>

Deutscher Kader 2012

#
Leopard schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Merte, klose und schweinsteiger sind die erfahrendsten spieler, die leitfiguren. die drei tragen neben poldi die meiste verantwortung können aber unmöglich form oder gar topform haben. das kann man doch bei aller vorfreude auf die EM nicht übersehen.

ich frag' mich, woher du das alles so genau weist, wer wie in Form ist. Das sollen doch die beurteilen, die täglich mit den Spielern arbeiten. Und wenn die das nicht richtig machen, kann man hinterher immer noch rum meckern. Ganz ehrlich: Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber das was du hier so wehement von dir lässt, geht mir net in den Kopp. Wir haben die spielstärkste Nationalmannschaft, seit dem ich denken kann. Solche Spiele wie bei der WM gegen Argentinien oder das Spiel gegen Holland im November habe ich noch niemals vorher von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen. Wir haben daher allen Grund optimistisch zu sein. Klar kann das, gerade in dieser Gruppe, auch schief gehen, aber dann kann man wie gesagt immer noch rum heulen. Bei deinen Ausführungen habe ich eher das Gefühl, dass du mit aller Macht das Haar in der Suppe finden willst. Wenns nix zu meckern gibt, suchen wir uns halt was zum meckern. Manche Leute können wohl net ohne.

Jeder so, wie er es braucht, aber wenn ich so wäre, wäre ich glaube ich von mir selber genervt.

Einfach mal ein bisschen Zuversicht ausstrahlen.    

genau wissen kann ichs wahrlich nicht. ich kann nur eindrücke sammeln und mir eine meinung bilden und diese kund tun und darüber diskutieren. so wie wir alle es tun.
was mir übel aufstößt ist die ständige ausnahmslose lobhudelei herrn löw betreffend. als ob er der retter des deutschen fußballs wäre. er ist das allerletzte glied in der entwicklungskette und erntet lediglich die früchte, die andere gesäht haben.
ich finde es durchaus legitim, wenn man da mal eine position einnimmt, die sich gegen den allgemeinen tenor richtet. wenn meine äußerungen etwas zu einseitig ausfallen dann is das doch nicht weiter schlimm. schließlich gibts genug vertreter der gegenseite.

du hast recht. wir haben eine ungemein spielstarke Mannschaft mit ausnahmekönnern und großen talenten. löw hat diese spieler nicht entdeckt, gefördert und zu dem gemacht, was sie sind. er arbeitet jetzt mit ihnen. ja es hat großartige spiele gegeben aber auch unglaublich schlechte wie zur euro 2008 und das halbfinale 2010. zudem hat es sehr viel unruhe gegeben in situationen, die unsuverän gehandhabt wurden (Ballack, frings, kurany, jones...). löw sah da nicht gut aus. mich täuscht die masse an tollen deutschen fußballern nicht darüber hinweg, das löw oft keinen guten job gemacht hat. er hat bei gott nicht alles falsch gemacht aber zu oft sind merkwürdige entscheidungen getroffen wurden, ohne dass diese in der gewohnten weise in zweifel gezogen worden wären.
#
AndiKoepke schrieb:
...ja es hat großartige spiele gegeben aber auch unglaublich schlechte wie zur euro 2008 und das halbfinale 2010.  

das trifft wohl auf alle national- und vereinsmannschaften zu annähernd jeder zeit zu. da kannst du auch genauso sagen morgen scheint die sonne oder es regnet. ich denke nur an die titelträger der letzten jahre spanien, italien oder griechenland.

