>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
bla_blub schrieb:
raideg schrieb:
Hat das mal jemand gelesen?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506048/

Zitat:
Innerhalb der Stadien wurden zuletzt vor allem Feuerwerkskörper und Pyrotechnik zum Problem. Und so wird die Diskussion um die Stehplätze wieder neu entfacht. "Wenn im Stadion Probleme entstehen, dann in diesem Bereich. Wir werden es jedenfalls nicht länger zulassen, dass eine kleine Minderheit den Großteil der Fans terrorisiert", sagte Niersbach.

Mal sehen was die Pyromanen sagen, wenn es keine Stehblöcke mehr gibt  
Es ist fast schon ein Witz, das hier von etwa 1-2% der Stadiongänger bestimmt wird, wie die Repressalien gegen die Fans aussehen    


Der Prototyp des gleichgeschalteten Fans, herzlichen Glückwunsch!  


ich würde eher sagen der prototyp des selbstständig denkenden fans der sich nicht von einem capo und einigen wenigen zündelfreunden vorschreiben lassen möchte wie er es zu sehen hat.
#
tun die ultras am samstag wieder boykottieren??
#
Dass es auch andere Wege bezüglich des Umgangs mit Pyrotechnik beim Fußball gibt zeigt ein Beispiel aus Österreich in diesem Falle aus Innsbruck. Hier haben sich der Sicherheitsbeauftragte und der Chef des Ordnungsdienst bei der Stadt dafür eingesetzt, dass kontrolliert von den Fans in bestimmten Bereichen gezündet werden darf. Die Bürgermeisterin hat daraufhin eine Erlaubnis erteilt, was trotz Pyrotechnikgesetz möglich ist. Man hat somit den Fans Verantwortung übertragen, diese wissen sich im Gegenzug zu benehmen - es wird nichts geworfen, es gibt keine Verletzten - keiner beschwert sich. Die Polizei hat aufgrund der Genehmigung auch nichts zu verfolgen und somit gibt es auch keine Strafen. Die Liga vertritt die Meinung, dass sie generell nichts gegen Pyrotechnik hat und kommt wenn mit dem Pyrotechnikgesetz als Gegenargument, welches durch die Genehmigung der Bürgermeisterin jedoch umgangen wurde und hat somit abgesehen von marginalen Strafen auch nichts zu beantstanden.
Wenn die Leute erstmal dadurch anfangen Pyrotechnik nicht als Ausschreitungen und Randale zu bezeichnen stört es am Ende auch keinen.
Ich verstehe nicht warum solche Regelungen nicht in Deutschland möglich sind. Schließlich gibt es in dem Fall keine Geschädigten.
In dem Sinne:

#
http://www.kicker.de/news/video/56852

Das nochmal als kleines Beispiel für Pyrotechnikzündene Fans = Hooligans.

"Wir dürfen und werden es auf Sicht nicht zulassen, dass eine kleine Minderheit diese große Masse an friedlichen Superfans die wir in deutschland haben terrorisiert."
Wolfgang Niersbach, DFB Generalsekrtär
#
Heidelberger schrieb:
http://www.kicker.de/news/video/56852

Das nochmal als kleines Beispiel für Pyrotechnikzündene Fans = Hooligans.

"Wir dürfen und werden es auf Sicht nicht zulassen, dass eine kleine Minderheit diese große Masse an friedlichen Superfans die wir in deutschland haben terrorisiert."
Wolfgang Niersbach, DFB Generalsekrtär


