>

VF: Deutschland - Griechenland (22.06.12 / 20:45)

#
Wenn Irief für seine Fussball Kompetenz 1 Euro zahlen müsste hätte er genau 1 Euro.
#
In welchem Universum?
#
brockman schrieb:
In welchem Universum?

keinem.
#
brockman schrieb:
In welchem Universum?


Parallelwelt  
#
Heute ist Gegenteiltag...?
#
Unglaublich was wir heute für Dinger versemmelt haben, dachte erst an einen ganz schlechten Traum. Naja, dann ja noch 4 geschossen, Glück gehabt.

Ach so, über Tore habe ich mich gefreut und schlafe jetzt mal meinen hype aus. N8
#
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


... für Podolski, nicht Müller.

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.

Boateng hat bewiesen, dass er's besser kann, also drinbleiben, aber zuvorige Zusammenfaltung.

Rest bassd.
#
Irgendwie nervts grad mal wieder an der Hauptstr. zu wohnen...Autokorsos sollten verboten werden um die Zeit  
#
Herzlich, riessieg mein Glueckwunsch, ich finde dieser Sieg auch unsere - 17. Bundesland Boehmen und Maehren             .
#
Schwer zu sagen,

mein Favorit bleibt im Moment Deutschland, wenn auch teilweise unaufmerksam in der Abwehr.
Da muss auf jedenfall noch eine Steigerung her, gab gestern viel zu viele Fehlpässe und rumhudeleien in der Ballabgabe.
Auch Neuer muss sich mal ein wenig Bremsen mit seinen Aktionen außerhalb des 16ners.

Wäre Portugal gestern der Gegner, wäre das vermutlich wohl anders ausgegangen...

Als alternative dürfte sich Spanien wieder zum Meister Duseln.
#
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.
#
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.




Statt Kroos könnte man auch den Zwilling einsetzen.
#
Programmierer schrieb:
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.




Statt Kroos könnte man auch den Zwilling einsetzen.


Ja, würde ich sogar noch eher machen, auch wenn er meiner Meinung nach von der Spielanlage her etwas defensiver ist als Kroos.
Allerdings verstehe ich das hartnäckige Festhalten des Bundestrainers an der Person Schweinsteiger uneingeschränkt und glaubt mir, ich bin nicht wirklich oft d'accord mit ihm.
Jedoch hat er wirklich ein gutes Händchen mit seinen Entscheidungen. Ich hätte z.B. keine 4 Wechsel im Vergleich zum DK-Spiel vorgenommen und Gomez sogar drin gelassen. Klose hätte man immer noch bringen können. Naja, aber so ging es ja auch. ,-)
#
Der Trainer, also JOGI hat einen sehr guten Kader zur Verfügung.
Das gute Händchen sollte ihm bleiben.
Schweini ist nicht fit, soll er dewegen raus, ich meine nein.
#
absolute Topspieler für mich derzeit: Khedira und Hummels.Was hab ich gelacht damals als Real Khedira vom VfB holte.Diese Entwicklung hätte ich dem niemals zugetraut.
#
Wenn der Offensiv-Motor bis dahin noch mitunter leicht stotterte - gestern lief er schon ziemlich rund! Was wohl nicht zuletzt an den Personalentscheidungen unseres Bundestrainers lag. Ich war froh, als ich gerade auf den Aussen, wo Müller und Podolski derzeit einfach nicht bei 100% sind, Reus und Schürrle in der Startelf gesehen hab. Der Zug ist dann auch wie erhofft aufgegangen; beide machten mächtig Betrieb und erbrachten den Beleg, dass unser Mittelfeld auch in der Breite einfach erstklassig besetzt ist.
Ansonsten ragte für mich Khedira noch heraus; ganz großes Spiel von ihm!
Deutschland war (wie erwartet) zu jeder Zeit überlegen. Allerdings gelang es auch immer wieder, den griechischen Abwehrring mit guten Angriffen und viel Bewegung zu sprengen und Chancen zu kreieren. Vor der Pause muss es normal schon 2-0 stehen, und das 1-1 war dann doch mal wieder ein Anschauungsbeispiel, wie so ein Spiel halt immer blöd laufen kann, wenn man die Dinger vorne nicht macht. Letztlich machte unsere Elf dann aber kurzen Prozess und machte den Sack mit ner starken Phase nach dem Gegentreffer rasch zu.
Zu den Gegentoren, das erste war ein klassischer Konter und Boateng war da nicht auf der Höhe. Das zweite war in Prinzip ja wertlos, aber nebenbei gesagt fand ich, dass man den Elfer nicht geben muss. Naja.

Jedenfalls war es ein insgesamt gesehen gutes Spiel der deutschen Auswahl und man steht völlig zurecht im Halbfinale. Jetzt nur nicht darauf ausruhen! Nun kommen die ganz großen Nummern. Wir wollen endlich den Titel!
#
JoeSkeleton schrieb:
absolute Topspieler für mich derzeit: Khedira und Hummels.Was hab ich gelacht damals als Real Khedira vom VfB holte.Diese Entwicklung hätte ich dem niemals zugetraut.


Ich auch nicht... um so stärker das er sich so entwickelt hat. Für ihn scheint der wechsel zu Real genau der richtige Karriereschritt gewesen zu sein. Özil bliebt bisher imo. etwas hinter den erwartungen.

En Kumpel und ich haben uns auch erste mal dumm angeguckt als Lympe eingewechselt wurde. Wusste gar net das der noch spielt.
#
gestern hat man gesehen, welches potential unsere offensive hat. in der breite hat das m.e. keine andere mannschaft weltweit.
#
mickmuck schrieb:
gestern hat man gesehen, welches potential unsere offensive hat. in der breite hat das m.e. keine andere mannschaft weltweit.



So sieht es aus. Wenn unsere Defensive keine solchen Aushänger wie gestern hat, können wir jeden schlagen.

Ich frage mich immer noch, wieso man bei eigener Führung so weit aufrücken muss wie vor dem 1:1.
#
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.




Den Schweinsteiger würde ich auch drin lassen.
Das Spiel gestern war ein Dejavú - in Südafrika hatte er mal ein ähnlich schwaches Spiel abgeliefert. Damals wurde er auch kritisiert und er hatte sich für das Spiel viel vorgenommen - nix hat geklappt.
Gestern hat er im Vorfeld auch davon gesprochen sich zu steigern und an alte Form anzuknüpfen -Ergebnis war; verkrampft, zu viel wollen - nix klappt.
Das nächste Spiel, da bin ich mir sicher, ist er wieder voll da.

Reus und Schürrle waren wie gehofft eine Bereicherung, wobei ich Schürrle ob seiner Eigensinnigkeit in manchen Situationen ein paar Minuspunkte gebe.


Teilen