>

Interesse an Paderborns Brinkmann m.Q.

#
Was will die Eintracht denn mit 2.Ligafussballern????
Vielleicht ist dieser Herr Br.....bald sogar   wieder Regionaligafussballer. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Eintracht wollte  und will sich doch stetig qualitativ verbessern ???
Aber doch bitteschön nicht mit 2.Ligafussballern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OH MANNNNNNNNN !!!!!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Was will die Eintracht denn mit 2.Ligafussballern????
Vielleicht ist dieser Herr Br.....bald sogar   wieder Regionaligafussballer. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Eintracht wollte  und will sich doch stetig qualitativ verbessern ???
Aber doch bitteschön nicht mit 2.Ligafussballern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OH MANNNNNNNNN !!!!!!


Soso...
#
Nein nicht mit 2. Ligafußballern!  
die kosten zu viel,
Fußball können die sowieso keins spielen ( siehe Heller, der war nicht mal 2. Liga)  ,-)

und außerdem mit den Jonesmillionen kann man dann einen Star aus England oder so holen, ne is klar!!  


Wie sollen unsere Nachwuchstalente je Fuß fassen wenn sie eh nie in der höchsten deutschen Liga spielen ....?
Alle reden davon dass zu viele Ausländer in den Vereinen spielen.....!
Dann sollte man den Jungen doch holen und ihn langsam hinter einem derzeit starken Michael Fink aufbauen!
#
also ich kann die bedenken der fans verstehen aber er wäre auch nicht der erste spieler aus der zweiten liga oder tiefer die es in der bundesliga schaffen also ruhig bleiben leute und mal schauen
#
Ob wir nun unbedingt auf dieser Position noch Bedarf haben, darüber läßt sich sicherlich streiten. Aber wieso das hier zu so manch grenzdebilem Kommentar verleitet, erschließt sich mir nicht so ganz!?

Wir haben schon erstaunlich viele Schwachköpfe in unseren Reihen.......
#
ZoLo schrieb:
Russ und Ochs sind für mich mittlerweile aus dieser Kategorie herausgewachsen, selbst wenn sie noch Jung sind, denn diese Beiden sind Stammspieler!
Also ich sehe die beiden aus der Kategorie nicht entwachsen. Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt sehe ich bei Ochs keine große Weiterentwicklung. Ihm würde sicherlich ein erfahrener Spieler als Konkurrent gut tun, um noch mal einen schub zu bekommen.

Und bei Russ sehe ich es ähnlich. Der Junge hat zwar ne Menge Talent, aber ein unangefochtener Stammspieler in der Bundesliga ist er noch lange nicht. Gerade im Zweikampfverhalten ist der Junge nämlich zwar echt gut, kann aber andererseits noch viel dazu lernen. Gerade in Zweikämpfen in Tornähe stellt er sich manchmal echt blöd an und verursacht so gefährliche Standards.

Im Großen und Ganzen glaube ich trotzdem nicht, dass wir zuviele Talente haben. Es ist der Weg, den die Eintracht eingeschlagen hat und der mich begeistert, auf junge Spieler, die die deutsche Sprache sprechen zu setzen. Und dieser Weg sollte auch forgesetzt werden.
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Damit möchte ich aber nicht das Talent von Baier und Brinkmann runterreden, nur im Gegensatz zu Zolo denke ich, dass man durchaus zu viele Talente im Kader haben kann! Denn bei einem gewissen Limit bzgl. der Kadergröße bedeuten viele Talente weniger gestandene Spieler und egal wie groß das Talent der Spieler ist, sie brauchen auch erfahrene Spieler die sie heranführen, die ihnen Tipps geben können und an die sie sich in einem Spiel auch mal "anlehnen" können, wenn es mal schlechter läuft.


Wen haben wir denn noch, den man tatsächlich als Talent bezeichnen kann?

- Heller

- Toski

- Chaftar

- Reinhard (welcher aber wohl gehen wird)

- Cimen (ist zwar nur ausgeliehen, wird aber wohl auch gehen dürfen)

Russ und Ochs sind für mich mittlerweile aus dieser Kategorie herausgewachsen, selbst wenn sie noch Jung sind, denn diese Beiden sind Stammspieler!

Bleiben also wahrscheinlich ganze 3 "Talente" in einem Kader von ca. 25 Spielern, plus vielleicht 2, welche schon mal Schnuppern durften (Neppe und Grüter).

Wo ist das Problem? Dies bedeutet doch nicht, dass man nicht auch gestandene Spieler holt oder sich nach solchen umsieht!


Zuerst einmal ist der Satz "Kann man jemals genug gute Perspektivspieler im Kader haben?" ein Zitat von dir aus diesem Threat und ich habe diese allgemeine Aussage vollkommen losgelöst von dem Thema Brinkmann beantwortet.

