Oka Nikolov hat sich in den vergangenen drei Jahren ganz hervorragend entwickelt. Er hat seine Stärken ausgebaut in einer klugen Art, die sein Schwächen ausgezeichnet kompensiert. Zugleich hat er seine Schwächen kompensiert. Dass er ein ausgezeichneter Mannschaftsspieler ist, der Ruhe auch neben dem Platz ausstrahlt und in persönlich schwierigen Situationen nicht stress verursacht ist wichtig. Mit 35 ist er in einem ausgezeichneten Alter für keeper. Ich hielte es für überaus unklug, ihn jetzt wegzuschicken.
Da aber Zimmermann sowieso gehen wird, möchtes ja sein, dass wir mit Pröll, Oka und Fährmann in die nächste Runde gehen. Der verletzungsanfällige Pröll kann dann 2010 gehen und die anderen beiden streiten um platz 1 mit einem Vorteil Fährmann.
Um oka ist mir nicht wirklich bang. Selbst wenn sein Vertrag nicht verlängert würde, sollte ein so untadeliger Sportsmann mit seinen qualitäten einen zweijahresvertrag in der 1. oder 2. Liga finden, eventuell mit anschlussoption Torwarttrainer.
Ich bin auch ein Oka-Fan. Aber wenn Pröll bleiben will und Oka weiter Fussball spielen will, dann muss er eben woanders hin gehen. Finde das nicht so schlimm. Dann spielt er eben noch ein oder zwei Jahre woanders und kommt dann in irgendeiner Funktion zurück zur SGE, wenn er mag.
Meine Vermutung ist trotzdem, das Pröll geht. Das ist wohl auch der Plan von HB. Aber dazu brauchts halt auch ein Angebot das man annehmen kann.
Exil-Adler-NRW schrieb: Ich mag Oka und habe ihn immer gegen Angriffe die ich als unfair empfand verteidigt. Aber wie oft oder lang soll denn noch sein Vertrag verlängert werden, damit er nicht "stillos abgeschoben" wird?
Aber dass hier viele im Gegenzug den jüngeren Torhüter, - der wenn es um die reinen Profijahre geht übrigens am zweitlängsten bei uns ist, - der bei uns noch Vertrag hat, den er nach den letzten Aussagen auch erfüllen will
dann einfach so abschieben will, finde ich ehrlich gesagt nicht minder Stillos.
Mach ich eigentlich nicht, aber hier muss ich mich mal selbst zitieren:
orolam schrieb: Ich weiß nicht, ob Okas Vertrag unbedingt verlängert werden muss um seiner Bedeutung in und vor allem für den Verein Rechnung zu tragen. Zumindest aber sollte seiner Bedeutung entsprechend würdig mit ihm umgegangen werden, was auch immer das für etwaige Vertragsverhandlungen oder anderweitige Gespräche über seine Zukunft in Verbindung mit Eintracht Frankfurt bedeutet.
Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache ist, dass bei den anstehenden Gesprächen mit offenen Karten gespielt wird und Nikolov nicht einfach gesagt bekommt das es das für ihn war. Das allerdings traue ich Bruchhagen sicherlich zu.
Ich denke, Oka wird noch ein Jahr bleiben und dann in einen anderen Bereich der Eintracht einmünden. Pröll wird man abgeben, aber noch nicht in der Winterpause. Für das Geld, was man für Pröll bekommt, wird man sich auf einer anderen Position verstärken.
Allerdings muss sich Fährmann hier erstmal durchsetzen. Zimmermann wird weiterhin Nr.3 bleiben.
Andere Konstaellation, die ich mir vorstellen kann:
Pröll und Fährmann in der ersten Mannschaft. Oka und Zimmermann nach dem Aufstieg der SGE in die 3.Liga in der U23 (einer oder beide als Backup für die erste Mannschaft).
Mal kucken. Kann mir nicht vorstellen, dass Oka im Mai hier seine Sachen nimmt und endgültig weg ist.
Creepa schrieb: Fakt ist ja das jeder noch so treue Fußballer i.wann gehen muss ...ABER nich so man sollte meiner Meinung nach den Vertrag um 1 jahr verlängern damit Oka sein letztes Jahr in Frankfurt nochmal richtig "genießen" kann. Vertrag einfach nich zu Verlängern wäre glaub ich für Oka und die Fans enttäuschend nach all dem was er für den Verein geleistet hat. Ich wäre dafür Verlängern mit Oka und im Sommer nächsten Jahres ein schönes Abschiedsspiel mit Schur, Bindewald und halt den anderen in Rente gegangenen Eintrachtler gegen die aktuelle Mannschaft oder so...^^ und das spiel wird dann vom HR übertragen!
