Maikoff schrieb: Mal ne Frage. Macht eigentlich auch mal ein Spieler Extraschichten ,oder gehen die nach dem Training sofort wieder weg ?
So gut wie nie... Steini hat mal Freistöße geübt + auch Galindo. Und vorm Pokalfinale einige Elfmeterschießen.
Ich glaube upandaway meinte mal, dass das wohl nicht gerne gesehen wird. Vlt., nur ganz vlt. hat das was mit der Versicherung zu tun... Wie gesagt nur ne Vermutung.
Zuerst gehen immer die Etablierten, genau wie sie zuletzt kommen, und die Jungen kicken noch ebbes und räumen auf.
Maikoff schrieb: Mal ne Frage. Macht eigentlich auch mal ein Spieler Extraschichten ,oder gehen die nach dem Training sofort wieder weg ?
So gut wie nie... Steini hat mal Freistöße geübt + auch Galindo. Und vorm Pokalfinale einige Elfmeterschießen.
Ich glaube upandaway meinte mal, dass das wohl nicht gerne gesehen wird. Vlt., nur ganz vlt. hat das was mit der Versicherung zu tun... Wie gesagt nur ne Vermutung.
Zuerst gehen immer die Etablierten, genau wie sie zuletzt kommen, und die Jungen kicken noch ebbes und räumen auf.
Wäre ja der Hammer. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so ist. Wenn einer ne Extraschicht einlegt, dann weil er sich verbessern will oder irgendwo defizite sieht. Da sollte die Versicherung mal gar nichts zu melden haben und wenn dann zahlt man halt die Prämie dafür. Gerade Standarts oder Schüsse lassen sich gut mit 2-3 Spielern üben. Und das Verletzungsrisiko nach dem Training ist dann eher gering.
Es würde allerdings erklären warum die Ecken so mies reinkommen (hat sich aber schon etwas gebessert in den letzten Spielen) und so gut wie nie ein Freistoss mal rein geht. Aber ist schon ok, lieber stellen wir die Versicherung zufrieden und sparen dabei noch etwas.
Vielen Dank.
Stand nicht vor einiger Zeit in einer Zeitung das FF gesagt hat, das die Spieler vor oder nach dem Training an Ihren schwächen arbeiten würden ?
Es wird nicht gerne gesehen, wenn die Jungs in ihrer Freizeit kicken, weil Verletzungen dadurch wären nicht entsprechend gedeckt.
Das hat aber nichts mit "Überstunden" am Platz zu tun.
Wobei es sinnfrei ist pauschal zu sagen, jeden Abend ne Stunde Freistöße und irgendwann passts, das ist so weder richtig noch trainierbar.
Problem ist, wenn man einen Vorgang X mal wiederholt, diesen aber falsch ausführt, dann trainiert man die falsche Ausführung in seinen Bewegungsapperat.
Bei Personen mit nahezu perfekter Schußtechnik, wie zB Beckham mag das sinnig sein, weil dieser auf einem Niveau ist wo er wahrscheinlich viel eher an Kleinigkeiten arbeiten kann, als zB unsere Profis bzw. 99% der BuLi Spieler.
Ich kenne sogar einen Profi, der so extrem Freistöße trainierte und dabei aber seine Fehlerquellen nie wirklich analysierte und diese im Prinzip verstärkte, daß am Ende schlechtere freistöße und sogar eine schlechtere generelle Schußtechnik stand.
Für mich wäre ein solcher Trainer btw. die Ideale Besetzung für den 4. Trainerposten.
Auch die Extraschichten müssen exakt geplant, analysiert und daraus entsprechend muss gelernt werden. Ansonsten ist es Blödsinn und purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
Wäre als ob man von Caio wg. den Laktattests verlangen würde jeden Tag 10km zu laufen, nur um des laufens willen.
Dürfte ich noch erfahren, wie lange die Herrschaften denn so insgesamt (halbwegs sinnvoll) trainiert haben (ohne die Torschleppaktion)? Danke im voraus.
Matzel schrieb: Das mit Pröll gefällt mir irgendwie gar nicht - scheint sich nicht mehr wirklich reinzuhängen...
Der Eindruck verfestigt sich bei mir auch immer mehr. Ich vermute, es ist seine letzte Saison bei uns.
Tja, wenn dem so wäre, dann rein mitm Zimmermann.