Ob ein Russ als Stammspieler bezeichnet werden darf, darüber kann man auch streiten. Wären nicht Verletzungen (Chris) und Formschwächen (Vasoski) diese Saison dabei, wäre er nen Bankdrücker, weshalb ich ihn deshalb in die Kathegorie Perspektivspieler stecke, da er in diesem Alter niemals die Erfahrung haben kann, um als gestandener Spieler durchzugehen.

Bei Ochs stimme ich dir zu, da es bereits seine 3. Profisaison ist, in der er mehr oder weniger Stammspieler ist.

Ansonsten sehe ich bei uns noch immer viele Spieler im Kader, deren Bundesligaerfahrung sich auf die letzten 1 1/2 Jahre bei uns beschränkt und genau in diesem Bereich haben wir zur neuen Saison (hoffentlich) Nachholbedarf, denn gerade solche Klatschen wie gegen Bremen und Stuttgart haben auch etwas mit mangelnder Erfahrung zu tun.

Insgesamt haben wir aktuell nämlich noch immer 12 Spieler unter Vertrag die 25 Jahre oder jünger sind.

Unser Ziel ist es sich in der Bundesliga zu etablieren, nur wenn ich jetzt mal rein hypothetisch annehmen würde, dass wir im Sommer die KLasse gehalten haben und dann Brinkmann und Baier verpflichten würden, dann muss ich mich ganz ehrlich fragen, wie man sich etablieren will, mit Spielern die sich selbst erstmal in dieser Liga etablieren müssen bzw. keinerlei 1.Ligaerfahrung haben.

Da könnte man sich auch bei den Amas umschauen, die diese Saison eine gute Runde spielen. Da spart man wenigstens Geld.

Als Ersatz für Cimen (glaube nicht, dass der nächste Saison wieder bei uns kickt) wäre Brinkmann allerdings ok.
#
Swartzyn schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Was will die Eintracht denn mit 2.Ligafussballern????
Vielleicht ist dieser Herr Br.....bald sogar   wieder Regionaligafussballer. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Eintracht wollte  und will sich doch stetig qualitativ verbessern ???
Aber doch bitteschön nicht mit 2.Ligafussballern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OH MANNNNNNNNN !!!!!!


Soso...



das ganze jetzt noch in einem feschen rosa, wäre noch besser gekommen ,-)
#
mh.. ich weiß nicht so recht ob es wirklich nötig ist NOCH EINEN "6er" zu holen. Gegen Talente habe ich nichts aber ich frag mich wie der sich be uns gegen Spieler wie Chris( wenn der wieder in Form ist) , Preuß, Huggel (naja vielleicht gegen den wenn er weiter so spielt am ehesten ), Fink durchsetzen will wobei man noch bedenken muss, dass auch Russ defensiv im Mittelfeld spielen kann und Cimen zurück kommt. Ich wäre dafür dass wir FÜR DEN FALL dass Jones weggeht erstmal nichts machen. Aber ein Talent fürs offensive Mittelfeld halte ich für eine gute Idee
#
mh.. ich weiß nicht so recht ob es wirklich nötig ist NOCH EINEN "6er" zu holen. Gegen Talente habe ich nichts aber ich frag mich wie der sich be uns gegen Spieler wie Chris( wenn der wieder in Form ist) , Preuß, Huggel (naja vielleicht gegen den wenn er weiter so spielt am ehesten ), Fink durchsetzen will wobei man noch bedenken muss, dass auch Russ defensiv im Mittelfeld spielen kann und Cimen zurück kommt. Ich wäre dafür dass wir FÜR DEN FALL dass Jones weggeht erstmal nichts machen. Aber ein Talent fürs offensive Mittelfeld halte ich für eine gute Idee
#
Naja, wenn etwas am Interesse dran sein soll, sieht man doch gleich, was man vorhat. Hinter den alten einen Perspektivspieler aufbauen. So haben wir in 2 Jahren vielleicht nurnoch Fink, Preuß und jenen nun 23/24 Jährigen stehen, da Huggel und Chris schon ein gewisses Alter erreicht haben (wobei ich bei Chrisn ochmal verlängern würde). Bin wirklich gespannt auf welchen Positionen wir uns nächste Saison verstärken werden. Hoffe nämlich nicht auf Baier, sondern einen offensiven Linksfuss wie Weisse, der auch LM/LA spielen kann. Vielleicht auch nicht, je nachdem wie sich Toski entwickelt, denn Linksfüsse sind eigentlich sehr selten und somit teuer. Da können wir mit Spycher auf LV noch gut leben.

