>

SAW-Gebabbel 16. März 2009

#
Nein, es war kein Neuanfang. Aber ich weiß, dass viele von uns bereit sind, neu anzufangen. Das ist doch auch schon mal was.

Diese Zeilen schrieb heute ein User und ich entschuldige mich gleich zu Beginn für diesen Diebstahl geistigen Eigentums, aber mir haben die Zeilen so gut gefallen, dass ich sie auch als Anfangszeilen des SAW-Gebabbels nutzen möchte. Wehe mir kommt einer von euch zu vor.

Beachtliche Leistung auf rechts titelt die FR eine Überschrift über das gelungene Bundesligadebut von unserem jungen Jung. Dem Artikel ist nicht viel hinzuzufügen. Außer gut gemacht Herr Jung. Das ist zwar kein Neuanfang aber immerhin vielleicht der Beginn einer Hoffnungsvollen Bundesligakarriere.

In einem anderen Überschrift heißt es :“Die schlechteste und die beste Halbzeit“ dazu ist auch nicht sonderlich viel zusagen, außer vielleicht dass die beste Halbzeit vielleicht wirklich die Hoffnung auf einen Neuanfang ist. Das sich die Mannschaft wieder findet und alte Leistungsträger, wie Chris und Meier, endlich wieder zu alter Stärke finden. Nach den zweiten 45 Minuten gegen Hoffenheim ist es ihnen immerhin zu zutrauen und man darf optimistisch sein.

Optimistisch darf auch jemand ganz anderes sein. Markus Pröll seines Zeichens Torwart und eigentlich, wenn man den Spatzen glaubt, ausgemustert, durfte aufgrund der Verletzung von dem treuen Oka doch nochmal das Frankfurter Tor hüten. Das wird mit Sicherheit kein Neuanfang, da ich überzeugt bin, dass Pröll zum Ende der Saison geht, aber vielleicht bringt er das letzte halbe Jahr in Frankfurt zu einem versöhnlichen Ende für ihn und natürlich für uns.

Ja das Thema Neuanfang ist irgendwie im Moment omnipräsent auch bei mir. Eigentlich habe ich mir schon gewünscht, dass diese Seuchensaison endlich zu ende ist, aber es keimt in mir die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch besser wird als zwischenzeitlich zu erwarten war, ein kleiner Neuanfang mit in einer Bundesligasaison.
#
Meine Güte, warum wird denn Petkovic im Klassenbuch demontiert, als wäre er der größte Stümper, den der Fußball jemals gesehen hat? Klar war das Spiel scheiße für ihn, aber bei seinen ersten Auftritten hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Eingewöhnungszeit gibt es anscheinend auch nicht mehr.

"Mit einem Vertrag über dreieinhalb Jahre ausgestattet - und keiner weiß, warum." Echt widerlicher Kommentar.
#
ich frags mich aber auch. Ich will endlich mal nen starken Linksverteidiger haben, net son rumgewurschtel. Ich habe schon woanders geschrieben, dass Petko als Ergänzungsverpflichtung nachvollziehbar war. Meiner Meinung nach brauchen wir auf dieser Postion aber eine komplette neuausrichtung, das heißt ein Transfer, der uns für Jahre von den Sorgen befreit.
Chr. Fuchs wäre einsA gewesen zB aber man scheint ja der Meinung zu sein, dass Spycher eigentlich n top Verteidiger ist.
#
Den Kommentar der FR über Nikola Petkovic finde ich auch unverschämt...
Um die Frage nach der Vertragslänge zu benantworten: ich glaube, dass es damit zu tun hat, dass er am 28.03.1986 geboren ist..

Es ist wohl an der Zeit einen Fred aufzumachen: Nikola Petkovic nicht bundesligatauglich.
Spätestens dann klappts wieder mit dem Jungen...  
#
Die FR hat doch schon auf ihn eingeprügelt, seit er hier ist. Steinhöfer, Kweuke, Petkovic..... irgend ein Dummer muss halt immer herhalten. Den Blöd-Vergleich spar ich mir mal an der Stelle....
#
Ach... der FR Fuzzi freut sich doch nur da Petkovic "bundesligauntauglich" ist und nicht verpflichtet werden sollte...
Ooops  

