>

VF: Deutschland - Griechenland (22.06.12 / 20:45)

#
JoeSkeleton schrieb:
absolute Topspieler für mich derzeit: Khedira und Hummels.Was hab ich gelacht damals als Real Khedira vom VfB holte.Diese Entwicklung hätte ich dem niemals zugetraut.


Ich hab nicht gelacht.
Bei seinen Spielen gegen die Eintracht (die einzigen, in denen ich ihn live sah) strahlte er eine ungeheure Dominanz aus. Ich sah ihn damals schon auf dem Weg eines Desailly, Frings oder Vergleichbaren.
#
Geiles Spiel. Überraschende Aufstellung, aber der Plan ging voll auf. Reuß für Müller sollte bleiben, ansonsten wohl wieder zurückwechseln gg. Italien/England.
In der Form sind wir die Favoriten, diesmal MUSS es klappen.
#
tutzt schrieb:
Geiles Spiel. Überraschende Aufstellung, aber der Plan ging voll auf. Reuß für Müller sollte bleiben, ansonsten wohl wieder zurückwechseln gg. Italien/England.
In der Form sind wir die Favoriten, diesmal MUSS es klappen.



Ich habe Reus einmal live im Spiel gesehen, das ist ein absuluter Weltklasse Spieler. Mit seinen Laufwegen schaltet der fast alles aus, wird auch "nur" 2 Jahre für die Bienen spielen..
#
Hummels spielt nach so einer EM auch nicht mehr lange in Deutschland
#
raideg schrieb:
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.





Reus und Schürrle waren wie gehofft eine Bereicherung, wobei ich Schürrle ob seiner Eigensinnigkeit in manchen Situationen ein paar Minuspunkte gebe.


Reus war bärenstark. Schürrle hat mir nicht so gut gefallen wie den meißten hier. Zusammen mit Schweinsteiger war er derjenige der mehrfach gefährliche Konter eingeleitet hat durch unnötige Ballverluste. Zudem hat er das 1:1 zum großteil verschuldet.
#
s-saibot schrieb:
raideg schrieb:
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.





Reus und Schürrle waren wie gehofft eine Bereicherung, wobei ich Schürrle ob seiner Eigensinnigkeit in manchen Situationen ein paar Minuspunkte gebe.


Reus war bärenstark. Schürrle hat mir nicht so gut gefallen wie den meißten hier. Zusammen mit Schweinsteiger war er derjenige der mehrfach gefährliche Konter eingeleitet hat durch unnötige Ballverluste. Zudem hat er das 1:1 zum großteil verschuldet.
Seh ich auch so. Schürrle taugt höchstens als Joker was. Reus hingegen war großartig und sollte m.E. das nächste Mal auf Links ran. Müller käme dann zurück ins Team.
#
Schürrle ist immer mal für eine überraschende Aktion im Offensivspiel gut, aber sein Spiel ist viel zu riskant. Gegen England oder Italien können wir es uns nicht erlauben, wegen eines simplen Ballverlusts in Rückstand zu geraten. Die Defensive kann nicht alles kompensieren, vor allem wenn das gesamte Team in der Vorwärtsbewegung ist.
Reus tauchte zwischen 46. Minute und seinem Tor ab, dennoch würde ich ihn gerne nochmals in der Startelf sehen. Die Frage lautet, soll er links spielen und Müller rechts oder rechts und Poldi links?
#
yeboah1981 schrieb:
s-saibot schrieb:
raideg schrieb:
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.





Reus und Schürrle waren wie gehofft eine Bereicherung, wobei ich Schürrle ob seiner Eigensinnigkeit in manchen Situationen ein paar Minuspunkte gebe.


Reus war bärenstark. Schürrle hat mir nicht so gut gefallen wie den meißten hier. Zusammen mit Schweinsteiger war er derjenige der mehrfach gefährliche Konter eingeleitet hat durch unnötige Ballverluste. Zudem hat er das 1:1 zum großteil verschuldet.
Seh ich auch so. Schürrle taugt höchstens als Joker was. Reus hingegen war großartig und sollte m.E. das nächste Mal auf Links ran. Müller käme dann zurück ins Team.



Genau so.
#
yeboah1981 schrieb:
s-saibot schrieb:
raideg schrieb:
Thallus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!


...

Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.


Schweinsteiger ist m.E. - selbst wenn er keine Topform hat - eminent wichtig für diese Truppe bzw. Kroos weist diese momentan ebenfalls nicht auf und hat wesentlich weniger Erfahrung bzw. Ausstrahlung.





Reus und Schürrle waren wie gehofft eine Bereicherung, wobei ich Schürrle ob seiner Eigensinnigkeit in manchen Situationen ein paar Minuspunkte gebe.


Reus war bärenstark. Schürrle hat mir nicht so gut gefallen wie den meißten hier. Zusammen mit Schweinsteiger war er derjenige der mehrfach gefährliche Konter eingeleitet hat durch unnötige Ballverluste. Zudem hat er das 1:1 zum großteil verschuldet.
Seh ich auch so. Schürrle taugt höchstens als Joker was. Reus hingegen war großartig und sollte m.E. das nächste Mal auf Links ran. Müller käme dann zurück ins Team.