Da stimmt was nicht!
Was stimmt da nich da hat man wenigstens noch was zum lachen wenn wieder so ein Reporter vom Real Madrid spiel da sitzt ich sag nur mikro vergessen auszumachen... wie heißt die hymne aber das soll hier kein HR thread sein ^^ also im großen und ganzen Verlängern !
Ich bin nicht der Meinung, dass Oka bleiben muss. Wir sollten uns langsam aber sicher mal wieder im oberen Viertel des Leistungsvermögens der Torhüter bewegen, das ist extrem wichtig für das weitere Vorankommen. Da sind Oka und auch der extrem verletzungsanfällige und daher nie bei 100% spielende Pröll eher hinderlich.
Meiner Meinung nach gibt es mehrere Möglichkeiten: 1: Oka wird den Verein verlassen genauso wie Lehmann. Dann wird es in der ersten Manschaft den Kampf zwischen Pröll Und Fährmann um die Nummer eins geben. Und ich der zweiten den zwischen Zimmermann und Alvarez. Wobei ich wage im Hinterkopf habe, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Zimmermann auch mal Bundesliga oder 2 Liga spielen will. 2: Pröll geht und Zimmermann auch. Dann wird Fährmann die Nummer eins und Zimmermann die Nummer 2. Oka wird dann sowas wie Andreas Menger, als er noch bei uns spielte. Für die zweite Manschaft wird Lehmann die Nummer 1 und Alvarez die 2. 3: Pröll und Oka gehen. Dann wird Fährmann die Nummer 1 und Zimmermann die Nummer zwei in der ersten Manschaft. Und Lehmann die Nummer 1 in der zweiten. Für diese Möglichkeiten ist aber die Vorraussetzung, dass Lehmann verpflichetet wird. Auch wenn mir Oka sehr sympatisch ist, sollte man nicht nach der Sympatie gehen. Sondern nur nach der Leistung, und deshalb wäre es vielleicht das sinnvollste, wenn wir Oka gehen lassen und ihm einen Posten anbieten, vielleicht als Jugendtrainer oder Gehilfe vom Andy Menger.
Ich weis ich bin einer der wenigen die sagen, dass Oka gehen sollte. Aber dies ist meine Meinung!
Pröll und Fährmann in der ersten Mannschaft. Oka und Zimmermann nach dem Aufstieg der SGE in die 3.Liga in der U23 (einer oder beide als Backup für die erste Mannschaft).
Mal kucken. Kann mir nicht vorstellen, dass Oka im Mai hier seine Sachen nimmt und endgültig weg ist.
Und 2 Plätze für Ü23jährige mit den Torhütern blockieren? Wohl kaum. Entweder Oka bleibt in der ersten Mannschaft oder gar nicht. Und Zimmermann wird imo ohnehin gehen. Ihm wurde gerade ein talentierterer, jüngerer TW vor die Nase gesetzt, für die U23 ist er bald zu alt, was soll er noch hier?
bleibt mal realistisch leute auch wenn oka ein super typ ist und das eintracht-gen in sich hat ist für ihn bei eintracht nach der saison als torwart schluß. einerseits ist er schon in einem gewissen alter, andererseits ist er ganz ehrlich zwar an manchem tag kein schlechter, aber mit sicherheit kein überagender torhüter. ein fitter pröll wird dann in einen konkurenzkampf mit einem großen talent faehrmann treten. als nummer 3 haetten wir dann zimmermann es tut mir zwar leid wie mit einem urgestein wie oka nikolov die zusammen arbeit beendet wird, aber so ist das halt leider im profigeschaeft
ich fänds auch cool wenn oka bleibt ... auch als 2. mann kommt er ja immer wieder zum einsatz und er hatte ne gute saison er ist noch lange nicht zu alt
ich weiß, es gibt schon den großen Torwart-Thread, in dem es über die Neuverpflichtung von Fährmann und die Zukunftsprognosen der anderen Keeper geht. Aber Oka ist ein Urgestein und hat einen eigenen Thread verdient! Wenn man den Bericht des HR liest ( http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36137390) hört es sich so an, als wolle Pröll hier bleiben und Oka erhält keinen neuen Vertrag!
Ich hoffe nicht, dass HB auf dumme Gedanken kommt und Oka keine Vertragsverlängerung anbietet!
