and here we go again! löw hat wieder einmal eine erstaunliche erkenntnis gewonnen. die ganze fußballwelt hat übersehen was doch eigentlich so offensichtlich ist. aber der bundesjogi hats gott sei dank noch rechtseitig erkannt. bender ist ein besserer außenverteidiger als schmelzer(und hoewedes)!!!! ich lach mich tot!
alle sagen, das 5:3 gegen die schweiz soll man nicht überbewerten, das war nur´n test, alle warn schlecht usw. warum wird denn dann dem schmelzer wegen diesem einen spiel jegliche fähigkeit abgesprochen. das macht doch alles keinen sinn.
schmelzer kann spielen, und das richtig gut, war einer der herrausragenden spieler der letzten saison, auf der außenverteidiger position, da wo uns ein klassemanm fehlt.
welche dämonen suchen den löw eigentlich nachts Heim? das is doch langsam nicht mehr rational zu erklären, was er da so von sich gibt.
AndiKoepke schrieb: and here we go again! löw hat wieder einmal eine erstaunliche erkenntnis gewonnen. die ganze fußballwelt hat übersehen was doch eigentlich so offensichtlich ist. aber der bundesjogi hats gott sei dank noch rechtseitig erkannt. bender ist ein besserer außenverteidiger als schmelzer(und hoewedes)!!!! ich lach mich tot!
alle sagen, das 5:3 gegen die schweiz soll man nicht überbewerten, das war nur´n test, alle warn schlecht usw. warum wird denn dann dem schmelzer wegen diesem einen spiel jegliche fähigkeit abgesprochen. das macht doch alles keinen sinn.
schmelzer kann spielen, und das richtig gut, war einer der herrausragenden spieler der letzten saison, auf der außenverteidiger position, da wo uns ein klassemanm fehlt.
welche dämonen suchen den löw eigentlich nachts Heim? das is doch langsam nicht mehr rational zu erklären, was er da so von sich gibt.
zeig mir die aussage, wer morgen rechts spielt, die dich so aufregt.
und zeig mir ein zitat, wo löw einem seiner spieler die qualität abspricht.
AndiKoepke schrieb: and here we go again! löw hat wieder einmal eine erstaunliche erkenntnis gewonnen. die ganze fußballwelt hat übersehen was doch eigentlich so offensichtlich ist. aber der bundesjogi hats gott sei dank noch rechtseitig erkannt. bender ist ein besserer außenverteidiger als schmelzer(und hoewedes)!!!! ich lach mich tot!
löw denkt darüber nach, ob bender nicht in frage käme für RV. hatter doch gesagt in der PK. hat bender bei bayer überhaupt mal auf der position gespielt? ich erinnere mich nicht. und selbst wenn, dann wird er dort sicher nicht die "interantionale erfahrung" gesammelt haben, die ja scheinbar so unglaublich wichtig zu sein scheint. das überhaupt die möglichkeit besteht, dass bender auf der außenverteidigerposition zum einsatz kommt, zeigt doch dass löw beträchtliche zweifel an der klasse der etatmäßigen spieler haben muss. ich finde meine schlussvolgerungen jetzt eigentlich nicht sooo weit hergeholt. kann man aber freilich auch anders sehen. mich würde mal interessieren, welche gründe für diese bender-idee sprechen könnten. wenn löw den lars nämlich nur benutzt um boateng eins auszuwischen, und sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, diesen wechsel vorzunehmen, dann wäre das charakterlich mal wieder unter aller kanone. man beachte den konjunktiv. ich sage nicht "ES IST SO".
Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im deutschen Spiel. Der haut mal dazwischen wenn es nicht läuft, geht vorraus...
Das konnte man z.B. gut beim Elfmeter gegen Chelsea beobachten.
Ach Gottchen legen wir diesen einen Elfmeter auf die Goldwage? In Madrid hat er den entscheidenen reingehauen. Es haben schon ganz andere große Spieler entscheidene Elfer verschossen...