Habe ich auch schon dran gedacht - und wäre eigentlich auch konsequent. Dann allerdings kann man aber auch gleich einen anderen Ersatzkeeper mit nach D'dorf nehmen. Denn eine erneute Degradierung Prölls hinter unsere Nr. 3 würde der nicht mit sich machen lassen.
Danke für den Bericht - endlich wieder. Hat wirklich, wirklich gefehlt. Gut zu lesen, dass Ama zumindest wieder in Sichtweite ist, Alex sich mit dem Ball am Fuß aufs Wasser stürzt, Zlatan auf dem Weg zum und dann auch auf dem Platz schöne Pässe schlägt und sogar FF balltretsüchtig ist. Dein Bericht enthält wieder soooo viele witzige und interessante Details
Putzig finde ich auch, dass du (wie du ja schon öfter berichtet hast) mit der Vespa manchmal zu spät, aber jetzt gestern mit Fahrrad gleich eine halbe Stunde zu früh beim Training warst - das spricht, ähem, nicht gerade für die Vespa (Quaaaaaatsch - wünsch dir nadierlisch, dass sie bald wieder einsatzfähig ist )
rotundschwarz schrieb: Danke für den Bericht - endlich wieder. Hat wirklich, wirklich gefehlt. Gut zu lesen, dass Ama zumindest wieder in Sichtweite ist, Alex sich mit dem Ball am Fuß aufs Wasser stürzt, Zlatan auf dem Weg zum und dann auch auf dem Platz schöne Pässe schlägt und sogar FF balltretsüchtig ist. Dein Bericht enthält wieder soooo viele witzige und interessante Details
Putzig finde ich auch, dass du (wie du ja schon öfter berichtet hast) mit der Vespa manchmal zu spät, aber jetzt gestern mit Fahrrad gleich eine halbe Stunde zu früh beim Training warst - das spricht, ähem, nicht gerade für die Vespa (Quaaaaaatsch - wünsch dir nadierlisch, dass sie bald wieder einsatzfähig ist )
Ich auch - aber bedenke: Radfahren ist gesünder (und kostengünstiger)...
Ich finde die Sonderrolle von Caio im Trainingsspiel ineressant. Wenn er immer in der ballführernden Mannschaft ist, muss er ständig umschalten, aber nicht defensiv arbeiten. Das hat zur Folge, dass er an seiner Schwäche, dem Umschalten, arbeitet, aber gleichzeitig Spaß hat an seinem Spiel, denn nach vorne liegt ihm sicher besser als nach hinten.
Oder deutet das einer anders? Vielleicht ist der Sinn viel tiefer oder banaler. Ich bin nur Tischtennisspieler und hab von Fußballtraining nur bedingt Ahnung.
Ich würde gerne mal den Krück in der Anfangsformation sehen. Anscheinend ist er nicht nur mir positiv aufgefallen, das könnte doch vielleicht mal ein Zeichen sein.
Dürfte ich noch erfahren, wie lange die Herrschaften denn so insgesamt (halbwegs sinnvoll) trainiert haben (ohne die Torschleppaktion)? Danke im voraus.
Was heißt habwegs sinnvoll??? Das mit dem Toreschleppen ist doch nur ein supplement von mir, sonst erfährtst Du das ja gar net. Das ist wohl sinnvoll von wegen "verwöhnte Jüngelchen" "Unterordnung" in der Mannschaft, gegen "Abheben" "Später noch im Leben bestehen können" usw. usf. Und zeigt, dass Caio intergriert ist, meiner Meinung nach. Dass er mit seinen Aufgaben wachsen soll und net von oben dazu bestimmt wird und auch später noch mit Geld "normal" leben kann..
Eckbälle und Flanken wurden die letzten Trainings, als ich draußen war, ständig geübt.
Wie lange es dauert weiß ich nicht genau, denn ich bin immer ohne Uhr/Handy unterwegs. 60 bis 90 Minuten würde ich sagen..
Der ist wohl immer noch nicht so weit.....Sch....ade!!
"Daumendrück" für Samstag...
Cheers vom Eagleburger
So gut wie nie...
Steini hat mal Freistöße geübt + auch Galindo.
Und vorm Pokalfinale einige Elfmeterschießen.
Ich glaube upandaway meinte mal, dass das wohl nicht gerne gesehen wird.
Vlt., nur ganz vlt. hat das was mit der Versicherung zu tun...
Wie gesagt nur ne Vermutung.
Habe auch Ina gesehen als in noch ne Weile im Fanshop war.
Der ist auch si ein Kandadat für noche ein bisschen bolzen..
Danke Dir.
