>

Trainingsbericht vom 17. März 2009, nachmittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich letzte Woche, aufgrund eines schrecklichen Hustens, Schnupfens und gemeiner Gliederschmerzen sowie der Aussicht vlt. für lange Zeit meine geliebte Vespa nur anschauen zu können, krank war, konnte ich es heute Mittag nun kaum abwarten ins Waldstadion zum Training meiner Jungs zu kommen.
Ich schnappte mir also mein neu erstandenes altes Fahrrad fuhr in den Wald und war schon über eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn zugegen.

Als erstens sah ich, dass irgendwer über den großen Videowürfel, der halb heruntergelassen war stunknormales TV-Programm laufen lies. Irgendwie fand ich das lustig…

Ja und dann sah ich unseren verletzten Kapitän, wie er zusammen mit Rehatrainer Michael Fabacher mit dem Fußball spielte.. Hin- und her, per Fuß und Kopf. Nach einer Weile fing er dann auch noch mit Sprints an und sauste mit wehendem Haar das Spielfeld rauf und runter. War ich froh das zu sehen…
Dann hatte sich auch noch eine andere Frau eingefunden und dann bot sich uns ein besonderes Schauspiel..
Caio und Leo Kweuke sowie Alexander Krük und Sebastian Jung balancierten je ein fast normalgroßes Tor herbei, welches sie vom Platz vor der Wintersporthalle geholt hatten. Trainiert wurde, wie fast immer im „Sommer“ auf dem linken Platz vorm Stadion.
Leider tauge ich wirklich nicht zur Paparazzo,  denn mein Foto hat in den entscheidenden Momenten wieder versagt und die doch entstandenen Bilder sind eher nichts sagend.
Jedenfalls ließen Alex Krük und Sebastian Jung ihr Tor gleich nachdem sie den Durchgang in der Ansperrstange passiert hatten einfach stehen, so dass die nachfolgenden schwarzen Jungs dann alle Mühe hatten ihr Tor auch irgendwie auf den Platz zu bekommen.
Als sie es dann geschafft hatten, holten sie noch zwei weitere Tore vom Nachbartrainingsplatz und hievten sie diesmal gleich ganz über die Absperrstangen.
Es war ein Schauspiel für die Götter….
Danach kamen Torwarttrainer Andi Menger mit dem Cotrainer Armin Reutershahn, Marco Russ und Chris und Habib Bellaid und + Ama verschwand Richtung Kabinen.
Beim weiteren Schleppen der Tore half dann auch Marco Russ und Habib Bellaid und Leo lieferte noch mal eine Darstellung seiner „Unkoordiniertheit“, denn er fasste beim erneuten Tore tragen dieses nicht in der Mitte, sondern in einer Ecke an, so dass er und Habib ziemliche Schwierigkeiten mit der Balance hatten.

Vom anderen Ende des Trainingsplatzes wurde nun dem nachfolgenden Martin Fenin von Reutershahn per Zeichensprache gedeutet auch das vergessene Tor mitzubringen, was dieser nun organisierte.    
Als nächstens kamen dann Jan „Zimbo“ Zimmermann mit den Bällen, Mehdi Mahdavikia , Benni Köhler mit Marcus Pröll und das letzte Tor trugen herbei Markus „Steini“ Steinhöfer, Ümit Korkmaz, Martin Fenin und Nikola Petkovic, die sich beim Tor tragen heftigste unterhielten, aber wo Steini dabei ist, wird geredet…
Alex Meier erschien mit Ball am Fuß und Zlatan Bajramovic schlug schon eine Flanke auf dem Weg zum Trainingplatz.
Als letzte kamen Michael Fink, Junichi „Ina“ Inamoto und ganz zum Schluss natürlich Friedhelm Funkel der auch noch nicht von der Balltretsucht geheilt ist, denn auch er trat erst mal gegen den erstbesten Ball..

Gut gelaunt und lachend gab er mit „Männer auf geht´s“ das Kommando zum Start.

Beim Warmlaufen durfte heute jeder irgendwelchen anderen Glieder bewegen, so dass es ein sehr unkoordiniertes Bild ergab.
Dann wurde sich in Pärchen aufgestellt, direkt vor meiner Nase durfte ich die Künste von Alex Meier und Benni Köhler genießen.
Es wurde der Ball auf den Fuß des Partners geworfen und mit Spann und Innenrist zurückgekickt, dabei vorwärts- und rückwärts gelaufen, dann wurde geköpft vorwärts- rückwärts und dann einfach mit Ball am Fuß.

