>

Oka muss bleiben! [update: lt. kicker - Oka hat Vertragsangebot]

#
Hallo,

ich weiß, es gibt schon den großen Torwart-Thread, in dem es über die Neuverpflichtung von Fährmann und die Zukunftsprognosen der anderen Keeper geht.
Aber Oka ist ein Urgestein und hat einen eigenen Thread verdient! Wenn man den Bericht des HR liest ( http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36137390) hört es sich so an, als wolle Pröll hier bleiben und Oka erhält keinen neuen Vertrag!

Ich hoffe nicht, dass HB auf dumme Gedanken kommt und Oka keine Vertragsverlängerung anbietet!

Vertragsverlängerung für Oka! Und zwar sofort!
#
Neuer Vertrag für Oka - Jetzt!
#
101% dafür!
#
Tja, das wird der "liebe" HB so machen wie mit Zico und Schui...

Bin zwar auch dafür, aber Realist... HB sollte mal bei der Trainerfrage genauso rigoros vorgehen wie bei Urgesteinen...
#
ich bin auch mal voll dafür, dass Oka nochmal nen Vertrag bekommt. Denn er war immer da, wenn der Baum gebrannt hat und dann immer mit 1000%. Und dass kann man nicht vin vielen Leuten sagen.
#
Vertragsverlängerung für Oka? Ich bin dafür
#
Bitte den Vertrag verlängern HB!
#
Oka sollte der Eintracht schon erhalten bleiben in welcher Form auch immer! Oka ist Eintracht durch und durch!
#
Alexsge22 schrieb:

Bin zwar auch dafür, aber Realist... HB sollte mal bei der Trainerfrage genauso rigoros vorgehen wie bei Urgesteinen...


Den Brei verbreitest du doch schon oft genug, den kannste hier draußen lassen.

HB handeln sie für Oka!
#
Man beachte auch den Tonkommentar von Herrn Funkel in welchem er sagt "Dass der eine oder andere Spieler uns vielleicht zum Saisonende verlassen will."

Dies kann auch bedeuten, auch wenn z.B. Pröll nun noch sehr kampfeslustig ist, dass man in der Chefetage nicht mehr mit ihm plant. Ich denke, wenn man Pröll mitteilt, dass Fährmann die Nr. 1 sein wird ab kommender Saison, dann wird sich Pröll überlegen, ob er weiterhin bei der SGE bleiben möchte oder nicht.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Nikolov noch einen weiteren Vertrag über 1 Jahr bekommt, Lehmann muss ja zurück nach Stuttgart, die wollen ihn wieder, Pröll kann gerne gehen, seine Leistungen haben mich vor allem im letzten Kalenderjahr nicht so sehr überzeugt.

Wenn Oka natürlich geht, wäre es schade, aber man muss auch wirtschaftlich denken, er ist ein Spieler, er kostet Gehalt und er wird leider nicht wie ein guter Wein mit dem Alter besser.

Gruß
#
Hier nochmal mein Post aus dem Fährmann-Thread:

mosh82 schrieb:
Zum Thema Oka Nikolov:

Ich verstehe nicht, was hier viele für Bewertungsmaßstäbe nehmen, wer welche Rolle spielen soll und wer nicht!

Es ist doch nicht entscheidend, wie lange jemand in einem Verein ist - so leid mir das tut. Die Eintracht muss und wird in Form der Verantwortlichen das Beste für die Profiabteilung suchen.
Da sind Aussagen wie "eigentlich guter zweiter Torwart", "so ein netter Kerl" oder sonst was vollkommen unangebracht.
Man wird ihn sicher nicht mit einem unfreundlichen und respektlosen Arschtritt in die Wüste schicken.

Die Verantwortlichen werden eine Lösung suchen, welche die höchste Qualität und die wenigste Unruhe verspricht. Und da vertraue ich auf Bruchhagen.

Nicht falsch verstehen, ich habe Nikolov immer sehr geschätzt, vor allem als Mensch. Und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, mit ihm zu verlängern. Aber das liegt nunmal nicht in meiner Macht. Zum Glück nicht...
#
auf jeden fall verlängern
#
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Bin zwar auch dafür, aber Realist... HB sollte mal bei der Trainerfrage genauso rigoros vorgehen wie bei Urgesteinen...


Den Brei verbreitest du doch schon oft genug, den kannste hier draußen lassen.

HB handeln sie für Oka!


