da er nach wie vor verweigert, linker Verteidiger zu spielen. Proell und Faerhrmann kaempfen um die # 1, Zimmerman bleibt 3. Torwart oder wechselt in die boese STadt mit O.

Es wird im Sommer sicherlich spannend, es wird einige Abgange geben, Galindo ist schon weg, hoffe Vasi wird wieder 100% fit. Noch 3 Wochen, dann wird Fenin in Berlin wieder 2-3 Tore machen und alles ist gut.
#
monk schrieb:
DBecki schrieb:
monk schrieb:
DBecki schrieb:
Isi schrieb:
niemiec schrieb:
Woher wisst ihr denn alle wer bleiben will , gehen soll oder auch nicht?

Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......

Fakten gibts vom Trainer, unserm HB oder den Torhütern selbst.
Der rest ist spekulation.


Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine  Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.  


Ist das so?

*Klick 1*

*Klick 2*

Wenns immer heisst, der Markus wollte ja schonmal weg, deshalb muss der Oka gehalten werden, muss man fairerweise dazu sagen, dass auch Oka nicht immer ohne zu murren sich mit der Nr. 2 abgefunden hat und auch schon mit Vereinswechseln geliebäugelt hat. Bei allem Respekt vor ihm und seinen Leistungen für die Eintracht, sollte man schon auch ein wenig der Wahrheit genüge tun... auch wenns nicht ins heile Weltbild aller passt.

Einmal (vermutlich berechtigter) Frust und einmal ein Gerücht. Wenn dir das schon reicht...


Hm, und Markus' Frust ist nicht berechtigt, wenn er als (nicht nur in seinen Augen) besserer Keeper nicht spielt?    

Ich halte Nikolov für den besseren Torhüter. Der Unterschied besteht aber darin, dass Nikolov in diesem Fall am Spieltag nach sehr guten Leistungen aus der Mannschaft geworfen wurde. Pröll war einfach nach seiner Verletzung nicht an Nikolov vorbeigekommen. Das er da frustriert ist, kann ich natürlich verstehen. Das ist doch vollkommen normal. Allerdings hat Pröll doch regelmäßig die Chance, sich den Platz im Tor zu erkämpfen. Das war bei Nikolov damals ja scheinbar nicht wirklich der Fall. Deshalb bewerte ich eine Aussage nach einem solchen Spieltag anders als die Bitte um Vertragsauflösung bei Pröll.


Es ging mir nur darum zu zeigen, dass auch Oka nicht alles ohne zu murren hinnahm, wie es hier gerne und immer wieder geschrieben wird.

Und total bekloppt (sorry) finde ich das zweierlei Mass, das bei der Bewertung der beiden Aussagen von Oka und Markus angelegt wird. Wann so eine Aussage getroffen wird ist völlig unerheblich, wenn einer nicht spielt und als Konsequenz daraus den Verein verlassen will, ist das durchaus verständlich; im Falle Oka damals, aber auch im Falle Markus zuletzt.

Ich persönlich halte schon Markus für den besseren Torhüter, auch wenn Oka durchaus ebenfalls schon Riesenspiele abgeliefert hat, deshalb zolle ich ihm Respekt. Aber wenn der in meinen Augen bessere und (darüber dürften sich ALLE einig sein) jüngere Torwart abgeschoben werden soll, dann kann, bei aller Sympathie für Oka, irgendwas nicht stimmen, dann erweist man der SGE sportlich und für die Zukunft keinen guten Dienst, auch wenn Sentimentalitäten damit eventuell kein Platz eingeräumt wird.
#
womeninblack schrieb:
tutzt schrieb:

Besser als 3. TW ist Oka durchaus. Da gäbe es sicher einige Zweitligavereine oder Vereine aus schwächeren europäischen Ligen, die ihn als gern Stammkeeper sehen würden.


Ja klar, Oka nach Aserbaidschan oder Grönland.....
Mei Nerve, warum wollen wir keine einheimischen Spieler mehr?
Don Alfredo, Grabi, Holz und danach dann alle zum Deibel?
Hat es in der Moderne nur noch "Söldner" zu geben?
Aprospos....
Jan Zimmermann (* 19. April 1985 in Offenbach am Main) ist ein deutscher Fußballtorwart.
1991-1994 Kickers Obertshausen, 1994-2005 Eintracht Frankfurt Jugend, 2004 - 2010 Profivertrag, 2010 - irgendwo auf der Welt....