Ich rege mich schon lange nicht mehr über Löws Unfähigkeit einen Vernünftigen ausgeglichenen 23-Mann-kader zu nominieren, wo alle Spieler Ihre gewohnten Positionen spielen können.
Wenn Löws Glückssträhne bei der EM vorbei ist, bekommen wir eine auf den Deckel. Und das wäre auf der einen Seite mal richtig gut. Dann würden einige mal genauer bei Löws Fähigkeiten hinschauen. Momentan hat ja noch keiner einen ***** in der Hose, den Übertrainer zu kritisieren.
Wenn wir jetzt viele Verletzte hätten würde ich es ja verstehen. Aber fast alle Wunschspieler sind fit und er hätte einen Kader nominieren können mit dem man total variabel ist und alle Systeme spielen kann. Aber herr Löw ist schon mit so einfachen Dingen überfordert.
Ich rege mich schon lange nicht mehr über Löws Unfähigkeit einen Vernünftigen ausgeglichenen 23-Mann-kader zu nominieren, wo alle Spieler Ihre gewohnten Positionen spielen können.
Wenn Löws Glückssträhne bei der EM vorbei ist, bekommen wir eine auf den Deckel. Und das wäre auf der einen Seite mal richtig gut. Dann würden einige mal genauer bei Löws Fähigkeiten hinschauen. Momentan hat ja noch keiner einen ***** in der Hose, den Übertrainer zu kritisieren.
Wenn wir jetzt viele Verletzte hätten würde ich es ja verstehen. Aber fast alle Wunschspieler sind fit und er hätte einen Kader nominieren können mit dem man total variabel ist und alle Systeme spielen kann. Aber herr Löw ist schon mit so einfachen Dingen überfordert.
Wenn man das so liest macht es gar keinen Spass mehr, Löw net zu mögen...
wenn die EM wirklich inne hose geht, dann is das der einzige spass, den ich habe
AndiKoepke schrieb: löw denkt darüber nach, ob bender nicht in frage käme für RV. hatter doch gesagt in der PK. hat bender bei bayer überhaupt mal auf der position gespielt? ich erinnere mich nicht. und selbst wenn, dann wird er dort sicher nicht die "interantionale erfahrung" gesammelt haben, die ja scheinbar so unglaublich wichtig zu sein scheint. das überhaupt die möglichkeit besteht, dass bender auf der außenverteidigerposition zum einsatz kommt, zeigt doch dass löw beträchtliche zweifel an der klasse der etatmäßigen spieler haben muss. ich finde meine schlussvolgerungen jetzt eigentlich nicht sooo weit hergeholt. kann man aber freilich auch anders sehen. mich würde mal interessieren, welche gründe für diese bender-idee sprechen könnten. wenn löw den lars nämlich nur benutzt um boateng eins auszuwischen, und sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, diesen wechsel vorzunehmen, dann wäre das charakterlich mal wieder unter aller kanone. man beachte den konjunktiv. ich sage nicht "ES IST SO".
die gründe für bender als option hat er benannt. bender hat im training auf der position überzeugt. mehr hat er nicht gesagt. er hat auch nicht gesagt, dass boateng nicht spielen wird. er hat letztlich garnichts zur aufstellung gesagt.
boateng hat eben etwas getan, was löw überhaupt nicht schmeckt. er hat sich wie ein amateur verhalten. löw erwartet von seinen spielern aber, dass sie sich wie profis verhalten und das kann ich sehr gut nachvollziehen. jeder weiß, dass löw so ist und auch, dass er das nicht einfach so hinnehmen wird. die für mich viel interessantere frage ist: was hat boateng da geritten? ist die geschichte mit gina-lisa vielleicht von irgendeinem boateng-gegner inszeniert gewesen? wieso war in nem hotel in köpenick, einem berliner randbezirk jmd anwesend, der fotos knipst und die direkt an die bild weiterreicht?
