>

Ein neues Rätsel gefällig? (Der Abt, Teil II)

#
Gestern habe ich Friedhelm Funkel in Frankfurt gesehen - nichts Außergewöhnliches eigentlich, denn in da wo ich ihn gesehen habe, habe ich ein paar Wochen vorher auch Ama und Andreas Menger getroffen.

Interessant an dieser Beobachtung war eigentlich ja auch nicht Friedhelm, sondern seine Begleitung - ein Fussballspieler nämlich.

Noch viel interessanter wird die Sache nun, wenn ich Euch erzähle, dass dieser Fussballer zur Zeit noch bei einem anderen Club unter Vertrag steht, und dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass FF ihn von früher kennt, und dieses Treffen nur ein Zufall war...

Wer also ist dieser geheimnisvolle Spieler, der sich da mit Friedhelm getroffen hat, und der evtl. unsere Eintracht in der nächsten Saison verstärken wird?

Hier ein paar Tips:
- Er ist unter 30 aber über 25
- Er ist weder Torwart noch Stürmer
- Er wurde in den letzten 6 Monaten schon mindestens ein mal in Forum erwähnt...

Noch nicht sehr konkret, ich weiß, aber wenn Ihr Euch beim Raten anstrengt gibt's die nächsten Tips. Und eines verspreche ich Euch auch: Ich löse das Rätsel im Gegensatz zum "Abt" am Ende auf...

MfG
Sir_Rhaines
#
Hm...also Federico von Karlsruhe kann es nicht sein. Der geht ja nach Dortmund, was ich sehr schade finde. Ein guter Kicker. Naja.

Könnte es ein Ersatz für Judas im DM sein?
#
da ich Rätselspiele mag und dein Name - im Gegensatz zum Abt - schon bekannter ist, versuche ich mal mit zu spielen. Allerdings sind es wirklich spärliche Infos, die noch weiter füttern solltest, daher mal ein paar nachfragen  

spielt er in der 1. Buli und ist er Deutscher??
#
wenn man davon ausgeht, dass zur zeit ne menge nationalspieler in frankfurt weilen, dann passen da schon nur noch 4 auf die beschreibung  ,-)

metzelder
m. friedrich
fritz
freier

na, isser dabei?  
#
Also ich würde auf Friedricht tippen der wurde hier im Forum ja nun schon oft genug genannt. Da er mit der nati in Frankfurt ist und es von Mainz eh net weit is könnte er auch gut mal vorbei geschaut haben. Zu Funkel dürfte er auch net wirklich von früher eine Beziehung haben, jedenfalls ist das mir net bewusst.

Ach ja und das wohl interessanteste ist das Friedrich ja verlauten lassen hat, dass er womöglich den FSV zur neuen Saison verlassen will.

Also mein Tipp der Manu verstärkt unsere Abwehr  
#
Ich vermute es ist der Azaouagh. Der war im Sommer schon im Gespräch, scheiterte doch damals an der Kaufoption im Leihvertrag. Jetzt haben die Schalker doch den Özil, der sich auch schon als Lincoln-Ersatz bewiesen hat.
#
Torfi schrieb:
Ich vermute es ist der Azaouagh. Der war im Sommer schon im Gespräch, scheiterte doch damals an der Kaufoption im Leihvertrag. Jetzt haben die Schalker doch den Özil, der sich auch schon als Lincoln-Ersatz bewiesen hat.  


Azaouagh ist aber 24 Jahre alt und der gesuchte Spieler ist über 25 aber unter 30 Jahre! Also is es der schon mal nicht!
#
moe81 schrieb:
wenn man davon ausgeht, dass zur zeit ne menge nationalspieler in frankfurt weilen, dann passen da schon nur noch 4 auf die beschreibung  ,-)

metzelder
m. friedrich
fritz
freier

na, isser dabei?    


Ohne unserem Sir vorgreifen zu wollen, aber sowohl Fritz als auch Freier haben noch Vertrag bis `09!  Freier hat seinen erst kürzlich verlängert und Fritz sitz bei Werder ganz fest im Sattel!
Metzelder sprengt unser Gehaltbudget!

Bliebe Friedrich, der aber wohl eher in Mainz bleiben wird bevor er zur Eintracht wechselt!
#
Ach so, meinen Tip muß ich ja auch noch abgeben!

Weiß nicht warum, aber ich tippe auf Owomoyela!
#
Tino Kunert als neuer Mittelfeldmotor!!! Obwohl ne, der ist ja erst 20 oder so...
Denke mal am Ende Mahdavikia, auch wenn der vorne steht ists kein Stürmer  
#
würd mal auch auf herrn owomoyela tippen
#
Juhu, es geht wieder los  ,-)

Vielleicht könntest Du uns noch sagen, wo und wann Du die beiden gesehen hast.

