>

Irgendwie wars so wie früher

#
MS-DOS schrieb:
RedZone schrieb:
MS-DOS schrieb:
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass dieser wirkungslose Boykott bald beendet ist, denn der kann niemanden Spaß machen.

Falsch, für die Ziele des Boykotts (vollständige Rücknahme der Away-Sanktionen) brauch ich keinen Spassfaktor sondern Rückgrat. Klar empfand ich es als schmerzlich - insbesondere wenn die Kurve "Wer nicht hüpft is blablabla" singt - aber ich weis ja warum gerade dieses Lied angestimmt wurde.

Du kämpfst und unterstützt wohl nur irgendwas, wenn es Spaß macht?

nein, auf keinen Fall. Man muss im Leben immer kämpfen und nur der Erfolg danach macht Spaß.
RedZone schrieb:
MS-DOS schrieb:
Der Protest der UF braucht eine andere Plattform!

Ja, das Forum ist dafür sicherlich nur bedingt geeignet. Deshalb ja auch in der Kurve.

Soweit ich weiß wird hier in den letzten Wochen nicht boykottiert. Anders als zum St(D)ummstehen in Block 40 hat aber hier der Modstreik viel bewegt...
Aber das nur mal als spitze Bemerkung am Rande.
Die Wortführer der UF und ihrer 16jährigen Lemminge protestieren gegen die Sanktionen der AG. Dieses St(D)ummstehen wird aber die AG nicht stören. So schlimm ist es doch wirklich nicht und wenn man die Schalke und Hoppenheim Spiele miteinander vergleicht so wird die Zahl der Dummsteher in 2 Spielen um die 200-300 liegen.
Nur damit du mich richtig verstehst hier meine Meinung:
- Megaphonverbot zurücknehmen
- Personalisierung zurücknehmen
- Bannerverbot auf Bewährungszeitraum
- Trommelverbot aufheben

Warum boykotiert man nicht zB den Getränkekauf im Stadion und versucht in der Kurve Verbündete zu finden. Jeder der gegen die Sanktionen ist soll in den Heimspielen nichts mehr verzehren und das auch anderen Fans klar machen. Damit erreicht man die AG, denn dann geht es um deren Geld!
Das ist nur ein Vorschlag von mir. Es kann doch nicht sein, dass von den 500 Dummstehern am Samstag keiner eine bessere Idee hat. Die Plattform in Block 40 ist sehr wirkungsschwach und in meinen Augen eine echte Blamage für die UF.



Naja, die einzigen, die das spüren werden ist Aramark, die wiederum zahlen an die Stadion-Betriebsgesellschaft. Das wird die AG erstmal nicht jucken...
#
Hutzenadler schrieb:

Die AG wird hier keine weiteren Zugeständnisse machen. Sie wird sich nicht erpressbar machen wollen. Es wird sich auch ohne UF ein Support etablieren. Und wenn der auch schlechter (was ja in der Beurteilung, wie wir an der Diskussion sehen, höchst subjektiv ist) sein sollte, so wird dies die AG nicht kümmern.

"Zugeständnisse" von Seiten der AG sind in der jetzigen Situation wahrscheinlich nicht zu erwarten - aber ein Entgegenkommen, ein Handreichen, so dass die UF bei der Aufgabe des Boykott das Gesicht wahren könne, wäre vielleicht wichtig.
#
MS-DOS schrieb:
Warum boykotiert man nicht zB den Getränkekauf im Stadion und versucht in der Kurve Verbündete zu finden. Jeder der gegen die Sanktionen ist soll in den Heimspielen nichts mehr verzehren und das auch anderen Fans klar machen. Damit erreicht man die AG, denn dann geht es um deren Geld!
Das ist nur ein Vorschlag von mir. Es kann doch nicht sein, dass von den 500 Dummstehern am Samstag keiner eine bessere Idee hat. Die Plattform in Block 40 ist sehr wirkungsschwach und in meinen Augen eine echte Blamage für die UF.


Vorweg: Deine Wortspielereien "Stumm" mit "Dumm" kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nie scheint.

Zum Getränkeboykott ( ): Darf ich mal laut lachen oder soll ich nur dankbar sein, daß du keinen 90-minütigen Hungerstreik im Block vorgeschlagen hast. Troll dich!
#
RedZone schrieb:
Troll dich!