ich bin von boateng als spieler überzeugt. ich halte ihn für ein großes talent, seinen bruder übrigens auch und zwar schon sehr lange. aber was er sich da geleistet hat ist fast so schlimm wie das von kuranyi damals okay es war nicht mitten im spiel, aber dafür mitten in der turniervorbereitung. jeder kennt löw. jeder weiß was damals bei kuranyi passiert ist. wieso reagieren jetzt alle so überrascht? für mich wäre die herausnahme von boateng ein klassischer fall von "selber schuld".
bei deinem beitrag vorher klang es aber so als würdest du sagen "es ist so". du hast da aussagen getroffen, die meiner meinung nach nicht okay waren. ich habe auch noch nie gesehen, dass löw einen seiner spieler die qualität abspricht. er macht das nicht mal bei spielern, die nicht nominiert sind.
witzig ist auch, dass du mir zuerst nicht geglaubt hast, dass soein vorfall zur degradierung von boateng führen kann. und nun regst du dich plötzlich tierisch über löw auf, der nur das macht was er immer gemacht hat. soll er sich jedes mal anders verhalten und jeden spieler anders behandeln?
lasst uns einfach erstmal gucken wer morgen überhaupt spielt. hinterher können wir uns gerne darüber aufregen, vorher bringt das aber so oder so nichts, denke ich.
Vor allem schwächt Löw sein Team selber, wenn die Spieler auf falschen Positionen spielen müssen.
Habe mir gerade mal die Lieblingspositionen der Spieler von Löw angeschaut.
Das ist reines Chaos. Kaum einer kann da auf seiner Stammposition spielen.
Der optimale Kader hätte so aussehen müssen.
3 TW (Wiese, Neuer, Ter Stegen)
3 AV`s hätten gereicht weil Lahm beide Seiten spielen kann. Lahm,Schmelzer, Castro (Beispiel)
4 IV`s vielleicht einer der noch AV spielen kann/ kein muss. Hummels, badstuber, Mertesacker, Boateng
1 x ZM
Schweinsteiger,
2 x DM Khedira,Bender davon einer der auch im ZM spielen kann.
2 x RM Müller, Reus
1 x LM Schürrle,
3 x OM (Özil,Kroos, Götze)
4 x ST (Helmes, Klose, Gomez, Podolski)
So einfach geht das. Die hier aufgeführten Namen sind Zweitrangig und eher ein Beispiel. Mir geht es erstmal alleine um Löws komische Positionsaufteilung.
So kann man einen vernünftiges Turnier spielen und bleibt total flexibel, was das system und die Gegner anbetrifft.
AndiKoepke schrieb: löw denkt darüber nach, ob bender nicht in frage käme für RV. hatter doch gesagt in der PK. hat bender bei bayer überhaupt mal auf der position gespielt? ich erinnere mich nicht. und selbst wenn, dann wird er dort sicher nicht die "interantionale erfahrung" gesammelt haben, die ja scheinbar so unglaublich wichtig zu sein scheint. das überhaupt die möglichkeit besteht, dass bender auf der außenverteidigerposition zum einsatz kommt, zeigt doch dass löw beträchtliche zweifel an der klasse der etatmäßigen spieler haben muss. ich finde meine schlussvolgerungen jetzt eigentlich nicht sooo weit hergeholt. kann man aber freilich auch anders sehen. mich würde mal interessieren, welche gründe für diese bender-idee sprechen könnten. wenn löw den lars nämlich nur benutzt um boateng eins auszuwischen, und sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, diesen wechsel vorzunehmen, dann wäre das charakterlich mal wieder unter aller kanone. man beachte den konjunktiv. ich sage nicht "ES IST SO".
witzig ist auch, dass du mir zuerst nicht geglaubt hast, dass soein vorfall zur degradierung von boateng führen kann.