Aber ich weiche langsam vom Thema ab. Brinkmann hab ich nur bei der Nationalmannschaft gesehen. Meiner Meinung nach brauchen wir wirklich keinen Perspektivspieler kaufen, da haben wir ganz Gutes in der Jugend. Mal sehen, wer hochgeholt wird...
#
Ich würds gut finden, denn junge Spieler sidn immer gut, und er wär bestimmt gut. Lieber einen spieler zu viel für eine Position, als wenn man Mangel hat!
#
Ausserdem versteift Euch doch nicht so auf nur eine Position, der Junge ist 21 Jahre und hat vielleicht seine richtige Position noch gar nicht gefunden!
Er ist ja mit 1,93 recht groß gewachsen, vielleicht legt er körperlich noch etwas zu und verbessert sein Kopfballspiel und wird ein guter IV  oder er hat nen guten rechten Fuß vielleicht weicht er irgendwann mal auf die RV-Position aus.
Der Junge hat meiner Meinung eine gute Spielauffassung und ne gute Portion Talent, was er daraus macht liegt an ihm und daran wie er gefordert und gefördert wird!
#
AllaBumballa schrieb:
Ausserdem versteift Euch doch nicht so auf nur eine Position, der Junge ist 21 Jahre und hat vielleicht seine richtige Position noch gar nicht gefunden!
Er ist ja mit 1,93 recht groß gewachsen, vielleicht legt er körperlich noch etwas zu und verbessert sein Kopfballspiel und wird ein guter IV  oder er hat nen guten rechten Fuß vielleicht weicht er irgendwann mal auf die RV-Position aus.
Der Junge hat meiner Meinung eine gute Spielauffassung und ne gute Portion Talent, was er daraus macht liegt an ihm und daran wie er gefordert und gefördert wird!
 

   

...oder Funkel formt ihm zum Mittelstürmer
#
tobstaroz schrieb:
Kicker vom 08.03.07:

Da die Wechselabsichten von Jones nicht überraschen, hält die Eintracht längst nach möglichen Alternativen für das Mittelfeld Ausschau. Ein Kanditat ist nach kicker-Informationen Daniel Brinkmann (21/FC Paderborn). Die positive Entwicklung des frischgebackenen U-21-Nationalspielers verfolgen neben Frankfurt aber auch Gladbach, Bielefeld und Kaiserslautern mit großem Interesse.Also ich glaube er wäre eine gute Option, da Huggel nicht der jüngste und beste ist, Chris(28) sich erst wieder beweisen muß. Eine guter Perspektivspieler. Kann mich erinnern, dass beim letzten U20/21-Spiel der Kommentator erwähnte, dass er der einzige Spieler im Kader wäre, der noch nie zuvor in einer Junioren-Auswahl war und er, wie ich fand, ordentlich gespielt hat. Scheint ein Shooting-Sternchen zu sein. Soll keine Anspielung auf seine Frisur  sein. Der Konkurrenz sollten wir Paroli bieten können.

Hier ein paar Spielerdaten:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34253/saison/2006-07

FR vom 07.05.07:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1130675

Unterdessen halten sich Gerüchte, wonach die Hessen ihre Fühler nach Mittelfeldspieler Daniel Brinkmann (SC Paderborn) ausgestreckt haben.

Ich denke immer noch, dass man ihn holen sollte. Sollte doch ein sehr überschaubares Risiko sein. Da Chris(28) auch nicht mehr der Alte ist, seinen Zenit überschritten hat, genauso wie Huggel(30), sollte man sich prinzipiell einen U21-Spieler nicht durch die Lappen gehen lassen. Fink(25) und Preuß(25) sehe ich gesetzt, mit Steigerung ihrer Leistung wenn sie regelmäßig (Stammplatz) spielen. Wie ist Brinkmann's momentane Vertragssituation?

Hier nochmal der Bericht vom 08.03.07, inzwischen online.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362575
#
Also ich muss auch sagen, dass http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34253/saison/2006-07 gefällt mir nicht.
Der Notenschnitt ist wirklich sehr, sehr bescheiden, dazu scheint er kaum Torgefahr auszustrahlen und wurde sehr oft ein- und ausgewechselt. Und wie schnell man heutzutage in einer Juniorenauswahl spielt brauch ich wohl keinem hier erzählen...also als 3-4 Spieler im defensiven Mittelfeld OK, aber ansonsten wär das wohl eher nix.
#
tobstaroz schrieb:
tobstaroz schrieb:
Kicker vom 08.03.07:

