>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
Nicole, erstmal les meine Postings bitte richtig.
Von Erkältungen hast nur du gesprochen!!!

Und den Rest erklär ich dir gerne:

Selbst wenn eine Schwangere nicht im Stehblock ist, so braucht sie nur auf dem Weg zum Sitzplatzblock oder wieder auf dem Heimweg von einem Besoffenen einen unabsichtlichen Rempler oder Schlag in die Magengegend abzubekommen, und dann ist das Gejammer groß!

Zur Herzkrankheit haben sich meine Vorredner schon geäußert.

Und wann du das nicht verstehst, dann stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich naiv ist.
#
nicole1611983 schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich würde, wenn ich schwanger wäre und keine Risiken bestehen, trotzdem meinen Sitzplatz im Stadion einnehmen. Was soll da mehr passieren als zu Hause?  


Und ganz ehrlich:

Gerade der letzte Satz ist mal völlig naiv!
#
Eagles-Revenge schrieb:
Nicole, erstmal les meine Postings bitte richtig.
Von Erkältungen hast nur du gesprochen!!!

Und den Rest erklär ich dir gerne:

Selbst wenn eine Schwangere nicht im Stehblock ist, so braucht sie nur auf dem Weg zum Sitzplatzblock oder wieder auf dem Heimweg von einem Besoffenen einen unabsichtlichen Rempler oder Schlag in die Magengegend abzubekommen, und dann ist das Gejammer groß!

Zur Herzkrankheit haben sich meine Vorredner schon geäußert.

Und wann du das nicht verstehst, dann stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich naiv ist.


Sorry, genauso kann eine Schwangere auf dem Weg zur Arbeit ( den sie 5 Mal die Woche antritt) von jemanden in der U-Bahn nen Schlag abbekommen oder die Treppe runter geschubst werden. Ein Herzkranker kann sich bei Autofahren genauso aufregen, wie beim Fußball. Ganz davon abgesehen, dass er sich vor dem TV min. genauso (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich da noch mehr aufregt) aufregen. Und ne Schwangere kann beim Fußballschauen am TV beim Torjubel genauso nen Schlag abgekommen. Es müssen nur genug Leute auf dem Sofa sitzen, oder man schaut in ner Sportsbar.
Wenn ich deine Aussagen so lesen, bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast.
Da müsste am Ende jeder vor dem Eintritt ins Stadion seine gesamte Krankenakte vorlegen und jede Frau ne Schwangerschaftstest durchführen.
#
nicole1611983 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Nicole, erstmal les meine Postings bitte richtig.
Von Erkältungen hast nur du gesprochen!!!

Und den Rest erklär ich dir gerne:

Selbst wenn eine Schwangere nicht im Stehblock ist, so braucht sie nur auf dem Weg zum Sitzplatzblock oder wieder auf dem Heimweg von einem Besoffenen einen unabsichtlichen Rempler oder Schlag in die Magengegend abzubekommen, und dann ist das Gejammer groß!

Zur Herzkrankheit haben sich meine Vorredner schon geäußert.

Und wann du das nicht verstehst, dann stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich naiv ist.


Sorry, genauso kann eine Schwangere auf dem Weg zur Arbeit ( den sie 5 Mal die Woche antritt) von jemanden in der U-Bahn nen Schlag abbekommen oder die Treppe runter geschubst werden. Ein Herzkranker kann sich bei Autofahren genauso aufregen, wie beim Fußball. Ganz davon abgesehen, dass er sich vor dem TV min. genauso (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich da noch mehr aufregt) aufregen. Und ne Schwangere kann beim Fußballschauen am TV beim Torjubel genauso nen Schlag abgekommen. Es müssen nur genug Leute auf dem Sofa sitzen, oder man schaut in ner Sportsbar.
Wenn ich deine Aussagen so lesen, bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast.
Da müsste am Ende jeder vor dem Eintritt ins Stadion seine gesamte Krankenakte vorlegen und jede Frau ne Schwangerschaftstest durchführen.



Dein Vergleiche sind haarsträubend.
Die Wahrscheinlichkeiten liegen hier sehr weit auseinander.

Übrigens auch komisch, dass seit Jahren in der Politik darüber diskutiert wird, Herzkranken dass Autofahren zu verbieten, zumindest so lange sie selber am Steuer sitzen.

Aber bleib ruhig bei deiner naiven Meinung; man kann das Risiko suchen, oder es steigern, man kann es aber auch lassen.

