>

Deutscher Kader 2012

#
zappzerrapp schrieb:
double_pi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Dass Träsch und Aogo rausgefallen sind finde ich absolut okay.


...wenn sich lahm verletzt wirds aber ganz dünne. dann haben wir außen nur noch schmelzer und boateng, der eigentlich nen IV ist. wie gesagt, mir wäre das als trainer zu riskant. können die anderen IV's außen spielen?


Badstuber hatte das 2010 gemacht. Wenn ich mich nicht irre war er nicht überragend, aber solide.  


Also Badstuber auf links. Und Höwedes spielt auch bei Schalke manchmal rechts.
#
Auf den Außenverteidigerpositionen sind auch die anderen Nationen nicht besonders dick besetzt, denke, da hat fast jeder ein Problem die gleichwertig zu ersetzen wenn da die erste Wahl ausfällt.
Ich finde aber, dass die Auswahl mit Lahm, Höwedes, Schmelzer, Boateng und notfalls halt wirklich Badstuber ausreichend ist. Da kann man in jedem Fall reagieren.
Aogo und Träsch haben in der Nationalelf nix verloren, wenn die mitkämen müsste man andere, die wesentlich stärker sind, daheimlassen.
#
der name jantschke wäre noch möglich. er kann wohl auf beiden seiten spielen. wie gesagt, zwei echte aussenverteidiger im vorläufigen kader sind meiner meinung nach einfach zu wenig, egal wer da sonst noch zuhause bleiben müsste.

wir können ja auch mit sechs torwärten nach polen fahren, wenn die die besten sind, nur bringt dies der mannschaft nix.

egal, wir werden sowieso europameister.
#
Ich tippe auf folgende Rauswürfe:
Ter Stegen
Gündogan
Draxler
L. Bender
#
Tippe auf folgenden Kader:

1 Neuer
2 Boateng
3 Schmelzer
4 Höwedes
5 Hummels
6 Khedira
7 Schweinsteiger
8 Özil
9 Schürrle
10 Podolski
11 Klose
12 Wiese
13 Müller
14 Badstuber
15 Gündogan
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Kroos
19 Cacau
20 Götze
21 Reus
22 Zieler
23 Gomez
#
Der Kader für die EM steht! Jogi Löw streicht neben Marc Andre ter Stegen, Sven Bender und Julian Draxler auch Cacau!

(Dein Sky Sport - Facebook)
#
lieber_gott schrieb:
Der Kader für die EM steht! Jogi Löw streicht neben Marc Andre ter Stegen, Sven Bender und Julian Draxler auch Cacau!

(Dein Sky Sport - Facebook)


er streicht einen seiner Lieblinge also
#
bisschen schade um Draxler, der bringt mehr Schwung als Gündogan

dass Trainerliebling Cacau heimfährt, ist erstaunlich, zumal wir vorne nicht so stramm besetzt sind. Muss sich nur mal einer verletzen und einer gesperrt werden, dann haben wir keinen Sturm mehr. Ich hätte immer noch Helmes mitgenommen; wer aus der Verbannung heraus Quaelix ueberzeugt, wieder in den Kader kommt und dann noch in einem maessig performenden Team einen Lauf bekommt, der muss gut in Form sein.
#
J_Boettcher schrieb:
bisschen schade um Draxler, der bringt mehr Schwung als Gündogan

dass Trainerliebling Cacau heimfährt, ist erstaunlich, zumal wir vorne nicht so stramm besetzt sind. Muss sich nur mal einer verletzen und einer gesperrt werden, dann haben wir keinen Sturm mehr. Ich hätte immer noch Helmes mitgenommen; wer aus der Verbannung heraus Quaelix ueberzeugt, wieder in den Kader kommt und dann noch in einem maessig performenden Team einen Lauf bekommt, der muss gut in Form sein.


naja, im Notfall koennten auch noch Schuerrle, Poldi oder Reus im Sturm spielen.
allesamt noch besser als cacau
#
Tja jetzt kann sich Cacau in aller Ruhe auf die nächste Saison bei seinem neuen Verein vorbereiten.......
#
Jogi wollte wohl allen beweisen, dass es nicht nach Rückennummern geht  
#
Der Lutscher Ter Stegen dachte auch, er würde es allen zeigen. Pech gehabt.