AndiKoepke schrieb:

zudem hat es sehr viel unruhe gegeben in situationen, die unsuverän gehandhabt wurden (Ballack, frings, kurany, jones...). löw sah da nicht gut aus. mich täuscht die masse an tollen deutschen fußballern nicht darüber hinweg, das löw oft keinen guten job gemacht hat. er hat bei gott nicht alles falsch gemacht aber zu oft sind merkwürdige entscheidungen getroffen wurden, ohne dass diese in der gewohnten weise in zweifel gezogen worden wären.

kuranyi ist mitten im spiel abgehauen. er hat nur das bekommen, was er verdient hat. wir brauchen ihn auch nicht mehr.

frings und ballack haben sich vollkommen unnötig aufgespielt. der punkt war, dass deren leistungen schlicht nicht mehr ausgereicht haben. wo sind wir wenn ein trainer einen spieler aussortiert, dass der sich öffentlich beschwert? aus meiner sicht müsste es ne geldstrafe dafür geben. sowas passiert in der bundesliga an jedem spieltag, aber löw soll sich dafür rechtfertigen oder wie? früher wurde jedem bundestrainer vorgeworfen, dass die uralten spieler nochmal in den kader geholt wurden, anstatt die jungen zu fördern und langfristig aufzubauen und jetzt macht das mal einer sorum, wie es viel sinnvoller ist und wird dafür wieder kritisiert und zusätzlich wird ihm auch noch abgesprochen, dass er irgendetwas mit dem erfolg der spieler zu tun hat. ich sage wenn poldi und klose nicht so von löw gefördert worden wären, würden sie heute nicht im ausland spielen, poldi vielleicht nicht mal in der bundesliga.

löw hat auch diese entscheidungen richtig beurteilt und konsequent durchgezogen. alles andere ist aufgewärmter kaffe aus der presse und stimmt so einfach nicht, denke ich.
#
double_pi schrieb:
AndiKoepke schrieb:
...ja es hat großartige spiele gegeben aber auch unglaublich schlechte wie zur euro 2008 und das halbfinale 2010.  

das trifft wohl auf alle national- und vereinsmannschaften zu annähernd jeder zeit zu. da kannst du auch genauso sagen morgen scheint die sonne oder es regnet. ich denke nur an die titelträger der letzten jahre spanien, italien oder griechenland.

AndiKoepke schrieb:

zudem hat es sehr viel unruhe gegeben in situationen, die unsuverän gehandhabt wurden (Ballack, frings, kurany, jones...). löw sah da nicht gut aus. mich täuscht die masse an tollen deutschen fußballern nicht darüber hinweg, das löw oft keinen guten job gemacht hat. er hat bei gott nicht alles falsch gemacht aber zu oft sind merkwürdige entscheidungen getroffen wurden, ohne dass diese in der gewohnten weise in zweifel gezogen worden wären.

kuranyi ist mitten im spiel abgehauen. er hat nur das bekommen, was er verdient hat. wir brauchen ihn auch nicht mehr.

frings und ballack haben sich vollkommen unnötig aufgespielt. der punkt war, dass deren leistungen schlicht nicht mehr ausgereicht haben. wo sind wir wenn ein trainer einen spieler aussortiert, dass der sich öffentlich beschwert? aus meiner sicht müsste es ne geldstrafe dafür geben. sowas passiert in der bundesliga an jedem spieltag, aber löw soll sich dafür rechtfertigen oder wie? früher wurde jedem bundestrainer vorgeworfen, dass die uralten spieler nochmal in den kader geholt wurden, anstatt die jungen zu fördern und langfristig aufzubauen und jetzt macht das mal einer sorum, wie es viel sinnvoller ist und wird dafür wieder kritisiert und zusätzlich wird ihm auch noch abgesprochen, dass er irgendetwas mit dem erfolg der spieler zu tun hat. ich sage wenn poldi und klose nicht so von löw gefördert worden wären, würden sie heute nicht im ausland spielen, poldi vielleicht nicht mal in der bundesliga.

löw hat auch diese entscheidungen richtig beurteilt und konsequent durchgezogen. alles andere ist aufgewärmter kaffe aus der presse und stimmt so einfach nicht, denke ich.

was macht man wenns regnet? man holt den schirm raus und wartet nicht patsch nass darauf, dass es wieder aufhört.

mann darf ruhig kritisch hinterfragen, warum man solche spiele abgeliefert hat. wenn wir uns auf dem momentanen hoch ausruhen, erleben wir frankreich 98 früher wieder als uns lieb sein wird.
#
AndiKoepke schrieb:

was macht man wenns regnet? man holt den schirm raus und wartet nicht patsch nass darauf, dass es wieder aufhört.

mann darf ruhig kritisch hinterfragen, warum man solche spiele abgeliefert hat. wenn wir uns auf dem momentanen hoch ausruhen, erleben wir frankreich 98 früher wieder als uns lieb sein wird.

