Und genau dieser Satz, lässt mich die selbe Frage wie die FR stellen. Wieso wurde ein backup verpflichtet, auf einer Position, die vorher schon mies besetzt war durch einen inzwischen 31jährigen Spycher mit Knorpelschaden. Petkovic kostet auch insgesamt 3 Mios...das Geld hätte man sparen können und einen Leistungsträger verpflichten können. So könne mer uns im Sommer keinen guten ersatz leisten und werden auch nächstes Jahr auf der Linksverteidigerposition in jedem Spiel schwach besetzt sein.
1. hatten wir bisher keinen richtigen Backup für Spycher, jedesmal wenn er gefehlt hat, brannte es hinten links, vor allem bei Köhler. Die Verpflichtung von Petkovic war daher eigentlich schon längst überfällig. 2. sind gute Linksverteidiger teuer und schwer zu finden. Einen Leistungsträger werden wir auf dieser Position nicht so schnell kriegen. 3. würde ich den Petkovic Transfer nicht unbedingt als teuer einstufen
zu 1. Richtig, es fehlte ein Backup. Ich hätte es allerdings sinnvoler gefunden, einen neuen, guten zu verpflichten und Spycher zum Backup zu degradieren (kann ja auch im DM spielen). So hätte man die Mannschaft qualitativ und in der Breite verstärkt, als nur in der Breite wie mit Petko 2. Auch richtig. Viele haben Probleme auf der Postion, aber vor der Saison haben zB Lev in Kadlec (unbekannt fast umsonst, klasse Mann) und Bochum (Ch. Fuchs) es auch geschafft gute Leute zu verpflichten. 3. Nein so teuer ist er nicht, aber ich glaube halt auch nicht, dass er die Mannschaft weiterbringen wird. Daher ist die Rendite bescheiden.
Also ich hoffe natürlich, dass ich unrecht behalte, aber es ist nunmal so, dass viele Leute die so stark abfallen wie Petko im Endeffekt dann doch zu schlecht für die Bundesliga sind. Klar, vielleicht ist es Form/Sprache. Aber kann auch gut sein, dass er halt net so besonders gut kicken kann....
ähhm nein. das ist eine (sehr) gesunde selbsteinschätzung unterlegt durch das ein pder andere gute spiele seiner mannschaft vergleichen mit dem ein oder anderen schlechten spiel der eintracht.
aber lass gut sein. soviel zeit sollte man diesem dorf nicht widmen. und da klinge ich gerne mal arrogant!
Petkovic ist halt wieder so ein Fall, wo ein durchaus talentierter und brauchbarer Spieler erst mal monatelang in ein Loch fällt, um v i e l l e i c h t irgendwann wieder draus hervorzukriechen.
Wir hatten ja schon so einige, die ehe sie zu uns kamen, recht gut waren, die ersten Spiele einen guten Einstand hatten, danach aber wochenlang richtig schlecht. Fenin, Bellaid, Petkovic, man könnte auch Korkmaz, Kweuke oder Heller nennen. Durch das ausgefeilte Training bei der Eintracht geht erst mal 80% der Leistungsfähigkeit verloren. Wenn man Glück hat, kommt wenigstens ein Teil davon wieder, wie bei Fenin. Obwohl auch der nie mehr so gut war wie seinerzeit in Berlin. Scheint Methode zu haben. Bei uns werden die Spieler entweder schlecht, oder verletzt, oder beides.
Stoppdenbus schrieb: Petkovic ist halt wieder so ein Fall, wo ein durchaus talentierter und brauchbarer Spieler erst mal monatelang in ein Loch fällt, um v i e l l e i c h t irgendwann wieder draus hervorzukriechen.
Wir hatten ja schon so einige, die ehe sie zu uns kamen, recht gut waren, die ersten Spiele einen guten Einstand hatten, danach aber wochenlang richtig schlecht. Fenin, Bellaid, Petkovic, man könnte auch Korkmaz, Kweuke oder Heller nennen. Durch das ausgefeilte Training bei der Eintracht geht erst mal 80% der Leistungsfähigkeit verloren. Wenn man Glück hat, kommt wenigstens ein Teil davon wieder, wie bei Fenin. Obwohl auch der nie mehr so gut war wie seinerzeit in Berlin. Scheint Methode zu haben. Bei uns werden die Spieler entweder schlecht, oder verletzt, oder beides.