Ach ja, wer ist jetzt 3.Stürmer? Cacau ist ja weg. Der Gomez darf bei der EM wieder rumstolpern, einzig Klose kann man vertrauen.
#
Sven Bender raus versteh ich nicht. Der Junge macht seit 2 Jahren einen richtig guten Job bei Dortmund. Dann lieber L.Bender oder Gündogan. Cacau ist jetzt sicherlich nicht gerade in Topform aber er ist halt Stürmer. Für das System an sich reichen Klose und Gomez, aber wenn sich einer verletzen sollte, rückt der andere in die erste Elf und mit Schwung von der Bank sieht's dann ziemlich mau aus. Einen Reus oder Götze sehe ich jetzt nicht in vorderster Reihe, die kommen normalerweise von etwas weiter hinten. Von Schürrle halte ich persönlich gar nichts. Also hoffen, dass sich keiner der Stürmer verletzt
#
J_Boettcher schrieb:


dass Trainerliebling Cacau heimfährt, ist erstaunlich, zumal wir vorne nicht so stramm besetzt sind. Muss sich nur mal einer verletzen und einer gesperrt werden, dann haben wir keinen Sturm mehr. Ich hätte immer noch Helmes mitgenommen; wer aus der Verbannung heraus Quaelix ueberzeugt, wieder in den Kader kommt und dann noch in einem maessig performenden Team einen Lauf bekommt, der muss gut in Form sein.


Naja, ich bin ehrlich gesagt nicht so sonderlich besorgt um den Sturm. Da ist man schon recht gut besetzt und in der Regel sollten Gomez und Klose als Stürmer auch reichen. Wobei ich da Gomez nur als Stürmer Nummer zwei sehe.
Hätte man Helmes noch mitgenommen, hätte man drei der selben Spielertypen für den Sturm mitgenommen. Das Cacau jetzt raus fällt wunder auch mich, da er ein Stürmer wäre, der nicht sich nur vorne rein stellt, sondern auch sich die wege durch eng stehende Gegner sucht. Naja, er war es mal zumindestens.

Das Problem mit den Außenverteidigung hat, wie schon gesagt wurde, eigentlich jeder.
#
Dass Cacau, S. Bender und Draxler als Feldspieler nicht dabei sein werden, habe ich vermutet. Die Entscheidung gegen ter Stegen überrascht mich allerdings. Ich hoffe, der Junge lässt sich dadurch nicht unterkriegen und geht seinen Weg so weiter. Für mich die kommende Nr. 2!
#
Auch jetzt sind noch genügend Stürmer im Aufgebot.
Müller, Podolski und Schürrle sind alles gelernte Stürmer die auch schon als Mittelstürmer gespielt haben. Hinzu kommt Reus.
Gündogan hat eine sensationelle Rückrunde gespielt und auch gezeigt, dass er in entscheidenden Spielen seinen Mann stehen kann.

Ob Lars oder Sven Bender besser ist, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Ich denke Jogi hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir bräuchten halt noch eine guten Innenverteidiger, aber wo soll der her kommen?
#
Cacau wechselt wohl zu uns, da Löw keine Frankfurter Spieler nimmt ist der wechsel fix ! ! !
#
Im Abwehrverbund hat die Truppe grundsätzlich eh ein Problem...ganz gleich wer spielt..wir haben eine Menge international taugliche Leute...aber nichts stabiles...offensiv gibt es meines Erachtens nichts besseres Weltweit..allerdings nur mit 2 Stürmern ( und der Dritte wäre bei mir sowieso Helmes ) auch wenn es einige gibt die auf der Position agieren können..ich halte es für äusserst naiv keinen "Knipser" noch mitzunehmen..der Helmes mag faul für das System sein...aber wenns brennt weiss auf alle Fälle der wo das Tor steht..
#
Haefe schrieb:
Dass Cacau, S. Bender und Draxler als Feldspieler nicht dabei sein werden, habe ich vermutet. Die Entscheidung gegen ter Stegen überrascht mich allerdings. Ich hoffe, der Junge lässt sich dadurch nicht unterkriegen und geht seinen Weg so weiter. Für mich die kommende Nr. 2!



Gerade als Torwart sollte er die Nerven und das Selbstvertrauen haben das weg zu stecken.

Ich glaub der einzige der wirklich "leidet" ist Cacau. Der wird wohl wissen das es das war mit der Nationalmannschaft.

Die anderen wissen das sie ganz nah dran sind in Hinblick auf die WM 2014.
#
Neuer

Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Götze - Özil

Gomez


Teilen