>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
SGE-Roli schrieb:
Ich finde es unmöglich wie in diesem Text die Pyrotechnik verherrlicht wird!!
Wenn es mit den "Ultras" in Zukunft nicht ohne Pyrotechnik geht, dann bleibt doch zuhause, denn mit Fusball habt ihr sicherlich nicht viel im Sinn!
Ihr macht so den Fußball in Frankfurt kaputt.
Aber kaputte Typen können nichts anderes, ausser Gewalt  


Pyro=Gewalt ??
Wer ist hir kaputt?
#
wie hier einige gutmenschen nicht kapieren dass die ultras sich selber von leuchtspur aufs spielfeld distanzieren.
wie`s hier um böller geht die eigentlich auch die ultras bestimmt nicht unbedingt brauchen.
hier gehts um rauchbomben und bengalos im eigenen block.
schon mal überlegt dass die ultras mit diesem schreiben schon von vornherein klaren tisch machen ?
könnte ja sein dass onkel heribert den ultras wegen einer rauchbombe oder bengalo im block einen strick drehen will obwohl die nicht mal ein ultra gezündet hat.

warum müssen denn überhaupt die ultras darauf achten dass im block keiner die dinger zündet.
sind das die kindermädchen von irgendwelchen "normalo fans" die evtl. mal abdrehn könnten?
was währe wenn irgendwer (nehmen wir z.b  mal einen offenbacher) in den block kommt,zündelt und sich dann wieder verpisst?
punktabzug,geisterspiel...aber die ultras sind schuld?

kauft euch eine eigene beschallungsmaschine,macht selber stimmung und choreos (und bezahlt diese auch selber) ,kriecht weiter der EFAG in den ***** und lauft kopfnickend durchs leben.
aber lasst die ultras nicht für euren frust aufgrund spielererischer armut,erfolgs- und stimmungslosigkeit im stadion herhalten.

wenn ich diese scheisse immer lese "ihr seid so armseelig ihr bösen ultras,kindergarten,wir brauchen euch nicht blablabla...."
anscheinend sind die ultras ja doch zu was zu gebrauchen sonst würde euch die ganze scheisse nämlich am ar.sch vorbeigehn.
gut..die 40k öcken sind scheis.se...aber mehr wie sich von leuchtspur aufs spielfeld zu distanzieren können die ultras jetzt auch nicht mehr machen ausser sammeln.
aber dann kommt wieder "warum soll ich bezahlen was die verbockt haben ?"
obwohl man noch nichtmal weiss wer "DIE" sind.
im zweifelsfall halt ein ultra..macht alles einfacher.
50 cent oder nen euro tut niemanden weh und würde das zeigen was unter dem namen "eintracht" auch steht. "einträchtige fans".

im übrigen habe ich bis jetzt noch nichts von einem entgegenkommen seitens onkel heribert gelesen.
hat die EFAG mal hinterfragt warum die security in KA handschuhe anhatten um die leute zu filzen? iss klar ,mit dicken handschuhen hat man ja auch so einen tollen tastsinn und gefühl in den händen.kein ding sowas da reinzubringen.
hallo ? das geht auf die kappe der karlsruher.
wenn heribert weiter mit dem kopf durch die wand rennt und ihr weiter dahinter steht wird die fanzsene zerfallen und wir machen uns zum obst im deutschen fussball,weil jedes heimspiel der eintracht ein heimspiel für den gegner wird.
#
Paar leute verstehen es einfach nicht !
Die Ultras haben nicht boykottiert weil der Oberrang nicht mitgemacht hat und damit sie sehen das sie von der uf abhängig sindxD
Die haben es wegen den maßnahmen vom vorstand gemacht wenn ich so sachen höre wie lasst und von den ultras nicht mehr abhängig sein...das ist quatsch die zwingen euch nicht mit zusingen
wenn von oben auch mal lieder angestimmt werden habe ich es ja auch noch nicht erlebt das sie da nicht mitsingen also hört auf mit diesen quatsch!
Die auf der Oberang und sich über die Ultras beschweren haben echt kp!!
Ohne die ultras gibt es keine stimmung in frankfurt dann können wir uns mit cottbus und wolfsburg vergleichenxD
aber die ultras sind auch nicht alleine so gut klar brauchen die ultras die untersützung von allen eintrachtfans
damit es zu einem richtigen hexxenkessel kommt!
Also lasst uns wieder zusammen finden und die beste Stimmung auf der Welt in Stadien haben...
Vor unserer Kurve müssen sich alle fürchten wenn alle mitsingen ist das der hammer und da gehen alle unter...
Also UF gebt euch ein ruck wir wollen gemeinsam wieder supporten..