Wer organisiert noch gleich das Training?
jetzt höre doch mal auf mit der polemik. das ist ja nicht mehr auszuhalten.
JanFurtok4ever schrieb: Meine Güte, warum wird denn Petkovic im Klassenbuch demontiert, als wäre er der größte Stümper, den der Fußball jemals gesehen hat? Klar war das Spiel scheiße für ihn, aber bei seinen ersten Auftritten hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Eingewöhnungszeit gibt es anscheinend auch nicht mehr.
"Mit einem Vertrag über dreieinhalb Jahre ausgestattet - und keiner weiß, warum." Echt widerlicher Kommentar.
Na wenn du weißt warum sags ihm doch vielleicht mal. Er ist jedenfalls extrem rausgefallen am Samstag oder nicht? Da kann ich nur sagen CAIOCAIOCAIOCAIO.
Stoppdenbus schrieb: Petkovic ist halt wieder so ein Fall, wo ein durchaus talentierter und brauchbarer Spieler erst mal monatelang in ein Loch fällt, um v i e l l e i c h t irgendwann wieder draus hervorzukriechen.
Und ich habe gedacht du wüsstest das. Also doch nicht alles Gold was glänzt.
SemperFi schrieb: Muss man hier wieder mal die Steinhöfer Kollektion der Presse von vor 6 Monaten rausholen?
Gebt dem Bub doch mal Zeit...
Wir haben eins der besten serbischen Talente auf dieser Position verpflichtet, mal gesehen, was ein Pekarik oder Eichner da an diesem Spieltag rumgestoplert haben? Oder ein Kobiashwilli?
Selbst bei den Bayern spielt da Lahm, obwohl er seit Jahren runterbetet er würde viel viel lieber rechts spielen.
Ein Janßen ist inzwischen Mittelfeld.
Hier wird ja getan, als ob die Dede's auf den Bäumen wachsen und sofort und ohne Eingewöhnung 90% Zweikampf- und 187% Passquote mitbringen.
Ein Bellaid fängt gerade an sich zurechtzufinden, gebt Petko doch mal etwas Zeit, ich behaupte der wird uns noch viel Freude machen.
Der Hut ist im übrigen älter als Funkels Vertrag...
Bloß keine 'Polemik mehr, joh Baby. Aber wer Fenin für "nicht so gut" hält. sollte mal nachschauen, wieviele Tore und Vorbereitungen er gebracht hat. Es gibt zu viele Spezialisten.
Also im Bezug zu Petkovic muss ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden, der Junge kommt kurz vor Toreschluß in der Winterpause in ein neues Team. Hatte keine intensive Vorbereitung und soll sich gleich in einer von Unsicherheit zu Unsicherheit stolpernden Abwehr von Heute auf Morgen den Stabilisator geben? Wohl ein wenig viel verlangt. Als sein Wechsel konkret wurde und einige seiner Landsleute in der Liga dazu befragt wurden, sagte u.a. Pantelic das es bei ihm zum Beispiel ein halbes Jahr gedauert hat, bis er sich auf die Liga umgestellt hat. Wer jetzt mit irgendwelchen Pass-Statistiken anfängt, sollte sich die Einsätze Petkovics noch mal genau ansehen und er wird erkennen, dass bei ihm nur höchst selten der Ball 2,5 Meter quer oder gar zurückgeschoben wird, sondern immer sofort versucht wird den Offensiv-Gang einzulegen und mit einem Anspiel nach vorne den Konter zu eröffnen. Auch ist mir bei Petkovic weniger bange als bei Spycher oder Köhler(siehe Schalke-Spiel), wenn sich die 4er-Kette nach rechts verschiebt, er als LV in die Mitte mit einrücken muss und der Ball hoch rein gespielt wird. Auch im Laufduell an der Aussenlinie mit so manchen Rechtsaussen oder Offensiv-Rechtsverteidiger, sehe ich lieber unseren Serben als unseren Schweizer oder Berliner. Natürlich macht er mit seinen jungen Jahren Fehler, aber zeigt mir einen unserer zum Teil weit erfahreneren Profis, dem diese Saison kein Patzer unterlief.
