>

SAW-Gebabbel 16. März 2009

#
Eintracht spielt gegen den Absstieg und keiner merkts!!
Herr Funkel ist der Garant für den Abstieg. Er kann die Mannschaft noch nicht einmal auf Niveau halten. Beschämend!!
#
MagischesViereck schrieb:

Bellaid

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich wundert, dass Bellaid sich manchmal komplett aus der Deckung loest und quasi "als Stuermer" Pressing spielt, dabei aber die zentrale defensive entbloesst (und Marco Russ schlecht aussehen laesst)?

Das sieht man aber nicht nur bei uns sondern auch bei anderen Mannschaften. Wenn ein IV gerade an einem Spieler dran ist und kein anderer übernehmen kann, muss er diesen eben auch weiterhin unter Druck setzen. In diesem Moment muss sich dann aber Chris oder Fink zurückfallen lassen.
#
siggimz schrieb:
Herr Funkel ist der Garant für den Abstieg. Er kann die Mannschaft noch nicht einmal auf Niveau halten. Beschämend!!

Wer merkts denn nicht?  
#
siggimz schrieb:

Stimmt   . Er konnte das schlechte Niveau der ersten HZ nicht einmal halten  
#
jazon123 schrieb:
ne Frechheit fand ich den KOmmentar von dem komischen Trainer dieses komischen Vereins, der in der ARD zu sehen war. "Das wir 2 Punkte liegen gelassen haben, lag nicht daran das die Eintracht gut gespielt hat, sondern daran das wir schlecht gespielt haben" so oder so ähnlich ....

Mario Gomez hatte vor ein paar Wochen echt recht gehabt mit seiner Aussage über die ....  

Der Gegner spielt immer nur so gut wie es die eigene Mannschaft zulässt.
Von daher war es indirekt schon ein Kompliment für uns
#
die aussagen von dem rangnick kann man doch sowieso nicht mehr ernst nehmen. erinnert euch nur an das hallenturnier in mannheim.

da fällt mir das zu ein, beschreibt ihn ganz gut

http://www.kino-stars.de/kinostars/laurel_stan.jpg
#
"Wichtig war, dass wir mal wieder richtig gut gespielt haben", sagte Chris. Doch das ist trügerisch genug: Mit Schönspielerei allein vertreibt man nur schwer die Abstiegssorgen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1690540_Unentschieden-gegen-Hoffenheim-Die-schlechteste-und-die-beste-Halbzeit.html

sorry aber unter Schönspielerei verstehe ich etwas anderes.
Die Eintracht hatte in Halbzeit 2 voll dagegen gehalten und über den Kampf zu ihrem Spiel gefunden.
Wenn sie so weitermachen, werden sie auch belohnt d.h. Spiele gewinnen!
#
GabbaGabbaHey schrieb:
siggimz schrieb:

Wer merkts denn nicht?  

Marco72 zum Beispiel.
#
FR schrieb:
Nikola Petkovic: Ohne Worte. Bolzte jeden Ball nach vorne oder gleich zum Gegner. Auch in der Defensive viel zu schwach. Wurde von den Mitspielern sogar geschnitten, sie spielten ihn nicht mehr an. Es war auch besser so. Mit einem Vertrag über dreieinhalb Jahre ausgestattet - und keiner weiß, warum.

Sorry, aber was soll das rumgehacke auf einem Spieler der jung, entwicklungsfähig und erst seit kurzen bei uns ist. Wurde geholt weil ein Stammspieler von uns längere Zeit ausfällt. Und so unglaublich schlecht habe ich ihn gar nicht gesehen. In der defensive hatte er mit Weis und glaube Carlos Eduardo auch unheimlich unangenehme Gegenspieler. In der ersten Hälfte war doch jeder in der Abwehr überfordert, da kann man ja als Einzelner eh nix mehr hinkriegen.
#
mickmuck schrieb:
zu petkovic. auch wenn er neu und jung ist, dazu die sprache nicht versteht, muss man ihn kritisieren dürfen. das war auch für mich eine sehr schlechte leistung am samstag. ob sie nun unterirdisch war, darüber kann man sich streiten.