oh nein nein nein, ich habe mich nur darüber amüsiert, dass da wieder son fass aufgemacht wird, wegen einer begebenheit, die miener meinung nach nicht wichtig ist. das war keines wegs auf dein posting bezogen sondern auf die presse und letztlich auch (wie immer halt) auf löw.
ich habe auch noch nie gesehen, dass löw einen seiner spieler die qualität abspricht. er macht das nicht mal bei spielern, die nicht nominiert sind.
klar gesagt hat ers nicht, aber seine aussagen lassen schon eine interpretation mit einer gewissen tendenz in eben diese richtung zu. allerdings, und das gebe ich gerne zu, sehe ich das schon mit einer anti-löw-brille auf der nase. bei der ganzen einseitigen lobpreisung unseres bundestrainers gegenüber, darf man mir das aber ruhig zugestehen. ,-)
Hyundaii30 schrieb: Vor allem schwächt Löw sein Team selber, wenn die Spieler auf falschen Positionen spielen müssen.
Das ist reines Chaos. Kaum einer kann da auf seiner Stammposition spielen.
3 AV`s hätten gereicht weil Lahm beide Seiten spielen kann. Lahm,Schmelzer, Castro (Beispiel)
4 IV`s vielleicht einer der noch AV spielen kann/ kein muss. Hummels, badstuber, Mertesacker, Boateng
1 x ZM
Schweinsteiger,
2 x DM Khedira,Bender davon einer der auch im ZM spielen kann.
2 x RM Müller, Reus
1 x LM Schürrle,
So einfach geht das. Die hier aufgeführten Namen sind Zweitrangig und eher ein Beispiel. Mir geht es erstmal alleine um Löws komische Positionsaufteilung.
So kann man einen vernünftiges Turnier spielen und bleibt total flexibel, was das system und die Gegner anbetrifft.
Was wäre die Welt ohne Transfermarkt.de
Du weisst aber schon das gerade unser Mittelfeld so variabel ist das es scheißegal ist ob da LM/RM LMAA oder was auch immer die Lieblings/Stammposition ist ?
Und wo unterscheidet sich deine Transfermarktmannschaft groß von der Jogi-Elf ?
Magst du ihn nicht weil du lieber TerStegen anstatt Zieler im Kader gesehen hättest ? Castro ? Naja ok hast ja dahinter geschrieben das es ein Beispiel ist
Badstuber und auch Boateng haben schon (zugegeben nicht sonderlich stark) Aussenverteidiger gespielt.
Und dann hast du noch den Helmes da rein.
Jogi vertraut eben Klose/Gomez und hat sehr offensive Mittelfeldspieler. Sollten sich beide Mittelstürmer längerfristig verletzen wäre das mehr als tragisch. Aber auch Müller kann ganz gut im Zentrum Stürmen wenn es sein muss.
Also der Unterschied zwischen deiner und Jogis "elf" bzw 23 seh ich jetzt nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man bedenkt was du hier für nen gequirlten mist schreibst.
klar gesagt hat ers nicht, aber seine aussagen lassen schon eine interpretation mit einer gewissen tendenz in eben diese richtung zu. allerdings, und das gebe ich gerne zu, sehe ich das schon mit einer anti-löw-brille auf der nase. bei der ganzen einseitigen lobpreisung unseres bundestrainers gegenüber, darf man mir das aber ruhig zugestehen. ,-)
Also die Aussage das Boateng jetzt in der Bringschuld ist lässt für mich die interpretation zu das Boateng spielt und in diesem Spiel hellwach und konzentriert zu sein hat.
Aber wie gesagt ... du und der Koreaner seid ja nur auf Löw fixiert ... evtl schreibt ihr dem Kloppo mal ne Mail damit auch ihr wieder spass an der NM habt.