Wäre ja der Hammer. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so ist. Wenn einer ne Extraschicht einlegt, dann weil er sich verbessern will oder irgendwo defizite sieht.
Da sollte die Versicherung mal gar nichts zu melden haben und wenn dann zahlt man halt die Prämie dafür.
Gerade Standarts oder Schüsse lassen sich gut mit 2-3 Spielern üben. Und das Verletzungsrisiko nach dem Training ist dann eher gering.
Es würde allerdings erklären warum die Ecken so mies reinkommen (hat sich aber schon etwas gebessert in den letzten Spielen) und so gut wie nie ein Freistoss mal rein geht. Aber ist schon ok, lieber stellen wir die Versicherung zufrieden und sparen dabei noch etwas.
Vielen Dank.
Stand nicht vor einiger Zeit in einer Zeitung das FF gesagt hat,
das die Spieler vor oder nach dem Training an Ihren schwächen arbeiten würden ?
Es wird nicht gerne gesehen, wenn die Jungs in ihrer Freizeit kicken, weil Verletzungen dadurch wären nicht entsprechend gedeckt.
Das hat aber nichts mit "Überstunden" am Platz zu tun.
Wobei es sinnfrei ist pauschal zu sagen, jeden Abend ne Stunde Freistöße und irgendwann passts, das ist so weder richtig noch trainierbar.
Problem ist, wenn man einen Vorgang X mal wiederholt, diesen aber falsch ausführt, dann trainiert man die falsche Ausführung in seinen Bewegungsapperat.
Bei Personen mit nahezu perfekter Schußtechnik, wie zB Beckham mag das sinnig sein, weil dieser auf einem Niveau ist wo er wahrscheinlich viel eher an Kleinigkeiten arbeiten kann, als zB unsere Profis bzw. 99% der BuLi Spieler.
Ich kenne sogar einen Profi, der so extrem Freistöße trainierte und dabei aber seine Fehlerquellen nie wirklich analysierte und diese im Prinzip verstärkte, daß am Ende schlechtere freistöße und sogar eine schlechtere generelle Schußtechnik stand.
Für mich wäre ein solcher Trainer btw. die Ideale Besetzung für den 4. Trainerposten.
Auch die Extraschichten müssen exakt geplant, analysiert und daraus entsprechend muss gelernt werden.
Ansonsten ist es Blödsinn und purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
Wäre als ob man von Caio wg. den Laktattests verlangen würde jeden Tag 10km zu laufen, nur um des laufens willen.
Man hat richtig gemerkt , wie sehr Dir das alles gefehlt hat...
(Ama )
So und jetzt schnell wieder raus aus "Unsere Eintracht" , das schont die Nerven...
Das war auch genau mein Gedanke beim Lesen.
Habe ich auch schon dran gedacht - und wäre eigentlich auch konsequent. Dann allerdings kann man aber auch gleich einen anderen Ersatzkeeper mit nach D'dorf nehmen. Denn eine erneute Degradierung Prölls hinter unsere Nr. 3 würde der nicht mit sich machen lassen.
Ich auch - aber bedenke: Radfahren ist gesünder (und kostengünstiger)...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159489/
danke für den bericht
Das hat zur Folge, dass er an seiner Schwäche, dem Umschalten, arbeitet, aber gleichzeitig Spaß hat an seinem Spiel, denn nach vorne liegt ihm sicher besser als nach hinten.
Oder deutet das einer anders? Vielleicht ist der Sinn viel tiefer oder banaler. Ich bin nur Tischtennisspieler und hab von Fußballtraining nur bedingt
Ahnung.
Fatale Bielefeld-Folgen.
Was heißt habwegs sinnvoll???
Das mit dem Toreschleppen ist doch nur ein supplement von mir, sonst erfährtst Du das ja gar net.
Das ist wohl sinnvoll von wegen "verwöhnte Jüngelchen" "Unterordnung" in der Mannschaft, gegen "Abheben" "Später noch im Leben bestehen können" usw. usf.
Und zeigt, dass Caio intergriert ist, meiner Meinung nach.
Dass er mit seinen Aufgaben wachsen soll und net von oben dazu bestimmt wird und auch später noch mit Geld "normal" leben kann..
Eckbälle und Flanken wurden die letzten Trainings, als ich draußen war, ständig geübt.
Wie lange es dauert weiß ich nicht genau, denn ich bin immer ohne Uhr/Handy unterwegs.
60 bis 90 Minuten würde ich sagen..