Manchmal denke ich, dass ich einfach schon zu alt für diese Welt bin.  :neutral-face  


http://home.arcor.de/eintrachtpower/archiv/00_01/einnews2000-2001.html#feb01_11

Alles Söldner, außer Mutti...

Und Zimmermann hat es in all den Jahren nicht geschafft auch nur einmal ernsthaft an der Stellung von Oka oder Pröll zu rütteln.
Als U23 TW nächstes Jahr zu alt, wozu sollte er hier bleiben? Der will sicher auch mal spielen und nicht nur auf der Bank festwachsen.

Nenene, am besten ewiger Vertrag für Oka, jeden Spieler halten, der "aus der Region kommt", nur, weil er da halt herkommt, jawohl. Gott sei Dank ist HB klar, dass die Eintracht nicht der heilige Samariter für jeden, der aus der Gegend kommt und gern mal Bundesliga spielen würde, sondern ein Profi-Verein ist. Mit dir als VV wären wir innerhalb von 3 Jahren in der Oberliga und (wieder) pleite.

Aber wie sieht denn dein Wunschszenario aus? Offenbar ja Oka Nr.1, Zimmermann Nr.2, Fährmann zur U23 und Pröll in die Wüste, grandios. Oder wie stellst du dir das -an der Realität gemessen- vor?
#
DBecki schrieb:
monk schrieb:
DBecki schrieb:
monk schrieb:
DBecki schrieb:
Isi schrieb:
niemiec schrieb:
Woher wisst ihr denn alle wer bleiben will , gehen soll oder auch nicht?

Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......

Fakten gibts vom Trainer, unserm HB oder den Torhütern selbst.
Der rest ist spekulation.


Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine  Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.  


Ist das so?

*Klick 1*

*Klick 2*

Wenns immer heisst, der Markus wollte ja schonmal weg, deshalb muss der Oka gehalten werden, muss man fairerweise dazu sagen, dass auch Oka nicht immer ohne zu murren sich mit der Nr. 2 abgefunden hat und auch schon mit Vereinswechseln geliebäugelt hat. Bei allem Respekt vor ihm und seinen Leistungen für die Eintracht, sollte man schon auch ein wenig der Wahrheit genüge tun... auch wenns nicht ins heile Weltbild aller passt.

Einmal (vermutlich berechtigter) Frust und einmal ein Gerücht. Wenn dir das schon reicht...


Hm, und Markus' Frust ist nicht berechtigt, wenn er als (nicht nur in seinen Augen) besserer Keeper nicht spielt?    

Ich halte Nikolov für den besseren Torhüter. Der Unterschied besteht aber darin, dass Nikolov in diesem Fall am Spieltag nach sehr guten Leistungen aus der Mannschaft geworfen wurde. Pröll war einfach nach seiner Verletzung nicht an Nikolov vorbeigekommen. Das er da frustriert ist, kann ich natürlich verstehen. Das ist doch vollkommen normal. Allerdings hat Pröll doch regelmäßig die Chance, sich den Platz im Tor zu erkämpfen. Das war bei Nikolov damals ja scheinbar nicht wirklich der Fall. Deshalb bewerte ich eine Aussage nach einem solchen Spieltag anders als die Bitte um Vertragsauflösung bei Pröll.


Es ging mir nur darum zu zeigen, dass auch Oka nicht alles ohne zu murren hinnahm, wie es hier gerne und immer wieder geschrieben wird.

Und total bekloppt (sorry) finde ich das zweierlei Mass, das bei der Bewertung der beiden Aussagen von Oka und Markus angelegt wird. Wann so eine Aussage getroffen wird ist völlig unerheblich, wenn einer nicht spielt und als Konsequenz daraus den Verein verlassen will, ist das durchaus verständlich; im Falle Oka damals, aber auch im Falle Markus zuletzt.

Ich persönlich halte schon Markus für den besseren Torhüter, auch wenn Oka durchaus ebenfalls schon Riesenspiele abgeliefert hat, deshalb zolle ich ihm Respekt. Aber wenn der in meinen Augen bessere und (darüber dürften sich ALLE einig sein) jüngere Torwart abgeschoben werden soll, dann kann, bei aller Sympathie für Oka, irgendwas nicht stimmen, dann erweist man der SGE sportlich und für die Zukunft keinen guten Dienst, auch wenn Sentimentalitäten damit eventuell kein Platz eingeräumt wird.

