>

Interesse an Paderborns Brinkmann m.Q.

#
Kicker vom 08.03.07:

Da die Wechselabsichten von Jones nicht überraschen, hält die Eintracht längst nach möglichen Alternativen für das Mittelfeld Ausschau. Ein Kanditat ist nach kicker-Informationen Daniel Brinkmann (21/FC Paderborn). Die positive Entwicklung des frischgebackenen U-21-Nationalspielers verfolgen neben Frankfurt aber auch Gladbach, Bielefeld und Kaiserslautern mit großem Interesse.


Also ich glaube er wäre eine gute Option, da Huggel nicht der jüngste und beste ist, Chris(28) sich erst wieder beweisen muß. Eine guter Perspektivspieler. Kann mich erinnern, dass beim letzten U20/21-Spiel der Kommentator erwähnte, dass er der einzige Spieler im Kader wäre, der noch nie zuvor in einer Junioren-Auswahl war und er, wie ich fand, ordentlich gespielt hat. Scheint ein Shooting-Sternchen zu sein. Soll keine Anspielung auf seine Frisur  sein. Der Konkurrenz sollten wir Paroli bieten können.

Hier ein paar Daten:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34253/saison/2006-07
#
glaube nicht das DER uns weiterhelfen könnte...
#
Ist bestimmt nicht schlecht der Junge, aber hilft er uns sofort?
#
Im moment macht Fink seine Arbeit recht gut oder seh ich das falsch ?
#
Ich habe ihn noch nie bewusst spielen gesehen. Daher fällt mir nur der aktuelle Kicker-Notendurchschnitt von 4.0 ins Auge. Ich meine, es gibt in dieser Saison sicher was leichteres, als beim SC Paderborn zu glänzen. Aber wenn er so ein vermeintlicher Shooting-Star wäre, würde er da doch notenmäßig auch rausragen, oder nicht? Das U-21-Debüt würde ich da nicht überbewerten, schließlich war da auch Mounir Chaftar dabei. Und der hat nun wirklich auch noch gar nix gerissen!
#
Ich finde ihn klasse. Denke auch, dass der ganz gut zu uns passen könnte.
Also beste Bedingungen um voll einzuschlagen.
Und die anderen Vereine sehe ich jetzt nicht unbedingt als starke Konkurrenz an.
So wie ich die Sache derzeit sehe, werden die nämlich allesamt zweitklassig sein...
#
Aydo:
Dieses Jahr harperts ein bisserl, wobei mir der Notenschnitt dennoch überraschend negativ ausgefallen ist.
Letztes Saison hat er es noch aber auf ne 3,45 gebracht und da wusste er sehr wohl zu gefallen!
#
100% schrieb:
Ist bestimmt nicht schlecht der Junge, aber hilft er uns sofort?




Preuß, Fink, Chris und Huggel sind ja auch noch da, also hätte er Zeit sich zu entwickeln!
#
der sagt mir auch absolut nichts. weiß ja nicht. die durchschnittsnote im kicker spricht nicht gerade für ihn.
aber immerhin juniorennationalspieler.
allerdings haben wir für die 6er position schon zuviele spieler, auch wenn jones gehen sollte. huggel, preuß, fink, chris (russ) können dort alle locker spielen
#
Erst Baier und jetzt der. Eigentlich haben wir schon genug Perspektivspieler im Kader. Sollche Leute halte ich eher bei einem möglichen Abstieg für interessant. Ansonsten haben wir grade im defensiven Mittelfeld schon genug Alternativen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Eigentlich haben wir schon genug Perspektivspieler im Kader.


Kann man jemals genug gute Perspektivspieler im Kader haben?

Möglicherweise verlassen uns ja auch wieder welche, z.B. Reinhard?!?!
#
[font=Arial Black]Ich bin auch der Meinung man sollte unseren Spielern  die auf der Sechser Position spielen können Vertrauen Namen sind bereits alle genannt,dennoch umschauen auf dem Markt ist sicher nicht Verkehrt nur sollter dieser  Spieler uns auch weiterbringen.[/font]
#
Wir müssen endlich aufhören, irgendwelche 2.Ligaspieler zu verpflichten die 3 mal den Ball hochhalten können. Und außerdem als Nachfolger für Jones taugt der Gute schon mal gar nicht.
#
FaMaWo schrieb:
Wir müssen endlich aufhören, irgendwelche 2.Ligaspieler zu verpflichten die 3 mal den Ball hochhalten können. Und außerdem als Nachfolger für Jones taugt der Gute schon mal gar nicht.