Ich verstehe das ihr boykottiert habt...
aber ich glaube dem vorstand ist das recht egal...die achten aufs spiel und nicht auf die fans ist nun mal so...
die werden sich da bestimmt nicht ändern hoffe in Bielefeld ist wieder ordentlich was los
machts gut und hört auf die ultras zu beschimpfen macht keinen sinn und ist auch völlig überflüssig und kindisch
#
Tja was soll ich zu diesem Text sagen... einiges was beschrieben wird stimmt absolut und ist nachvollziehbar!
Aber ich will es nicht verstehen das sich die UF nicht komplett von Pyrotechnik distanziert... dieses Opfer muss man leider bringen, ob man will oder nicht!Sollte die UF bei dieser wenig kompromissbereiten Einstellung bleiben sind jegliche Diskussions-Grundlagen ad absurdum geführt... ich sehe unter diesen Gesichtspunkten rabenschwarz für unsere Fanszene, zumindest die Loyalität und Solidarität mit den Ultras ist stark geschwächt, wenn nicht sogar zerstört...
Die UF wandelt auf einem verdammt schmalen Grat, und die restliche Fanszene und der erforderliche Zusammenhalt aller Fans der Eintracht scheint den Jungs ziemlich wurscht zu sein
#
Diegito schrieb:
Tja was soll ich zu diesem Text sagen... einiges was beschrieben wird stimmt absolut und ist nachvollziehbar!
Aber ich will es nicht verstehen das sich die UF nicht komplett von Pyrotechnik distanziert... dieses Opfer muss man leider bringen, ob man will oder nicht!Sollte die UF bei dieser wenig kompromissbereiten Einstellung bleiben sind jegliche Diskussions-Grundlagen ad absurdum geführt... ich sehe unter diesen Gesichtspunkten rabenschwarz für unsere Fanszene, zumindest die Loyalität und Solidarität mit den Ultras ist stark geschwächt, wenn nicht sogar zerstört...
Die UF wandelt auf einem verdammt schmalen Grat, und die restliche Fanszene und der erforderliche Zusammenhalt aller Fans der Eintracht scheint den Jungs ziemlich wurscht zu sein  


Ich finde es nur konsequent, dass die Ultras mal ihrem Namen gerecht werden und nicht jeden Mist mitmachen, da kannst du noch 10 sagen dass du es nicht verstehen kannst. Ich denke die Stellungnahme erläutert ganz gut warum sie sich nicht davon distanzieren wollen. Es geht hier ja nicht um Pyro. Wer hat das geschrieben mit der "Stellvertreterdiskussion"? Egal, um das geht es. Mir als nicht Ultra und vielen anderen Fans geht es darum dass der Fussball mit seiner Leidenschaft nicht noch mehr stigmatisiert und zerstört  wird und noch mehr zum "Event", sry für das abgedroschene Wort, aber es ist nunmal so, verkommt. Wir als Fans haben schon genügend Opfer gebracht. Jetzt ist es Zeit mal übergreifend für seine Recht zu kämpfen!
#
Breezer schrieb:
Diegito schrieb:
Tja was soll ich zu diesem Text sagen... einiges was beschrieben wird stimmt absolut und ist nachvollziehbar!
Aber ich will es nicht verstehen das sich die UF nicht komplett von Pyrotechnik distanziert... dieses Opfer muss man leider bringen, ob man will oder nicht!Sollte die UF bei dieser wenig kompromissbereiten Einstellung bleiben sind jegliche Diskussions-Grundlagen ad absurdum geführt... ich sehe unter diesen Gesichtspunkten rabenschwarz für unsere Fanszene, zumindest die Loyalität und Solidarität mit den Ultras ist stark geschwächt, wenn nicht sogar zerstört...
Die UF wandelt auf einem verdammt schmalen Grat, und die restliche Fanszene und der erforderliche Zusammenhalt aller Fans der Eintracht scheint den Jungs ziemlich wurscht zu sein  


Ich finde es nur konsequent, dass die Ultras mal ihrem Namen gerecht werden und nicht jeden Mist mitmachen, da kannst du noch 10 sagen dass du es nicht verstehen kannst. Ich denke die Stellungnahme erläutert ganz gut warum sie sich nicht davon distanzieren wollen. Es geht hier ja nicht um Pyro. Wer hat das geschrieben mit der "Stellvertreterdiskussion"? Egal, um das geht es. Mir als nicht Ultra und vielen anderen Fans geht es darum dass der Fussball mit seiner Leidenschaft nicht noch mehr stigmatisiert und zerstört  wird und noch mehr zum "Event", sry für das abgedroschene Wort, aber es ist nunmal so, verkommt. Wir als Fans haben schon genügend Opfer gebracht. Jetzt ist es Zeit mal übergreifend für seine Rechte zu kämpfen!