ähm, ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. aber okay, regenschirm hilft. ich leite es an jogi weiter.

ja, frag irgendwen... vielleicht den thw kiel. die wissen wie man immer super spielt ohne sich auch nur einmal die blöse zu geben. aber nicht mal heiner konnte dafür sorgen, dass deutschland immer perfekt gespielt hat. nicht mal van gaal, klopp oder heinkes können das. deine erwartungshaltung übersteigt einfach jeglichen menschlichen rahmen. ich denke, dass du einer von denen bist, die sich die em nicht ansehen sollten, weil sie dir bei der erwartungshaltung keinen spaß machen wird.
#
double_pi schrieb:
AndiKoepke schrieb:

ähm, ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. aber okay, regenschirm hilft. ich leite es an jogi weiter.

ja, frag irgendwen... vielleicht den thw kiel. die wissen wie man immer super spielt ohne sich auch nur einmal die blöse zu geben. aber nicht mal heiner konnte dafür sorgen, dass deutschland immer perfekt gespielt hat. nicht mal van gaal, klopp oder heinkes können das. deine erwartungshaltung übersteigt einfach jeglichen menschlichen rahmen. ich denke, dass du einer von denen bist, die sich die em nicht ansehen sollten, weil sie dir bei der erwartungshaltung keinen spaß machen wird.

na so schwer wars nicht zu verstehen was du meinst. ich dachte ich greif deine analogie auf und erweitere sie um meine sicht der dinge.

meine erwartungshaltung bzgl. der leistung unserer mannschaft bei der EM ist recht gering. ging das aus meinen bisherigen postings nicht hervor? demzufolge kann´s ja nur besser werden und ich werde mir die spiele ganz entspannt angucken.

meine kristallkugel der unbelegbaren indizien sagt mir, dass wir gegen portugal in einem gruselkick 0:0 spielen. gegen oragne spielen wir dan ganz vernünftig, verlieren aber 1:2 und dann gewinnen wir gegen dänemark, werden gruppendritter und feirn unsern jogi, weil man doch 2x gut gespielt hat und nur mit pech rausgeflogen ist. mit soner mentalität holt man keine titel!

aber hey, sollte es alles anders kommen und unsere 11 rockt die EM und alles was ich gemutmast habe stellt sich als falsch raus, dann werde ich Buße tun, oh ja! dann könnt ihr mir meinetwegen ein mitfeierverbot auferlegen
#
Mit seinen Aussagen gegen die BVB Profis, die aus meiner Sicht eine Unverschämtheit sind, tribt Löw einen Keil zwischen die Bayern Spieler und die BVB Spieler und das kann nicht gut gehen.

Warum er solche Ausssagen kurz vor der EM macht ist für mich nicht nachvollziehbar.
#
grabiforever schrieb:
Mit seinen Aussagen gegen die BVB Profis, die aus meiner Sicht eine Unverschämtheit sind, tribt Löw einen Keil zwischen die Bayern Spieler und die BVB Spieler und das kann nicht gut gehen.

Warum er solche Ausssagen kurz vor der EM macht ist für mich nicht nachvollziehbar.

ich habe das gefühl, dass derart sicher auf seinem bundestrainerposten sitzt, dass er nicht mehr gezwungen ist über seine aussagen nachzudenken.