Also die Aussage das Boateng jetzt in der Bringschuld ist lässt für mich die interpretation zu das Boateng spielt und in diesem Spiel hellwach und konzentriert zu sein hat.
hu, was für eine geniale motivationsstrategie. hätte der jogie das nicht gesagt, hätte boateng wahrscheinlich am pfosten lehnend von gina-lisas möpsen geträumt anstatt sich aufs spiel zu konzentrieren. noch mehr beeindruckt mich allerdings, mit welch einer messerscharfen beobachtungsgabe du diesen kleinen hinterhältigen motivationskniff durchschaut hast. bravo!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen die Holländer der Klose in der Start-Elf steht. Gomez hat mit dem Tor seine Pflicht erfüllt und ist kein schlechter. Das Angriffsspiel ist aber mit einem gesunden Klose etwas unberechenbarer.
Leopard schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen die Holländer der Klose in der Start-Elf steht. Gomez hat mit dem Tor seine Pflicht erfüllt und ist kein schlechter. Das Angriffsspiel ist aber mit einem gesunden Klose etwas unberechenbarer.
özil braucht einen technisch guten, gedankenschnellen mitspieler. dann wird sich unser offensivspiel auch entfalten. klose wäre da nicht mein allererster gedanke, würde aber schon mal helfen.
wenn gomez wieder spielen sollte, dann muss sich das flügelspiel verbessern. dann is gomez ne echte waffe und wird der weltklasse auch gerecht, die ihm hin und wieder bescheinigt wird.
AndiKoepke schrieb: löw hat wieder einmal eine erstaunliche erkenntnis gewonnen. die ganze fußballwelt hat übersehen was doch eigentlich so offensichtlich ist. aber der bundesjogi hats gott sei dank noch rechtseitig erkannt. bender ist ein besserer außenverteidiger als schmelzer(und hoewedes)!!!! ich lach mich tot!
Ja, ich finde, du hast mit alles Recht was du sagst! Ich finde bis jetzt am besten den Miroslav Mertesacker. Und Podolski ist auch so richtig gut. Götze ist voll schlecht bislang. Sitzt ja nur auf der Bank rum und schaukelt seine Eier. Krass! Paul Breitner war fußballerisch schon mal besser, aber den sollte man net mit der heutigen Spieler-Generation vergleichen, weil die haben ja teilweise Standfußball gespielt, da konnteste ja früher gar nicht hingegang'.
Morgen knallt noch Wayne Mark Rooney voll durch die Decke, Alter, und dann wird es mal so richtig lustig. Ey, aber Götze nur so voll auf der Bank und so, weil der kann nix, sieht man bei jedem Spiel bisher bei der Euro. Immer auf der Bank, ich lach mich schlapp.
Leopard schrieb: Wo is'n eigentlich der Mecker-AndiKoepke hin? Wenns nix mehr zu meckern gibt, taucht er wieder ab, oder wie?
nee nee, ich war in den letzten tagen nur zu sehr mit fußballgucken beschäftigt. aber jetzt sind ja nur noch 3 spiele also kann man sich wieder der gepflegten plauderei widmen ,-)
nun also gut, zu meckern gab es in der tat nicht viel. Hummels hat gespielt und mit seiner bisherigen leistung alle zweifler blosgestellt. gomez hat gespielt und prächtig eingenetzt. und reus hätte zwar schon früher eingesetzt werden müssen aber immerhin hat man da noch rechtzeitig reagiert. Bender als zweite wahl für rechts außen halte ich zwar immer noch für gewagt aber man kann ja durch aus auch mal was ausprobieren, wenn sich der gesamte mannschaftsteil bis dato als recht sattelfest erwiesen hat. allerdings sollte man das dennoch als einmalige notlösung betrachten. so weit so gut.