Und wenn du weiter darüber diskutieren willst, dann mach doch bitte einen neuen Thread zu diesem Thema auf, weil hier gehört es nun wirklich nicht mehr rein.
#
Interessant. Von Bengalorauch zu Asthma über Herzkrankheiten zu Schwangerschaftstests am Einlass auf nur einer Seite. Das verdient Respekt. Was das mit Pyro, dem Boykott der UF und den Sanktionen der EF AG zu tun hat, hab ich leider nicht verstanden. Hoffentlich darf ich künftig noch ins Stadion...  
#
Eagles-Revenge schrieb:

Selbst wenn eine Schwangere nicht im Stehblock ist, so braucht sie nur auf dem Weg zum Sitzplatzblock oder wieder auf dem Heimweg von einem Besoffenen einen unabsichtlichen Rempler oder Schlag in die Magengegend abzubekommen, und dann ist das Gejammer groß!

Naja, es reicht doch schon wenn Bier verschüttet wird und die Stufen zum/in den Sitzbereich sind nass und klitschig.

*irgendwie sind wir grad ein wenig OT*
#
so langsam liest es sich ein wenig als müsse man drei mal die woche ins fitness-studio um ausreichend auf einen stadionbesuch vorbereitet zu sein.

mal völlig vereinfacht:

wenn die einzigen beiden antworten lauten "rücksichtnahme" oder "sich austoben" (ausleben, auf neudeutsch) dürfen, dann ist mein persöniches weltbild davon geprägt, dass rücksichtnahme sozialverträglicher ist.

das elfte gebot: "du sollst anderen nicht auf den sack gehen".

denn die frage lautet dann vorher zwangsläufig: "ich" oder "die anderen"?
#
Eagles-Revenge schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Nicole, erstmal les meine Postings bitte richtig.
Von Erkältungen hast nur du gesprochen!!!

Und den Rest erklär ich dir gerne:

Selbst wenn eine Schwangere nicht im Stehblock ist, so braucht sie nur auf dem Weg zum Sitzplatzblock oder wieder auf dem Heimweg von einem Besoffenen einen unabsichtlichen Rempler oder Schlag in die Magengegend abzubekommen, und dann ist das Gejammer groß!

Zur Herzkrankheit haben sich meine Vorredner schon geäußert.

Und wann du das nicht verstehst, dann stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich naiv ist.


Sorry, genauso kann eine Schwangere auf dem Weg zur Arbeit ( den sie 5 Mal die Woche antritt) von jemanden in der U-Bahn nen Schlag abbekommen oder die Treppe runter geschubst werden. Ein Herzkranker kann sich bei Autofahren genauso aufregen, wie beim Fußball. Ganz davon abgesehen, dass er sich vor dem TV min. genauso (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich da noch mehr aufregt) aufregen. Und ne Schwangere kann beim Fußballschauen am TV beim Torjubel genauso nen Schlag abgekommen. Es müssen nur genug Leute auf dem Sofa sitzen, oder man schaut in ner Sportsbar.
Wenn ich deine Aussagen so lesen, bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast.
Da müsste am Ende jeder vor dem Eintritt ins Stadion seine gesamte Krankenakte vorlegen und jede Frau ne Schwangerschaftstest durchführen.



Dein Vergleiche sind haarsträubend.
Die Wahrscheinlichkeiten liegen hier sehr weit auseinander.

Übrigens auch komisch, dass seit Jahren in der Politik darüber diskutiert wird, Herzkranken dass Autofahren zu verbieten, zumindest so lange sie selber am Steuer sitzen.

Aber bleib ruhig bei deiner naiven Meinung; man kann das Risiko suchen, oder es steigern, man kann es aber auch lassen.

Und wenn du weiter darüber diskutieren willst, dann mach doch bitte einen neuen Thread zu diesem Thema auf, weil hier gehört es nun wirklich nicht mehr rein.