Vertragsverlängerung für Oka! Und zwar sofort!
dumme gedanken??? das wäre das beste was er machen könnte! hat oka irgendwann mal konstante Leistung gezeigt?Nie!
ich weiß, es gibt schon den großen Torwart-Thread, in dem es über die Neuverpflichtung von Fährmann und die Zukunftsprognosen der anderen Keeper geht. Aber Oka ist ein Urgestein und hat einen eigenen Thread verdient! Wenn man den Bericht des HR liest ( http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36137390) hört es sich so an, als wolle Pröll hier bleiben und Oka erhält keinen neuen Vertrag!
Ich hoffe nicht, dass HB auf dumme Gedanken kommt und Oka keine Vertragsverlängerung anbietet!
dumme gedanken??? das wäre das beste was er machen könnte! hat oka irgendwann mal konstante Leistung gezeigt?Nie!
Ja,hat er! Schau dir die Hinrunde vom Oka an,dann weißt du bescheid! Oh mann...Leute gibts...
Ja,hat er! Schau dir die Hinrunde vom Oka an,dann weißt du bescheid! Oh mann...Leute gibts...
er ist zwar immer treu gewesehn aber er hat nie so wirklich sicherheit im tor ausgestrahlt! außerdem war die hinrunde von ihm grottenschlecht!
fenin4ever schrieb: [ er ist zwar immer treu gewesehn aber er hat nie so wirklich sicherheit im tor ausgestrahlt! außerdem war die hinrunde von ihm grottenschlecht!
fenin4ever schrieb: [ er ist zwar immer treu gewesehn aber er hat nie so wirklich sicherheit im tor ausgestrahlt! außerdem war die hinrunde von ihm grottenschlecht!
Dummschwätzer
Ich habe es nicht gesagt! Ich war es nicht!
Ab und zu mal ne gelbe einfangen geht schon ,-)
Du hast mir ja auch aus der Seele gesprochen Und die Gelbe isses wert! Echt!
aber bin ich eigentlich der einzige hier im forum, der es eher merkwürdig findet, wenn ein spieler nicht zickt, wenn er ständig auf die ersatzbank muß? ist das nicht auch ein wenig ein zeichen von mangelndem ehrgeiz? oder nicht auch ein hinweis darauf, dass es keine wirklichen alternativen für ihn gegeben hat?
ich kann pröll sehr gut verstehen. der will spielen und so stelle ich mir einen kämpfer vor. aber ständig auf der bank und das einfach so hinnehmen bis der andere sich verletzt? das enstpricht so gar nicht meiner mentalität. und hat in meinen augen auch weniger mit treue und mehr mit phlegma zu tun.
ich mag ihn trotzdem, aber unter rein sportlichen gesichtspunkten finde ich das trotzdem ziemlich merkwürdig.
Er hat seine Stärken ausgebaut in einer klugen Art, die sein Schwächen ausgezeichnet kompensiert. Zugleich hat er seine Schwächen kompensiert.
Dass er ein ausgezeichneter Mannschaftsspieler ist, der Ruhe auch neben dem Platz ausstrahlt und in persönlich schwierigen Situationen nicht stress verursacht ist wichtig.
Mit 35 ist er in einem ausgezeichneten Alter für keeper.
Ich hielte es für überaus unklug, ihn jetzt wegzuschicken.
Da aber Zimmermann sowieso gehen wird, möchtes ja sein, dass wir mit Pröll, Oka und Fährmann in die nächste Runde gehen. Der verletzungsanfällige Pröll kann dann 2010 gehen und die anderen beiden streiten um platz 1 mit einem Vorteil Fährmann.
Um oka ist mir nicht wirklich bang. Selbst wenn sein Vertrag nicht verlängert würde, sollte ein so untadeliger Sportsmann mit seinen qualitäten einen zweijahresvertrag in der 1. oder 2. Liga finden, eventuell mit anschlussoption Torwarttrainer.
Aber wenn Pröll bleiben will und Oka weiter Fussball spielen will, dann muss er eben woanders hin gehen. Finde das nicht so schlimm. Dann spielt er eben noch ein oder zwei Jahre woanders und kommt dann in irgendeiner Funktion zurück zur SGE, wenn er mag.
Meine Vermutung ist trotzdem, das Pröll geht. Das ist wohl auch der Plan von HB. Aber dazu brauchts halt auch ein Angebot das man annehmen kann.
Mach ich eigentlich nicht, aber hier muss ich mich mal selbst zitieren:
Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache ist, dass bei den anstehenden Gesprächen mit offenen Karten gespielt wird und Nikolov nicht einfach gesagt bekommt das es das für ihn war. Das allerdings traue ich Bruchhagen sicherlich zu.
Für das Geld, was man für Pröll bekommt, wird man sich auf einer anderen Position verstärken.