"huch!, da isch ja gar kein dortmundor mehr in der startelf", viel dem jogi plötzlich auf.
na das muss man den leuten doch irgendwie erklären. da viel dem jockel kurzerhand das märchen "fehlende erfahrung" vom grimmigen ulrich aus münchen wieder ein und das hat er dann mal eben vorgetragen um deutschland zu erklären wie das eben jetzt ist.

fazit:
nürnberg is nicht spanien!

tja mien lieber jogi, adanaspor ist aber auch nicht spanien.
adanaspor ist ja noch nicht einmal nürnberg
#
Was wird da ein Theater um Schweini gemacht? Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Wir haben andere Spieler auf dieser Poisition, die meiner Meinung nach besser sind z.B. Gündogan oder Götze.
Ich kann Löws Bayern Aufstellung so und so nicht nachvollziehen und Schweini wäre einer meiner Streichkanditaten auf die Startelf.
#
nordic_eagle schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Wenn unsere Toptalente wie Kroos,Götze mal bei einem internationalen Topverein spielen und dort zu den Leistungsträgern gehören,das wäre für mich viel mehr Wert als so eine EM.

Ich nehma demnach an, dass du z.B. den FC Bayern nicht als internationalen Topverein ansiehst?

Mit der Aussage disqualifiziert er sich doch schon selber. Ein Verein der innerhalb von 3 Jahren zweimal in dem Championsleague Finale steht ist definitiv ein internationaler Topverein  
#
Ich war von der Kaderplanung her eigentlich zufrieden mit Löw. Ebenso hat er in meinen bescheidenen Augen auch insgesagmt mehr richtig als falsch gemacht. Dass er die Früchte erntet die andere sähen ist im Fußball eigentlich normal, ja sogar in der Politik.

Mich stört aber auch dieser Umgang mit den BVB Profis. Mangelnde internationale Erfahrung ist eben der Grund warum sie nicht in der Startelf sind... ?! Das ist der größte Witz den sich ein hässlicher Honk wie Löw nur ausdenken konnte.

Wie zur Hölle sollen sie internationale Klasse haben können wenn sie in der Nationalelf nicht ran dürfen. Sie haben den besten Innenverteidiger seit über 2 Jahre auf der bank weil er gegen Nürnberg oder Hoffenheim und nicht gegen Chelsea spielt ?

Wenn die Männers Eier hätten, und ich meine das wie ich es sage. Würde der BVB Tross des Nationalteams einfach gehen. So eine Sauerei würde ich mir im Leben nicht gefallen lassen.

Sowas hätten der nem Effenberg, Matthäus oder Basler mal sagen sollen.
#
Machridro schrieb:
Was wird da ein Theater um Schweini gemacht? Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Wir haben andere Spieler auf dieser Poisition, die meiner Meinung nach besser sind z.B. Gündogan oder Götze.
Ich kann Löws Bayern Aufstellung so und so nicht nachvollziehen und Schweini wäre einer meiner Streichkanditaten auf die Startelf.

Schweinsteiger als Streichkandidat?
Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im deutschen Spiel. Der haut mal dazwischen wenn es nicht läuft, geht vorraus und vor allem spielerisch haben wir keinen auf der Position im defensiven Mittelfeld, der sie besser ausfüllen kann. Gündogan und Götze sind bei weitem nicht mal ansatzweise auf den Leistungsniveau welches Schweinsteiger hat. Kroos und Khedira kommen ihm da schon näher, aber selbst diese kommen nicht an ihn heran. Schweinsteiger ist zu 100% gesetzt..

@ Andi Köpke : Du hattest vorhin über Ballack geredet und meintest, dass Löw falsch gehandelt hat. Mich würde mal interessieren warum.

Verraeter
#
Verraeter schrieb:
Machridro schrieb:

Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im deutschen Spiel. Der haut mal dazwischen wenn es nicht läuft, geht vorraus und vor allem spielerisch haben wir keinen auf der Position im defensiven Mittelfeld, der sie besser ausfüllen kann. Gündogan und Götze sind bei weitem nicht mal ansatzweise auf den Leistungsniveau welches Schweinsteiger hat. Kroos und Khedira kommen ihm da schon näher, aber selbst diese kommen nicht an ihn heran. Schweinsteiger ist zu 100% gesetzt..

@ Andi Köpke : Du hattest vorhin über Ballack geredet und meintest, dass Löw falsch gehandelt hat. Mich würde mal interessieren warum.