Weil er nicht so verletzungsanfällig ist wie Jones, oder was?
Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn du mir mal eröffnen würdest, wo wir denn so viele 2Ligaspieler verpflichtet hätten um jetzt endlich damit aufhören zu müssen!
#
An Spielern wie Baier oder jetzt auch Brinkmann sieht man wie beschissen es mal wieder ist, dass wir noch nicht wissen wo die Reise zur nächsten Saison hingeht. Wirklich gestandene 1.Ligaspieler führen doch keine Vertragsverhandlungen mit einer Mannschaft die auf einem Abstiegsplatz steht. Naja vielleicht wird es ja nächste Saison mal was mit ner "ruhigen" Runde....  

Damit möchte ich aber nicht das Talent von Baier und Brinkmann runterreden, nur im Gegensatz zu Zolo denke ich, dass man durchaus zu viele Talente im Kader haben kann! Denn bei einem gewissen Limit bzgl. der Kadergröße bedeuten viele Talente weniger gestandene Spieler und egal wie groß das Talent der Spieler ist, sie brauchen auch erfahrene Spieler die sie heranführen, die ihnen Tipps geben können und an die sie sich in einem Spiel auch mal "anlehnen" können, wenn es mal schlechter läuft.
#
Ich denke der Spieler ist zu unerfahren noch für Jones-Nachfolge...

Hat jemand ein Vid von dem oder so wo ich den mal sehen kann, wie er spielt?

mfG
#
Wuschelblubb schrieb:
Damit möchte ich aber nicht das Talent von Baier und Brinkmann runterreden, nur im Gegensatz zu Zolo denke ich, dass man durchaus zu viele Talente im Kader haben kann! Denn bei einem gewissen Limit bzgl. der Kadergröße bedeuten viele Talente weniger gestandene Spieler und egal wie groß das Talent der Spieler ist, sie brauchen auch erfahrene Spieler die sie heranführen, die ihnen Tipps geben können und an die sie sich in einem Spiel auch mal "anlehnen" können, wenn es mal schlechter läuft.


Wen haben wir denn noch, den man tatsächlich als Talent bezeichnen kann?

- Heller

- Toski

- Chaftar

- Reinhard (welcher aber wohl gehen wird)

- Cimen (ist zwar nur ausgeliehen, wird aber wohl auch gehen dürfen)

Russ und Ochs sind für mich mittlerweile aus dieser Kategorie herausgewachsen, selbst wenn sie noch Jung sind, denn diese Beiden sind Stammspieler!

Bleiben also wahrscheinlich ganze 3 "Talente" in einem Kader von ca. 25 Spielern, plus vielleicht 2, welche schon mal Schnuppern durften (Neppe und Grüter).

Wo ist das Problem? Dies bedeutet doch nicht, dass man nicht auch gestandene Spieler holt oder sich nach solchen umsieht!
#
Also schon mal vorneweg, der Junge hat Talent!

Es ist nun mal das (derzeitige) Los der Eintracht, keine fertigen Spieler verpflichten zu können die uns sofort weiterbringen. Zum einen weil sie entweder finanziell nicht in den gesteckten Rahmen passen oder zum anderen eben weil wir als derzeitiger Abstiegsplatzinhaber, ihnen wenig Planungssicherheit und Perspektive aufzeigen können.
Bestes Beispiel ist aktuell Federico, warum geht der wohl zum BVB?

Also macht man es aus meiner Sicht richtig und bemüht sich eben um Perspektivspieler, von denen man evtl. eine weitere Entwicklung erwarten/erhoffen kann, so das sie zu gefragten Bundeligaspielern werden, nur mit dem Unterschied das wir sie dann schon unter Vertrag haben!

Die einzige Sorge die ich mir bei Brinkmann mache ist die, dass er aus der Jungend von Paderborn hervorging, und eben nur den SC und das, mit Verlaub, beschauliche Paderborn kennt, vielleicht wohnt er ja sogar noch bei seinen Eltern!
Da könnte er schon etwas "überwältigt" werden wenn er nach Frankfurt kommt.
#
Jonas_SGE schrieb:
Ich denke der Spieler ist zu unerfahren noch für Jones-Nachfolge...

Hat jemand ein Vid von dem oder so wo ich den mal sehen kann, wie er spielt?

mfG


Was denn für eine Jones-Nachfolge?
Jones hat diese Saison ein paar Spiele, die man an einer Hand abzählen kann dazu auf einem sehr überschaubarem Niveau.
Darauf zu folgen dürfte nicht schwer sein.
#
dan-banan schrieb:
Im moment macht Fink seine Arbeit recht gut oder seh ich das falsch ?


umso wichtiger ist es einen spieler zu verpflichten, der vielleicht auch mal unaufgeregt zur kenntnis nehmen muss/kann, zunächst hart zu arbeiten, um einsatzzeiten zu bekommen ...


...


Teilen