Ich bin halt der Meinung, dass man zwei unterschiedliche Situationen auch unterschiedlich beurteilen sollte. Naja, auch wenn wir uns darin nicht einig werden: Nikolov ist tatsächlich älter erfahrener als Pröll.
#
Hier geht es immernoch um den 2. TW und nicht den ersten...

Man darf das Mannschaftsklima nicht außer acht lassen...
Spielt Fährmann nicht, ist er angefressen, spielt Pröll nicht ist Pröll angepisst... Spielt Nikolov nicht, ist er zwar auch nicht glücklich, würde es aber am gelassensten nehmen... Merkt man daran, dass er immer fein auf der Bank saß, wenn Pröll fit war und Pröll rumgezickt hat als er auf die Bank musste

VERTRAG FÜR OKA, JETZT!
#
Falto schrieb:
Hier geht es immernoch um den 2. TW und nicht den ersten...

Man darf das Mannschaftsklima nicht außer acht lassen...
Spielt Fährmann nicht, ist er angefressen, spielt Pröll nicht ist Pröll angepisst... Spielt Nikolov nicht, ist er zwar auch nicht glücklich, würde es aber am gelassensten nehmen... Merkt man daran, dass er immer fein auf der Bank saß, wenn Pröll fit war und Pröll rumgezickt hat als er auf die Bank musste

VERTRAG FÜR OKA, JETZT!


naja das hört sich gerade so an als wäre Prölli gleich zur Bild gegangen als er erfahren hat das er erstmal auf der Bank platznehmen darf und hätte sich die Augen ausgeweint. Ich finde er ist auch immer relativ fair geblieben und hat sich nicht riesig darüber beklagt.
Ich denke Fährmann muss damit rechnen, dass er erstmal auf der Bank platznehmen darf, der Junge ist 21 und wenn Funkel ihm ne chance geben soll muss er wirklich einiges zeigen.
#
@ tutzt
Ich bin keine VV, ich bin nur Fan.
Und mochte immer Oka lieber als Markus + freute mich für Zimbo, dass er BuLi spielen durfte, mehr net...
#
Ach ja: VERTRAG für Oka - jetzt!
#
RoYYalTS schrieb:
Falto schrieb:
Hier geht es immernoch um den 2. TW und nicht den ersten...

Man darf das Mannschaftsklima nicht außer acht lassen...
Spielt Fährmann nicht, ist er angefressen, spielt Pröll nicht ist Pröll angepisst... Spielt Nikolov nicht, ist er zwar auch nicht glücklich, würde es aber am gelassensten nehmen... Merkt man daran, dass er immer fein auf der Bank saß, wenn Pröll fit war und Pröll rumgezickt hat als er auf die Bank musste

VERTRAG FÜR OKA, JETZT!


naja das hört sich gerade so an als wäre Prölli gleich zur Bild gegangen als er erfahren hat das er erstmal auf der Bank platznehmen darf und hätte sich die Augen ausgeweint. Ich finde er ist auch immer relativ fair geblieben und hat sich nicht riesig darüber beklagt.
Ich denke Fährmann muss damit rechnen, dass er erstmal auf der Bank platznehmen darf, der Junge ist 21 und wenn Funkel ihm ne chance geben soll muss er wirklich einiges zeigen.


Nö, das sagt auch niemand, da hast du recht, aber Pröll würde sicherlich noch gut Ablöse bringen + Nikolov würde weniger verdienen, was dann insgesamt noch Geld für die SGE bringt... und ein 2ter Torwart muss zwar gut sein, aber er darf auch nicht allzuviel kosten... Nikolov ist allemal gut genug für die Bundesliga und von Prölls Geld + Galindo und diversen Ansparungen, könnte man dann vll. endlich mal den LV verpflichten, den sich hier einige schon soo lange wünschen... Außerdem finde ich Nikolov einfach besser als Pröll, sympatischer als Pröll und er ist 17 Jahre treu!