[edit] nicht nur um Pyro!
#
Breezer schrieb:
Es geht hier ja nicht um Pyro. Wer hat das geschrieben mit der "Stellvertreterdiskussion"?


Hier! Meldung.
#
Pedrogranata schrieb:
Man liefert mit diesem Spektakel den Schnittchenheinis über der Haupttribüne sogar noch eine Lightshow zum Buffet.


Aber in Karlsruhe waren unsere Schnittchenheinis net + in Frankfurt gab´s seit Oberhausen am 19.4.2002 keine Lightshow mehr.
Irgendwie sehr schief dieses Bilder....
#
wib schrieb:
Irgendwie sehr schief dieses Bilder....
#
Diese Diskussion ist doch müssig, sicher sieht Pyro ganz nett aus aber es ist halt in den Stadien verboten.
#
womeninblack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Man liefert mit diesem Spektakel den Schnittchenheinis über der Haupttribüne sogar noch eine Lightshow zum Buffet.


Aber in Karlsruhe waren unsere Schnittchenheinis net + in Frankfurt gab´s seit Oberhausen am 19.4.2002 keine Lightshow mehr.
Irgendwie sehr schief dieses Bilder....


Das war am 8.12.2002......
Aber das das jetzt über 6 Jahre her ist, ist richtig.
#
Breezer schrieb:
Diegito schrieb:
Tja was soll ich zu diesem Text sagen... einiges was beschrieben wird stimmt absolut und ist nachvollziehbar!
Aber ich will es nicht verstehen das sich die UF nicht komplett von Pyrotechnik distanziert... dieses Opfer muss man leider bringen, ob man will oder nicht!Sollte die UF bei dieser wenig kompromissbereiten Einstellung bleiben sind jegliche Diskussions-Grundlagen ad absurdum geführt... ich sehe unter diesen Gesichtspunkten rabenschwarz für unsere Fanszene, zumindest die Loyalität und Solidarität mit den Ultras ist stark geschwächt, wenn nicht sogar zerstört...
Die UF wandelt auf einem verdammt schmalen Grat, und die restliche Fanszene und der erforderliche Zusammenhalt aller Fans der Eintracht scheint den Jungs ziemlich wurscht zu sein  


Ich finde es nur konsequent, dass die Ultras mal ihrem Namen gerecht werden und nicht jeden Mist mitmachen, da kannst du noch 10 sagen dass du es nicht verstehen kannst. Ich denke die Stellungnahme erläutert ganz gut warum sie sich nicht davon distanzieren wollen. Es geht hier ja nicht um Pyro. Wer hat das geschrieben mit der "Stellvertreterdiskussion"? Egal, um das geht es. Mir als nicht Ultra und vielen anderen Fans geht es darum dass der Fussball mit seiner Leidenschaft nicht noch mehr stigmatisiert und zerstört  wird und noch mehr zum "Event", sry für das abgedroschene Wort, aber es ist nunmal so, verkommt. Wir als Fans haben schon genügend Opfer gebracht. Jetzt ist es Zeit mal übergreifend für seine Recht zu kämpfen!



Man kann kämpfen, keine Frage... man muß es sogar!!
In vielen Dingen bin ich auch Unterstützer der Ultra-Philosophie, ich sehe ebenfalls eine negative Entwicklung der Fankultur im Fussball, der vielgepriesene und verabscheute "moderne" Fussball... ich mag ihn auch nicht!
Trotzdem muß man in gewissen Dingen auch mal verzichten, um im Endeffekt mehr zu erreichen! Bestes Beispiel sind doch die aktuellen Sanktionen gegen uns alle!! Die UF wettert gegen die fehlende Freiheit in der Kurve und trägt indirekt selbst dazu bei das eben diese Freiheit immer mehr eingeschränkt wird... kann mir das mal einer erklären???
Sollte die UF stur ihre Pro-Pyro Linie beibehalten werden sie verlieren... und wir Fans werden alle mitverlieren......
#
Was mir bei dieser Stellungnahme fehlt, ist ein Grund, warum man unbedingt Pyros abfackeln muss. Immerhin singt man dadurch ja nicht lauter....
#
SGEgrauser schrieb:
...hat die EFAG mal hinterfragt warum die security in KA handschuhe anhatten um die leute zu filzen? iss klar ,mit dicken handschuhen hat man ja auch so einen tollen tastsinn und gefühl in den händen.kein ding sowas da reinzubringen.
hallo ? das geht auf die kappe der karlsruher....


Sicher - es sind immer die anderen...  