Da die Wechselabsichten von Jones nicht überraschen, hält die Eintracht längst nach möglichen Alternativen für das Mittelfeld Ausschau. Ein Kanditat ist nach kicker-Informationen Daniel Brinkmann (21/FC Paderborn). Die positive Entwicklung des frischgebackenen U-21-Nationalspielers verfolgen neben Frankfurt aber auch Gladbach, Bielefeld und Kaiserslautern mit großem Interesse.Also ich glaube er wäre eine gute Option, da Huggel nicht der jüngste und beste ist, Chris(28) sich erst wieder beweisen muß. Eine guter Perspektivspieler. Kann mich erinnern, dass beim letzten U20/21-Spiel der Kommentator erwähnte, dass er der einzige Spieler im Kader wäre, der noch nie zuvor in einer Junioren-Auswahl war und er, wie ich fand, ordentlich gespielt hat. Scheint ein Shooting-Sternchen zu sein. Soll keine Anspielung auf seine Frisur  sein. Der Konkurrenz sollten wir Paroli bieten können.

Hier ein paar Spielerdaten:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34253/saison/2006-07

FR vom 07.05.07:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1130675

Unterdessen halten sich Gerüchte, wonach die Hessen ihre Fühler nach Mittelfeldspieler Daniel Brinkmann (SC Paderborn) ausgestreckt haben.

Ich denke immer noch, dass man ihn holen sollte. Sollte doch ein sehr überschaubares Risiko sein. Da Chris(28) auch nicht mehr der Alte ist, seinen Zenit überschritten hat, genauso wie Huggel(30), sollte man sich prinzipiell einen U21-Spieler nicht durch die Lappen gehen lassen. Fink(25) und Preuß(25) sehe ich gesetzt, mit Steigerung ihrer Leistung wenn sie regelmäßig (Stammplatz) spielen. Wie ist Brinkmann's momentane Vertragssituation?

Hier nochmal der Bericht vom 08.03.07, inzwischen online.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362575


Wenn ich sowas lese...    Chris war ewig verletzt. Man sagt von verletzten Spielern, dass sie mindestens genauso lang brauchen, wieder ihre Form zu finden, wie sie vorher verletzt waren. Mit 28 ist man im besten Fussballeralter. An Chris werden wir noch viel Freude haben. Da bin ich mir sicher. Ob im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr. Wenn er fitt ist, gehört er zu den besten Spielern auf seiner Position und zwar Ligaweit!

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:


Wenn ich sowas lese...    Chris war ewig verletzt. Man sagt von verletzten Spielern, dass sie mindestens genauso lang brauchen, wieder ihre Form zu finden, wie sie vorher verletzt waren. Mit 28 ist man im besten Fussballeralter. An Chris werden wir noch viel Freude haben. Da bin ich mir sicher. Ob im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr. Wenn er fitt ist, gehört er zu den besten Spielern auf seiner Position und zwar Ligaweit!

MfG Djabatta


Die Hoffnung stirbt zuletzt...wüßte gerne wann Chris einer der besten Sechser/IV's der Bundesliga gewesen sein soll? In der zweiten durchaus. Ohne Frage ist er ein guter Spieler. Aber auf das Konjuktiv sollten wir doch nach dieser Saison endgültig verzichten. Außerdem würde einer der besten seine Klausel ziehen und woanders mehr Geld verdienen.
#
Wenn er fitt ist, gehört er zu den besten Spielern auf seiner Position und zwar Ligaweit!


Djabatte, glauben würde ich da auch gerne dran. Und ich sage dir das als großer Chris Fan! Aber zumindest Fortschritte könnte man langsam schon mal sehen...am Alter liegt es natürlich nicht, 28 ist für einen Fußballer in der Tat ein sehr gutes Alter. Aber vielleicht an der Art der Verletzung, an der Person Chris (will ihm nix unterstellen, kenne ich ja gar nicht, aber vielleicht doch...FF hat ja auch gesagt er würde seine Übungen ein bisschen vernachlässigen), vielleicht kommt er ja aber zur neuen Saison nochmal! Gönnen würde ich es ihm und uns sehr  
#
nochmal zu brinkmann:
zu seiner position kann ich mal folgendes berichten. beim spiel in freiburg konnte ich ja ihn (und andere hier im gerüchte-forum genannte kandidaten für die eintracht) beobachten (siehe auch extra-thread   : http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122038/)
und da war brinkmann als vorderster "stürmer" einer extrem defensiven elf aufgestellt. stürmer allerdings in anführungszeichen, ich glaube seine aufgabe war es, die lang geschlagenen bälle anzunehmen und tropfen zu lassen, was nur ab und zu mal gelang. wie gesagt, aus der einmaligen (!) beobachtung halte ich ihn bis hierher für einen mittelbegabten, sehr hüftsteifen (erinnert von der übersetzung  an huggel) offensiven mittelfeldspieler.
ich lass mich aber gerne von größerem talent überzeugen.

gruß von
henk


Teilen