Ich würde eher Positionsgetreu tauschen. Sprich Reus weiterhin rechts und Podolski wieder auf links. Dazu Gomez wieder für Klose, der mich auch nicht zu 100% überzeugen konnte. Vor allem das Argument "besserer Kombinationsspieler" kann nach dem Auftritt gestern nicht heranzgezogen werden. Dazu zu viele Fehlpässe und Stockfehler in seinem Spiel.
#
Ich denke schon, dass Klose gegen die Griechen die bessere Alternative im Vergleich zu Gomez war, weil er laufstärker ist und auch in der Defensive kopfballstark.

Gegen Italien oder England würde ich aber wieder Gomez bringen.
Reus drin lassen, egal ob auf links oder rechts. Müller und Poldi tun sich in ihrer Form so gut wie nichts. Schürrle hat zu viele Ballverluste und sollte wieder Joker sein.
#
s-saibot schrieb:
Ich würde eher Positionsgetreu tauschen. Sprich Reus weiterhin rechts und Podolski wieder auf links.
Reus spielte ja aber der 68.Minute auf Links, erzielte da auch sein Tor. Ich glaube der kann beides gut. Mit Müller könnte er sogar während des Spiel mal rochieren, was mit Podolski nicht geht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass Klose gegen die Griechen die bessere Alternative im Vergleich zu Gomez war, weil er laufstärker ist und auch in der Defensive kopfballstark.

Gegen Italien oder England würde ich aber wieder Gomez bringen.
Reus drin lassen, egal ob auf links oder rechts. Müller und Poldi tun sich in ihrer Form so gut wie nichts. Schürrle hat zu viele Ballverluste und sollte wieder Joker sein.


Ich würde Poldi, Müller und Schürrle draußen lassen und es vielleicht mal mit Götze probieren. Der ist im Normalfall Ballsicherer und hat ein Auge für die Räume, außerdem ist er im 1vs.1 stärker als die anderen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass Klose gegen die Griechen die bessere Alternative im Vergleich zu Gomez war, weil er laufstärker ist und auch in der Defensive kopfballstark.

Gegen Italien oder England würde ich aber wieder Gomez bringen.
Reus drin lassen, egal ob auf links oder rechts. Müller und Poldi tun sich in ihrer Form so gut wie nichts. Schürrle hat zu viele Ballverluste und sollte wieder Joker sein.


Ich würde Poldi, Müller und Schürrle draußen lassen und es vielleicht mal mit Götze probieren. Der ist im Normalfall Ballsicherer und hat ein Auge für die Räume, außerdem ist er im 1vs.1 stärker als die anderen.


Sehe auch Götze als beste Option..
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass Klose gegen die Griechen die bessere Alternative im Vergleich zu Gomez war, weil er laufstärker ist und auch in der Defensive kopfballstark.

Gegen Italien oder England würde ich aber wieder Gomez bringen.
Reus drin lassen, egal ob auf links oder rechts. Müller und Poldi tun sich in ihrer Form so gut wie nichts. Schürrle hat zu viele Ballverluste und sollte wieder Joker sein.


Ich würde Poldi, Müller und Schürrle draußen lassen und es vielleicht mal mit Götze probieren. Der ist im Normalfall Ballsicherer und hat ein Auge für die Räume, außerdem ist er im 1vs.1 stärker als die anderen.


auch ne gute Option. Aber was mir an der Diskussion am meißten gefällt. Wir können uns echt aussuchen wen wir stellen und jeder ist eine gute wahl. Spieler von der Qualität in der Masse. Allein auf den Außenpositionen. Beeindruckend.
#
Jep. Die Breite im Kader ist beeindruckend. Du hast auf der Bank Müller, Kroos, Götze... Alles wichtige Stammspieler bei CL-Teilnehmern 2011/12.

Zu der Sache mit den Wechseln ins Ausland... Warum gehen hier so viele aus, dass Leute wie Hummels oder Reus alle ins Ausland gehen?

Es ist schön, dass wir ein paar "Legionäre" haben, aber ich gehe davon aus, dass weiterhin 3/4 in der BL spielen. Da sich immer mehr Dortmund/Bayern in Richtung Barca/Real oder ManU/ManC/Chelsea etc. entwickeln, sprich Dominanz weniger, werden die sich wohl auch in den zwei, drei Vereinen der "Oberklasse" wiederfinden in D.
#
SGE_Werner schrieb:
Jep. Die Breite im Kader ist beeindruckend. Du hast auf der Bank Müller, Kroos, Götze... Alles wichtige Stammspieler bei CL-Teilnehmern 2011/12.

Zu der Sache mit den Wechseln ins Ausland... Warum gehen hier so viele aus, dass Leute wie Hummels oder Reus alle ins Ausland gehen?

Es ist schön, dass wir ein paar "Legionäre" haben, aber ich gehe davon aus, dass weiterhin 3/4 in der BL spielen. Da sich immer mehr Dortmund/Bayern in Richtung Barca/Real oder ManU/ManC/Chelsea etc. entwickeln, sprich Dominanz weniger, werden die sich wohl auch in den zwei, drei Vereinen der "Oberklasse" wiederfinden in D.


Ich freu mich total darauf, wenn wir in Deutschland endlich zwei bis drei Vereine bekommen, die durch ihre finanziellen Möglichkeiten alles dominieren und Weltklasse Fußball spielen + Europäisch immer auf Spitzenniveau agieren.

Dann haben wir endlich so eine spannende Liga wie in England oder Spanien.

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.


Teilen