JanFurtok4ever schrieb: Meine Güte, warum wird denn Petkovic im Klassenbuch demontiert, als wäre er der größte Stümper, den der Fußball jemals gesehen hat? Klar war das Spiel scheiße für ihn, aber bei seinen ersten Auftritten hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Eingewöhnungszeit gibt es anscheinend auch nicht mehr.
"Mit einem Vertrag über dreieinhalb Jahre ausgestattet - und keiner weiß, warum." Echt widerlicher Kommentar.
Na wenn du weißt warum sags ihm doch vielleicht mal. Er ist jedenfalls extrem rausgefallen am Samstag oder nicht? Da kann ich nur sagen CAIOCAIOCAIOCAIO.
mickmuck schrieb: zu petkovic. auch wenn er neu und jung ist, dazu die sprache nicht versteht, muss man ihn kritisieren dürfen. das war auch für mich eine sehr schlechte leistung am samstag. ob sie nun unterirdisch war, darüber kann man sich streiten.
Das mit der Sprache seh ich auch so. Wasn das für ein Argument, nach dem Motto, der konnte den Ball nicht stoppen, weil er nicht deutsch kann, hä. Da hab ich was nicht kapiert. Allerdings ist das Thema Erfahrung natürlich schon wichtig. Also lasst ihn mal kicken, vielleicht geht ja was. Ähnlich Kweuke
mickmuck schrieb: Später zeigte Chris seine Beine. Blut floss die Waden herab, Beulen zierten trotz der Schoner die Schienbeine, in den letzten fünf Minuten hatte der Brasilianer mit Krämpfen zu kämpfen.
das ist was spieler, wie chris, ochs oder amanatidis vom rest der mannschaft unterscheidet.
Volle Zustimmung! Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Ausfall beim Kapitän doppelt schwer wiegt, dann sind die Ausfälle von solchen Spielern durch Verletzungen und Sperren für mich der Hauptgrund für die verkorkste Saison. Einen Ausfall könnte man sicher noch gut verkraften, aber gleich mehrere Ausfälle in verschiedenen entscheidenden Kategorien ist verdammt schwer.
* "Kampfsäue" -- immer mehrere verletzt/gesperrt. * Offensiv/Kreativ-Spieler -- immer mehrere verletzt bzw. formschwach nach langer Verletzung. * Kapitän, Vizekapitän, sonstige Spieler aus dem Mannschaftsrat -- immer mehrere davon verletzt.
Unter diesen Umständen muss man mit Nichtabstieg als Saisonziel leben können. Dass der positive Ausrutscher nach oben aus dem letzten Jahr wiederholt werden könnte, war sowieso nicht zu erwarten.
zu 1. Richtig, es fehlte ein Backup. Ich hätte es allerdings sinnvoler gefunden, einen neuen, guten zu verpflichten und Spycher zum Backup zu degradieren (kann ja auch im DM spielen). So hätte man die Mannschaft qualitativ und in der Breite verstärkt, als nur in der Breite wie mit Petko
2. Auch richtig. Viele haben Probleme auf der Postion, aber vor der Saison haben zB Lev in Kadlec (unbekannt fast umsonst, klasse Mann) und Bochum (Ch. Fuchs) es auch geschafft gute Leute zu verpflichten.
3. Nein so teuer ist er nicht, aber ich glaube halt auch nicht, dass er die Mannschaft weiterbringen wird. Daher ist die Rendite bescheiden.
Also ich hoffe natürlich, dass ich unrecht behalte, aber es ist nunmal so, dass viele Leute die so stark abfallen wie Petko im Endeffekt dann doch zu schlecht für die Bundesliga sind. Klar, vielleicht ist es Form/Sprache. Aber kann auch gut sein, dass er halt net so besonders gut kicken kann....
ähhm nein. das ist eine (sehr) gesunde selbsteinschätzung unterlegt durch das ein pder andere gute spiele seiner mannschaft vergleichen mit dem ein oder anderen schlechten spiel der eintracht.
aber lass gut sein. soviel zeit sollte man diesem dorf nicht widmen.
und da klinge ich gerne mal arrogant!
2,5 Millionen (quelle: tm.de) sind in deinen Augen "fast umsonst"?
