>

Finke zum Thema JJ

#
Zitat aus Sport1.de:

Finke übt heftige Kritik am DFB

"Denn es ist schon komisch, wenn jemand kurze Zeit DFB-Trainer ist, dann zu einem Bundesligisten wechselt und plötzlich ein Spieler, den er betreut hat, bei dem Klub landet. Und das, obwohl Jermaine Jones noch Vertrag in Frankfurt hatte", kritisierte der Coach das Verhalten von Jürgen Kohler.

Der Ex-Nationalspieler war nach wenigen Monaten beim DFB als Sportdirektor zu Bayer Leverkusen gewechselt und verpflichtete vor wenigen Tagen den Eintracht-Stürmer für seinen neuen Arbeitgeber.
#
ich bin nicht immer einer Meinung mit Finke, aber
hier hat er 100 % Recht. Es deckt sich genau
mit dem, was ich Anfang der Woche ueber die
LEV-DFB-Connection schrieb.
Dies gehoert allerschnellstens abgestellt.

Gruss Wolfi47
#
Ich will jetzt wirklich nicht Kohler verteidigen, aber nach meiner Erinnerung war Jones lange vor Kohlers Zeit bei den Pillendrehern schon ein Thema in Leverkusen. Vielleicht haben die Bessermenschen beim Poker um JJ ebenfall den Kürzeren gezogen, warum würde sich Finke sonst wohl zu diesem Thema äußern.
#
diesen Denkasatz finde ich ziemlich logisch. Aus welchem anderen Grund sollte sich denn Volker Finke für diesen Fall interessieren. Abgesehen davon ist er doch auch nicht darum verlegen, anderen Vereinen Spieler wegzukaufen, vielleicht sogar nicht nur mit dem Hintergrund eine Spieler zu bekommen, sondern vor Allem einen Konkurrenten zu schwächen. Im Profigeschäft gibt es keine Moral und er sollte sich nicht zum Moralapostel erheben, er nicht.
#
Finke hat Recht, finde ich. Natürlich widerspricht der Wechsel von RCGM dieser Aussage zum Teil.
Warum aber hat Bayer den Augentaler geholt? Damit Internas von Nürnberg, letzter Gegner von Bayer, verraten werden. Damit Nürnberg, eigentlich schon abgestiegen, den Leverkusenern die Punkte "schenkt". Weil nämlich Bayer das hohe Gehalt von Auge übernimmt. Ich denke, Bayer greift tief in die Portokasse um den Klassenerhalt zu "erkaufen". Lieber eine Mil. in Liga 1 investieren als Geld sparen und absteigen.

Sportlich, aufgrund der miesen Saisonleistung, hätten es die Pillendreher verdient. Aber hier wird "LEIDER" mal wieder das Geld gewinnen. Ich könnte mir auch vorstellen daß zur nächsten Sason ein von Lev. bezahlter guter Spieler nach Nürnberg wechselt.

Es geht nicht mit rechten Dingen zu.

glaubt
Total_Sauer
#
passend zu diesem thema solltet ihr vielleicht nochmal den montags-kicker rauskramen und den bericht im außenteil über "40 jahre bundesliga lesen". da geht es um den bundesliga-skandal aus den anfänflichen 70ern, als spiele noch gekauft wurden. ich will zwar nicht behaupten, dass leverkusen das spiel gegen nürnberg kauft, aber die theorie mit dem übernommenen gehalt von augenthaler finde ich ebenfalls ziemlich einleuchtend. eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass nürnberg am letzten spieltag keine große gegenwehr leisten wird...
#
Das ist durchaus denkbar. Aber warten wir erst mal ab, wir werden es an der Einstellung der Nürnberger sehen. Sollte da wirklich mit Punkten jongliert werden, dann kann man nur am Samstag auf 1860 hoffen
#
Was die LEV-DFB Connection angeht bin ich voll eurer Meinung, Finke hat aber gar nicht den Auge-Wechsel angeprangert sondern bezieht sich nur auf die Rolle Kohlers beim Jones-Wechsel Ich spreche dem Oberlehrer einfach jedes Recht ab (remember RCGM) moralisch über irgendwelche Wechsel zu urteilen. Und wenn es nicht mal seinen Verein betrifft soll er erst Recht die Klappe halten.
#
Lies mal den ganzen Artikel
Klingt für mich eigentlich ganz logisch was Stielike und Finke sagen!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/FuJuMa/Berichte/fus_20fujuma_20probleme_20bei_20der_20talentf_C3_B6rderung_201505_20mel.html

Boah ey, bin ich breit *g*
Sorry, geht das auch ohne diese Breite?
#
Die Pillen kaufen doch alles. Aber für Jones wird sich dieser Wechsel nicht lohnen. Bei den Pillen spielt er nächstes Jahr weiterhin zweite Liga, bei euch hätte er erste spielen können. Sehts mal so, verbessern wird er sich nicht. Balitsch, der letzte Saison von uns zu den Pillen ging hats auch erfahren. War sich damals zu fein für Liga zwei - mal sehen was die Pfeife nun tut