Allerdings muss sich Fährmann hier erstmal durchsetzen.
Zimmermann wird weiterhin Nr.3 bleiben.
Pröll und Fährmann in der ersten Mannschaft.
Oka und Zimmermann nach dem Aufstieg der SGE in die 3.Liga in der U23 (einer oder beide als Backup für die erste Mannschaft).
Was stimmt da nich da hat man wenigstens noch was zum lachen wenn wieder so ein Reporter vom Real Madrid spiel da sitzt ich sag nur mikro vergessen auszumachen... wie heißt die hymne aber das soll hier kein HR thread sein ^^ also im großen und ganzen Verlängern !
tobago
1: Oka wird den Verein verlassen genauso wie Lehmann. Dann wird es in der ersten Manschaft den Kampf zwischen Pröll Und Fährmann um die Nummer eins geben. Und ich der zweiten den zwischen Zimmermann und Alvarez. Wobei ich wage im Hinterkopf habe, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Zimmermann auch mal Bundesliga oder 2 Liga spielen will.
2: Pröll geht und Zimmermann auch. Dann wird Fährmann die Nummer eins und Zimmermann die Nummer 2. Oka wird dann sowas wie Andreas Menger, als er noch bei uns spielte. Für die zweite Manschaft wird Lehmann die Nummer 1 und Alvarez die 2.
3: Pröll und Oka gehen. Dann wird Fährmann die Nummer 1 und Zimmermann die Nummer zwei in der ersten Manschaft. Und Lehmann die Nummer 1 in der zweiten.
Für diese Möglichkeiten ist aber die Vorraussetzung, dass Lehmann verpflichetet wird.
Auch wenn mir Oka sehr sympatisch ist, sollte man nicht nach der Sympatie gehen. Sondern nur nach der Leistung, und deshalb wäre es vielleicht das sinnvollste, wenn wir Oka gehen lassen und ihm einen Posten anbieten, vielleicht als Jugendtrainer oder Gehilfe vom Andy Menger.
Ich weis ich bin einer der wenigen die sagen, dass Oka gehen sollte. Aber dies ist meine Meinung!
Und 2 Plätze für Ü23jährige mit den Torhütern blockieren? Wohl kaum. Entweder Oka bleibt in der ersten Mannschaft oder gar nicht.
Und Zimmermann wird imo ohnehin gehen. Ihm wurde gerade ein talentierterer, jüngerer TW vor die Nase gesetzt, für die U23 ist er bald zu alt, was soll er noch hier?
auch wenn oka ein super typ ist und das eintracht-gen in sich hat ist für ihn bei eintracht nach der saison als torwart schluß.
einerseits ist er schon in einem gewissen alter, andererseits ist er ganz ehrlich zwar an manchem tag kein schlechter, aber mit sicherheit kein überagender torhüter.
ein fitter pröll wird dann in einen konkurenzkampf mit einem großen talent faehrmann treten. als nummer 3 haetten wir dann zimmermann
es tut mir zwar leid wie mit einem urgestein wie oka nikolov die zusammen arbeit beendet wird, aber so ist das halt leider im profigeschaeft
oder liegt das etwa an seiner verletzung ?
dumme gedanken???
das wäre das beste was er machen könnte!
hat oka irgendwann mal konstante Leistung gezeigt?Nie!
er ist zwar immer treu gewesehn aber er hat nie so wirklich sicherheit im tor ausgestrahlt!
außerdem war die hinrunde von ihm grottenschlecht!
Dummschwätzer
Ich habe es nicht gesagt! Ich war es nicht!
Ab und zu mal ne gelbe einfangen geht schon ,-)
Du hast mir ja auch aus der Seele gesprochen Und die Gelbe isses wert! Echt!
aber bin ich eigentlich der einzige hier im forum, der es eher merkwürdig findet, wenn ein spieler nicht zickt, wenn er ständig auf die ersatzbank muß? ist das nicht auch ein wenig ein zeichen von mangelndem ehrgeiz? oder nicht auch ein hinweis darauf, dass es keine wirklichen alternativen für ihn gegeben hat?
ich kann pröll sehr gut verstehen. der will spielen und so stelle ich mir einen kämpfer vor. aber ständig auf der bank und das einfach so hinnehmen bis der andere sich verletzt? das enstpricht so gar nicht meiner mentalität. und hat in meinen augen auch weniger mit treue und mehr mit phlegma zu tun.
ich mag ihn trotzdem, aber unter rein sportlichen gesichtspunkten finde ich das trotzdem ziemlich merkwürdig.