>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
DerNeuAnfang schrieb:
Hat einer aus unserem Fanclub gemacht...  ,-)



gar net schlecht hat was...
#
pro pyro....der text gefällt mir sehr gut
#
Telcontar schrieb:
Hallo,
warum dürfen türkische Fans dürfen in deutschen Stadien zündeln, ohne das Sie gleich was zu befürchten haben. Ich fordere gleiches Recht für alle.

Medien berichten über Hexenkesselatmosphäre. Nichts von irgendwelchen Unbelehrbaren. Absolutes no go wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

PRO Pyro in Stadien

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40605.html#backToArticle=613031


Genau DAS verstehe ich nicht   ...Es wird mit zweierlei Maß gemessen !!!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Da macht sich der Fussball - Bund mehr als lächerlich.... die Türken dürfen fackeln und wir nicht?!?!?.... die kriegen zu dutzenden die Bengalos ins Stadion und bei uns macht man den Aufstand.... Ich lache über alle, die hier mit dem Zeigefinger auf die SGE zeigen... in Hamburg bei nem Cup-Spiel herrschen anscheinend andere Gesetze....hier verteufelt niemand das abbrennen von Pyro.  

Könnte kotzen...


Recht hat er!

Hier wird sogar von einem Festtag gesprochen (Was ja auch stimmt):

http://www.kicker.de/news/video/55884

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Hier geht es lediglich um die Tatsache, dass die Presse vergleichbare Sachverhalt konträr darstellt.]

Na denn: Hubschraubereinsatz!
#
Obwohl es ja eigentlich viel zu schade um die schöne Zeit ist, habe ich eben folgendes an den Kicker geschrieben:



Guten Tag,
in Ihrem heute veröffentlichten Video zum gestrigen Spiel in Hamburg sprechen Sie von "einem Festtag für [...] türkischstämmige Menschen in Hamburg" und zeigen bei Sekunde 9 bis 11 einen von Pyrotechnik erleuchteten Block. Dies bleibt weiter unkommentiert. Nach dem Spiel Karsruhe- Frankfurt, in dem es ebenfalls zum Abbrennen von Pyrotechnik kam, veröffentlichten Sie mehrere Artikel, u.a. "Geldstrafe für die Eintracht" (02.03.) , der wie folgt beginnt: "Nach den Krawallen beim Bundesligaspiel in Karlsruhe...". Hier wird das Abbrennen von Pyrotechnik mit "Krawallen" gleichgesetzt.

Wären diese konträren Beiträge Gegenstand einer Klassenarbeit im Fach Deutsch, 8. Klasse, "Thema: Erörterung", dann würde die Aufgabe sicherlich so lauten: Vergleiche die beide Beiträge und fasse sie kurz zusammen. Erörtere dann, ob sich die beiden Beiträge widersprechen. Begründe deine Meinung!

Ein durchschnittlich guter Schüler der 8. Klasse sollte diese Aufgabe mit gesundem Menschenverstand lösen können. Ein durchschnittlicher Kicker- Journalist, so ist wohl zu befürchten, hätte damit wahrscheinlich so seine Probleme!

Mit freundlichen Grüßen
[...]
#
Genial!!!  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Telcontar schrieb:
Hallo,
warum dürfen türkische Fans dürfen in deutschen Stadien zündeln, ohne das Sie gleich was zu befürchten haben. Ich fordere gleiches Recht für alle.

Medien berichten über Hexenkesselatmosphäre. Nichts von irgendwelchen Unbelehrbaren. Absolutes no go wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

PRO Pyro in Stadien

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40605.html#backToArticle=613031

Das ist doch was ganz anneres!!!!
Und von der Aktion der Herthaner letzte Woche in Cottbus habe ich auch kein Wort gehört.
Wobei ich auch net weiß, ob da Leuchtspur auf den Platz flog.
#
hubschraubereinsatz schrieb:

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Hier geht es lediglich um die Tatsache, dass die Presse vergleichbare Sachverhalt konträr darstellt.]



Haben die türkischen Fans auch Leuchtspur auf das Feld geschossen? Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Dann wäre ein m.E. vergleichbarer Sachverhalt.

tobago
#
tobago schrieb:
hubschraubereinsatz schrieb:

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Hier geht es lediglich um die Tatsache, dass die Presse vergleichbare Sachverhalt konträr darstellt.]