Da Du den Spieler auf anhieb erkannt hast, ist es wohl einer aus der Bundesliga.
Dazu noch einer der eher bekannt ist, sonst hättest Du Ihn ja nicht erkannt  

Ich tippe daher auch mal auf Friedrich.

Allerdings müssten die sich schon bevor die Nationalelf zusammen kam getroffen haben. Glaube kaum, dass die Spieler aus dem Hotel zu Vertragsverhandlungen dürfen.
#
Alex Laas vom HSV
#
So gehen wir die Sache mal total Logisch an so der Spieler ist kein Stürmer und Torwart, ist sehr Wahrscheinlich Deutscher, zwischen 26 - 29 Jahre alt, kommt vielleicht aus der Umgebung, Vermute das der Spieler aus der 1. Liga kommt und durchaus bekannt ist sonst würde SIR ihn nicht sofort erkennen, wo können wir Verstärkung gebrauchen ?

Abwehr: IV und LV
Mittelfeld: ZOM,LM und falls Streit auf Links geht dann RM

Patrick Owomoyela
Daniel Bierofka
Manuel Friedrich
Fabian Gerber
Frank Fahrenhorst
Silvio Schröter
Uwe Möhrle
Marcel Maltritz
Philipp Bönig
Oliver Schröder
Sergio Pinto
Cristian Fiél
Daniel Gunkel
Timo Rost

Ich habe jetzt nach den oben gennanten Kriterien mal ein Liste Zusammen gestellt um welche Spieler es sich handeln könnte habe Spieler wie Metzelder oder Freier weggelassen da man auf dem Boden bleiben sollte.
Wer jetzt davon eine Verstärkung ist könnt ihr selbst entscheiden, ich würde in diese Liste noch Markus Feulner und Mimoun Azaouagh aufnehmen beide passen vom Alter nicht.

Patrick Owomoyela
Manuel Friedrich
Marcel Maltritz
Philipp Bönig
Cristian Fiél
"Markus Feulner und Mimoun Azaouagh"

wären meine Favoriten.
#
Zurawski schrieb:

Patrick Owomoyela
Daniel Bierofka
Manuel Friedrich
Fabian Gerber
Frank Fahrenhorst
Silvio Schröter
Uwe Möhrle
Marcel Maltritz
Philipp Bönig
Oliver Schröder
Sergio Pinto
Cristian Fiél
Daniel Gunkel
Timo Rost

Also mindestens die Hälfte davon würde ich auf anhieb nicht erkennen  
#
Zu meinem vorigen Eintrag: Der gute heisst natürlich Timo...
Owo kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da wir auf RV mit Ochs ein Talent haben (und er dort spielt!). M. Friedrich wäre natürlich ein Traum.
Bleibe aber bei der These das Mehdi auf rechts gehandelt wird (und um mal ne zweite Diskussion anzufangen: Was wird dann aus Streit!!!??? Geht er? )
#
sgevolker schrieb:
Zurawski schrieb:

Patrick Owomoyela
Daniel Bierofka
Manuel Friedrich
Fabian Gerber
Frank Fahrenhorst
Silvio Schröter
Uwe Möhrle
Marcel Maltritz
Philipp Bönig
Oliver Schröder
Sergio Pinto
Cristian Fiél
Daniel Gunkel
Timo Rost

Also mindestens die Hälfte davon würde ich auf anhieb nicht erkennen    


...und wesentlich mehr als die Hälfte würde ich nicht als wirkliche Verstärkung ansehen!
#
Mein Tipps:

1.) Collin Benjamin
2.) Patrick Owomoyela
3.) Mehdi Madhavikia
4.) Marko Babic
#
hgbutte schrieb:
Zu meinem vorigen Eintrag: Der gute heisst natürlich Timo...
Owo kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da wir auf RV mit Ochs ein Talent haben (und er dort spielt!). M. Friedrich wäre natürlich ein Traum.
Bleibe aber bei der These das Mehdi auf rechts gehandelt wird (und um mal ne zweite Diskussion anzufangen: Was wird dann aus Streit!!!??? Geht er? )


Owo kann auch im RM Spiel er kann glaube ich alles von RV bis RA Spielen, Streit kann auch Links spielen. Also Ungefähr so würde das Aussehen:

--------------Preußi-----------Michi---------------
Owo----------------------------------------------Albi
#
Vielleicht sollte man mal schauen, welcher der "realistischen Kandidaten" vor 2-4 Wochen genannt wurde. Denn der hinweis "mindestens 1mal" lässt mich annehmen, das er vor kurzem genannt wurde, und vorher eventuell. Das hat der Threadersteller aber nicht geprüft, weil er einfach keine Lust hatte.

Auf Seite 1 der Gerüchteküche steht Mehdi(mein Tipp), ich denke die nächsten 2 Seiten kommen noch als Quelle in Frage, der Rest nicht mehr.

...nur ne Theorie


Teilen