Verraeter

ich denke auch, dass schweinsteiger zu wichtig genommen wird. 2010 unter van gaal war er absolute weltklasse. diese form hat er nie wieder erreicht. 2011 mag er etwas ausgebrannt gewesen sein, 2012 war er oft verletzt. es mag gründe geben, warum er in den letzten 2 jahren nicht mehr an 2010 anknüpfen konnte. dennoch wird der in einer rolle gepresst und mit erwartungen konfrontiert, die er (noch) nicht erfüllen kann. das er bei der EM gesetzt ist, ist auch für mich vollkommen klar. er, lahm und podolski müssen die mannschaft führen, weil es nur mit neulingen auch nicht
gehen kann und ein hummels nie die unterstützung erhalten hat um in eine solche rolle hineinwachsen zu können.

thema ballack:
das ist eigentlich ein thema für sich. im kontext "Löw und die N11" aber ist es nur ein weiterer unsouverän gehändelter fall, den man hätte besser abwickeln können und müssen.
ich möchte mich hier auch nicht in einzelheiten verstricken, da zu dem thema schon mehr als genug gesagt wurde. wer recht und unrecht hatte spielt im moment keine rolle. fakt ist das dieser streit beiden seiten geschadet hat und so etwas ist immer vermeidbar. am ende des tages existieren eine menge exnationalspieler, die einen unrühmlichen abschied nehmen mussten. das die alleinschuld daran bei den spielern liegen soll, ist unwahrscheinlich. der neuerliche eklat löws in bezug auf die spieler des double-gewinners bestätigt dies auch in gewisser weise wieder.
#
Den WM-Titel 54 erreichte man völlig ohne Spieler des Deutschen Meisters Hannover 96, dafür aber mit 5 Vizemeisterspielern (die Lauterer)
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Den WM-Titel 54 erreichte man völlig ohne Spieler des Deutschen Meisters Hannover 96, dafür aber mit 5 Vizemeisterspielern (die Lauterer)

Nur doof, daß die Ungarn diesmal gar nicht dabei sind...
#
grabiforever schrieb:

Das ist doch Standard bei Löw.
Besonders clever war er noch nie.
An seine komischen Ansichten Äußerungen habe ich mich schon lange gewöhnt. Leider.
#
GxOffmodd schrieb:

Mich stört aber auch dieser Umgang mit den BVB Profis. Mangelnde internationale Erfahrung ist eben der Grund warum sie nicht in der Startelf sind... ?! Das ist der größte Witz den sich ein hässlicher Honk wie Löw nur ausdenken konnte.

Wie zur Hölle sollen sie internationale Klasse haben können wenn sie in der Nationalelf nicht ran dürfen. Sie haben den besten Innenverteidiger seit über 2 Jahre auf der bank weil er gegen Nürnberg oder Hoffenheim und nicht gegen Chelsea spielt ?

Subotic darf doch gar nicht auf unserer Bank sitzen oder ?

Ganz ehrlich ... der Hummels hatte in der ganzen Saison mehr Klöpse im Spiel als unser Gordon.

In der CL wurde Hummels vorgeführt ... vom allerfeinsten. Der is rumgelaufen wie ein Kreisligaspieler.
Also ich kann echt nicht verstehen wie man Hummels so hochjubeln kann. Wäre Dortmund in all den Spielen mehr unter Druck gekommen hätte sich wohl gezeigt das Hummels nicht derart überragend ist wie er hingestellt wird. Wobei ich ihn auch eher als Merte spielen lassen würde.

Götze war ebenfalls die ganze Rückrunde verletzt. Der soll jedoch Spielen weil er für den Meister NICHT gespielt hat und Schweinsteiger und Klose sollen raus weil sie wenigstens einige Spiele gemacht haben ?

Gündogan und Schmelzer sehe ich jetzt auch nciht wirklich in der Startelf.

Komische Sachen muss man hier lesen.

Also ich sehe auf anhieb bisher keinen Fehler von Jogi.