Vertrag für Nikolov, Jetzt!
#
Im StudiVZ gibts nun auch eine Gruppe! Sehr schön!


http://www.studivz.net/Groups/Overview/0124b7ca484786e3
#
Isaakson schrieb:
Im StudiVZ gibts nun auch eine Gruppe! Sehr schön!


http://www.studivz.net/Groups/Overview/0124b7ca484786e3




das wird bruchhagen beeindrucken!
#
Für mich ist Oka Nikolov jetzt schon einer der größten Eintracht-Spieler aller Zeiten. Er mag phlegmatisch sein, aber egal, wie schwierig und prekär  die Situation war, Oka hat sie mit Bravour bestanden. Im Vergleich zu Markus Pröll ist er der bessere Torhüter und es wäre sehr, sehr schade, wenn wir auf ihn verzichten müssten. Eintracht Frankfurt ohne Oka Nikolov ist für mich unvorstellbar.
#
Falto schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Falto schrieb:
Hier geht es immernoch um den 2. TW und nicht den ersten...

Man darf das Mannschaftsklima nicht außer acht lassen...
Spielt Fährmann nicht, ist er angefressen, spielt Pröll nicht ist Pröll angepisst... Spielt Nikolov nicht, ist er zwar auch nicht glücklich, würde es aber am gelassensten nehmen... Merkt man daran, dass er immer fein auf der Bank saß, wenn Pröll fit war und Pröll rumgezickt hat als er auf die Bank musste

VERTRAG FÜR OKA, JETZT!


naja das hört sich gerade so an als wäre Prölli gleich zur Bild gegangen als er erfahren hat das er erstmal auf der Bank platznehmen darf und hätte sich die Augen ausgeweint. Ich finde er ist auch immer relativ fair geblieben und hat sich nicht riesig darüber beklagt.
Ich denke Fährmann muss damit rechnen, dass er erstmal auf der Bank platznehmen darf, der Junge ist 21 und wenn Funkel ihm ne chance geben soll muss er wirklich einiges zeigen.


Nö, das sagt auch niemand, da hast du recht, aber Pröll würde sicherlich noch gut Ablöse bringen + Nikolov würde weniger verdienen, was dann insgesamt noch Geld für die SGE bringt... und ein 2ter Torwart muss zwar gut sein, aber er darf auch nicht allzuviel kosten... Nikolov ist allemal gut genug für die Bundesliga und von Prölls Geld + Galindo und diversen Ansparungen, könnte man dann vll. endlich mal den LV verpflichten, den sich hier einige schon soo lange wünschen... Außerdem finde ich Nikolov einfach besser als Pröll, sympatischer als Pröll und er ist 17 Jahre treu!

Vertrag für Nikolov, Jetzt!


Sicher würde Prölli noch einiges an Ablöse bringen, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten wo viele hier im Forum geschriehen haben warum Löw den Pröll vergisst und wo er einen Elfmeter nach dem anderen gehalten hat und auch sonst viele unhaltbare gehalten hat. Klar hat er jetzt die letzten paar Spiele nicht besser gespielt als andere "Durchschnitts-1.Liga-Torhüter" auch aber er war ja auch lange verletzt. Wenn Funkel ihn lässt und er verletzungsfrei bleibt könnte ich mir vorstellen dass er in der Rückrunde zu seiner alten Leistung zurückfindet.
Oka wird der Eintracht denke ich sowieso treu bleiben. Wenn sein Vertrag auslaufen sollte wird er irgend eine Torwarttrainierposition (,Cheftrainer ) oder sonst was bei der SGE übernehmen, denke nicht das er nochmal den Verein wechselt.
Nikolov hat sich über die langen Jahre während er bei der Eintracht war wirklich extrem gut entwickelt, trotzdem würde ich persönlich sagen, dass ein fitter Oka nicht an einen fitten Pröll herankommt auch wenn man das bei Torhütern natürlich nicht so einfach sagen kann wie bei Feldspielern, denn wenn sie in 2 Spielen mal 2 "normale" Bälle durchlassen wird gleich von Formtief geredet...
#
Sportfrei2006 schrieb:
mal eine kleine frage an alle oka-vertragsbefürworter:

wie lang darf´s denn sein? wann genau wäre denn aus eurer sicht der "lebensleistung" von oka genüge getan? wenn er 40 ist? mit 38?

ich mir bin mir ziemlich sicher, dass es für einen verdienten spieler nie den richtigen zeitpunkt gibt. nicht für alex schur, nicht für binde und auch nicht für oka.

irgendwann ist jedem seine zeit gekommen. und wenn man nun ein offenbar großes talent bekommen kann, dann ist es sicher sinnvoll, den generationenwechsel bei auslaufendem vertrag von oka zu vollziehen, statt ihn in der U23 auf die bank zu hocken. denn nur das wäre die folge einer verlängerung.