DU hast das Thema doch aufgegriffen und gesagt Leute bestimmte Erkrankungen haben, haben im Stadion nichts zu suchen, damit man illegales Zeugs abbrennen kann. Ich finde diese Einstellung einfach nicht ok. Hättest Du sie nicht angestoßen, hätte hier keiner drüber geredet.
Du willst bestimmt Gruppen verbieten in Stadion/in bestimmte Blöcke zu gehen um unbehelligt Pyro zünden zu können (so ist es aus deiner Aussage "Athemwegserkrankte haben im Stehblock nichts zu suchen " zu lesen). Angesprochen auf andere Gruppen sagst du, andere Gruppen haben dort auch nichts zu suchen. Was kommt als nächstes Rentner raus aus dem Stadion, weil die sich besonders über Pyro aufregen und zu den "gefährdeten" Personen gehören? Nach deiner Aussage müssten Frauen im Alter von 14-54 das Stadion dann auch meiden, denn da besteht ja die Möglichkeit der Schwangerschaft, auf die sich Pyro wahrscheinlich auch nicht gut auswirkt (aber natürlich es sind ja nur die anderen "Gefahren" die ausschließlich im Stadion und nicht im Haushalt/auf der Arbeit oder sonstwo bestehen).
Ich hab bei deinen "Ausschlussaussagen" langsam das Gefühl diese Leute sollen deiner Meinung nach nur draußen bleiben, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du ne Rauchbombe zündest.
#
gereizt schrieb:
Interessant. Von Bengalorauch zu Asthma über Herzkrankheiten zu Schwangerschaftstests am Einlass auf nur einer Seite. Das verdient Respekt. Was das mit Pyro, dem Boykott der UF und den Sanktionen der EF AG zu tun hat, hab ich leider nicht verstanden. Hoffentlich darf ich künftig noch ins Stadion...    


Du bestimmt nicht. Dafür bist du zu gereizt.  
#
Nicole, du machst dich gerade so lächerlich.

1. Das Thema Asthma hat der User SemperFi begonnen. Wenn ein User so etwas ins Thema mit einbringt, darf man wohl auch etwas dazu sagen!?

2. Das Thema Herzkranke und Schwangere kam von dir!

Also wer hat hier was angestoßen? Wer im Glashaus sitzt...

3. Du interpretierst meine Aussagen völlig falsch. Du unterstellst mir, ich wolle Pyro zünden. Das ist aus keinem meiner Postings auch nur ansatzweise zu erlesen. Ok, an Silvester kommts mal vor, aber im Stadion? Nene...das sind andere.

Also hör auf, hier so einen Müll von dir zu geben. Wenn du diskutieren willst, dann bitte sachlich, und vor allem, ohne jemandem Sachen in den Mund zu legen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen, nur weil du offensichtlich nicht richtig lesen kannst.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Nicole, du machst dich gerade so lächerlich.

1. Das Thema Asthma hat der User SemperFi begonnen. Wenn ein User so etwas ins Thema mit einbringt, darf man wohl auch etwas dazu sagen!?

2. Das Thema Herzkranke und Schwangere kam von dir!

Also wer hat hier was angestoßen? Wer im Glashaus sitzt...

3. Du interpretierst meine Aussagen völlig falsch. Du unterstellst mir, ich wolle Pyro zünden. Das ist aus keinem meiner Postings auch nur ansatzweise zu erlesen. Ok, an Silvester kommts mal vor, aber im Stadion? Nene...das sind andere.

Also hör auf, hier so einen Müll von dir zu geben. Wenn du diskutieren willst, dann bitte sachlich, und vor allem, ohne jemandem Sachen in den Mund zu legen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen, nur weil du offensichtlich nicht richtig lesen kannst.


Nach all deinen Aussagen, die du hier getätigt hast, wie wenig schlimm doch Pyro ist und wie die Leute die unter den Folgen möglicherweise leiden sich Verhalten sollen, kann man schon den Eindruck gewinne, dass du willst das es "brennt". Vielleicht willst du nicht persönlich das Feuerzeug daran halten, aber aus deinen Aussagen ist zu lesen: Es soll weiter Rauchbomben und Bengalos geben, oder wieso wiedersprichst du sonst allen Argumenten, die die Gesundheit betreffen mit: Passiert nix! oder sollen sie nicht in den Block!

Nicht ich will den Leuten den Besuch im Stadion untersagen, sondern Du. Natürlich waren meine Beispiele überspitzt, aber du willst ja auch diese Leute nicht im Stadion haben. Natürlich nur "in deren Interesse" und aus "Sorge um deren Gesundheit."
Allerdings ist es wie Peter? geschrieben hat: Mit Rücksichtnahme könnten all diese Leute ins Stadion. Aber Rücksicht auf die anderen Fans wird ja auch beim Punkto Pyro nicht genommen. Alle müssen sich dem Rauch aussetzen, alle müssen unter den Sanktionen leiden, weil man auf illegales "Stimmungsmittel" (ich empfinde es z.B. nicht als stimmungsförderlich) nicht verzichten will.
Lieber sollen all die, auf die man Rücksicht nehmen müsste zu Hause bleiben. Das ist, in meinen Augen, der Kern deiner Aussage.
#
Ich habe nichts gegen ein paar Bengalos, ich finde sie auch schön, und da bin ich nicht der Einzige derer, die sie nicht selber zündet. Genauso wie du nicht die Einzige bist, die etwas dagegen hat.