für italien kann ich nur sagen: "REUS MUSS SPIELEN"! egal ob für poldi oder müller, hauptsache er spielt. durch ihn ist die spielerische klasse zurückgekehrt ins deutsche spiel. er hat die räume geschaffen, mit denen özil arbeiten kann. klose hat evtl. davon profitiert, aber nicht unbedingt dazu beigetragen. wenn reus spielt, dann kann man auch gomez bringen und trotzdem wird die offensive chancen erspielen. götze wird wohl erst kommen, wenns klemmt. kann ich auch mit leben.
also los, italen schlagen und dann mit kroatischen beispiel voran gegen schnarchnasen-langweilerfußball-spanien. der titel ist drin, aber nur mit mut, herz und köpfchen zu gewinnen.
löw hat wieder einmal eine erstaunliche erkenntnis gewonnen. die ganze fußballwelt hat übersehen was doch eigentlich so offensichtlich ist. aber der bundesjogi hats gott sei dank noch rechtseitig erkannt.
bender ist ein besserer außenverteidiger als schmelzer(und hoewedes)!!!!
ich lach mich tot!
löw denkt darüber nach, ob bender nicht in frage käme für RV. hatter doch gesagt in der PK. hat bender bei bayer überhaupt mal auf der position gespielt? ich erinnere mich nicht. und selbst wenn, dann wird er dort sicher nicht die "interantionale erfahrung" gesammelt haben, die ja scheinbar so unglaublich wichtig zu sein scheint. das überhaupt die möglichkeit besteht, dass bender auf der außenverteidigerposition zum einsatz kommt, zeigt doch dass löw beträchtliche zweifel an der klasse der etatmäßigen spieler haben muss.
ich finde meine schlussvolgerungen jetzt eigentlich nicht sooo weit hergeholt. kann man aber freilich auch anders sehen.
mich würde mal interessieren, welche gründe für diese bender-idee sprechen könnten. wenn löw den lars nämlich nur benutzt um boateng eins auszuwischen, und sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, diesen wechsel vorzunehmen, dann wäre das charakterlich mal wieder unter aller kanone. man beachte den konjunktiv. ich sage nicht "ES IST SO".
Ach Gottchen legen wir diesen einen Elfmeter auf die Goldwage? In Madrid hat er den entscheidenen reingehauen. Es haben schon ganz andere große Spieler entscheidene Elfer verschossen...
Ich rege mich schon lange nicht mehr über Löws Unfähigkeit
einen Vernünftigen ausgeglichenen 23-Mann-kader zu nominieren, wo alle Spieler Ihre gewohnten Positionen
spielen können.
Wenn Löws Glückssträhne bei der EM vorbei ist, bekommen wir eine auf den Deckel. Und das wäre auf der einen Seite mal richtig gut.
Dann würden einige mal genauer bei Löws Fähigkeiten hinschauen. Momentan hat ja noch keiner einen ***** in der Hose, den Übertrainer zu kritisieren.
Wenn wir jetzt viele Verletzte hätten würde ich es ja verstehen.
Aber fast alle Wunschspieler sind fit und er hätte
einen Kader nominieren können mit dem man total variabel ist und alle Systeme spielen kann.
Aber herr Löw ist schon mit so einfachen Dingen überfordert.
wenn die EM wirklich inne hose geht, dann is das der einzige spass, den ich habe
die gründe für bender als option hat er benannt. bender hat im training auf der position überzeugt. mehr hat er nicht gesagt. er hat auch nicht gesagt, dass boateng nicht spielen wird. er hat letztlich garnichts zur aufstellung gesagt.
boateng hat eben etwas getan, was löw überhaupt nicht schmeckt. er hat sich wie ein amateur verhalten. löw erwartet von seinen spielern aber, dass sie sich wie profis verhalten und das kann ich sehr gut nachvollziehen. jeder weiß, dass löw so ist und auch, dass er das nicht einfach so hinnehmen wird. die für mich viel interessantere frage ist: was hat boateng da geritten? ist die geschichte mit gina-lisa vielleicht von irgendeinem boateng-gegner inszeniert gewesen? wieso war in nem hotel in köpenick, einem berliner randbezirk jmd anwesend, der fotos knipst und die direkt an die bild weiterreicht?