Ja, ich geb dir ja recht.
Aber ich hab vorne schon geschrieben: Es wäre ein fader Beigeschmack, da Oka nur deswegen keinen Vertrag erhalten würde, weil er nun verletzt ist. Denn seine Leistungen in der Vorrunde waren stark genugn für eine Verlängerung.
#
DBecki schrieb:
Isi schrieb:
niemiec schrieb:
Woher wisst ihr denn alle wer bleiben will , gehen soll oder auch nicht?

Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......

Fakten gibts vom Trainer, unserm HB oder den Torhütern selbst.
Der rest ist spekulation.


Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine  Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.  


Ist das so?

*Klick 1*

*Klick 2*

Wenns immer heisst, der Markus wollte ja schonmal weg, deshalb muss der Oka gehalten werden, muss man fairerweise dazu sagen, dass auch Oka nicht immer ohne zu murren sich mit der Nr. 2 abgefunden hat und auch schon mit Vereinswechseln geliebäugelt hat. Bei allem Respekt vor ihm und seinen Leistungen für die Eintracht, sollte man schon auch ein wenig der Wahrheit genüge tun... auch wenns nicht ins heile Weltbild aller passt.


Da waren die meisten Forumsuser nicht einmal geboren....
#
Es geht doch letztlich darum, wer hinter Fährmann die Nr. 2 werden soll! Man holt sich nicht so ein Talent, um es auf der Bank sitzen zu lassen. Als Nr. 2 ist Oka ganz sicher noch min. 2 Jahre sehr gut geeignet und macht weniger Stunk als Pröll, der mehr verletzt als gesund ist und hier auch nur eine wirklich gute Halbserie gespielt hat!
#
Basaltkopp schrieb:
Es geht doch letztlich darum, wer hinter Fährmann die Nr. 2 werden soll! Man holt sich nicht so ein Talent, um es auf der Bank sitzen zu lassen. Als Nr. 2 ist Oka ganz sicher noch min. 2 Jahre sehr gut geeignet und macht weniger Stunk als Pröll, der mehr verletzt als gesund ist und hier auch nur eine wirklich gute Halbserie gespielt hat!  


Ja eben, also ich denke fast schon, dass der Abgang von Pröll uU schon feststeht. Wie du bereits gesagt hast: Man holt Fährmann nicht für die Bank.
Und für diese ist Oka einfach geeigneter als Pröll.
#
Isaakson schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es geht doch letztlich darum, wer hinter Fährmann die Nr. 2 werden soll! Man holt sich nicht so ein Talent, um es auf der Bank sitzen zu lassen. Als Nr. 2 ist Oka ganz sicher noch min. 2 Jahre sehr gut geeignet und macht weniger Stunk als Pröll, der mehr verletzt als gesund ist und hier auch nur eine wirklich gute Halbserie gespielt hat!  


Ja eben, also ich denke fast schon, dass der Abgang von Pröll uU schon feststeht. Wie du bereits gesagt hast: Man holt Fährmann nicht für die Bank.
Und für diese ist Oka einfach geeigneter als Pröll.


Aus diesem Winkel habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet.
Allerdings glaube ich nicht das Fährmann dann sofort die Nr.1 wird.
Oka würde dann wahrscheinlich noch eine Saison den Kasten hüten,danach das Feld für den Neuen freimachen.
#
Eine Frage, wer sagt oder garantiert ob Fährmann hier wirklich seine Leistung bringt?
In der Kombi Pröll/Fährmann hätten wir ein etwas längerfristig erstklassiges Duo als mit Nikolov/Fährmann.
Um gleich ein Gegnargument vorneweg zunehmen, keiner kann garantieren, dass Pröll gesund bleibt(dass gleiche gilt auch für die anderen Spieler/Torhüter).
Oka hat viel für den Verein geleistet und man sollte ihm auf alle Fälle einen Vertrag anbieten, einer der es ihm ermöglicht entweder einen Trainerschein oder andere Sachen nebenher zu machen um so dann nach und nach in den Stab der Eintrach integriert zu werden.


Teilen