Wenn der Niersbach mit kleiner Minderheit den DFB meint, dann gebe ich ihm Recht.
#
Heidelberger schrieb:
Dass es auch andere Wege bezüglich des Umgangs mit Pyrotechnik beim Fußball gibt zeigt ein Beispiel aus Österreich in diesem Falle aus Innsbruck. Hier haben sich der Sicherheitsbeauftragte und der Chef des Ordnungsdienst bei der Stadt dafür eingesetzt, dass kontrolliert von den Fans in bestimmten Bereichen gezündet werden darf. Die Bürgermeisterin hat daraufhin eine Erlaubnis erteilt, was trotz Pyrotechnikgesetz möglich ist. Man hat somit den Fans Verantwortung übertragen, diese wissen sich im Gegenzug zu benehmen - es wird nichts geworfen, es gibt keine Verletzten - keiner beschwert sich. Die Polizei hat aufgrund der Genehmigung auch nichts zu verfolgen und somit gibt es auch keine Strafen. Die Liga vertritt die Meinung, dass sie generell nichts gegen Pyrotechnik hat und kommt wenn mit dem Pyrotechnikgesetz als Gegenargument, welches durch die Genehmigung der Bürgermeisterin jedoch umgangen wurde und hat somit abgesehen von marginalen Strafen auch nichts zu beantstanden.
Wenn die Leute erstmal dadurch anfangen Pyrotechnik nicht als Ausschreitungen und Randale zu bezeichnen stört es am Ende auch keinen.
Ich verstehe nicht warum solche Regelungen nicht in Deutschland möglich sind. Schließlich gibt es in dem Fall keine Geschädigten.
In dem Sinne:



Wäre auf jeden Fall auch bei uns schön, wird aber sicher nie soweit kommen. Dazu ist Deutschland einfach zu verbohrt. Denk nur mal an den Aufstand wegen dem angedeuteten Kreuz auf dem Trikot. Der Hoffnung das man Pyro hier kontrolliert abbrennen darf sollte sich keiner hingeben.
#
Heidelberger schrieb:
"Wir dürfen und werden es auf Sicht nicht zulassen, dass eine kleine Minderheit diese große Masse an friedlichen Superfans die wir in deutschland haben terrorisiert."
Wolfgang Niersbach, DFB Generalsekrtär

Also ich für meinen Teil fühle mich von der kleinen Minderheit  DFB-Funktionäre eindeutig mehr terrorisiert als von Ultras insgesamt oder Bengalos im Speziellen.
Dass ich dadurch automatisch kein Superfan i.S.d. DFB bin bricht mir mein kleines Herz.

DA
#
peter schrieb:

ich würde eher sagen der prototyp des selbstständig denkenden fans der sich nicht von einem capo und einigen wenigen zündelfreunden vorschreiben lassen möchte wie er es zu sehen hat.


Zum Lachen, er frisst einfach nur die Scheiße, die er vorgesetzt bekommt. Mit Terror impliziere ich die bewuste Schädigung des leiblichen oder seelischen Wohlergehens eines Menschen und zwar auf massive Art und Weise. Doch davon, dass eine Minderheit im Stadion die restlichen Fans terrorisiert habe ich bisher nichts mitbekommen. Überlegt doch mal was hier vor sich geht! Das Geschäft der Presse ist es Schlagzeilen in möglichst großer Menge an den Mann zu bringen und nicht die Information der Öffentlichkeit, wie einige Verblendete es noch zu glauben scheinen. In ihrem romantischen Pressebild nehmen sie die Aussagen von Journalisten oder interviewten Funktionären völlig unreflektiert auf und übernehmen das dann als ihre eigene Meinung. Ein Prozess der Meinungsbildeung ist nicht vorhanden. Den Funktionären des DFBs ist das ganz recht, sie können die Presse dazu benutzen den Typus Fan, der ihrem Geschäftsmodell nicht entspricht auf eine ganz einfache Weise los zu werden und zwar in dem man ihn in die minderheiten Rolle drängt und ihn kriminalisiert bis er schließlich von der Mehrheit ausgegrenzt wird. Wenn das geschehen ist wird es niemand mehr wagen, seine schützende Hand über die vermeintlichen Fußballterroristen zu halten und man kann sich ihnen einfach entledigen.