Was Maxfanatic da schreibt, ist ja durchaus verständlich und nachvollziehbar. Und mit Sicherheit hätte es auch keine wirkliche Welle gegeben, wenn in KA "nur" Bengalos gezündet worden wären. Leider hat es daneben aber eben auch Leuchtspruren gegeben - nicht zu vergessen, die handfeste Randale am Bahnhof. Dass die DFL hier nicht differnzieren will (und die EFAG es nicht kann, weil man die Täter hat) ist klar.

Es wurde also über das Ziel hinausgeschossen - und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wer auch immer die Leuchtspuren gezündet hat, er hat allen Fans einen Bärendienst erwiesen.
#
Don Bello anscheinend warst du noch nie im stadion, wenn pyro gezündet wurde  

Guter Text der UF 1997 , genau richtig nicht für irgendwelche Idioten sich zu verbiegen ! wer meint , er hätte mehr distanzierung von pyro erwartet der ist nicht mehr ganz dicht im kopf oder ein Karlsruher ! ( siehe Stellungnahme Karlsruhe nach Stuttgart )

Viele der Forumjunkys , selbst das *räusper* Internetteam geben hier die lächerlichsten Kommentare von sich  

Ich frag mich wie einige von euch sogennanten "eintracht" fans oder besser mittlerweile "kunden" noch in den spiegel schauen können .  

Immer ja und amen sagen ist nicht ! wacht auf !

gegen den modernen fussball !
#
N.E.R.D. schrieb:
Don Bello anscheinend warst du noch nie im stadion, wenn pyro gezündet wurde  

Guter Text der UF 1997 , genau richtig nicht für irgendwelche Idioten sich zu verbiegen ! wer meint , er hätte mehr distanzierung von pyro erwartet der ist nicht mehr ganz dicht im kopf oder ein Karlsruher ! ( siehe Stellungnahme Karlsruhe nach Stuttgart )

Viele der Forumjunkys , selbst das *räusper* Internetteam geben hier die lächerlichsten Kommentare von sich  

Ich frag mich wie einige von euch sogennanten "eintracht" fans oder besser mittlerweile "kunden" noch in den spiegel schauen können .  

Immer ja und amen sagen ist nicht ! wacht auf !

gegen den modernen fussball !


pyro ist für mich ein sinnbild des modernen fußball. pyro hat in frankfurt keinerlei tradition.
#
Pro Platzsperre. Pro Punktabzug.

Diesen Satz vermisse ich noch N.E.R. D.
#
peter schrieb:
N.E.R.D. schrieb:
Don Bello anscheinend warst du noch nie im stadion, wenn pyro gezündet wurde  

Guter Text der UF 1997 , genau richtig nicht für irgendwelche Idioten sich zu verbiegen ! wer meint , er hätte mehr distanzierung von pyro erwartet der ist nicht mehr ganz dicht im kopf oder ein Karlsruher ! ( siehe Stellungnahme Karlsruhe nach Stuttgart )

Viele der Forumjunkys , selbst das *räusper* Internetteam geben hier die lächerlichsten Kommentare von sich  

Ich frag mich wie einige von euch sogennanten "eintracht" fans oder besser mittlerweile "kunden" noch in den spiegel schauen können .  

Immer ja und amen sagen ist nicht ! wacht auf !

gegen den modernen fussball !


pyro ist für mich ein sinnbild des modernen fußball. pyro hat in frankfurt keinerlei tradition.  


Egal, wie man dazu steht, aber das stimmt nicht. In den 80ern wurden hier schon ordentlich Leuchtspur und Raketen verfeuert.
#
N.E.R.D. schrieb:
Don Bello anscheinend warst du noch nie im stadion, wenn pyro gezündet wurde  

Guter Text der UF 1997 , genau richtig nicht für irgendwelche Idioten sich zu verbiegen ! wer meint , er hätte mehr distanzierung von pyro erwartet der ist nicht mehr ganz dicht im kopf oder ein Karlsruher ! ( siehe Stellungnahme Karlsruhe nach Stuttgart )

Viele der Forumjunkys , selbst das *räusper* Internetteam geben hier die lächerlichsten Kommentare von sich  

Ich frag mich wie einige von euch sogennanten "eintracht" fans oder besser mittlerweile "kunden" noch in den spiegel schauen können .  

Immer ja und amen sagen ist nicht ! wacht auf !

gegen den modernen fussball !


nix kapiert... bei manchen ist es wohl zwecklos
#
Heinz Gründel - nicht mehr drauf? wasn los? man altert verdammt schnell , wenn man den ganzen tag vor dem rechner sitzt und sich das eintracht forum anschaut , wa?     du raffst es net - bleibst ein 08/15 ich sag ja und amen kunde !

Peter wie  alt bist du ? 20 ? dann biste entschuldigt . andernfalls würde ich mir mal gedanken machen !

Ich liebe dieses forum !                


Teilen