So long, bes demnächs
#
Faktisch hat Finke absolut recht!
Aber er hat sich auch nicht an irgendwelche moralischen Gesetze gehalten bei der Verpflichtung von RCGM. Insofern sollte er sich dazu eigentlich nicht aeussern. Aber selbst wenn er sich nicht aeussern wollte. Wenn der in ner Podiumsdiskussion ggfs ne dreiviertelstunde mitdiskutiert und das Thema angeschnitten wird, will ich den sehen, der dazu nicht was sagt.

Ist halt bedeutend einfacher mit dem Finger auf andere (Kohler) zu zeigen, als in sich zu gehen und das eigene Verhalten zu reflektieren.

Zu Augenthaler kann ich nicht viel sagen. Derartige Trainerwechsel sind normal. Wieviele Trainer hatten wir in den letzten Spielzeiten? Da waren auch schon mal 3 Trainer pro Saison bei der Eintracht beschaeftigt.
Aber die Frage mit dem billigen Leverkusener Spieler fuer Nuernberg ist interessant. Wenn Nuernberg sich kampflos ergibt und tatsaechlich dann jemand billig wechselt, dann wuerde ich als DFB sowas rein vorsichtshalber mal untersuchen!
#
RCGM-Wechsel hin oder her, der Finke hat aber Recht. Was der DFB da treibt ist unter aller Sau. Aber das wissen wir ja alle.
#
DFB-Kohler-Leverkusen, dann auch
DFB-Vogts-Leverkusen und Leverkusen-Völler-DFB!
Es ist schon seltsam, wie Lev. seit 2-3 Jahren Einfluss im Deutschen Fussball ausübt.
Ich will dem Rudi nix unterstellen aber es ist schon seltsam, wie sehr die Nationalelf ihr Gesicht gewandelt hat.
Von einem Bayern-Stamm zu einer Leverkusen-Truppe mit einigen Verstärkungen von verschiedenen anderen Vereinen. Der Ramelow wird immer wieder eingesetzt, obwohl ein Spieler mit den schwankenden Leistungen von einem anderen Verein kommend bestimmt über 2 Einsätze nicht hinausgekommen wäre. Es ist auch wohl kein Zufall, das der Rudi so oft bei Leverkusen-Spielen "beabachtet" und seine ständigen Besuche in Lev. sind bestimmt auch nicht nur Freundschaftsbesuche aus alter Verbundenheit.
#
Finke ging mit seiner Kritik auf den Nachwuchs, die Nachwuchsförderung und die die "Rolle des DFB" dabei ein. Dabei prangerte er an, dass schon 14-jährige durch durch drei Trainer (Vereins- Verbands- und DFB-Trainer) "verwirrt gemacht werden" und dazu zu allem Unheil noch die Spielervermittler kommen. In diesem Zusammenhang führte er das Beispiel Jones (Nachwuchsspieler) und die Rolle des EX-DFB-Trainers Kohler an.

Ich verstehe durchaus , dass einige Frankfurter in Sachen RCGM noch eine "Wut im Bauch haben". RCGM ist jedoch kein Nachwuchsspieler mehr , man kann dies höchstens in "die Schublade Spielervermittler" schieben. Was da gelaufen ist weiss ich nicht, der DFB war da jedenfalls nicht dabei.
#

raideg schrieb:

Ich will dem Rudi nix unterstellen aber es ist schon seltsam, wie sehr die Nationalelf ihr Gesicht gewandelt hat.
Von einem Bayern-Stamm zu einer Leverkusen-Truppe mit einigen Verstärkungen von verschiedenen anderen Vereinen.


Wen  willst du von der Bayertruppe einsetzen:

Kahn -Sagnol, Linke, Kuffour, Lizarazu – Deisler (79. Feulner), Jeremies (80. N. Kovac), Ballack (86. Fink), Schweinsteiger – Elber, Pizarro

So die Aufstellung vom Spiel gegen Hertha.
Bleiben als Deutsche:

Kahn  - Spielt
Linke -  Viiiiiieeeeellll zu alt
Deisler - lange verletzt, ansonsten gesetzt
Feulner - Nachwuchsspieler
Jeremies - lange verletzt, ansonsten gesetzt
Ballack - Spielt
Fink  - Viiiiieeeel zu alt
Schweinsteiger- Nachwuchstalent

Bleiben Zwei die spielen, Zzwei die spielen würden, wenn sie nicht verletzt sind, zwei Nachwuchsspieler und Zwei die zu alt sind.
Wenn man von den Deutschen noch Scholl nimmt, der nicht mehr will ist die Auswahl beim FCB nicht so arg groß.


Teilen