Haben die türkischen Fans auch Leuchtspur auf das Feld geschossen? Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Dann wäre ein m.E. vergleichbarer Sachverhalt.

tobago


wenn in Karlsruhe keine Feuerwerkskörper auf den Platz gefolgen wären, würde dann die Presse schreiben, "das war ein Festtag für die SGE Anhänger oder das war aber eine feurige Atmosphäre?"
#
TinyTuss schrieb:

wenn in Karlsruhe keine Feuerwerkskörper auf den Platz gefolgen wären, würde dann die Presse schreiben, "das war ein Festtag für die SGE Anhänger oder das war aber eine feurige Atmosphäre?"



Das kann keiner sagen. Aber es ist leider so, dass es passiert ist und damit ist es vollkommen gleichgültig, wie es wäre wenn es nicht passiert wäre und was geschrieben worden wäre. Diese ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig, alleine aus dem Grund, dass etwas passiert ist.  In dieser leidigen Diskussion ist es leider so, dass viele Befürworter von Pyro mit der Ungefährlichkeit usw. argumentieren. Das wäre mit Sicherheit einfacher, wenn keine Kugeln geflogen wären. Die Befürworterpartei spricht nämlich eine ganz andere Sprache, da wird von nur 2 Leuchtspurirgendwas gesprochen. Die Gegenseite sieht genau diese zwei fleigenden Scheißdinger als den Knackpunkt und den Stein es Anstoßes. Ich bin mir sicher, dass ohne die Teile die Diskussion am Tag danach bereits gestorben wäre und die Leuchtfeuer hätten eine Woche später keinen Mensch mehr interessiert. Aber auch das zu glauben basiert auf hätterättätät und bringt nix, denn das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und alle, wirklich alle haben die Konsequenzen zu tragen. Heute gehts gg. Hopp, mal sehen wie lange ich am Drehkreuz warten darf wo ich überall angefasst werde, freu mich schon....

tobago
#
tobago schrieb:
TinyTuss schrieb:

wenn in Karlsruhe keine Feuerwerkskörper auf den Platz gefolgen wären, würde dann die Presse schreiben, "das war ein Festtag für die SGE Anhänger oder das war aber eine feurige Atmosphäre?"



Das kann keiner sagen. Aber es ist leider so, dass es passiert ist und damit ist es vollkommen gleichgültig, wie es wäre wenn es nicht passiert wäre und was geschrieben worden wäre. Diese ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig, alleine aus dem Grund, dass etwas passiert ist.  In dieser leidigen Diskussion ist es leider so, dass viele Befürworter von Pyro mit der Ungefährlichkeit usw. argumentieren. Das wäre mit Sicherheit einfacher, wenn keine Kugeln geflogen wären. Die Befürworterpartei spricht nämlich eine ganz andere Sprache, da wird von nur 2 Leuchtspurirgendwas gesprochen. Die Gegenseite sieht genau diese zwei fleigenden Scheißdinger als den Knackpunkt und den Stein es Anstoßes. Ich bin mir sicher, dass ohne die Teile die Diskussion am Tag danach bereits gestorben wäre und die Leuchtfeuer hätten eine Woche später keinen Mensch mehr interessiert. Aber auch das zu glauben basiert auf hätterättätät und bringt nix, denn das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und alle, wirklich alle haben die Konsequenzen zu tragen. Heute gehts gg. Hopp, mal sehen wie lange ich am Drehkreuz warten darf wo ich überall angefasst werde, freu mich schon....

tobago


tobago schrieb:
TinyTuss schrieb:

wenn in Karlsruhe keine Feuerwerkskörper auf den Platz gefolgen wären, würde dann die Presse schreiben, "das war ein Festtag für die SGE Anhänger oder das war aber eine feurige Atmosphäre?"



Das kann keiner sagen. Aber es ist leider so, dass es passiert ist und damit ist es vollkommen gleichgültig, wie es wäre wenn es nicht passiert wäre und was geschrieben worden wäre. Diese ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig, alleine aus dem Grund, dass etwas passiert ist.  In dieser leidigen Diskussion ist es leider so, dass viele Befürworter von Pyro mit der Ungefährlichkeit usw. argumentieren. Das wäre mit Sicherheit einfacher, wenn keine Kugeln geflogen wären. Die Befürworterpartei spricht nämlich eine ganz andere Sprache, da wird von nur 2 Leuchtspurirgendwas gesprochen. Die Gegenseite sieht genau diese zwei fleigenden Scheißdinger als den Knackpunkt und den Stein es Anstoßes. Ich bin mir sicher, dass ohne die Teile die Diskussion am Tag danach bereits gestorben wäre und die Leuchtfeuer hätten eine Woche später keinen Mensch mehr interessiert. Aber auch das zu glauben basiert auf hätterättätät und bringt nix, denn das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und alle, wirklich alle haben die Konsequenzen zu tragen. Heute gehts gg. Hopp, mal sehen wie lange ich am Drehkreuz warten darf wo ich überall angefasst werde, freu mich schon....

tobago


Da muss ich dir Recht gegen, die Leuchspur Dinger auf dem Rasen waren hier der Knackpunkt.
Trotzdem fühle ich, dass hier allgemein keine opjektive Berichterstattung stattfindent.
Mir persönlich ist überrings Pyrotechnik total egal, ich bin immer noch Meinung, dass ein lauter spielorientierter Support wirkungsvoller ist.