So isses. Er hat in den letzten beiden Spielen die schlechteste Passqoute, um die 50%, das ist für einen defensiven Spieler extrem schlecht.
Sein Zweikampfverhalten ist auch nur Durchschnitt.
Ich kann die FR-Kritik an dem Spiel verstehen. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, er hat am Anfang der Rückrunde ja schon Besseres gezeigt. Derzeit ist das aber mangelhaft.
#
jazon123 schrieb:
ne Frechheit fand ich den KOmmentar von dem komischen Trainer dieses komischen Vereins, der in der ARD zu sehen war. "Das wir 2 Punkte liegen gelassen haben, lag nicht daran das die Eintracht gut gespielt hat, sondern daran das wir schlecht gespielt haben" so oder so ähnlich ....

Mario Gomez hatte vor ein paar Wochen echt recht gehabt mit seiner Aussage über die ....  

Das hab ich mir auch gedacht.
Hätten wir gewonnen, wäre mir beim Interview mit Rangnick glaube ich einer abgegangen. Der wäre wie Rumpelstielzchen rumgehüpft. ,-)  
#
siggimz schrieb:

Du Narr! Wenn etwas beschämend ist für Leute in deinem Alter, dann ist es gewiß dein Beitrag. Entweder du warst garnicht im Stadion, oder du bist in der Halbzeit wieder heim gefahren.
Melde dich besser ab, schmeiß deinen Rechner aus dem Fenster, kümmere dich um deinen Garten oder geh im Wald spazieren.
Würde die Eintracht 2 Mannschaften bilden bestehend aus denen, die verletzt sind und und den Abkömmlichen, würden "die Verletzten" wohl deutlich gewinnen.
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
zu petkovic. auch wenn er neu und jung ist, dazu die sprache nicht versteht, muss man ihn kritisieren dürfen. das war auch für mich eine sehr schlechte leistung am samstag. ob sie nun unterirdisch war, darüber kann man sich streiten.

So isses. Er hat in den letzten beiden Spielen die schlechteste Passqoute, um die 50%, das ist für einen defensiven Spieler extrem schlecht.

Das zeigt doch nur, dass er noch nicht richtig integriert ist, er kennt halt die Laufwege seiner Mitspieler nicht. Man kann daraus nicht schließen, dass er bundesligauntauglich ist, wie es die FR macht. Viel wichtiger ist, wie es mit dem Zweikampfverhalten aussieht, und da ist er nicht schlechter als der Rest. Man muss dabei auch noch bedenken, dass das Tempo in der Bundesliga deutlich höher ist als in der serbischen Liga.
Er ist definitiv ein guter Backup für Spycher, und als ein solcher wurde er auch geholt.
#
jazon123 schrieb:
also klar, wir haben mega mies gespielt, aber wie hätten die denn 2 Tore machen können? sooooo viele gute Chancen in der 1. hatten die nun auch nicht. Klar waren die überlegen und wir mies, aber Torchancen ??

der komische Trainer hätte ruhig auch mal sagen können, das die Eintracht in der 2. ein richtig gutes SPiel gemacht hat, un dgut wäre es gewesen .... aber nein .... nur sein Team ist gut, alles andere ist schlecht.

so auch nicht ganz fair dem rangnick gegenüber. in einem anderen interview hat er auch gesagt hat, das es wahnsinn war wie die eintracht zurückgekommen ist. glaub das war gleich nach dem spiel.

ausserdem hat das nichts mit arrogant zu tun. hoffenheim ist an der tabellenspitze und hat 50 tore. frankfurt ist unteres mittelfeld und hat nichtmal 30 tore.
ist doch klar, dass er davon ausgeht, das seine mannschaft klar gewinnt.
#
Möwe schrieb:
jazon123 schrieb:
also klar, wir haben mega mies gespielt, aber wie hätten die denn 2 Tore machen können? sooooo viele gute Chancen in der 1. hatten die nun auch nicht. Klar waren die überlegen und wir mies, aber Torchancen ??

der komische Trainer hätte ruhig auch mal sagen können, das die Eintracht in der 2. ein richtig gutes SPiel gemacht hat, un dgut wäre es gewesen .... aber nein .... nur sein Team ist gut, alles andere ist schlecht.

so auch nicht ganz fair dem rangnick gegenüber. in einem anderen interview hat er auch gesagt hat, das es wahnsinn war wie die eintracht zurückgekommen ist. glaub das war gleich nach dem spiel.

ausserdem hat das nichts mit arrogant zu tun. hoffenheim ist an der tabellenspitze und hat 50 tore. frankfurt ist unteres mittelfeld und hat nichtmal 30 tore.
ist doch klar, dass er davon ausgeht, das seine mannschaft klar gewinnt.