Sodann erfolgte die erste Leibchenverteilung für 4 Mannschaften.
Mannschaft ohne: Meier, Fink, Steini, Caio, Ina
Mannschaft gelb: Habib, Jung, Zlatan, Fenin, Russ, Nikola,
Mannschaft rot: Leo, Mehdi, Krük, Chris, Ümit, Benni.
Das Spiel das dann folgte konnte mein Schönwetterspieler nach einer Weile, leider kurz vor Ende dessen deuten+ somit kann ich es auch schildern.
Angesagt waren erstens nur 2 Kontakte. Dann wurde eine Mannschaft angesagt, die den Ball erobern musste, alle anderen spielten dann zusammen. Wer den Ball verlor, oder einen Kontakt zuviel spielte war dran mit Ball erobern.
Sozusagen ein 11 gegen sechs oder ein 12 gegen fünf…

Als erstes bekam Ina einen Tadel, er müsse entgegenlaufen.. Alex Meier war dummerweise dann drei mal am Bällchen…

Die nächste Verteilung sah so aus:  
Mannschaft gelb: Jung, Habib, Zlatan, Russ, Nikola, Steini, Ümit, Fenin,
Mannschaft ohne: Krük, Benni, Ina, Mehdi, Fenin, Leo, Chris, Fink
Und Caio bekam ein rotes Trikot und besprach sich erstmal mit Alex Meier der bei der Mannschaft ohne spielte..
Er war immer in der Ballführenden Mannschaft…

Das erste Tort schoss Leo auf Vorlage Ina, Pröll sah dabei wieder nicht gut aus + Ümit hätte den Ball fast noch von der Linie gekratzt.
Fenin schoss dann auch an die Latte, nachdem es Steini vorgemacht hatte.
Auf der anderen Seite schoss dann Fink wieder ein Tor durch Bogenlampe über Pröll.
Dann Caio Fehlpass auf Meier…
Noch ein Tor von Leo.

In der Halbzeit stürzte Alex Meier sich mit großen Schritten auf das Wasser und danach bekam er das rote Leibchen von Caio, der die Mannschaft ohne verstärkte.

Gespielt werden sollte übrigens die ganzen Spiele mit nur 2 Kontakten, wobei Caio öfters mal mehrere machen durfte, ohne dass jemand sich beschwerte..

Dann zeigte Zlatan einen schönen Pass..

Dann verzog Finki knapp.  Auch Alex Meier Fehlpass…
Dann zeiget Alex Krük mal, warum er bei uns ist, denn er ging gut durch bis ihn Steini von den Beinen holte.

Dann wurden die kleinen Tore, deren Bedeutung ich nicht so recht mitbekam – nur direkt verwandelte Schüsse zählten oder so ähnlich lt. Mitgucker -, dabei packte selbst Friedhelm Funkel mit an und Alex Meier ging in die Mannschaft gelb, Caio in die Mannschaft ohne die noch durch Andreas Menger komplettierte wurde.

Caio erzielt sodann sein Tor, auf Pass Mehdi, was Mann lt. Mitgucker durchjaus auch halten hätte können, Herr Pröll..
Alex Meier verzog von links erst knapp und dann holte er sich den Ball im Mittelfeld und schoss auch ein Törchen..

Dann haute Ina den Ümit um, der heute wieder mal nicht seinen besten Tag hatte.
Leo eroberte sich dann an der Ecke den Ball und leget auf  Caio, der verwandelte.
Dann schoss Leoknapp drüber und auf der anderen Seite entschied sich Ümit, statt selbst draufzuhauen auf Steini, der dann verzog. (Is´ja auch besser in Assists…)

Nach dem Auslaufen schlug Fenin einen Purzelbaumund Steini und Ümit blödelten auf bayrisch/wienerisch rum rum, machten Liegestütz und sonst noch allerlei Unsinn…

Friedhelm Funkel habe ich dann noch mit Handy am Ohr Richtung Wald Otto-Fleck-Schneise gehen sehen, bevor er es wegsteckte und eine Runde joggte wie ein Junger…

Das war´s
Viele liebe Grüße
Wib







 
 
#
womeninblack schrieb:

Beim Warmlaufen durfte heute jeder irgendwelchen anderen Glieder bewegen, so dass es ein sehr unkoordiniertes Bild ergab.