TinyTuss
#
hubschraubereinsatz schrieb:
Obwohl es ja eigentlich viel zu schade um die schöne Zeit ist, habe ich eben folgendes an den Kicker geschrieben:



Guten Tag,
in Ihrem heute veröffentlichten Video zum gestrigen Spiel in Hamburg sprechen Sie von "einem Festtag für [...] türkischstämmige Menschen in Hamburg" und zeigen bei Sekunde 9 bis 11 einen von Pyrotechnik erleuchteten Block. Dies bleibt weiter unkommentiert. Nach dem Spiel Karsruhe- Frankfurt, in dem es ebenfalls zum Abbrennen von Pyrotechnik kam, veröffentlichten Sie mehrere Artikel, u.a. "Geldstrafe für die Eintracht" (02.03.) , der wie folgt beginnt: "Nach den Krawallen beim Bundesligaspiel in Karlsruhe...". Hier wird das Abbrennen von Pyrotechnik mit "Krawallen" gleichgesetzt.

Wären diese konträren Beiträge Gegenstand einer Klassenarbeit im Fach Deutsch, 8. Klasse, "Thema: Erörterung", dann würde die Aufgabe sicherlich so lauten: Vergleiche die beide Beiträge und fasse sie kurz zusammen. Erörtere dann, ob sich die beiden Beiträge widersprechen. Begründe deine Meinung!

Ein durchschnittlich guter Schüler der 8. Klasse sollte diese Aufgabe mit gesundem Menschenverstand lösen können. Ein durchschnittlicher Kicker- Journalist, so ist wohl zu befürchten, hätte damit wahrscheinlich so seine Probleme!

Mit freundlichen Grüßen
[...]


musst du mal an die kicker leserbrief redaktion schicken, hab ich auch gemacht ...

umso mehr umso besser, die drucken zumindest sowas mal ab, im gegensatz zu ner gegendarstellung beim zdf ...
#
tobago schrieb:
hubschraubereinsatz schrieb:

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Hier geht es lediglich um die Tatsache, dass die Presse vergleichbare Sachverhalt konträr darstellt.]



Haben die türkischen Fans auch Leuchtspur auf das Feld geschossen? Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Dann wäre ein m.E. vergleichbarer Sachverhalt.

tobago



HALLO ?!?

pyro ist doch generell verboten oder etwa nicht ?!?

ob knallfrosch oder leuchtspur, ob "ja ach so tolle" bengalische feuer ...

anscheinend wird selbst hier mit zweierlei maß berechnet


#
leserforum@kicker.de
#
tobago schrieb:
hubschraubereinsatz schrieb:

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Hier geht es lediglich um die Tatsache, dass die Presse vergleichbare Sachverhalt konträr darstellt.]



Haben die türkischen Fans auch Leuchtspur auf das Feld geschossen? Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Dann wäre ein m.E. vergleichbarer Sachverhalt.

tobago


Nö. Die haben nur brennende Bengalos auf's Feld geworfen.
#
Hab das hier an die Süddeutsche Zeitung geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich finde es sehr verwunderlich, wie Sie die Meinung Ihrer Leser beeinflussen.

Im Falle des Gästeblocks von Eintracht Frankfurt in Karlsruhe ist die Rede von "prügelnden Hooligans":

http://www.sueddeutsche.de/sport/189/460820/zoom_0_0/

Im Falle von Istanbul in Hamburg ist die Rede von "feuriger Unterstützung":

http://www.sueddeutsche.de/sport/923/461549/bilder/?img=3.0


Wie kann das sein? Beide Male wird Pyrotechnik im Gästeblock gezündet.
Einmal ist es eine tolle Atmosphäre, einmal nur Krawall?
Dürfen türkische Fans das und deutsche nicht?