Krankes Deutschland!
#
spiegel.de

Forderung eines Betroffenen (etwa in der Mitte der Seite)

„Wer solche Gegenstände auf das Spielfeld wirft, riskiert damit Menschenleben. [...] Die Politik muss die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass diese Leute eingesperrt werden können“
#
Ikarus77 schrieb:
spiegel.de

Forderung eines Betroffenen (etwa in der Mitte der Seite)

„Wer solche Gegenstände auf das Spielfeld wirft, riskiert damit Menschenleben. [...] Die Politik muss die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass diese Leute eingesperrt werden können“


Koch ist schreckliches Wiederfahren, trotzdem finde ich es zum Kotzen, wie eine Handlung, die in anderen Zusammenhängen akzeptiert, bestaund und von milliarden von Menschen selbst durchgeführt wird in ein derartiges Licht gerückt werden kann. Die Presse suggeriert der Öffentlichkeit, dass hier ein Akt des Terrors vorliegt. Eine Sicher Quelle für bad news, da wo kein Skandal ist macht man einen draus.
#
bla_blub schrieb:
Ikarus77 schrieb:
spiegel.de

Forderung eines Betroffenen (etwa in der Mitte der Seite)

„Wer solche Gegenstände auf das Spielfeld wirft, riskiert damit Menschenleben. [...] Die Politik muss die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass diese Leute eingesperrt werden können“


Koch ist schreckliches Wiederfahren, trotzdem finde ich es zum Kotzen, wie eine Handlung, die in anderen Zusammenhängen akzeptiert, bestaund und von milliarden von Menschen selbst durchgeführt wird in ein derartiges Licht gerückt werden kann. Die Presse suggeriert der Öffentlichkeit, dass hier ein Akt des Terrors vorliegt. Eine Sicher Quelle für bad news, da wo kein Skandal ist macht man einen draus.


ich finde es verwunderlicher, dass in zeiten in denen es ausreichendes zu kritisieren gibt, in diesem land, so ein aufstand gemacht wird, nur weil man im stadion nicht zündeln darf. bengalos als zeichen des zivilen widerstands... ich lach mir den a.... ab.
#
bla_blub schrieb:
Ikarus77 schrieb:
spiegel.de

Forderung eines Betroffenen (etwa in der Mitte der Seite)

„Wer solche Gegenstände auf das Spielfeld wirft, riskiert damit Menschenleben. [...] Die Politik muss die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass diese Leute eingesperrt werden können“


Koch ist schreckliches Wiederfahren, trotzdem finde ich es zum Kotzen, wie eine Handlung, die in anderen Zusammenhängen akzeptiert, bestaund und von milliarden von Menschen selbst durchgeführt wird in ein derartiges Licht gerückt werden kann. Die Presse suggeriert der Öffentlichkeit, dass hier ein Akt des Terrors vorliegt. Eine Sicher Quelle für bad news, da wo kein Skandal ist macht man einen draus.


Wenn nur Opfer die Gesetze machen würden sind wir auf bestem Wege dahin zu kommen auf welchen wir uns Schäuble sei Dank gerade begeben haben.
#
peter schrieb:

ich finde es verwunderlicher, dass in zeiten in denen es ausreichendes zu kritisieren gibt, in diesem land, so ein aufstand gemacht wird, nur weil man im stadion nicht zündeln darf. bengalos als zeichen des zivilen widerstands... ich lach mir den a.... ab.


Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.
#
bla_blub schrieb:
Ikarus77 schrieb:
spiegel.de

Forderung eines Betroffenen (etwa in der Mitte der Seite)

„Wer solche Gegenstände auf das Spielfeld wirft, riskiert damit Menschenleben. [...] Die Politik muss die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass diese Leute eingesperrt werden können“


Koch ist schreckliches Wiederfahren, trotzdem finde ich es zum Kotzen, wie eine Handlung, die in anderen Zusammenhängen akzeptiert, bestaund und von milliarden von Menschen selbst durchgeführt wird in ein derartiges Licht gerückt werden kann. Die Presse suggeriert der Öffentlichkeit, dass hier ein Akt des Terrors vorliegt. Eine Sicher Quelle für bad news, da wo kein Skandal ist macht man einen draus.