Wir hatten ja schon so einige, die ehe sie zu uns kamen, recht gut waren, die ersten Spiele einen guten Einstand hatten, danach aber wochenlang richtig schlecht. Fenin, Bellaid, Petkovic, man könnte auch Korkmaz, Kweuke oder Heller nennen.
Durch das ausgefeilte Training bei der Eintracht geht erst mal 80% der Leistungsfähigkeit verloren. Wenn man Glück hat, kommt wenigstens ein Teil davon wieder, wie bei Fenin. Obwohl auch der nie mehr so gut war wie seinerzeit in Berlin.
Scheint Methode zu haben.
Bei uns werden die Spieler entweder schlecht, oder verletzt, oder beides.
wenn du die 1,5 für Petko abziehst dann schon ... ne das wußte ich jetzt nicht, dass der so teuer war. Aber Qualität kostet halt meistens....
Na wenn du weißt warum sags ihm doch vielleicht mal. Er ist jedenfalls extrem rausgefallen am Samstag oder nicht?
Da kann ich nur sagen CAIOCAIOCAIOCAIO.
Und ich habe gedacht du wüsstest das.
Also doch nicht alles Gold was glänzt.
Gruß Afrigaaner
Rischdisch, Danke
Der Hut ist im übrigen älter als Funkels Vertrag...
Bloß keine 'Polemik mehr, joh Baby.
Aber wer Fenin für "nicht so gut" hält. sollte mal nachschauen, wieviele Tore und Vorbereitungen er gebracht hat.
Es gibt zu viele Spezialisten.
Als sein Wechsel konkret wurde und einige seiner Landsleute in der Liga dazu befragt wurden, sagte u.a. Pantelic das es bei ihm zum Beispiel ein halbes Jahr gedauert hat, bis er sich auf die Liga umgestellt hat.
Wer jetzt mit irgendwelchen Pass-Statistiken anfängt, sollte sich die Einsätze Petkovics noch mal genau ansehen und er wird erkennen, dass bei ihm nur höchst selten der Ball 2,5 Meter quer oder gar zurückgeschoben wird, sondern immer sofort versucht wird den Offensiv-Gang einzulegen und mit einem Anspiel nach vorne den Konter zu eröffnen.
Auch ist mir bei Petkovic weniger bange als bei Spycher oder Köhler(siehe Schalke-Spiel), wenn sich die 4er-Kette nach rechts verschiebt, er als LV in die Mitte mit einrücken muss und der Ball hoch rein gespielt wird.
Auch im Laufduell an der Aussenlinie mit so manchen Rechtsaussen oder Offensiv-Rechtsverteidiger, sehe ich lieber unseren Serben als unseren Schweizer oder Berliner.
Natürlich macht er mit seinen jungen Jahren Fehler, aber zeigt mir einen unserer zum Teil weit erfahreneren Profis, dem diese Saison kein Patzer unterlief.
Kann Caio denn linker Verteidiger spielen?
Nee aber Meier vielleicht!
köhler kann es jedenfalls nicht.
Das mit der Sprache seh ich auch so. Wasn das für ein Argument, nach dem Motto, der konnte den Ball nicht stoppen, weil er nicht deutsch kann, hä. Da hab ich was nicht kapiert. Allerdings ist das Thema Erfahrung natürlich schon wichtig. Also lasst ihn mal kicken, vielleicht geht ja was. Ähnlich Kweuke
Ah! Jetzt versteh ich´s auch...
Punkt für Dich! ,-)
Volle Zustimmung! Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Ausfall beim Kapitän doppelt schwer wiegt, dann sind die Ausfälle von solchen Spielern durch Verletzungen und Sperren für mich der Hauptgrund für die verkorkste Saison. Einen Ausfall könnte man sicher noch gut verkraften, aber gleich mehrere Ausfälle in verschiedenen entscheidenden Kategorien ist verdammt schwer.
* "Kampfsäue" -- immer mehrere verletzt/gesperrt.
* Offensiv/Kreativ-Spieler -- immer mehrere verletzt bzw. formschwach nach langer Verletzung.
* Kapitän, Vizekapitän, sonstige Spieler aus dem Mannschaftsrat -- immer mehrere davon verletzt.
Unter diesen Umständen muss man mit Nichtabstieg als Saisonziel leben können. Dass der positive Ausrutscher nach oben aus dem letzten Jahr wiederholt werden könnte, war sowieso nicht zu erwarten.