Ich habe etwas gegen Leuchtspur und Böller.

Und ich will niemandem einen Stadionbesuch untersagen, jedoch habe ich meine Meinung, dass ein Stadionbesuch für manche Personen nicht unbedingt geeignet ist, und das hat nichts mit Pyro zu tun. Und bei diesem Thema gibt es ebenso Leute, die meiner Meinung sind, und Leute, die deiner Meinung sind.
So ist es nunmal im Leben. Nur wer soll darüber urteilen, welche Meinung die Richtige ist?

Und dann kommen wir zu dieser Aussage:

nicole1611983 schrieb:

Nicht ich will den Leuten den Besuch im Stadion untersagen, sondern Du. Natürlich waren meine Beispiele überspitzt, aber du willst ja auch diese Leute nicht im Stadion haben.


Erneut versuchst du, mir die Worte im Mund herum zu drehen. Nie habe ich geschrieben, dass ich etwas untersagen will, oder dass ich bestimmte Gruppen nicht im Stadion haben will.
Was interessiert mich das, wenn eine Schwangere das Risiko eingeht, und am Ende ihr Kind verliert!? Selbst Schuld, wenns denn passiert.
Ich sage nur, dass es in meinen Augen nicht ratsam ist.
#
@Eagles-Revenge

Was interessiert mich das, wenn eine Schwangere das Risiko eingeht, und am Ende ihr Kind verliert!? Selbst Schuld, wenns denn passiert.
Ich sage nur, dass es in meinen Augen nicht ratsam ist.


denk noch mal kurz über diese aussage nach. und dann erkläre, dass es nicht ernst gemeint war. vielleicht kommst du ja damit bei irgendjemand durch. und ich hoffe von herzen, dass dein beitrag nicht gelöscht wird. denn er führt alle deine vorhergehenden relativierungen ad absurdum.
#
peter schrieb:
@Eagles-Revenge

Was interessiert mich das, wenn eine Schwangere das Risiko eingeht, und am Ende ihr Kind verliert!? Selbst Schuld, wenns denn passiert.
Ich sage nur, dass es in meinen Augen nicht ratsam ist.


denk noch mal kurz über diese aussage nach. und dann erkläre, dass es nicht ernst gemeint war. vielleicht kommst du ja damit bei irgendjemand durch. und ich hoffe von herzen, dass dein beitrag nicht gelöscht wird. denn er führt alle deine vorhergehenden relativierungen ad absurdum.



Inwiefern? Und um das gleich klarzustellen, diese Aussage hat keinen Bezug auf Gefährdung durch Pyro, sondern den Stadionbesuch ansich.

Für Leute, die sich bewusst einer Gefahr aussetzen, und denen dann am Ende etwas passiert, kann ich kein Mitleid zeigen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Für Leute, die sich bewusst einer Gefahr aussetzen, und denen dann am Ende etwas passiert, kann ich kein Mitleid zeigen.


Du tust mir einfach nur leid ...

Die Tatsache, dass ein Stadionbesuch in Deinen Augen gefährlicher ist als z.B. Autofahren, spricht Bände. Schlimm wenn's so wäre.
P.S.: Kinder haben natürlich auch nix im Stadion zu suchen, stimmts?
#
sgevolker schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Für Leute, die sich bewusst einer Gefahr aussetzen, und denen dann am Ende etwas passiert, kann ich kein Mitleid zeigen.


Du tust mir einfach nur leid ...

Die Tatsache, dass ein Stadionbesuch in Deinen Augen gefährlicher ist als z.B. Autofahren, spricht Bände. Schlimm wenn's so wäre.
P.S.: Kinder haben natürlich auch nix im Stadion zu suchen, stimmts?


Ah, jetzt wird einem sogar von einem Mod das Wort im Mund herum gedreht, wie lustig.


Dann hast du wohl dieses Posting von mir im selben Thread nicht gelesen:

Eagles-Revenge schrieb:


Komisch, ich habe noch nie etwas von Brandopfern gehört, nachdem friedlich in den ersten Reihen eines Blocks Bengalos gezündet wurden.

Da solltest du lieber mal das Autofahren sein lassen, das ist bedeutend gefährlicher und sorgt tatsächlich für Brandopfer.



Und auch du verallgemeinerst meine Aussage nur:

[...] das ein Stadionbesuch in deinen Augen gefährlicher ist [...]




Der Stadionbesuch für bestimmte Gruppen!

So, wer ist der nächste, der es versucht, mir irgendetwas in den Mund zu legen, ohne meine Postings richtig zu lesen?