ich bin von boateng als spieler überzeugt. ich halte ihn für ein großes talent, seinen bruder übrigens auch und zwar schon sehr lange. aber was er sich da geleistet hat ist fast so schlimm wie das von kuranyi damals okay es war nicht mitten im spiel, aber dafür mitten in der turniervorbereitung. jeder kennt löw. jeder weiß was damals bei kuranyi passiert ist. wieso reagieren jetzt alle so überrascht? für mich wäre die herausnahme von boateng ein klassischer fall von "selber schuld".
bei deinem beitrag vorher klang es aber so als würdest du sagen "es ist so". du hast da aussagen getroffen, die meiner meinung nach nicht okay waren. ich habe auch noch nie gesehen, dass löw einen seiner spieler die qualität abspricht. er macht das nicht mal bei spielern, die nicht nominiert sind.
witzig ist auch, dass du mir zuerst nicht geglaubt hast, dass soein vorfall zur degradierung von boateng führen kann. und nun regst du dich plötzlich tierisch über löw auf, der nur das macht was er immer gemacht hat. soll er sich jedes mal anders verhalten und jeden spieler anders behandeln?
lasst uns einfach erstmal gucken wer morgen überhaupt spielt. hinterher können wir uns gerne darüber aufregen, vorher bringt das aber so oder so nichts, denke ich.
Das ist reines Chaos.
Kaum einer kann da auf seiner Stammposition spielen.
3 AV`s hätten gereicht weil Lahm beide Seiten spielen
kann.
Lahm,Schmelzer, Castro (Beispiel)
4 IV`s vielleicht einer der noch AV spielen kann/ kein
muss.
Hummels, badstuber, Mertesacker, Boateng
1 x ZM
Schweinsteiger,
2 x DM Khedira,Bender davon einer der auch im ZM
spielen kann.
2 x RM Müller, Reus
1 x LM Schürrle,
So einfach geht das.
Die hier aufgeführten Namen sind Zweitrangig und eher ein Beispiel.
Mir geht es erstmal alleine um Löws komische Positionsaufteilung.
oh nein nein nein, ich habe mich nur darüber amüsiert, dass da wieder son fass aufgemacht wird, wegen einer begebenheit, die miener meinung nach nicht wichtig ist.
das war keines wegs auf dein posting bezogen sondern auf die presse und letztlich auch (wie immer halt) auf löw.
klar gesagt hat ers nicht, aber seine aussagen lassen schon eine interpretation mit einer gewissen tendenz in eben diese richtung zu.
allerdings, und das gebe ich gerne zu, sehe ich das schon mit einer anti-löw-brille auf der nase. bei der ganzen einseitigen lobpreisung unseres bundestrainers gegenüber, darf man mir das aber ruhig zugestehen. ,-)
Was wäre die Welt ohne Transfermarkt.de
Du weisst aber schon das gerade unser Mittelfeld so variabel ist das es scheißegal ist ob da LM/RM LMAA oder was auch immer die Lieblings/Stammposition ist ?
Und wo unterscheidet sich deine Transfermarktmannschaft groß von der Jogi-Elf ?
Magst du ihn nicht weil du lieber TerStegen anstatt Zieler im Kader gesehen hättest ?
Castro ? Naja ok hast ja dahinter geschrieben das es ein Beispiel ist
Badstuber und auch Boateng haben schon (zugegeben nicht sonderlich stark) Aussenverteidiger gespielt.
Und dann hast du noch den Helmes da rein.
Jogi vertraut eben Klose/Gomez und hat sehr offensive Mittelfeldspieler. Sollten sich beide Mittelstürmer längerfristig verletzen wäre das mehr als tragisch. Aber auch Müller kann ganz gut im Zentrum Stürmen wenn es sein muss.