Ein besonderes Auge werde ich nur auf Poldi und auch Müller werfen. Das sind für mich die ersten Kandidaten zur auswechslung.  Und dann kann auch ein Götze und Reuss zeigen das Jogi unrecht hat mit der fehlenden Erfahrung.
#
AndiKoepke schrieb:
Verraeter schrieb:
Machridro schrieb:

Verraeter

ich denke auch, dass schweinsteiger zu wichtig genommen wird. 2010 unter van gaal war er absolute weltklasse. diese form hat er nie wieder erreicht. 2011 mag er etwas ausgebrannt gewesen sein, 2012 war er oft verletzt. es mag gründe geben, warum er in den letzten 2 jahren nicht mehr an 2010 anknüpfen konnte. dennoch wird der in einer rolle gepresst und mit erwartungen konfrontiert, die er (noch) nicht erfüllen kann. das er bei der EM gesetzt ist, ist auch für mich vollkommen klar. er, lahm und podolski müssen die mannschaft führen, weil es nur mit neulingen auch nicht
gehen kann und ein hummels nie die unterstützung erhalten hat um in eine solche rolle hineinwachsen zu können.

thema ballack:
das ist eigentlich ein thema für sich. im kontext "Löw und die N11" aber ist es nur ein weiterer unsouverän gehändelter fall, den man hätte besser abwickeln können und müssen.
ich möchte mich hier auch nicht in einzelheiten verstricken, da zu dem thema schon mehr als genug gesagt wurde. wer recht und unrecht hatte spielt im moment keine rolle. fakt ist das dieser streit beiden seiten geschadet hat und so etwas ist immer vermeidbar. am ende des tages existieren eine menge exnationalspieler, die einen unrühmlichen abschied nehmen mussten. das die alleinschuld daran bei den spielern liegen soll, ist unwahrscheinlich. der neuerliche eklat löws in bezug auf die spieler des double-gewinners bestätigt dies auch in gewisser weise wieder.

Zum Thema Ballack :
Der hat alles richtig gemacht, Ballack war oft verletzt und hat bei Leverkusen nicht gespielt, deswegen wurde er aus leistungstechnischen Gründen nicht mitgenommen. Was jetzt daran so schlimm war, versteh ich nicht, wo du doch selber forderst, dass langzeit verletzte Spieler, oder aussortierte nicht spielen sollen.

Demnach dürfte ein Götze aber auch nicht spielen, der hat in der Rückrunde, glaube ich, nur 2 Spiele gemacht..
#
Verraeter schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Verraeter schrieb:
Machridro schrieb:

Verraeter

thema ballack:

Zum Thema Ballack :
Der hat alles richtig gemacht, Ballack war oft verletzt und hat bei Leverkusen nicht gespielt, deswegen wurde er aus leistungstechnischen Gründen nicht mitgenommen. Was jetzt daran so schlimm war, versteh ich nicht, wo du doch selber forderst, dass langzeit verletzte Spieler, oder aussortierte nicht spielen sollen.

Demnach dürfte ein Götze aber auch nicht spielen, der hat in der Rückrunde, glaube ich, nur 2 Spiele gemacht..

na hier Ballack und so:
wenn denn sich das ausschließlich so abgespielt hätte, wie du das beschreibst, dann wäre das wohl nie son großes unangenehmes thema geworden.

götze würde ich aufgrund werletzungspause auch nicht unbedingt und wehement für die start11 fordern. aber er könnte sich in 30 min einsatzzeit gegenportugal für die start11 gegen holland empfehlen. das würde ich ihm auch zutrauen.
ich würde ganz allgemein fast jedem spieler für sich genommen eine gute EM zutrauen allerdings nicht, wenn die hälfte der startelf mit baustellen und ? versehen ist. das klose, schweinsteiger, merte, müller, und boateng alle gleichzeitig in den ersten beiden spielen über sich hinauswachsen glaube ich einfach nicht!!!
das werden sie aber müssen, denn ein eingroven gegen schwache gegner wie in den jahren zuvor gibt es nicht.
#
Verraeter schrieb:
Machridro schrieb:

Verraeter

Nur für die Startelf! Meiner Meinung nach wird Schweinsteiger auf ein viel zu hohes Ross gesetzt. Ich schätze seine Leistung nicht auf internationales Top Niveau, sorry.
Dann schon eher Khedira, dessen Leistung finde ich besser.
Warum Schweini zu 100% gesetzt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Teilen