Können diese Verbaldrohung einfach mal unterlassen werden!
#
Ich muss schon lachen wenn hier einige von guter Stimmung am Samstag reden, ich habe fast nur die Hoppenheimer gehört. Von uns kam doch nur "Steht auf wenn ihr Adler seid" und dann hörte es auch schon wieder auf. Blos weil es zu bestimmten Spielszenen am Ende des Spiels ab und zu etwas lauter wurde weil alle kreuz und quer durcheinander riefen ist es noch lange keine gute Stimmung.
#
Gerade wurde ich per PN informiert, dass das Megafon-Verbot gelockert werden soll - das muss man als Friedenspfeife verstehen.

So ist es nun wirklich an der UF, einen kleinen Schritt zu tun ... sie könnten z. B. bei Toren der eigenen Mannschaft den Boykott kurz aussetzen ...
#
BigMacke schrieb:
RedZone schrieb:
Troll dich!

Können diese Verbaldrohung einfach mal unterlassen werden!

Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich von "500 Dummstehern" gelesen habe.
#
RedZone schrieb:
BigMacke schrieb:
RedZone schrieb:
Troll dich!

Können diese Verbaldrohung einfach mal unterlassen werden!

Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich von "500 Dummstehern" gelesen habe.

Ich habe die letzten Wochen hier im Forum gelernt das Beleidigungen gegen Ultras eigentlich keine sind, diese werden meistens so stehen gelassen. Wird dann verbal zurück geschossen, dann wird sofort laut aufgeschrien wie man nur sowas sagen kann.
#
propain schrieb:
RedZone schrieb:
BigMacke schrieb:
RedZone schrieb:
Troll dich!

Können diese Verbaldrohung einfach mal unterlassen werden!

Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich von "500 Dummstehern" gelesen habe.

Ich habe die letzten Wochen hier im Forum gelernt das Beleidigungen gegen Ultras eigentlich keine sind, diese werden meistens so stehen gelassen. Wird dann verbal zurück geschossen, dann wird sofort laut aufgeschrien wie man nur sowas sagen kann.

Zwischen "Dummstehern" und Verbaldrohungen sehe ich einen gewaltigen Unterschied - die Hürde zur "Gewalt" scheint schon ein wenig niedriger zu sein ...
#
[quote=BigMacke]Gerade wurde ich per PN informiert, dass das Megafon-Verbot gelockert werden soll - das muss man als Friedenspfeife verstehen.

Sollte die Nachricht richtig sein, kann man der UF nur empfehlen diesen Strohhalm zu greifen. Es wäre schade wenn diese Chance ungenützt bliebe. Der Schaden in der Kurve ist nach meiner Meinung schon viel zu groß.
#
BigMacke schrieb:
Gerade wurde ich per PN informiert, dass das Megafon-Verbot gelockert werden soll - das muss man als Friedenspfeife verstehen.

So ist es nun wirklich an der UF, einen kleinen Schritt zu tun ... sie könnten z. B. bei Toren der eigenen Mannschaft den Boykott kurz aussetzen ...


Selbstzitieren ist doof, aber mich würde hierzu auch die eine oder andere Meinung der Pro-UFs interessieren ...
#
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
RedZone schrieb:
BigMacke schrieb:
RedZone schrieb:
Troll dich!

Können diese Verbaldrohung einfach mal unterlassen werden!

Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich von "500 Dummstehern" gelesen habe.

Ich habe die letzten Wochen hier im Forum gelernt das Beleidigungen gegen Ultras eigentlich keine sind, diese werden meistens so stehen gelassen. Wird dann verbal zurück geschossen, dann wird sofort laut aufgeschrien wie man nur sowas sagen kann.

Zwischen "Dummstehern" und Verbaldrohungen sehe ich einen gewaltigen Unterschied - die Hürde zur "Gewalt" scheint schon ein wenig niedriger zu sein ...


Gewalt? Troll dich ist natürlich äusserst gewalttätig, dagegen ist eine Beleidigung von nur 500 Leuten natürlich total harmlos.
#
SGE2000 schrieb:
BigMacke schrieb:
Gerade wurde ich per PN informiert, dass das Megafon-Verbot gelockert werden soll - das muss man als Friedenspfeife verstehen.

Sollte die Nachricht richtig sein, kann man der UF nur empfehlen diesen Strohhalm zu greifen. Es wäre schade wenn diese Chance ungenützt bliebe. Der Schaden in der Kurve ist nach meiner Meinung schon viel zu groß.