Also der Unterschied zwischen deiner und Jogis "elf" bzw 23 seh ich jetzt nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man bedenkt was du hier für nen gequirlten mist schreibst.
Aber wie gesagt ... du und der Koreaner seid ja nur auf Löw fixiert ... evtl schreibt ihr dem Kloppo mal ne Mail damit auch ihr wieder spass an der NM habt.
hu, was für eine geniale motivationsstrategie. hätte der jogie das nicht gesagt, hätte boateng wahrscheinlich am pfosten lehnend von gina-lisas möpsen geträumt anstatt sich aufs spiel zu konzentrieren.
noch mehr beeindruckt mich allerdings, mit welch einer messerscharfen beobachtungsgabe du diesen kleinen hinterhältigen motivationskniff durchschaut hast. bravo!
özil braucht einen technisch guten, gedankenschnellen mitspieler. dann wird sich unser offensivspiel auch entfalten. klose wäre da nicht mein allererster gedanke, würde aber schon mal helfen.
wenn gomez wieder spielen sollte, dann muss sich das flügelspiel verbessern. dann is gomez ne echte waffe und wird der weltklasse auch gerecht, die ihm hin und wieder bescheinigt wird.
Ja, ich finde, du hast mit alles Recht was du sagst!
Ich finde bis jetzt am besten den Miroslav Mertesacker. Und Podolski ist auch so richtig gut.
Götze ist voll schlecht bislang. Sitzt ja nur auf der Bank rum und schaukelt seine Eier. Krass!
Paul Breitner war fußballerisch schon mal besser, aber den sollte man net mit der heutigen Spieler-Generation vergleichen, weil die haben ja teilweise Standfußball gespielt, da konnteste ja früher gar nicht hingegang'.
Morgen knallt noch Wayne Mark Rooney voll durch die Decke, Alter, und dann wird es mal so richtig lustig. Ey, aber Götze nur so voll auf der Bank und so, weil der kann nix, sieht man bei jedem Spiel bisher bei der Euro. Immer auf der Bank, ich lach mich schlapp.
Wenns nix mehr zu meckern gibt, taucht er wieder ab, oder wie?
Das wars dann wohl mit seiner Nationalmannschaftskarriere bei Löw.
nee nee, ich war in den letzten tagen nur zu sehr mit fußballgucken beschäftigt. aber jetzt sind ja nur noch 3 spiele also kann man sich wieder der gepflegten plauderei widmen ,-)
nun also gut, zu meckern gab es in der tat nicht viel. Hummels hat gespielt und mit seiner bisherigen leistung alle zweifler blosgestellt. gomez hat gespielt und prächtig eingenetzt. und reus hätte zwar schon früher eingesetzt werden müssen aber immerhin hat man da noch rechtzeitig reagiert. Bender als zweite wahl für rechts außen halte ich zwar immer noch für gewagt aber man kann ja durch aus auch mal was ausprobieren, wenn sich der gesamte mannschaftsteil bis dato als recht sattelfest erwiesen hat. allerdings sollte man das dennoch als einmalige notlösung betrachten. so weit so gut.
für italien kann ich nur sagen: "REUS MUSS SPIELEN"! egal ob für poldi oder müller, hauptsache er spielt. durch ihn ist die spielerische klasse zurückgekehrt ins deutsche spiel. er hat die räume geschaffen, mit denen özil arbeiten kann. klose hat evtl. davon profitiert, aber nicht unbedingt dazu beigetragen. wenn reus spielt, dann kann man auch gomez bringen und trotzdem wird die offensive chancen erspielen.
götze wird wohl erst kommen, wenns klemmt. kann ich auch mit leben.
also los, italen schlagen und dann mit kroatischen beispiel voran gegen schnarchnasen-langweilerfußball-spanien. der titel ist drin, aber nur mit mut, herz und köpfchen zu gewinnen.