P.S.: Tust du dir nicht selber Leid, wenn du nun merkst, dass dein Posting absoluter Blödsinn ist?
#
Eagles-Revenge schrieb:

Ah, jetzt wird einem sogar von einem Mod das Wort im Mund herum gedreht, wie lustig.


Wenn ich als Mod poste, lass ich es Dich wissen. Ansonsten darf ich aber wohl schon auch meine eigene Meinung äußern?

Eagles-Revenge schrieb:

Der Stadionbesuch für bestimmte Gruppen!


OK, Stadion ist also für bestimmte Gruppen nix. Sehr traurig das wir schon so weit sind. Rücksichtsnahme? Fremdwort wohl für Dich.

Eagles-Revenge schrieb:

P.S.: Tust du dir nicht selber Leid, wenn du nun merkst, dass dein Posting absoluter Blödsinn ist?


Immerhin äußere ich hier nicht, dass ich kein Mitgefühl habe, wenn jemand etwas passiert, selbst wenn er vielleicht daran selbst schuld hat. Das ist einfach nur arm.
Denk mal drüber nach. Hier geht es um Fußball und ins Stadion gehen, dass sollte ja wohl jedem möglich sein.
#
Sollte an dieser Telle genug sein.
#
Was hat Rücksichtnahme damit zu tun, wenn eine schwangere Frau unabsichtlich etwas abbekommt? Gar nichts!

Und du wenn du Mitgefühl mit Leuten hast, denen etwas passiert, woran sie vielleicht selber Schuld tragen, dann kannst du das gerne haben, ich habe es nicht. Und von mir aus kannst du das auch arm finden.

Aber so lange wir uns hier auf einem Niveau befinden, bei dem meine Aussagen nur so gedreht werden, wie es jemand anderes gerade gerne hätte, und so lange Dinge hinein interpretiert werden, die nicht der Wahrheit entsprechen; wenn Leute gewisse Postings nicht lesen oder nicht richtig lesen und dann etwas dazu sagen, obwohl sie diese Diskussion hier nur überflogen haben, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Zumindest gilt das für mich, denn ich bin es langsam leid, irgendwelche Interpretationen ständig durch Zitate widerlegen zu müssen.

Aber vielleicht kommt dieser Thread ja nun dann auch wieder auf seinen Ursprung zurück.
#
Eagles-Revenge schrieb:
sgevolker schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Für Leute, die sich bewusst einer Gefahr aussetzen, und denen dann am Ende etwas passiert, kann ich kein Mitleid zeigen.


Du tust mir einfach nur leid ...

Die Tatsache, dass ein Stadionbesuch in Deinen Augen gefährlicher ist als z.B. Autofahren, spricht Bände. Schlimm wenn's so wäre.
P.S.: Kinder haben natürlich auch nix im Stadion zu suchen, stimmts?


Ah, jetzt wird einem sogar von einem Mod das Wort im Mund herum gedreht, wie lustig.


Dann hast du wohl dieses Posting von mir im selben Thread nicht gelesen:

Eagles-Revenge schrieb:


Komisch, ich habe noch nie etwas von Brandopfern gehört, nachdem friedlich in den ersten Reihen eines Blocks Bengalos gezündet wurden.

Da solltest du lieber mal das Autofahren sein lassen, das ist bedeutend gefährlicher und sorgt tatsächlich für Brandopfer.



Und auch du verallgemeinerst meine Aussage nur:

[...] das ein Stadionbesuch in deinen Augen gefährlicher ist [...]




Der Stadionbesuch für bestimmte Gruppen!

So, wer ist der nächste, der es versucht, mir irgendetwas in den Mund zu legen, ohne meine Postings richtig zu lesen?

P.S.: Tust du dir nicht selber Leid, wenn du nun merkst, dass dein Posting absoluter Blödsinn ist?


Komisch das diese Frage ausgerechnet von Dir kommt.
Was wirklich schlaues habe ich in diesem Thread von Dir noch nicht gelesen.

Ein friedliches Miteinander ohne Pyro geht scheinbar nicht für die UF.
Dabei sollten Sie doch froh sein , nicht von der Eintracht ausgeschlossen werden, da Sie ja auf gar keinen fall auf Pyro verzichten wollen.
Es geht Euch doch nur um Euer Event und dabei würdet Ihr Punktabzug oder ein Geisterspiel in kauf nehmen.
Ach ja in der 2. Liga wären ja die ganzen Eventfans nicht mehr dabei, dabei seid Ihr es doch die Ihr Event durch abfackeln von Pyro feiern wollen.
Wer sind denn nun die Eventfans ?


Teilen