Hatte es im SAW überlesen:

Selbst das Angebot der Eintracht, das Megafon-Verbot aufzuheben, wurde abgelehnt: «Sie verstehen nicht den Weg der kleinen Schritte, sie sind für alles oder nichts.»

Wen dem so ist: Danke für gar nichts ...  
#
BigMacke schrieb:

Selbstzitieren ist doof, aber mich würde hierzu auch die eine oder andere Meinung der Pro-UFs interessieren ...


Meine Meinung steht schon da!
#
Ich habe da keine Lust einen Unterschied zu machen. Ob nun der "D...steher" oder die Verbaldrohung schlimmer ist, ist doch schnuppe. Völlig. Es geht auch ohne diesen Mist. Egal in welche Richtung!
gereizt
#
RedZone schrieb:
BigMacke schrieb:
RedZone schrieb:
Troll dich!

Können diese Verbaldrohung einfach mal unterlassen werden!

Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich von "500 Dummstehern" gelesen habe.

Ich finde das Wortspiel gelungen. stumm, rum, dumm, das hat doch alles einen gewissen Humor. Lieber RedZone ich weiß halt das viele Jungs im Block 40 sich nicht wirklich mit ihren Aktionen auseinandersetzen. Können sie auch oft nicht, ich konnte das in dem Alter vielleicht auch nicht.
Für mich kommt aber ein solcher Boykott nicht in Frage, auch wenn ich selbst eine UF Mitgliedschaft habe.
Ich stehe da nicht dahinter. Ich weigere mich jemanden zu strafen, der nichts verbrochen hat nur um gegen einen dritten die Muskeln spielen zu lassen. Oder sehe ich das hier falsch?
Zudem glaube ich kaum das die AG dieser Boykott wirklich stört. "Die Existenz von Eintracht Frankfurt ist durch das Schweigen um unteren Teil von Block 40 und durch das fehlen der Transparente nicht bedroht." So in etwas könnte ein Statement von HB dazu aussehen. --> siehe Stoppt Rosa

Es kann doch nicht sein, dass diese große Gruppe es nicht schafft anderes ihren Protest zum Ausdruck zu bringen.
Im Moment riskiert sehr viel Ansehen bei den Fans in der Kurve zu verlieren. Das kann und darf nicht das Ziel sein.
#
ich weiß net, was die Ultras jetzt noch für Probleme haben. Das Megaphon-Verbot sollte aufgehoben werden -abgelehnt.

In meinen Augen war das der wichtigste Punkt. Aber die Ultras scheinen hierbei null Kompromissbereitschaft zu zeigen.

Ich denke, das einzigste, was der Kurve in Sachen Stimmung fehlst, ist ein organisierter Support, sei es von M. Stein oder sonstwen.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
ich weiß net, was die Ultras jetzt noch für Probleme haben. Das Megaphon-Verbot sollte aufgehoben werden -abgelehnt.

In meinen Augen war das der wichtigste Punkt. Aber die Ultras scheinen hierbei null Kompromissbereitschaft zu zeigen.

Ich denke, das einzigste, was der Kurve in Sachen Stimmung fehlst, ist ein organisierter Support, sei es von M. Stein oder sonstwen.  

Das ist eine Falschaussage.
Kann man heute auch ganz offiziell in der Zeitung lesen.
#
MS-DOS schrieb:

Das ist eine Falschaussage.
Kann man heute auch ganz offiziell in der Zeitung lesen.

SAW? Stell doch bitte ein Link ein ...
#
MS-DOS schrieb:

Ich stehe da nicht dahinter. Ich weigere mich jemanden zu strafen, der nichts verbrochen hat nur um gegen einen dritten die Muskeln spielen zu lassen. Oder sehe ich das hier falsch?
Zudem glaube ich kaum das die AG dieser Boykott wirklich stört. "Die Existenz von Eintracht Frankfurt ist durch das Schweigen um unteren Teil von Block 40 und durch das fehlen der Transparente nicht bedroht."  


Es ist natürlich dein Ding den Boykott zu unterstützen oder abzulehnen. Es liegen genügend offiz. Informationen von der UF vor um sich zu positionieren.
Glaube mir, die AG stört dieser Boykott (genauso wie dieses Forum es stört). Eine Bedrohung (!) von Eintracht Frankfurt sehe ich auch nicht.


Teilen