Frag doch mal den Koch,der wird das für seinen "persönlichen Terrorakt" halten.Der hat`s am eigenen Leib erfahren.Da ist -wie imer- jerder Verletzte einer zuviel.Informier dich doch mal wieviele jedes Jahr verstümmelt werden durch die Ballerei an Silvester.Nutzt mir nix wenn ich behutsam damit umgehe,wenn mir mein vollgesoffener Nachbar so`n Teil entgegen wirft.Kommt halt immer drauf von welcher Seite aus man das betrachtet.Aber Böller haben im Stadion mMn garnix verloren.Bengalos kontrolliert abzufackeln fänd ich auch ok,aber überlegt mal ob`s da net zwangsläufig zu Spielabbrüchen (oder Verzögerungen) kommen würde.
#
bla_blub schrieb:
peter schrieb:

ich finde es verwunderlicher, dass in zeiten in denen es ausreichendes zu kritisieren gibt, in diesem land, so ein aufstand gemacht wird, nur weil man im stadion nicht zündeln darf. bengalos als zeichen des zivilen widerstands... ich lach mir den a.... ab.


Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.


Oder, dass es nur noch das als reibenswert erkennt?!
#
bla_blub schrieb:

Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.


Was für ein pathetischer Blödsinn.

tobago
#
tobago schrieb:
bla_blub schrieb:

Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.


Was für ein pathetischer Blödsinn.

tobago
ne, finde ich net.
denk bitte noch mal drüber nach. bist du sicher, du hast es "richtig" verstanden, was er damit sagen will???
#
Pathetischer Blödsinn mag die richtige Umschreibung sein, doch was für eine Reaktion erwartest du, wenn einem Vorgeworfen wird, dass es viel wichtigere Dinge gäbe, für die man sich einsetzen müsste, um nich zur Belustigung des Peters beizutragen? Es giebt immer eine hochtragendere Problematik für deren Lösung man sich angagieren könnte, so what? Ist das Leben sinnlos, wenn man die Welt nicht retten kann?
#
6:3 schrieb:
tobago schrieb:
bla_blub schrieb:

Ultras sollen such gegen die Ausschüttung von Bonuszahlungen auflehnen? Aber vielleicht zeigt das einfach nur wie sehr das Volk schon entmündigt wurde, dass es sich an solchen Nichtigkeiten reibt.


Was für ein pathetischer Blödsinn.

tobago
ne, finde ich net.
denk bitte noch mal drüber nach. bist du sicher, du hast es "richtig" verstanden, was er damit sagen will???



Hab ich und ich habe mich schon wieder über meine Art geärgert, dass ich es mit Blödsinn titulilert habe. Es bleibt, dass ich die Argumentation für völlig pathetisch halte und mir diese Denkweise nicht in den Kopf will. Ich kann doch nicht alles und jeden der anders argumentiert damit abkanzeln, dass er zu der Masse der blöden Lemminge gehört, die blindlings den Machthabern  hinterherläuft ohne nachzudenken. Den Blödsinn nehme ich natürlich zurück.

tobago
#
bla_blub schrieb:
Pathetischer Blödsinn mag die richtige Umschreibung sein, doch was für eine Reaktion erwartest du, wenn einem Vorgeworfen wird, dass es viel wichtigere Dinge gäbe, für die man sich einsetzen müsste, um nich zur Belustigung des Peters beizutragen? Es giebt immer eine hochtragendere Problematik für deren Lösung man sich angagieren könnte, so what? Ist das Leben sinnlos, wenn man die Welt nicht retten kann?


es geht nicht um höhere oder niedrigere ziele. es geht darum, dass du reideg eine reinballerst, nur weil der eine andere haltung zu pyro hat als du. alle ausser pyro sind spießer - so kommt dein beitrag jedenfalls rüber.

und ich halte das kämpfen pyro nicht für einen revolutionären akt sondern für den wunsch weiterhin seinem testosteron gesteuerten hobby nachgehen zu wollen.


Teilen