Genau eine solche Berichterstattung findet man leider nicht nur bei Ihnen, auch bei anderen Medien wird das Fähnchen nach dem Wind gedreht.
In meinen Augen ist das eine Sauerei.
Zudem machen solch konträre Artikel zum selben Thema ihre Zeitung nicht unbedingt glaubwürdiger, und ich dachte doch bisher, die Süddeutsche möchte sich schon etwas von der Bild abheben!?
Auch wenn es sich hierbei nur um Online-Artikel handelt, so fallen diese sehr wohl negativ auf die eigentliche Zeitung zurück!

Ich bitte Sie, zu den von mir genannten Artikeln Stellung zu nehmen.
#
TinyTuss schrieb:

Da muss ich dir Recht gegen, die Leuchspur Dinger auf dem Rasen waren hier der Knackpunkt.
Trotzdem fühle ich, dass hier allgemein keine opjektive Berichterstattung stattfindent.
Mir persönlich ist überrings Pyrotechnik total egal, ich bin immer noch Meinung, dass ein lauter spielorientierter Support wirkungsvoller ist.

TinyTuss


Ich bin auch der Meinung, dass die Presse mit zweierlei Maß misst. Trotzdem muss man sagen, dass der Verweis auf die türkischen Fans und die Frage warum sie nicht genauso bestraft werden, nicht relevant ist für mich. Wir (ja leider wir, weil alle Eintrachtfans in einen Topf geschmissen werden, egal wer den Kram auf den Platz schießt. Das sollten die Leute, die in der Sache zusammenhalten eventuell auch bedenken.) haben nunmal überzogen. Und da darf man sich nicht wundern, wenn die Öffentlichkeit auf diese Dinge eine andere Sicht hat. Diese Herumweinerei (nicht von Dir, sondern vielen anderen) warum bestraft wird, wie bestraft wird und warum andere nicht bestraft werden ist schon komisch. Man kann zu den Dingen stehen die passiert sind, dann aber auch mit allen Konsequenzen oder man distanziert sich und lässt raus wer es war. Damit wäre dann übrigens allen gedient. Ich finde die gesamte Diskussion über die Sache immer noch überflüssig.

tobago
#
Absolut genialer text!!!!!
#
Eins vorneweg: Ich halte das Pyroverbot für Schwachsinn und unterstütze die Stellungnahme der UF in den meisten Punkten......

Aber: Ich finde Anwohnerparken auch schwachsinnig und muss mich dran halten - sonst gibt es Tickets. Ich kann daher die momentane "Aktion" nicht verstehen. Glaubt wirklich jemand daran dass die DFL sagt: "Auweia, die Frankfurter machen keine Stimmung mehr - gebt die Bengalos frei...". Wohin soll der Boykott also führen ? Wie lange soll das dauern ? Jeder wusste das er da buchstäblich Geld verbrennt, warum wundert es also jemanden, dass es eine Reaktion gab ???

Schmollen ohne Lösungsansatz spaltet nur die Kurve und bietet den Auswärtsfans eine Plattform in Frankfurt - super...... Man hat eher das Gefühl, dass sich hier einige selbst inszinieren und nicht im Ansatz ein Ziel verfolgen......
#
stani75 schrieb:
Eins vorneweg: Ich halte das Pyroverbot für Schwachsinn und unterstütze die Stellungnahme der UF in den meisten Punkten......

Aber: Ich finde Anwohnerparken auch schwachsinnig und muss mich dran halten - sonst gibt es Tickets. Ich kann daher die momentane "Aktion" nicht verstehen. Glaubt wirklich jemand daran dass die DFL sagt: "Auweia, die Frankfurter machen keine Stimmung mehr - gebt die Bengalos frei...". Wohin soll der Boykott also führen ? Wie lange soll das dauern ? Jeder wusste das er da buchstäblich Geld verbrennt, warum wundert es also jemanden, dass es eine Reaktion gab ???

Schmollen ohne Lösungsansatz spaltet nur die Kurve und bietet den Auswärtsfans eine Plattform in Frankfurt - super...... Man hat eher das Gefühl, dass sich hier einige selbst inszinieren und nicht im Ansatz ein Ziel verfolgen......


Genau so seh ichs auch. Und die Ultras argumentiern ja auch immer mit den Sanktionen der Eintracht. Ja aber bitte was war denn die wahl, soll die eintracht regelmäßig strafe zahlen und dann vielleicht ma ne platzsperre oder so hinnehmen vielleicht bis zu punkteabzug??? ist doch klar dass da ne reaktion kommen musste, und wenn in nächster zeit nix mehr passiert wird bestimmt auch wieder die perso. tickets zurückgenommen oder so.


Teilen