Genau so wie bei Steini der jetzt einer der Topvorbereiter der Liga ist. Persönliche Sache imo, wenn möglich wird da auch in Zukunft bei jeder Möglichkeit drauf gehauen, frei nach dem Motto. "seht her ich bin Fachman, ich habe es euch gleich gesagt"  

Zumal Petkovic keine Vorbereitung hatte und wenig Spielpraxis in der Türkei, er noch jung ist, die Sprache nicht und etc. pp

Und dann spielt Petko trotzdem noch besser als LV als der Benny zuletzt, und ob/wann der Spycher nach der Verletzung besser spilet muss man erstmal sehen. Also hat die Eintracht alles richtig gemacht!
Petkovic  hat vorher 10.000 EURO im Monat verdient und bekommt jetzt sicherlich keine 1.5 Mio wie Mehdi.

Also sucht es euch aus:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal XXX halten!"

"Deutsche Presse halt die XXX !"

#
Jung

Bei Jung sollte man sich noch mit Kommentaren zurueckhalten. Am Anfang spielen gerade junge Spieler unbekuemmert auf, bis dann mal in ein Loch fallen. Meistens endet das aus dem Loch kommen mit einer routinierteren, allerdings auch weniger euphorischen Spielweise. Christopher Reinhard ist da so als Beispiel zu nennen. Bei Jung wird es interessant, wie sich ueber einen laengeren Zeitraum entwickelt und mit Rueckschlaegen umgeht. Es ist auf jeden Fall gut, dass wir im Nachwuchs schnelle Spieler haben. Faehigkeiten wie Schnelligkeit sind weniger von der Tagesform abhaengig.

Petkovic
Ich verstehe nicht, wie man auf so einen jungen Spieler, der zudem der deutschen Sprache (noch) nicht maechtig ist, so eindreschen kann. Mag ja sein, dass er vielleicht nicht so optimal gespielt hat, aber er ist ja beiliebe auch noch keine Routinier. Wenn man Koehler schaerfer angeht, kann ich das eher verstehen. Ich war persoenlich der Meinung, dass Koehler in Bielefeld bereits einige Ballverluste durch technische Unsauberheiten in seinem Spiel hatte.

Bellaid

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich wundert, dass Bellaid sich manchmal komplett aus der Deckung loest und quasi "als Stuermer" Pressing spielt, dabei aber die zentrale defensive entbloesst (und Marco Russ schlecht aussehen laesst)?
#
MagischesViereck schrieb:

Petkovic
Ich verstehe nicht, wie man auf so einen jungen Spieler, der zudem der deutschen Sprache (noch) nicht maechtig ist, so eindreschen kann. Mag ja sein, dass er vielleicht nicht so optimal gespielt hat, aber er ist ja beiliebe auch noch keine Routinier. Wenn man Koehler schaerfer angeht, kann ich das eher verstehen. Ich war persoenlich der Meinung, dass Koehler in Bielefeld bereits einige Ballverluste durch technische Unsauberheiten in seinem Spiel hatte.

Bellaid

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich wundert, dass Bellaid sich manchmal komplett aus der Deckung loest und quasi "als Stuermer" Pressing spielt, dabei aber die zentrale defensive entbloesst (und Marco Russ schlecht aussehen laesst)?

Bei Petko sehe ich das ähnlich. Für mich war er in seinen ersten Einsätzen ein belebendes Element. Und es ist ja auch nicht so, dass er in ein funktionierendes System integriert werden muss. Nein, er kam zu uns und das Wort Krise war omnipräsent. Es ist nicht leicht sich dann hervor zu tun, dennoch hat er mMn durchaus gute Ansätze gezeigt, gerade in der Offensive, die unser Stamm-LV ja nicht gerade als Stärke bezeichnen kann.
Ich bin guten Mutes.  

Und zu Habib... Hmm, darauf habe ich nocht nicht geachtet. Allerdings werde ich dies nun   .
Erscheint mir als guter Ansatzpunkt warum der Marco da manchmal so alleine rumlungert ;o)
#
Später zeigte Chris seine Beine. Blut floss die Waden herab, Beulen zierten trotz der Schoner die Schienbeine, in den letzten fünf Minuten hatte der Brasilianer mit Krämpfen zu kämpfen.

das ist was spieler, wie chris, ochs oder amanatidis vom rest der mannschaft unterscheidet.
#
zu petkovic. auch wenn er neu und jung ist, dazu die sprache nicht versteht, muss man ihn kritisieren dürfen. das war auch für mich eine sehr schlechte leistung am samstag. ob sie nun unterirdisch war, darüber kann man sich streiten.
#
Da gebe ich dir völlig Recht. Kritik ist natürlich angebracht.
Aber was die FR hier (wiederholt) betreibt, ist wirklich unter aller Sau. Das scheißt wirklich über das Ziel einer Kritik hinaus - und das darf mMn nicht sein.
Oder?
#
RoyalStylez schrieb:
... Das schießt(!!!) wirklich über das Ziel einer Kritik hinaus...?