Wie ist das denn zu verstehen???  

Danke auch!  
#
Danke für den tollen Bericht und
Danke, Danke, danke, dass Ama wieder gegen den Ball treten darf.
#
womeninblack schrieb:







Danke!!!! Das Foto hat gerade diesem Tag einen Sinn gegeben
#
[font=Comic Sans MS]AMANATIDIS [/font]  
#
danke für den ausführlichen bericht !
#
Danke!!!

Sau geil, dass Ama wieder dabei ist!!! Hoffentlich wird er wieder 100%ig fit... Wäre sehr wichtig!
#
womeninblack schrieb:







Göttlich!  

Danke für den Bericht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
womeninblack schrieb:

Beim Warmlaufen durfte heute jeder irgendwelchen anderen Glieder bewegen, so dass es ein sehr unkoordiniertes Bild ergab.



Wie ist das denn zu verstehen???  

Danke auch!    

Also: normalerweise wird hin- und hergelaufen.
Zuerst langsam, dann schnell, dann Beine anwinkeln, dann Arme schwenken, dann....
Diesmal hat einer Arme geschwenkt, einer lief seitwärts, einer zog die Knie an usw. usf...
Ist unwichtig, ich weiß....
#
Der Captain ist wieder auf der Brücke! Tolles Bild!
#
Danke für den Bericht!

Das mit Pröll gefällt mir irgendwie gar nicht - scheint sich nicht mehr wirklich reinzuhängen...

Dagegen freue ich mich, dass Zlatan offensichtlich wirkliche Fortschritte macht.
#
Wie? Ama? Geil  

Auf Captain, bald biste wieder zurück. Endlich wieder Flippern mit Kampf und Erfolg.  
#
Matzel schrieb:
Danke für den Bericht!

Das mit Pröll gefällt mir irgendwie gar nicht - scheint sich nicht mehr wirklich reinzuhängen...

Dagegen freue ich mich, dass Zlatan offensichtlich wirkliche Fortschritte macht.

Hmmmm... nicht dass Pröll nun zum Sicherheitsrisiko wird. Offensichtlich hat er sich mit seinem Abgang schon abgefunden.
#
Sabine ist endlich wieder gesund.

Danke für den ausführlichen Bericht.
#
Matzel schrieb:

Das mit Pröll gefällt mir irgendwie gar nicht - scheint sich nicht mehr wirklich reinzuhängen...



Der Eindruck verfestigt sich bei mir auch immer mehr. Ich vermute, es ist seine letzte Saison bei uns.
#
djabo schrieb:
Matzel schrieb:
Das mit Pröll gefällt mir irgendwie gar nicht - scheint sich nicht mehr wirklich reinzuhängen...
Der Eindruck verfestigt sich bei mir auch immer mehr. Ich vermute, es ist seine letzte Saison bei uns.

Tja, wenn dem so wäre, dann rein mitm Zimmermann.
#
Der Berischd is werklisch schee. Un jedsd heer uff zu schniefe, Mädsche  
#
womeninblack schrieb:
.....aber wo Steini dabei ist, wird geredet…

....

Nach dem Auslaufen schlug Fenin einen Purzelbaum und Steini und Ümit blödelten auf bayrisch/wienerisch rum rum, machten Liegestütz und sonst noch allerlei Unsinn…



Unser  Steini scheint ja ein rechter Spaßvogel zu sein.  
So was lese ich gerne wie den gesamten Trainingsbericht.
Danke Sabine. Wieder mal sehr anschaulich geschrieben.
#
Mal ne Frage.
Macht eigentlich auch mal ein Spieler Extraschichten ,oder gehen die nach dem Training sofort wieder weg ?
#
womeninblack schrieb:


Nach dem Auslaufen schlug Fenin einen Purzelbaumund Steini und Ümit blödelten auf bayrisch/wienerisch rum rum, machten Liegestütz und sonst noch allerlei Unsinn…

Friedhelm Funkel habe ich dann noch mit Handy am Ohr Richtung Wald Otto-Fleck-Schneise gehen sehen, bevor er es wegsteckte und eine Runde joggte wie ein Junger…



wunderbar, ein schöner Schluß ziert alles!
schön, daß es dir wieder besser geht und "Danke" vom Steinchen für deinen Bericht


Teilen