Wenn Du die Wahrheit als Brei bezeichnest ist das Deine Sache...
#
Auf jeden Fall den Vertrag für Oka verlängern. Er hat wirklich den Adler im Herzen und spielteigentlich schon immer hier!! Er ist ein guter Torwart und zum kröneneden Abschluss seiner Karriere sollte man mit ihm seinen letzten Vertrag verlängern. Oka ist für mich EINTRACHT!!!
#
Leider ist die Sitaution nicht ganz klar, mal hört man das Pröll weg will, dann macht er eine Kampfansage in Richtung Fährmann und Oka fühlt sich zurückgesetzt, weil keiner mit ihm bis dato geredet hat bezüglich seines auslaufenden Vertrages, das muss nix heissen kann aber auch der Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Die Verantwortlichen sind natürlich in einer für sie konfortablen Lage, denn jetzt werden Oka und Pröll mal so richtig reinhauen, denn eines ist klar, einer von Beiden wird die Segel streichen müßen.

Bedenkt man, daß man Oka, indem man den Vertrag nicht verlängert automatisch ohne große Abfindungen oder sonstigen Ärger aus dem Kader gestrichen werden kann, spricht nicht viel dafür, das man seinen Vertrag verlängert.

Der Ärger der Fans ist kalkulierbar und wird verrauchen wenn Fährmann die Ergebnisse erzielt die man sich von ihm erwartet, dann wird von der jetzt diskutierten Misere keiner mehr sprechen.

Undankbar wäre es, man müsste zumindest Oka einen Vertrag anbieten der es ihm erlaubt weiter bei der Eintracht beschäftigt zu sein, denn er ist ein sehr treuer Spieler der zur Eintracht steht, aber mit der Dankbarkeit ist das so eine Sache.
#
Also, ich interpretiere den Bericht auch eher so, dass man nicht mehr mit Oka plant, ich hoffe ich irre mich.

Damit würde sich HB keine Freunde machen. Aber es ist alles reine Spekulation, die Zeit wird zeigen,  was wirklich passiert.
#
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Bin zwar auch dafür, aber Realist... HB sollte mal bei der Trainerfrage genauso rigoros vorgehen wie bei Urgesteinen...


Den Brei verbreitest du doch schon oft genug, den kannste hier draußen lassen.

HB handeln sie für Oka!


Wenn Du die Wahrheit als Brei bezeichnest ist das Deine Sache...


Ja ich akzeptiere das auch wenn du das anders siehst.
Aber weiß nicht ob diese Anspielung hier jetzt unbedingt angebracht war.
#
Oka ist in jedem Fall verlässlich

- Er wird nicht mehr lauter werden, aber Leiser wohl auch nicht!
- Auf der Linie ist er stark, in der Strafraumbeherrschung wahrscheinlich nicht (mehr) ausbaufähig
- Er ist körperlich fit und ein äußerst fairer Sportsmann
- Er ist (gerade in frankfurt) erfahren und ein Teamspieler der sich in der Öffentlichkeit mustergültig verhält
- Torwärte bringen im Alter öfter noch Hochleistungen als Feldspieler

Ich denke er hat in der Mannschaft einen großen Stellenwert und könnte auch für junge Torwärte hilfreich sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte nicht nur Oka eine Verlängerung (wenn auch nur für 1 Jahr) verdient. Sie wäre auch für die Eintracht sinnvoll.
#
Wo auch immer mein Beitrag hin ist...

Fakt ist: Es geht nicht um das Wohl eines Einzelnen! Es geht um Eintracht Frankfurt, mit allem, was dazu gehört. Und in Eintrachts Sinne sollte und wird hoffentlich gehandelt werden. (Davon gehe ich aus!)
Dabei ist entscheidend, was nachhaltig die Qualität steigert und sichert. Im rein sportlichen Sinne und auch im menschlichen für die Mannschaft.

Fakt ist ebenso: Die Bundesliga ist kein Sympathiewettbewerb! Ich bin 1000x lieber gehasster Deutscher Meister, als Meister der Herzen.
#
derbefreier schrieb:
Oka ist in jedem Fall verlässlich

- Er wird nicht mehr lauter werden, aber Leiser wohl auch nicht!
- Auf der Linie ist er stark, in der Strafraumbeherrschung wahrscheinlich nicht (mehr) ausbaufähig
- Er ist körperlich fit und ein äußerst fairer Sportsmann
- Er ist (gerade in frankfurt) erfahren und ein Teamspieler der sich in der Öffentlichkeit mustergültig verhält
- Torwärte bringen im Alter öfter noch Hochleistungen als Feldspieler

Ich denke er hat in der Mannschaft einen großen Stellenwert und könnte auch für junge Torwärte hilfreich sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte nicht nur Oka eine Verlängerung (wenn auch nur für 1 Jahr) verdient. Sie wäre auch für die Eintracht sinnvoll.


Du hast voll und ganz recht, nur bei dem einen Jahr könnte man vielleicht auch gleich zwei Jahre machen.

Magnus


Teilen