#
Respekt, der FAZ Kommentar ist NOCH schlechter als das bisherige Geschreibsel der FR. Ich habe mir ernsthaft überlegt, mich da anzumelden um einen Kommentar zu hinterlassen. War mir die Mühe dann aber nicht wert...
#
RoyalStylez schrieb:
RoyalStylez schrieb:
... Das schießt(!!!) wirklich über das Ziel einer Kritik hinaus...?

Danke für den morgendlichen Lacher - bei den Artikeln teilweise bitter nötig .
#
ne Frechheit fand ich den KOmmentar von dem komischen Trainer dieses komischen Vereins, der in der ARD zu sehen war. "Das wir 2 Punkte liegen gelassen haben, lag nicht daran das die Eintracht gut gespielt hat, sondern daran das wir schlecht gespielt haben" so oder so ähnlich ....

Mario Gomez hatte vor ein paar Wochen echt recht gehabt mit seiner Aussage über die ....
#
jazon123 schrieb:
ne Frechheit fand ich den KOmmentar von dem komischen Trainer dieses komischen Vereins, der in der ARD zu sehen war. "Das wir 2 Punkte liegen gelassen haben, lag nicht daran das die Eintracht gut gespielt hat, sondern daran das wir schlecht gespielt haben" so oder so ähnlich ....

Mario Gomez hatte vor ein paar Wochen echt recht gehabt mit seiner Aussage über die ....  

Wieso, hat doch aus seiner Sicht recht.
Wenn die in der 1.HZ noch 2 Tore gemacht hätten, dann wären wir wharscheinlicn nicht wiedergekommen. Wir sehen dies anders....und haben damit ebenso recht.
Gehören halt immer zwei zu einem Unentschieden
#
Stimmt .  "Wir haben 2 Punkte liegen gelassen ...."   .  Arroganter gehts nimmer
#
simima schrieb:
Stimmt .  "Wir haben 2 Punkte liegen gelassen ...."   .  Arroganter gehts nimmer  

Bezog sich auf den Post von jazon
#
also klar, wir haben mega mies gespielt, aber wie hätten die denn 2 Tore machen können? sooooo viele gute Chancen in der 1. hatten die nun auch nicht. Klar waren die überlegen und wir mies, aber Torchancen ??

der komische Trainer hätte ruhig auch mal sagen können, das die Eintracht in der 2. ein richtig gutes SPiel gemacht hat, un dgut wäre es gewesen .... aber nein .... nur sein Team ist gut, alles andere ist schlecht.
#
jazon123 schrieb:
also klar, wir haben mega mies gespielt, aber wie hätten die denn 2 Tore machen können? sooooo viele gute Chancen in der 1. hatten die nun auch nicht. Klar waren die überlegen und wir mies, aber Torchancen ??

der komische Trainer hätte ruhig auch mal sagen können, das die Eintracht in der 2. ein richtig gutes SPiel gemacht hat, un dgut wäre es gewesen .... aber nein .... nur sein Team ist gut, alles andere ist schlecht.

Klar ist es arrogant, aber ein Trainer hat nunmal zu allererst seine eigene Mannschaft im Blick, was da schiefgelaufen ist. (Gut, es gibt Trainer die konzentrieren sich eher darauf den Gegner großzureden und als Erklärung für ein Ergebnis zu benutzen...andere Baustelle).
Und da hat es Hoffenheim kläglich verzockt, eine bessere Mannschaft hätte uns fertiggemacht.
Deshalb schreibt er ja  "Das wir 2 Punkte liegen gelassen haben, lag nicht daran das die Eintracht gut gespielt hat, sondern daran das wir schlecht gespielt haben"

Nochmal: Arrogant ja, aber auch nicht ganz unrichtig!
Ansonsten: Was interessiern uns die Ausführungen anderer Trainer? Nur die SGE!  

Teilen