Nun, und genau das wäre arrogant.
#
pytheas schrieb:
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:

Das zeigt doch nur, dass er noch nicht richtig integriert ist, er kennt halt die Laufwege seiner Mitspieler nicht. Man kann daraus nicht schließen, dass er bundesligauntauglich ist, wie es die FR macht. Viel wichtiger ist, wie es mit dem Zweikampfverhalten aussieht, und da ist er nicht schlechter als der Rest. Man muss dabei auch noch bedenken, dass das Tempo in der Bundesliga deutlich höher ist als in der serbischen Liga.
Er ist definitiv ein guter Backup für Spycher, und als ein solcher wurde er auch geholt.

Und genau dieser Satz, lässt mich die selbe Frage wie die FR stellen. Wieso wurde ein backup verpflichtet, auf einer Position, die vorher schon mies besetzt war durch einen inzwischen 31jährigen Spycher mit Knorpelschaden.
Petkovic kostet auch insgesamt 3 Mios...das Geld hätte man sparen können und einen Leistungsträger verpflichten können.
So könne mer uns im Sommer keinen guten ersatz leisten und werden auch nächstes Jahr auf der Linksverteidigerposition in jedem Spiel schwach besetzt sein.
#
Muss man hier wieder mal die Steinhöfer Kollektion der Presse von vor 6 Monaten rausholen?

Gebt dem Bub doch mal Zeit...

Wir haben eins der besten serbischen Talente auf dieser Position verpflichtet, mal gesehen, was ein Pekarik oder Eichner da an diesem Spieltag rumgestoplert haben?
Oder ein Kobiashwilli?

Selbst bei den Bayern spielt da Lahm, obwohl er seit Jahren runterbetet er würde viel viel lieber rechts spielen.

Ein Janßen ist inzwischen Mittelfeld.

Hier wird ja getan, als ob die Dede's auf den Bäumen wachsen und sofort und ohne Eingewöhnung 90% Zweikampf- und 187% Passquote mitbringen.

Ein Bellaid fängt gerade an sich zurechtzufinden, gebt Petko doch mal etwas Zeit, ich behaupte der wird uns noch viel Freude machen.
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:

Sein Zweikampfverhalten ist auch nur Durchschnitt.
Ich kann die FR-Kritik an dem Spiel verstehen. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, er hat am Anfang der Rückrunde ja schon Besseres gezeigt. Derzeit ist das aber mangelhaft.

in diesem zusammenhang muss ich vor allem immer daran denken, dass ich gelesen habe dass jung in der a-jugend LINKS spielt.
dürfte ich eine mannschaft aufstellen, ich würde, sobald ochs wieder fit ist, mit ochs UND jung kicken.
ob petkovic sich noch fängt oder net...keine ahnung. momentan ist er schlicht und ergreifend ein sicherheitsrisiko (ich sag nur die kerze in minute 92 !!!). und abstiegskampf ist nunmal ein etwas "ungünztiger" zeitpunkt um ihm "zeit zu geben sich an die liga zu gewöhnen", oder?
das heisst nicht, dass ich die polemik scheis.se der FR damit gutheissen will, nöööö, aber schwach spielt er nun mal wirklich seit wochen.
#
marcelninho85 schrieb:

Und genau dieser Satz, lässt mich die selbe Frage wie die FR stellen. Wieso wurde ein backup verpflichtet, auf einer Position, die vorher schon mies besetzt war durch einen inzwischen 31jährigen Spycher mit Knorpelschaden.
Petkovic kostet auch insgesamt 3 Mios...das Geld hätte man sparen können und einen Leistungsträger verpflichten können.
So könne mer uns im Sommer keinen guten ersatz leisten und werden auch nächstes Jahr auf der Linksverteidigerposition in jedem Spiel schwach besetzt sein.

1. hatten wir bisher keinen richtigen Backup für Spycher, jedesmal wenn er gefehlt hat, brannte es hinten links, vor allem bei Köhler. Die Verpflichtung von Petkovic war daher eigentlich schon längst überfällig.
2. sind gute Linksverteidiger teuer und schwer zu finden. Einen Leistungsträger werden wir auf dieser Position nicht so schnell kriegen.
3. würde ich den Petkovic Transfer nicht unbedingt als teuer einstufen
#
Stoppdenbus schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
siggimz schrieb:

Wer merkts denn nicht?  

Marco72 zum Beispiel.

Dabei habe ich gedacht, heut erfreut mich SdB nicht mit seinen intelligenten Beiträgen.

Aber wie immer, große Worte gelassen geschrieben.

Gruß Afrigaaner

Teilen